1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roy Bergauer

THEMA: Roy Bergauer
Startbeitrag
Silbergräber - 06.01.16 08:46
Moin,

Mitte letzten Jahres hatte ich noch Kontakt mit Roy Bergauer - zwei Tage später hatte ich eine Bestellung aufgegeben und seitdem herrscht Funkstille. Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass seine Seite off ist - weiß jemand genaueres?

LG

Jörn

Hallo,
ist "Roy Bergauer" eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechtes?

Also, eine juristische Person, im Sinne des öffentlichen Rechtes.

Augenblicklich geht dort gar Nichts...
Da scheint der Server abgestürzt zu sein.
Oder jemand hat die Leitung gekappt.

Ansonsten lassen wir das Thema.

L.G.
Lutz



Guten Morgen,

hast Du schon mal angerufen? So ein kleines Telefonat wirkt oft Wunder. Und ja, Websites sind manchmal offline.
Im "Archiv" findest Du die Kontaktdaten: https://web.archive.org/web/20150123030926/htt...er.de/impressum.html

Grüße
Zwengelmann
Nun,
wenn das Telefon an einer subscriber line hängt,
dann geht das u.U. auch nicht.

L.G.
Lutz
Hallo Jörn,

ich hatte um die Weihnachtsfeiertage auch was bestellt, aber seitdem nichts mehr gehört. Daß die Website jetzt weg ist, ist natürlich kein gutes Zeichen. Wäre sehr schade, wenn er aufhört.

LG, Andreas
gelöscht, Admin.
Sag mal, ist das Sprechzwang bei Dir?

LG, Andreas
Hey, wir sind hier nicht bei DSO.

@Zwengelmann
Jo, ein-zweimal hab ich's probiert, ging aber keiner ran. "Urlaubszeit" hab' ich mir gedacht - und das Thema nicht weiter verfolgt.

LG

Jörn
Hi Andreas,
Hast du per Mail oder per Telefon bestellt?
Ich hatte auch vor paar Monaten eine Mail hingeschrieben.
Hat hier vielleicht noch jemand die Nummer von Ihm?
Oder hat schon jemand probiert dort anzurufen und kam durch?
Beste Grüße
Markus
Nur per E-mail. Persönlich mit ihm gesprochen hatte ich auf der Stuttgarter Messe, ich glaube das war 2014.

LG, Andreas
moinsens,

ich hatte im Oktober auch eine Bestellung per Mail geschickt und da auch ich nichts weiter gehört habe,
habe ich mal angerufen.
Herr Bergauer ist z.Z. beruflich sehr eingespannt und auch mit Umzug etc. beschäftigt.
Er hat mir gesagt, daß im es Frühjahr (März od. April) weitergeht mit seinem Programm, wobei das eine oder andere auslaufen wird.

mfG

Ralf

Moin,

vielen Dank an Andreas, Markus und Ralf für ihre hilfreichen Antworten. Ich hatte zunächste geglaubt, im falschen Forum zu sein.

LG

Jörn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hatte zunächste geglaubt, im falschen Forum zu sein.

Ja, bei so mancher Art Wortmeldungen ist das leider hier manchmal so... ist dann etwas Pech, wenn selbige als erste Antwort zu lesen sind.

Gruß
Eglod
Ich stand damals vor der Entscheidung, in Nm oder in H0m weiter zu machen. Mangels Reaktion ist es dann zu H0m gekommen - wobei ich mir vorstellen könnte, parallel dazu auf Casani-Rahmen Industriebahn in Nm zu machen - vorausgesetzt, 99 6101, 99 6102 und die Rollböcke sind ab Frühjahr wieder verfügbar. Schaun mer mal.

LG

Jörn

Hallo hast du Bilder der H0m Anlage 😉

Gruß Andy
Die Planungen sind bei Stummi zu bewundern Dieses Wochende soll es an den Bau der Module gehen.

Um nochmal zurück zu Nm zu kommen: ich habe gesehen, dass Murkslin für Spur Z eine Baureihe 80 herausbringt - mit filigraner Steuerung! Vielleicht sollte man da mal aus 3D herum konstruieren...

LG
Hallo,

weiß zufällig jemand was Neues wie es um die Produkte von Hr. Bergauer steht?

Gibt es da nicht ne Chance das jemand anderes seine Produkte weiter führt?
Leider gab es bis heute auch auf meine Anfragen keine Antwort. Telefon ist nicht erreichbar und bei der Email kommt leider keine Antwort.

Wäre echt schade um seine Produkte denn ich hatte die Vermutung das es gut läuft bei ihm.

