1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Krüger Modellbau 2016

THEMA: Krüger Modellbau 2016
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 29.01.16 13:43

Hobbytrains V36 scheint eine ideale Spielwiese für Kleinserien-Umbauten zu sein ;)

Gruß Kai
Ist ja schön mit den neuheiten,nur bekommt man bei dem krüger einfach nichts bestellt. Zig anfragen per email liefen ins Leere oder wurden so lange ausdiskutiert,dass man einfach keine Lust mehr hatte zu bestellen. Einen Artikel habe ich mal nach 2(!)Jahren bekommen,obwohl lieferbarkeit gegeben war.
Aber ich glaube da gab es schon einen ausführlichen bericht zu.

Fabian
Hallo!
Ich habe mir gerade mal den Spur N Zubehörkatalog durchgeblättert. Sind schon interessante Sachen dabei, wahrscheinlich werde ich mal eine Bestellung machen - mal sehn was passiert: Meine letzte Bestellung bei Krüger liegt schon ein paar Jahre zurück, einiges davon ist immer noch nicht geliefert (z.B. Fensterrahmen BR 10). Nicht lieferbar oder vergessen?

Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,

ich tippe eher auf vergessen. Ich hatte auch vor etlichen Jahren einiges bestellt (und ich hatte vorher schon nicht gerade wenig  von ihm, u.a. die Teile für die 10 ), bekommen habe ich nichts.
Aber versuch es mal, vielleicht hat sich ja was gebessert.

Viele Grüße
Georg
hallo,
ich habe im letzten Sommer drei Artikel bestellt und umgehend erhalten. Ich kann nur Positives melden.
Gruß Günter
Hallo,

Krüger hat tolle Sachen im Programm, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Vor rund zehn Jahren habe ich mir mal einen Gesamtkatalog bestellt, für 10 €. Was bekam ich geliefert: s/w-Kopien, deren Gesamtwert einen Euro nicht überschritten haben dürften.
Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ich das etwas happig finde für s/w-Kopien, auf deren Fotos ich noch nicht mal richtig was erkennen kann, bekam ich als Antwort, dass man Kosten hätte, die man wieder rein holen müsse. Seitdem hat sich die Firma für mich erledigt.

Gruß
Marco
Hallo,

nette Seite, da wären auch 2 - 3 Teile für mich dabei, aber leider gibt es keine Preisliste, wird wohl gerade überarbeite. Das ist für mich dann mal ein "geht man gar nicht" (no go).

Gruß Detlef
Die preisliste wird mindestens seit ca.7 jahren überarbeitet. Da hatte ich zum ersten mal den shop entdeckt.

Fabian
hallo,
Email an Herrn Krüger mit Angabe des gewünschten Produkts, dann erhält man umgehend den Preis mitgeteilt.
Gruß
Günter
Hab eben ziemlich gelacht, sorry. Wenn's nichtmal beiner konkreten und klaren Bestellung eine Resonanz gibt und man förmlich um eine Bestätigung betteln muss,dann klappts erst recht nicht bei einer Preisanfrage. Bei mir jedenfalls mehrmals nicht.
Dann hattest du wohl Glück (oder ich Pech)

Fabian
Hallo,

wer genau so was sucht ( und man Chancen auf Bestellung hat ... ) :
bei Krüger hab ich Modell-Fotos der 2016er Neuheit Blechträger-Brücke 'Glückstadt' gefunden http://krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.modell.n.99zubehoer (ganz unten )  , ebenfalls sind ja auch die Modell-Fotos der Blechträger-Brücke 'Höllental' darüber noch nicht so alt .

Schöne Grüsse

Dirk

Ich weiß gar nicht,wie der Herr Krüger sein Geld verdient.außer einer völlig unfreundlichen Rückantwort ist es mir auch nach 10 bestellversuchen nicht gelungen,dort jemals etwas zu ordern. Aber auf die Knie fallen um sein Geld los zu werden möchte ich auch nicht.
Wirklich schade,denn ein paar tolle Produkte sind schon dabei,wobei man wissen muss,dass vieles nur Ankündigung ist (selbst aus Neuheiten 2014), das war Teil des Inhalts der unfreundlichen Rückantwort.

