1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wie bekommt man den Fleischmann 8330K (Grs 204) auseinander?

THEMA: Wie bekommt man den Fleischmann 8330K (Grs 204) auseinander?
Startbeitrag
MarkusR - 03.05.16 09:03
Hallo,

ich habe einen Fleischmann 8330K mit fehlendem Kinematik-Federdraht. Wie bekomme ich diesen Güterwagen auseinander? Ist der nur zusammen geklippst? Hat einer Erfahrung beim zerstörungsfreien zerlegen?

Grüße
Markus




Hallo Namenskollege,

normalerweise sollte der Wagen auf der Unterseite (in der Nähe der Puffer) jeweils vier kleine Nasen haben.

Diese kannst du mit einem kleinen Schraubenzieher in Richtung Wagenmitte drücken und dabei den Boden lösen.

Schau doch mal den Wagenboden genauer an.

Schöne Grüße,
Markus
Hi

Wer ist der 8330K denn?

WE
#2
2-achsiger Güterwagen:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...ow=3&MaxCount=10
Schönen Gruß
ANdreas
Hi.

Aha,
Danke!

WE
Hallo,

diese Nasen wie sie andere Modelle oft haben hat der Wagen leider nicht. Er hat nur vier rechteckige Taschen. Wenn man hier einen passenden Schraubendreher ansetzt passiert nix außer das sich die Tasche verformt. Da es sich um ein limitiertes Sondermodell 86 8330K handelt möchte ich den Wagenboden nicht zerstören. Ich stell über das lange Wochenende mal ein paar Bilder ein.

Grüße
Markus
Hallo !

Das Gehäuse ist,wie beim 8318 / 19 aufgeklipst.
Achtung,die Türen fallen heraus.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

danke für deine Antwort. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

Grüße
Markus

Hallo Werner,

habe das gute Stück komplett demontiert, zwei neue Federdrähte montiert und wieder montiert. Nochmals danke für deine Hilfe.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;