1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fertig bemalte günstige gut aussehende sitzende Reisende ges

THEMA: Fertig bemalte günstige gut aussehende sitzende Reisende ges
Startbeitrag
Fliesengott - 19.06.16 12:45
Hallo,wie die Überschrift es schon sagt,suche ich für meine Personenwagen sitzende Reisende.
Preislich sollte es deutlich unter den preiserleins liegen,da ich so um die 200 Stück brauche.
Sie sollten auch nicht allzu billig rüberkommen und bereits bemalt sein.
Bei Ebay habe ich z.b diese hier entdeckt.hat die schon jemand in live gesehen oder andere figurentipps für mich?

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/351757964336

Vielen Dank schonmal.

Fabian

Hi Fabian,

Ich kaufe immer Spur z Figuren. Da muss man nicht nacharbeiten und kann sie einfach reinkleben.

Mit den spur N Figuren hatte ich immer noch viel Anpassungen bei den Größen. Je nach Waggon Hersteller müssen die Beinchen schon dran glauben :)

Die Qualität ist in Ordnung.
http://www.ebay.de/itm/100-x-Modell-Stehende-Si...Spur-Z-/171173693010

Besonders bei Roco wägen passen die Figuren 1a.

Gruß Daniel
Moin Fabian,

die Figuren sind im Maßstab 1:150 und kommen aus Asien. Neben ebay sind diese Einfachfiguren auch immer mal wieder auf Messen oder Börsen zu absurden Preisen zu finden. Eine günstige und zuverlässige Quelle ist z.B. http://www.archifreunde.de .

Mit Preiser und Co. können die Figuren in Detaillierung und Farbgebung nicht mithalten. Es gibt nur wenige verschiedene Formen und die Farben sind recht bunt und grell. Rothaarige oder blonde Reisende gibt es nicht. Die Hautfarbe bewegt sich zwischen wachsfahl und einem Hauch rosé. Der überwiegende Teil der Figuren hat unversäuberte mitlackierte Angußreste. Der Maßstabsunterschied fällt nicht groß auf. Um mal auf Nullniveau zu argumentieren: Asiaten in 1:150 und Europäer in 1:160 nehmen sich nicht viel. Bei der Bewertung der Figuren sollte man den Preis im Hinterkopf haben.

Wer die Figuren auf europäisch trimmen möchte, hat somit noch etwas Malarbeit. Bei den sitzenden Figuren ist fast immer eine Beinamputation nötig, wenn sie in eine Inneneinrichtung eingesetzt werden sollen (ok, bei Preiserlein auch). Sie lassen sich mit etwas Wärme leicht um-/verformen.

Für Massenszenen sind die Figuren allemal geeignet, für Einzelszenen meiner Meinung nach weniger. Die Verwendung als Fahrgäste würde ich davon abhängig machen, wie sichtbar sie werden bzw. wie groß die Fenster sind, hinter denen sie sitzen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Im Zweifelsfall werden eben in die erste Reihe Preiser und Co. gesetzt und die Einfachfiguren in der zweiten Reihe platziert.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß, Carsten

Edith hat ein Bild nachgereicht.

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
wenn die Beine sowieso nicht verwendet werden können:
NOCH 36241 - N Fahrgäste - Figuren ohne Beine
MfG Frank
Hallo

Fabian braucht etwa 200...  Mal nen kleinen Durchschnittsvergleich zwischen #3 und 4:

Zuerst zu #4:
200 geteilt durch 6 ist etwa 34. 34 mal die gleichen 6 NOCHerlein kosten mit ohne Beine 34 mal 8 gleich 272 Euronen...

Jetzt zu #3:
Bei diesem Anbieter bekommt er in "Z" 2000 um 199$ und 500 um 75$. Sind zwar auch nur 10 verschiedene Posen, aber zumindest in mehreren Farben.
Da Fabian aber nur 200 braucht, könnte er sich - um auf den Preis von NOCH zu kommen - ein paar Dutzend Farbtöpfchen dazu kaufen, und ein paar Leutchen braune, rote und blonde Tropfen auf die schwarzen Locken tupfen und ggfs auch noch ein paar Jacken, Hosen und Kleidchen umfärben.

Im Ernst und mit weniger Farben: Für diesen Preisunterschied schneid ich gerne ein paar Beinchen ab...

Und  J A , Daniel hat recht. "N"-Figuren sind für so gut wie  a l l e  N-Fahrzeuge bzw. deren Bestuhlung, egal ob auf Schiene oder Straße, einfach zu groß, zu hoch und zu breit!

LG
HaWeO



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;