Anzeige:
THEMA: Hafenbahn
THEMA: Hafenbahn
sago - 17.10.04 23:51
Hallo...
habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema Binnenhafen gemacht. Habe hier mal eine Zeichnung die im Original ein Modularrangement von ca 5m x 0,5m darstellen würde (ohne weiterführende Strecken). Als Vorbild habe ich einen Teil der Hafenbahn in Hamm/Westf. genommen... allerdings nur die Gleisanlagen im Rechten Teil der Zeichnung. Die restlichen Anlagen habe ich bis zur Unkenntlichkeit gekürzt, da ich sonst auf weit über 12 Meter Länge gekommen wär.png)
Unten rechts auf der Zeichnung ist übrigens der Übergabebahnhof von dem aus es nach rechts in die große weite MoBawelt geht. Bisher ist bei mir nicht geplant das Thema auch zu bauen, fand es aber doch interessant genug sich einmal ein paar Gednken dazu zu machen ...!!!
So, hier der Link (das Bild ist zwar rwcht groß, ber man soll ja nun alles erkennen
) http://visions.dcsa.de/hafenbahn.gif
So, vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen zum Thema "Hafen"...
bis dahin, Sven
habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema Binnenhafen gemacht. Habe hier mal eine Zeichnung die im Original ein Modularrangement von ca 5m x 0,5m darstellen würde (ohne weiterführende Strecken). Als Vorbild habe ich einen Teil der Hafenbahn in Hamm/Westf. genommen... allerdings nur die Gleisanlagen im Rechten Teil der Zeichnung. Die restlichen Anlagen habe ich bis zur Unkenntlichkeit gekürzt, da ich sonst auf weit über 12 Meter Länge gekommen wär
Unten rechts auf der Zeichnung ist übrigens der Übergabebahnhof von dem aus es nach rechts in die große weite MoBawelt geht. Bisher ist bei mir nicht geplant das Thema auch zu bauen, fand es aber doch interessant genug sich einmal ein paar Gednken dazu zu machen ...!!!
So, hier der Link (das Bild ist zwar rwcht groß, ber man soll ja nun alles erkennen
So, vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen zum Thema "Hafen"...
bis dahin, Sven
Edward [Gast] - 18.10.04 00:08
Viel Spaß beim Bauen .png)
Gibt es nicht einen netten Weserhafen bei der RStE? Der Ort ist mir entfallen, aber der ist deutlich "handlicher"
Edward
Gibt es nicht einen netten Weserhafen bei der RStE? Der Ort ist mir entfallen, aber der ist deutlich "handlicher"
Edward
Klaus Lübbe - 18.10.04 02:02
Hamburg hat auch eine nachahmenswerte Hafenbahn...
Klaus
Klaus
Sieht interessant aus, wenn man den Platz und die Zeit dafür hat, sicherlich eine interessante Anlage.
@Klaus, nur wieviel Platz brauch man da wohl?
@Klaus, nur wieviel Platz brauch man da wohl?
Schönes Thema! Ich hab bei mir zu Hause den Übersichtsplan der Basler Hafenbahn aufgehängt... .png)
Ehrlich gesagt, dünkt mich die Anzahl Ladestellen etwas klein für die grosse Fläche. -> Gleise teilweise verdoppeln?
Was auch noch fehlt, ist eine Abstellanlage für gerade nicht benötigte Güterwagen. Könnte z.B. zwischen Übergabebahnhof und Kai eingefügt werden.
Felix
Ehrlich gesagt, dünkt mich die Anzahl Ladestellen etwas klein für die grosse Fläche. -> Gleise teilweise verdoppeln?
Was auch noch fehlt, ist eine Abstellanlage für gerade nicht benötigte Güterwagen. Könnte z.B. zwischen Übergabebahnhof und Kai eingefügt werden.
Felix
sag mal sago,
die Gebäude auf deinem Plan: Denkst du da an Selbstbau, oder was kann man in diese Richtung kaufen?
fragt sich
Felix
die Gebäude auf deinem Plan: Denkst du da an Selbstbau, oder was kann man in diese Richtung kaufen?
fragt sich
Felix
Alex [Gast] - 21.10.04 19:34
HI,
Artitec ( http://www.artitec.nl ) hat auch einige hafen gebaude und schiffe
Gruss aus Holland
Alex
Artitec ( http://www.artitec.nl ) hat auch einige hafen gebaude und schiffe
Gruss aus Holland
Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;