1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 6. Modellbahnausstellung am 12./13.03.16 MVG-Museum München

THEMA: 6. Modellbahnausstellung am 12./13.03.16 MVG-Museum München
Startbeitrag
120K@i160 - 06.02.16 14:55
Anbei ein Terminhinweis für März. Es werden auch einige N-Anlagen zu sehen sein!

6. Modellbahn-Ausstellung im MVG-Museum

Ausstellungsinhalte:

Gezeigt werden verschieden Anlagen und Dioramen in den unterschiedlichsten Spurweiten und Maßstäben.

Lassen sie sich überraschen!


Öffnungszeiten:

12.03.16 und 13.03.16
jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr


Eintritt:
Kinder              2,50 €
Erwachsene     3,00 €
Familien           6,00 €


Veranstaltungsort
MVG Museum
Ständlerstr. 20
81549 München

www.mvg-mobil.de/museum

Edit: Tippfehler beseitigt!


Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hm,

EDIT: hat sich erledigt.

Gr. G.

Servus,

ich würde auf einen Schreibfehler tippen; auf dem Plakat stehen 3,- €.

VG
Martin
Servus zusammen,

war ein Schreibfehler. Mein Fehler. Danke für den Hinweis.

Mfg K@i

Hallo,
was bedeutet "am 12./13.16" ?
MfG IC 118/119
Gemeint ist der 12-13.3.2016
Gruss elber
Hallo,

danke für die Info.

Da sollte man sich überlegen, ob man das sich anschaut.

Gruß Thomas
Hallo HIWI

es werden auch einige München-LAMOFSer Samstag
oder Sonntag anwesend sein!

Ein paar Bilder von 2015!

Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
da brauch ich nicht lange überlegen, die Ausstellung und Atmosphäre war gut.

Termin eingeplant.

Gruß

Klaus
Servus zusammen,

hier noch der Verweis ins Forum vom letzten Jahr.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=843334&sb1=mvg

oder auch bei den N-Bahn-Freunden München:

http://www.n-f-m.net/bildergalerie/ausstellungen/2015/muenchen-mvg-museum

Die Atmosphäre ist wirklich einmalig, schön hell und immer wieder was neues zu entdecken.

Wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen will, dann kann man auch die Fahrt mit dem Oldtimerbuslinie O7 oder auch der neuen Museumstramlinie 7 zu empfehlen. Siehe auch hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7701675,7705645#msg-7705645


Schöne Grüße

K@i
Servus zusammen,

letztes Jahr hab's ich leider nicht geschafft.
Doch heuer bin ich mit dabei.
Freu mich schon, endlich mal wieder mit meinen Münchnern ein paar Runden drehen zu können
Gruß,
Markus
Hallo ins Forum,

in einer Woche ist es schon wieder halb rum.

Als kurze Erinnerung, schieb ich das mal nach oben


Schöne Grüße

K@i

Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt, werden wir mal vorbei schauen.

Gruß Thomas
Hallo alle
Soeben erhielt ich ein Rundmail von Andreas Dietrich aus Ried/Innkreis A, das auch er mit seinen Hintergrundkulissen und seinen Knitterfelsen an der Ausstellung an dem Wochenende teil nimmt.
Sicher gibt es Leute die das interessiert, wird doch hier im Forum öfter nach Hintergründen gefragt. Und einen kleinen Flohmarkt gibt es wohl auch, also Geld und große Taschen mitnehmen .
Gruß elber
Hallo Elmar,

danke für den Hinweis auf die Hintergründe von Dietrich. Das ist ein Grund auf der Messe vorbei zu schauen. Ich wollte ihm schon schreiben und meine Wand Maße mitteilen.  Das persönliche Gespräch macht einiges leichter.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,


wann schaust Du denn vorbei. Ich habe Sonntag nachmittag im Plan.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

bin noch nicht sicher. Können wir am Freitag besprechen.

Viele Grüße
Enrico
Hallo Christian,

wenn Du Sonntags kommst, konnte es sein, dass wir uns dort sehen.

Weiteres hoffentlich am Freitag

Gruß Thomas
Hallo Thomas,


es kommt noch schlimmer! Ich komme nicht allein zur Veranstaltung.


Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

wenn das so ist...

...dann freue ich mich sehr.

Mal schauen, wann wir dort sein können, da wir mit den Öffentlichen fahren wollen.

