1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: OWL-Treffen in Bielefeld

THEMA: OWL-Treffen in Bielefeld
Startbeitrag
sago - 16.10.04 13:08
Wer hätte denn mal Interesse an einem N-Bahn Treffen in OWL...? Letterman sprach mich da gestern in Hösel mal drauf an. (T'schuldigung das ich Dir jetzt hier zuvor komme ) es steht die Idee im Raume ein Treffen in Bielefeld zu organisieren um auch den N-Bahnern aus OWL, denen die Fahrt bis Ratingen dann doch zu weit ist (immerhin knapp 2 Stunden...), mal die Möglichkeit zu geben sich kennen zu lernen. Natürlich sind auch die Teilnehmer des Treffs aus ratingen dazu eingeladen... wenn's Ihnen denn nicht zu weit ist vom östlichen/südlichen Ruhrgebiet aus. Immerhin ist es selbst von Dortmund bis Bielefeld nicht wirklich die Entfernung und auch Richtung Hannover gibt es doch einige N-thusiasten...
Also, wer hätte denn Interesse. Zeigt dem Letterman aus Bilefeld mal das es sich lohnt es auch dort zu planen...

Beste Grüße, Sven...

Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten... habe heute wohl zu dicke Finger...
Sven
Hallo und Guten Morgen,
ich hätte schon Interesse, ich wohne in Bielefeld.

Bis dann

Peter
OWL'er
macht es euch nicht zu kompliziert mit einem Treffen. Ihr seid jetzt zwei, schließt
Euch kurz und macht einen Termin mit Örtlichkeit aus. Dann stellt diesen Termin mit Anfahrbeschreibung hier ein. Ihr werdet sehen, es finden sich noch mehr Gleichgesinnte aus dem Großraum OWL ein. Damit habt ihr den Anfang gemacht und könnt dann zu regelmäßigen Treffen kommen.
So haben wir HesseN - N-Bahner unser erstes Treffen auch veranstaltet. Wie ihr seht, hat es prima geklappt. Übrigens waren wir HesseN die ersten mit einem Treffen vom Forum.
Die Idee dazu hatten gerade mal zwei Personen. Beim ersten Treffen ware wir zu fünft, jetzt sind die Treffen mit bis zu 20 Leuten besucht.
Fangt klein an, aber fangt unkompliziert an.
Viel Erfolg und Grüße wünscht H-W aus dem schönen HesseNland.
Nach <nicht-existente Stadt> würde ich auch kommen, ist ja nicht allzu weit von hier.

Auch ich habe Interesse an einem Treffen  im Raum OWL und würde gerne daran teilnehmen.
Wenn sich jemand um die Organisation kümmern könnte(Letterman)??

Andreas (der aus dem nichts kommende). )
AndyP: Wenn Du nicht der Rattenfänger bist , kannst du gerne nach  <nicht-existente Stadt> kommen.

Gruß Andreas
Hallo,

natürlich könnte ich die Planung für ein OWL-Treffen bei uns in Bielefeld übernehmen.
Es soll ja angeblich diese Stadt geben.

Die Bielefeld-Verschwörung http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html

Als Treffpunkt würde ich das Brauhaus in der Hagenbruchstrasse empfehlen. Abgetrennte Räume sowie selbstgebrautes Bier und gutes Essen gibt es auch.
http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/bie.html

@ Andreas, der Termin würde davon abhängen wann dein Triebwagen fertig ist.

Gestern Abend waren wir schon 4 Bielefelder gewesen, welche kommen würden.
Ich glaube das sich noch einige melden würden.

Gruß
Klaus

Ich wäre, wenn es vom Termin her passt, auch dabei. Schon wegen dem Bier im Brauhaus.
Gruß Thomas

der sich diebisch über die drei Punkte für Arminia freut.
Hi,
ich wohne zwar seit 14 Jahren in Hessen, ich komme aber aus Bielefeld-Brake und fahre ab und zu 'hoch'. Wenn Ihr den Treff auf einen Samstag abend legen könntet, würde ich gerne hinkommen.

Beste Grüße an die Heimat
Jörg
Hallo,

ich wohne zwar auf der anderen Seite vom "Berg" aber da ist ja auch noch OWL, und wenn es terminlich passt würde ich auch kommen.