Wenn es infos gibt dann bitte hier eintragen.

Danke Gruß Andy
Hochschieb ???

Weis jemand was inzwischen, leider ist gar nichts mehr zuhören von ihm.

Andy 😢
Bei eBay ist jedenfalls auch tote Hose
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFe...p2050430.m2531.l4585

Vielleicht sehr krank geworden oder er hatte einen Unfall.
Zu Herrn Bergauer ist jedenfalls Adresse und Telefon zu finden. Vielleicht mal den Hörer in die Hand nehmen ...
Hallo,

hat jemand inzwischen etwas Neues in Erfahrung bringen können? Gibt es die Firma Roy Bergauer noch?
Danke für eure Antworten.

Grüße

Matthias
Leider immer noch keine Neuigkeiten oder weiß jemand mehr ?

Grüße Andy
Moin,

ja verdammt schade. Ich bräuchte noch so einiges für ein Schmalspurprojekt . Das Märklin oder andere da nicht Mal aufs Boot aufspringen, Schmalspur endlich in Spur N anbieten.

Gruß Björn
Björn ich hatte das Thema mit Herren Ballsieber( hoffentlich richtig geschrieben ) von Trix.

Auch hatte ich ein Modell dabei der BR 99 7245 um ihm zu zeigen ihr habt doch alles ihr müsst nur ein Gehäuse drauf setzten.

Er wusste das sagte mir wenn es nach ihm Gänge wäre letztes Jahr schon ein Startset auf dem Markt gewesen. Es geht aber nicht nach ihm darum kommt es nicht. Er war gefrustet das er mir so eine Antwort geben musste. Ich glaub Simba hat null Ahnung von Modellbahn und treffen Entscheidungen die für viele nicht nachvollziehbar sind  .

Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Björn ich hatte das Thema mit Herren Ballsieber( hoffentlich richtig geschrieben ) von Trix.

Auch hatte ich ein Modell dabei der BR 99 7245 um ihm zu zeigen ihr habt doch alles ihr müsst nur ein Gehäuse drauf setzten.

Er wusste das sagte mir wenn es nach ihm Gänge wäre letztes Jahr schon ein Startset auf dem Markt gewesen. Es geht aber nicht nach ihm darum kommt es nicht. Er war gefrustet das er mir so eine Antwort geben musste. Ich glaub Simba hat null Ahnung von Modellbahn und treffen Entscheidungen die für viele nicht nachvollziehbar sind  .

Gruß Andy



Moin Andy,

das ist interessant zu hören. Es ist wirklich schade. Denn gerade im DDR Reichsbahn Bereich, aber auch die alte DB Schmalspurbahn ist ein interessantes Thema und findet mit Sicherheit Interessenten. Ich würde mich neben der Normalspur gerade auch an DB und DR Material bedienen. Aber auch HSB usw. wären möglich. Wie wäre es denn wenn du davon Fotos machst ? Diese Mal direkt zur Simba Gruppe schickst. Sowie zu Märklin. Evtl. erreicht es dann die richtigen ? Auch wären Fotos hier Mal nett anzusehen !
Ja du Björn das könnte man alles machen aber ich hab keine Lust denen hinterher zurennen. Das mache ich schon seit gewisser Zeit und ich hab keine Lust mehr.
Mit Rolf Fleischmann habe ich das Thema schon gehabt und er war auch begeistert. Nur bei ihm ist das nicht möglich weil die Firmenstruktur noch zu klein ist. Er meinte das sehr oft dieses Thema an ihn rangetragen wird.

Trix wäre der beste Hersteller für sowas gewesen.

Fotos hatte ich schon hier gezeigt.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Grüße Andy


Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nice nice,

ja sehr schön ! Ach man darf ja träumen. Wäre einfach zu schön wenn ein Hersteller auf Spur Z als Kompromiss aufbaut und Schmalspur Modelle anbieten würde.

Gruß Björn
Sehr, sehr schön. Vielleicht noch eine etwas feinere Steuerung und es wäre perfekt. Also auch bei mir fehlt unabdingbar eine Harz 99. Aber auch andere schöne Schmalspurloks würde ich mir zulegen.

Vielleicht nimmt sich doch mal einer dieser Modelle an.

Thomas
@Handrick

Schicke Wägelchen...