Gruß Thomas
Morgen 12.3. gehts los ab11.oo sind die Tore geöffnet.
Gruß elber
hallo Leute
ich werde auch am Samstag hin fahren! Noch was ich weiß nicht ob der Bus dort eingerichtet ist der von Bahnhof Giesing zum Museum geht! beim letzten mal war es schon so und wenn Sie im MVG Museum offen haben!

gruß Thomas
Hallo Leute,

war heute mit der Familie dort, ist immer wieder schön!
Junior war ganz versessen auf den U-Bahn-Simulator und hat jetzt schon beinahe seinen U-Bahn-Führerschein
An einigen mir bekannten Anlagen konnte ich Ergänzungen, Fortschritte oder Umbauten finden, andere waren mir unbekannt. Aber überall waren nette Motive zu entdecken.
Unbedingt auch ins Obergeschoss gehen und die Z-Anlagen und die Basteleien ansehen -- rentiert sich auch für N-Bahner.
Wer Feuerwehrmodelle liebt, sollte auf jeden Fall vorbeischauen -- zwar das meiste in H0, aber auch einiges in N.
Natürlich gab's genügend anregende Unterhaltungen mit "Gleichbesessenen" , der eine oder andere Tip wurde ausgetauscht.
Ich bin "leider" auch bei den Verkaufsständen fündig geworden -- allerdings mit vorheriger Anregung und "Genehmigung" Sehr positiv

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus zusammen,

sehenswert ist auch die riesen Modulanlage aus Vaterstetten im Obergeschoß ... Nachwuchsgewinnung 8-)

VG
Thomas


Die von Katofan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus zusammen,

auch von mir kommen ein paar Bilder.

Uns hat die Ausstellung großen Spaß gemacht.


Schöne Grüße

K@i



Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
neben vielen Positiven Eindrücken gab es für mich leider auch einen negativen Eindruck.
Eigentlich wollte ich eine kleine Anlage bauen um diese Anlage auf diversen Austellungen in der Region auszustellen.
Leider muss ich jetzt sagen können diverse Schratzen nur mit den Fingern schauen und nicht nur mit den Augen. Abgebracht von meinen vorhaben eine Austellungsanlage zu bauen hat mich dann eine Mutter gebracht die zu ihrer Freundin sagte: " soll er doch hier das Zeug antatschen, dann macht er wenigstens zu Hause nichts kaputt".

Gruß Alex

Hallo

Ach, von den Kleinen sollte man sich da nicht abbringen lassen, und auch nicht von negativen Einzelfällen. Machs doch wie Kai (K@i) und baue Plexiglasscheiben an, das verhindert doch sehr viel und trotzdem kann man sich alles anschauen. Und, es sind nicht immer nur die Kleinen, die alles angrabschen wollen (oder auf Anfrage gezeigte Anschauungsobjekte gleich mal mitnehmen wollen statt es wie alle anderen auch einfach nur abzufotografieren).

Mir hats richtig viel Spaß gemacht an dem Wochenende, gepaart mit den zahlreichen großen staunenden Kinderaugen jeden Alters -> unbezahlbar!


Viele Grüße
Guido
Hallo,
traumhafter Rahmen für eine Modellbahnausstellung. Straßenbahnen im Original und dazu wirklich einige schöne Modellbahnanlagen. Ihr seit zu beneiden in München


Gruß
Thomas
Zur letzten Verlinkung aus #28 = Bilder folgen sobald der Webmaster wieder gesund ist. Einiges wurde ja in den anderen Links schon gezeigt.
Auf diesem Wege - Alles Gute Jürgen, Unkraut vergeht nicht. Du packst das.
Gruß elber
@ berndt* aus # 29

Auch von uns gute Besserung an Jürgen.


Hier sind noch zwei weitere gefundene Verweise:

http://www.gruber-events.de/mvg-museum-grosse-modellbahn-ausstellung/

https://www.youtube.com/watch?v=Gwt3ewvojWI


Grüße

K@i

Der Ausstellungsbericht der N-Bahn Freunde München e.V. steht online, zusammen mit 174 Bildern, zu finden unter
http://www.n-f-m.eu/ausstellungen/2016/muenchen-mvg und
http://www.n-f-m.eu/bildergalerie/ausstellungen/2016/muenchen-mvg-museum

In diesem Jahr haben wir auf zahlreichen Anlagen viele sehr schön durchgestaltete Szenen entdeckt, die durchaus zur Nachahmung animieren können.
Viel Spaß beim Betrachten!
Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage dieser Ausstellung im nächten Jahr, bei der wir gerne wieder dabei sind.

Viele Grüße
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;