1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Darstaed Spur N DeAgostini 2016

THEMA: Darstaed Spur N DeAgostini 2016
Startbeitrag
ThomTina - 15.01.16 17:04
Hallo miteinander,
habe mir heute vom Verlag DeAgostini die erste Ausgabe für 3,99 Euro gekauft,
Inhalt Spur N 3 Gleise, ein Güterschuppen, ein Personenwagen Rahmen und ein Bäumchen.

Auf der Schienen steht DARSTEADT drauf, diese kenne ich nicht, scheint aber mit Minitrix- bzw. alten Rocogleisen 1:1 zu sein.

Bei Tante Google finde ich unter den Namen Darstaed eine ex Schweizer Firma die in Kleinstserie Modellbahn in Spur 0 fertigte.

Weiß jemand mehr über diese Firma bezüglich Spur N (Qualität usw.) ???

Ach ja, dass Fahrgestell zum Waggon gibts in Heft 2 für "nur" 9,99 Euro denn...

LG Thomas

Hallo Thomas,

da steht auch irgendwo " Made in China ", da kommen die nämlich her....

siehe Beitrag 89:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....0Agostini%20#x898785

Gruß
Uwe
Hallo Thomas !
Schau mal unter dem fred "De Agostini"-
z.B
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=837890&start=3
oder
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=898968&start=1

Gibt mittlerweile 2 davon, da es eine erste Auflage anfang letzten Jahres gab.
Das steht noch mehr drin.
Das hier gibt dann eine Dopplung.
Grüsse
Martin
Moinsen, Werbung wird ja inzwischen durchaus desöfteren gezeigt im Free-TV. Gesicht auf der ARD und einem privaten Sender, außerdem beim Eishockey Livestream.
DANKE für eure Antworten und Links

LG Thomas
Hallo zusammen,

nachdem die 2. Lieferung hier angekommen ist, konnte der CIWL- Schlafwagen zusammengebaut werden. Auch er trägt im Wagenboden "DARSTAED"- aber kein "Made in...".
Für den Preis finde ich den Wagen nicht einmal schlecht gemacht. Natürlich kein Vergleich zu den Arnold oder Rivarossi CIWL- Wagen, die aber auch schon vor über 40 Jahren konstruiert worden sind.
Hier Foto des Wagens, auch mit dem Rivarossi- Schlafwagen.
Das Vorbild gehörte zu den Stahlwagen, die 1930 in Dienst gestellt wurden.
Im Vergleich mit dem Rivarossi-Wagen kann man durchaus erkennen, dass er Pate gestanden hat.

Beste Grüße
Klaus


Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe jetzt mit Nr. 8 aufgehört. Zwischendurch habe ich auch schon ausgesetzt, als es die angekündigte Kirche nicht gab. Holzbrettchen für 10  € - nee. ..
Hallo Uwe,

doch, die Kirche gab es, ich hatte sie selbst im Bahnhofsbuchhandel in der Hand. Allerdings war sie auf 2 Lieferungen verteilt und € 20 war sie mir dann doch nicht wert...

Gruß, Markus
Moin im Forum,

die Kirche war verteilt auf Ausgabe 7 (verspätungsbedingt wegen Schiffsunfall vor Hamburg, stand auf der HP) und Ausgabe 8. Da in Ausgabe 7 zusätzlich noch die vier ursprünglich vorgesehenen geraden Gleise mit drin waren, relativiert sich der Preis ein wenig. Gerade Gleise z. B. für Vitrinen kann man immer brauchen *lach*, rechnet man pro Gleisstück mit ca. 1,50 - 2 Euro, kommt die Kirche auf 12 - 15 Euro, das ist ok für die Ausführung.

Was natürlich "gar nicht geht", sind ein paar Holzbrettchen für knapp 10 Euro (Ausgabe 6/9/11) *lol* oder in Ausgabe 10, kommt am 30.03., ein "Laubbaum" *argh* und 5 China-Männchen
http://www.modellbahn-sammlung.de/ausgaben/10.jpg

So lange die Bahnhofsbuchhandlung "mitspielt", ist es kein Problem, interessante Ausgaben zu kaufen und der Rest liegenzulassen. Aber ich befürchte, wie stets bei solchen Serien, wird die Ausgabe irgendwann, wenn es interessant würde, aus den Zeitschriftenläden verschwinden.
Und dann hat man nur noch die Wahl des Abos.

Hätte schon was für sich, eine Re 4/4, auf zwei, drei Ausgaben verteilt, also für 20 oder 30 Euro...
Aber da wird die Reihe schon lange aus den Läden verschwunden sein. Und nur noch "eingeweihte", Abonnenten, die zuvor viel Kohle für wenig abgedrückt haben, in den "Genuß" der Loks kommen...

meint grüßend
Roland
Hi Markus,
die Kirche habe ich noch abgenommen, nur zwischendurch halt ausgesetzt. Das war es mir noch wert, weil die Ausführung als ( fast ) Fertigmodell gefällt. Ob ich noch von der Serie etwas kaufe, hängt wirklich vom Inhalt ab.
Gruß, Uwe.
Hi,

gerade gefunden: Da baut jemand die De Agostini-Anlage:

https://www.youtube.com/channel/UCyUTjTsH6Vr1bHobmqZZroQ/videos

--> Videos mit dem Titel  "Let's play Miniatur Modelleisenbahn Spur N"

lg
ismael
Hallo Leute,

anscheinend fängt die Serie wieder von vorne an.
Habe jetzt auf verschiedenen Sendern wieder die Werbung für Band 1 gesehen.

Grüße,
Maxl
Hallo,

die 2016er Serie läuft nach wie vor, letzte Woche gab es Ausgabe 52.

Gruß Engelbert
Hallo alle zusammen.

ich habe gerade die Beiträge das Forum von 2017 mit den Darstaed Modellen von deAgostini durch Zufall entdeckt. Die Eröffnung ergab ja allgemeine Zweifel und Gerüchte über diesen Zeitschriften Bausatz und endete dann ohne Ergebnis.

Also ich habe mir insgesamt für ca. 900,-- Euro ein tolle Modellbahnanlage zusammen gebaut. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, ca. 96 Zeitschriften. Aus den Beilagen konnte man ohne einen Zukauf eine komplette Modellbahnanlage zusammen bauen. Die 2 ausgelieferten Loks laufen hervorragend und sehen auch richtig gut aus und werden derzeit im Handel so um die 80,-- bis 120 € gehandelt. Auch die Wagen  erreichten inzwischen Spitzenpreise von 38,-- €.  Also; eigentlich wurden meine Erwartungen weit übertroffen und ich hoffe ja, dass deAgostini noch einmal so eine Kampagne veranstaltet. Inzwischen hat ja DM-Toys die Restbestände von der 2017 Kampagne als Fertigmodelle auf den Markt gebracht und wohl auch schon ausverkauft. Auch in den USA lief ein ähnliches Programm von  deAgostini ganz erfolgreich.

Fazit:
für mich hat sich die Sache auf alle Fälle gelohnt und meine Enkelin hat eine richtig tolle Modellbahn erhalten. Die beiden Loks sind garantiert keine Nachgüsse von Arnold und die CIWL-Waggons sind auch eigene Entwicklungen von Darstaed - vielleicht ein wenig auf die Erfolgsschiene von Rivarossi aufgesprungen aber nicht abgekupfert…………..und bedeutend güstiger.

Gruß
Walter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;