Gruß
Stefan T.
Moin Andy,
magst du bitte mal schreiben, welche Basis du jeweils für die einzelnen Modelle verwendet hast?
Ich habe evtl bei shapeways mal was gesehen und vielleicht gibt es da jemanden der das Modell sonst zeichnet?
Gruß,
Christoph
Hallo Leute will das Thema mal wieder hochholen. Hat sich in irgend einer Richtung bezüglich HSB 99 schon was ergeben. Hatte damals mal bei Herrn Hammerschmid, der ja über Herrn Besenhart nachgefragt,meinte damals die HSB 99 wäre in Nm zu realisieren, aber zu speziell festgelegt und zu häßlich! Schade, die hätten eine Maschine in 1A Qualität gebracht und hätte endlich 2 ordentliche Nm HSB-Loks. Das ist allerdings einige Jahre her.

Herzliche Grüße, schönes WE, Thomas
Hallo,
naja, "hässlich" und " zu speziell" sind wohl eher subjektive "Begründungen" für eine Ablehnung. Aber leider sind wohl unsere Wünsche nach einer 99.7 ebenfalls subjektiv und nicht ausreichend um einen Hersteller dafür zu finden. Schade, aber wir werden das wohl akzeptieren und eventuell auf akzeptable Fortschritte im 3D-Druck hoffen müssen. Aber warum nicht? Auch da gibt es Verbesserungen und wer weiß wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht.

Gruß
PeterE
Hallo ,
da Herr Bergauer offensichtlich nichts mehr macht ,könnte ich mit einigen Ätzplatinen einspringen .Ich beschäftige mich seit kurz nach der Wende mit Modellen der HSB.
Ich hätte Lithos für 99.7 für Miniclubfahrwerk BR85, 99 6102 für Miniclubfahrwerk BR89 ,T1 für Miniclubfahrwerk  Schienenreinigungstriebwagen .
Das Problem ist ,daß ich den Sommer über mit dem Womo unterwegs bin.

Viel Grüße aus dem Allgäu

Götz

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Götz,

schön dich hier Mal wieder zu lesen.

Du bekommst eine PN.

Gruß Björn
Das bislang wie ich finde schönste  Modell gab es von der Firma Thonfeld allerdings kommt von dort auch schon sehr lange nichts mehr. Ich hab mein Modell verkauft da ich mehr auf  sächsische Schmalspur stehe.


Grüße Andy

@Stefan T  die besten sind das. 👍🏼


Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder vor. Hat jemand inzwischen mal etwas von dem Hersteller Roy Bergauer  gehört? Danke für eure Antworten.

Grüße
Matthias
Hallo Matthias und alle anderen auch,ich war am Sonntag mal wieder einige regionale ModellbahnAusstellungen gucken unter ander auch in Zschopau dort ist ja wohl der Roy Bergauer wohl auch heimisch hatte da mal einen vom Verein angequatscht zwecks Roy Bergauer der ist wohl jetzt Lehrer und entsprechend wenig Zeit kann man nur versuchen in anzuschreiben bzw anfragen ob er noch was macht so sagte es mir der Nette Herr an der einen N-Anlage meine Bausätze liegen auch schon geraume Zeit da und warten auf zusammenbau Grüße Wulf
Moin,

nach Rücksprache mit Herrn Bergauer darf ich dies hier veröffentlichen:

Sehr geehrter Herr - - - ,

leider ist es mir derzeit nicht möglich, Modellbausätze - auch der Spur Nm - anzubieten.

Hierfür sind leider gleich mehrere Gründe verantwortlich:

1.: Ein Defekt an der Produktionsanlage. Dieser ließe sich zwar beheben, jedoch macht dies keinen Sinn, solange die folgenden Gründe eine Wiederaufnahme verhindern.

2.: Durch den plötzlichen Tod meines Vaters stehen mir die bisher genutzten Gewerberäume nicht mehr zur Verfügung. Räume in meinem eigenen Haus stehen leider erst nach der Sanierung des Kellergeschosses zur Verfügung. Diese Sanierung kann jedoch frühestens in drei Jahren beginnen.

3. Mein derzeitiger Arbeitgeber (Freistaat Sachsen) gestattet mir momentan den Betrieb des Nebengewerbes nicht.

Einen Lichblick könnte es jedoch in naher Zukunft geben: Es sind einige Modelle in Planung, welche ausschließlich aus Kunststoffteilen bestehen. Diese würden ggf. über einschlägige 3D-Druck-Dienstleister - ggf. unter dem Namen meiner Frau - angeboten werden. Jedoch ist dies noch "Zukunftsmusik".

Ich bedaure, dass ich Ihnen keine positivere Antwort geben konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Roy Bergauer

____________

Gruß Björn
Hallo Björn!


Vielen dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Leider haben wir alle auf eine andere Antwort seitens Herrn Bergauer gehoft, aber es besteht ja noch Hoffnung!

>VG Eckhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;