Gruß aus Halle/Westf.
matze
Wenn in der Zeit vom 5. - 9.11, aber nicht Samstag 6.11. ist, komme ich auch. Bin da in BI-Brake.
Johannes
Moin Moin,
welch eine Frage ..... aber selbstredend bin ich dabei!!!!!
Gruß aus der "nicht existenten, freundlichsten Baustelle am Teutoburger Wald"

Hallo,
im November hätte ich  an den Wochenenden nur  Samstag den 20.11 , oder  Freitag den 26.11 Zeit  an einem Treffen teilzunehmen.
--Der Dezember eignet sich wegen der vielen Weihnachtsfeiern wohl nicht , meistens sind dann die Räumlichkeiten alle belegt.
(   # 7 Letterman : Wenn wir auf den Triebwagen warten wollen, wird es wohl mitte  Januar ´05 werden.)

Gruß Andreas
Da ich aus Herzebrock komme und in Bi arbeite bin ich wohl, bei entsprechendem Termin auch dabei.
Wär ja vielleicht nicht schlecht wenn im Blumengroßmarkt auch noch die Börse wär

Horst, der Bierwagensammler
Hi,
ist der Gedanke schon gestorben ?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

Nein, der Gedanke ist noch nicht gestorben.Leider habe ich im Brauhaus keinen Termin mehr vor Weihnachten bekommen.
Da ich z.Zt, auch sehr viel um die Ohren habe, würde ich einen Termin im Januar vorschlagen.

z.B. den Samstag 15. Januar 2005  als Uhrzeit könnten wir 19:00 Uhr nehmen.

Ich werde das im Brauhaus terminlich abklären. Aber nach Weihnachten ist dort besser ein entsprechender Raum zu bekommen als vorher.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

der 15.1. ist erst einmal notiert.

Gruß
Thomas
Au ja... der 15 Januar kling toll... (eigentlich hätte jedes WE, wenn nicht gerade Weihnachts- oder SylvesterWE, gut geklungen

Also Letterman... dann bis zum 15. Januar 2005!!!

Beste Grüße in die Stadt die es nicht gibt...
Sven
Hallo,

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und lasst euch schön viele Modelle schenken.

Und nicht vergessen am 15. Januar 2005 ab 19:00 Uhr treffen wir uns im Braushaus in Bielefeld. Der Termin wurde vom Brauhaus bestätigt.

Dann könnt ihr eure Weihnachtsgeschenke mitbringen.

Gruß
Klaus
....versucht teilzunehmen !

Das Bier, der Zaubertrank, ist wirklich gut !!! Kupfer ! Das Essen etwas rustikal... Teutonisch...

egg

hallo

würde  mich anschliessen    OWL treffen

wolfgang porta westfalica
hallo

wo ist das brauhaus in bielefeld

würde sehr gerne am 15 jan 2005 kommen

bleibt es  bei   19 30  

bitte genau anschrift für mein   NAVI

wolfgang porta westfalica
Hallo Wolfgang,

das Brauhaus ist in der Hagenbruchstrasse 33602 Bielefeld.
Sie auch den Link in meiner Antwort Nr.7
Es bleibt bei ab 19:00

Gruß
Klaus
Hallo,

nur noch 12 Tage bis zu unserem 1. OWL-Treffen.

Nicht vergessen!

Gruß
Klaus
Hallo zusammen im OWL,

leider kann ich am 15. Januar nicht kommen, da ich vom 14. an in Thüringen bin und meinen Umzug durchführen muß.

Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen.

Gruß
Heidi
Wie viele sind wir denn jetzt.

Gruß

Peter
Guten Morgen Peter.:
Du bist wohl schon so aufgeregt, dass Du nicht mehr schlafen kannst.
Alles gut angekommen
Grüsse
Gernot
Hallo,

schade, leider kann ich nicht teilnehmen, da ich arbeiten muß.
Wünsche trotzdem allen viel Spaß, und hoffe, dass ich dann beim nächsten Mal dabei sein kann.

matze
Morgen! Das Gleiche gilt leider auch bei mir, ich bekomme es dieses und wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht mehr rein.
Hallo,

da Peter Schäl gerne wissen möchte ( ich natürlich auch ) wieviele
zu unserem 1. OWL-Treffen kommen, möchte ich euch um Rückmeldung bitten, wer alles zu unserem Treffen kommen möchte.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Edwin aus Brake kommt, bringt evt. noch jemanden mit. Habe heute morgen mit ihm gesprochen.
Johannes
Ich bin dabei.