Fabian
Hi in die Runde,

vor einiger Zeit habe ich zweimal mit verschiedener Mailadresse (wg. event. Spamfilter) eine Anfrage gestartet... - ohne jeglichen Feedback! Ich entschloß mich dann, wider besseres Wissen die angegebene Telefonnummer zu kontaktieren. Nach einigen vergeblichen Versuchen bekam ich tatsächlich jemanden ans Telefon... - mit dem Ergebnis, daß mir beschieden wurde, er hätte jetzt keine Zeit, ich sollte doch die Anfrage schriftlich per Email stellen *muhahaha*...

Das war es dann, abgehakt, obwohl ich einiges hätte brauchen können aus dem Progamm. Schade drum, aber wer nicht will...

Grüße
Roland
@ Roland:mit solchen Beiträgen enden immer alle threads über Krüger Modellbau.komischer laden.

Fabian
Hallo,


ich hatte es vor einiger Zeit auch mal versucht bei Krüger eine Bestellung loszuwerden. Ich hatte tatsächlich jemanden ans Telefon bekommen und der Herr war auch nicht unfreundlich. Aber mein erster Bestellwunsch wurde zerredet und mehr oder weniger wegdiskutiert und beim 2. müßte erst geprüft werden, ob das Teil auf Lager ist, weil man ja niocht immer alles vorrätig haben kann. Vor noch längerer Zeit hatte ich es mal mit einer Bestellung per Mail versucht, da gabs keinerlei Reaktion drauf...

Das wars dann bei mir... Wer nicht will der hat schon...


Gruß

Werner D.
Hallo,

ich kenne das Thema leider auch. Obwohl ich es vor sehr vielen Jahren geschafft habe vieles von ihm zu bekommen (wenn man einen guten Zeitpunkt erwischt, kann man mit ihm durchaus nett plaudern. Scheint leider nicht oft der Fall zu sein). Ein paar Jahre später hat das dann leider nicht mehr funktioniert. Bestellung über diverse Wagen konnte ich zwar aufgeben, wurde aber nie ausgeführt.

Das vernünftigste wäre wohl, er würde den Vertrieb in andere Hände geben.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

dann wird er vermutlich - wenn überhaupt - nur an seine Nachbarn, oder mal etwas auf Publikumsmessen verkaufen können - oder gar nichts verkaufen können, wenn er auf nichts reagiert. Dann scheint die Entwicklung der Modelle wohl wirklich nur reines Hobby von ihm zu sein ...

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Dirk

dann wird er vermutlich - wenn überhaupt - nur an seine Nachbarn, oder mal etwas auf Publikumsmessen verkaufen können - oder gar nichts verkaufen können, wenn er auf nichts reagiert. Dann scheint die Entwicklung der Modelle wohl wirklich nur reines Hobby von ihm zu sein ...


ne, nicht unbedingt.
Man muß nur halt Glück haben.
Ich habe bei ihm Ende 2015 4 Bausätze MOHA-Kesselwagen tel. bestellt und auch innerhalb kurzer Zeit (14 Tage) geliefert bekommen.

Viele Grüße ÷ Udo
Der Herr Krüger ist seit Jahren immer wieder auf unserer Modellbahn Ausstellung mit einem Stand vertreten.
Dort ist eigentlich nichts aus dem N-Sektor ausgestellt oder angeboten. Er macht auch irgendwie immer einen zerstreuten Eindruck.
Da ich dieses leidige Thema hier auch immer wieder verfolge und selbst auch mal gerne was bei ihm bestellen möchte,  werde ich ihn auf dieses Problem mal Anfang März ansprechen.
Bin gespannt...

Grüße
Hallo,

ich hatte mal über die Bucht den Bausatz für den Wasserturm erworben. Nur war leider die Kugel nicht dabei gewesen. Irgendwie konnte ich bei ihm dann die Kugel fertig montiert und lackiert erwerben.
Ich habe das alles als langwierig und kostenintensiv in Erinnerung behalten.

Viele Grüße
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;