Gruß Thomas
Ich komme auch , kann allerdings  nur bis etwa 21 Uhr 30 dabei sein.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

bist du mit deinem 624 schon weiter gekommen ?

Gruß
Klaus
Hätte schon auch Interesse zum Treffen zu kommen. Werde es aber davon abhängig machen, ob ich noch welche aus unserem Club (Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr) zur Mitfahrt bewegen kann. Macht so mehr Spaß, wird dann benzinmäßig günstiger und man hat zur Not Leute zum Schieben *g*

Gruß
Frank H.
Nur noch 3 Tage ! Jeder ist willkommen.

Gruß
Klaus
Hallo,

noch ein allgemeiner Hinweis für alle Bielefeld-Besucher: Im Historischen Museum findet gerade eine Ausstellung zur Geschichte der Modellbahn statt. Hat mir jedenfalls sehr gefallen (auch wenn ich kein einziges N-Modell gesehen habe, mal abgesehen von einen vermutlichen N-Haus auf einer H0-Anlage)!

Blechliebhaber finden Näheres unter http://www.historisches-museum-bielefeld.de/

Viel Spaß beim Treffen wünscht

Thomas
Werde wohl leider nicht kommen können. Jedenfalls hat sich die Mehrheit im Club entschieden an der Modulanlage zu bauen, zumal abends noch andere Termine anstehen. Vielleicht klappt es ja beim nächten Mal.
Euch auf jeden Fall viel Spaß
Liebe Grüße
Frank
Hallo,
leider kann ich morgen nicht kommen,
wünsche euch viel Spaß und Erfolg!

Gruß,Holger
Naaaa toll...
da freue ich mich schon seit Wochen und Wochen auf heute Abend, und was ist... Ich liege Grippe zuhause im Bett... (oder sitze gerade vorm Rechner...)
Ich kann mich echt so richtig aufregen...
Ich wünsche zumindest allen Anwesenden einen tollen Abend und viel Spaß. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall mit dabei...

Beste Grüße nach Bielefeld,
Sven
Hallo und Guten Morgen,
ich hatte mich sehr drauf gefreut auf den Abend, aber wie es so ist, man soll die Rechnung nie ohne den Wirt machen. Ich habe am Freitagabend einen Hexenschuß bekommen, mußte Samstagsmorgen noch zum Notarzt, der mir erst einmal eine Spritze gegeben hat. Nun macht das Sitzen und das Liegen Probleme.
Nun zum Abend im Brauhaus. Wie ist die Sache gelaufen, habt Ihr Spaß gehabt und wie seit Ihr aus einander gegangen. Wollt Ihr Euch jetzt öfters treffen, oder was habt Ihr vor. Wie meldet Euch doch mal, ich bin sehr neugierig, was Ihr aus- gemacht habt.

Viele Grüße aus Bielefeld

Peter
@ 40 und 41
Zunächst wünsche ich Euch beiden baldige Genesung.
Schade, dass ihr nicht dabei gewesen seid. Das erste OWL Treffen in Bielefeld verlief bestens.
Es gab viel zu erzählen und auch viel Neues zu erfahren.

Insgesamt hatten vier Personen teilgenommen, mir persönlich hat es sehr gefallen.
(Edwin ,Klaus und Thomas, ich hoffe es hat euch auch gefallen??)
Auch das selbstgebraute  Bier war sehr lecker.
Es wir sicherlich eine Fortsetzung geben.
Ein neuer Termin ist noch nicht festgelegt, wird aber rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.
Selbstverständlich ist dann auch jeder der an dem 2. OWL Treffen in Bielefeld teilnehmen möchte,herzlich willkommen.

Gruß
Andreas
Ich kann Andreas nur voll und ganz zustimmen.
Gruß
Thomas
Komme nächstes Mal auch, wenn es irgendwie geht. Ein Freitag wäre familienfreundlicher. Samstags kommt das nicht so gut an...
Hallo,

ich kann Andreas und Thomas auch nur voll und ganz zustimmen.
Mir hatte es auch sehr gut gefallen. Eien Wiederholung ist selbstverständlich.

Den Wochentag können wir das nächste mal vielleicht auch ändern. Ich sehe da kein Problelm drin.

Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;