1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erste Trix Neuheit 2016

THEMA: Erste Trix Neuheit 2016
Startbeitrag
sven - 04.01.16 17:50
Hallo Zusammen,

Trix hat soeben die erste Formneuheit für 2016 bekannt gegeben:

Art.Nr. 16081 DBAG E-Lok BR 101 Ep.6 mit Sound, UVP: 279,99 €

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...Lok-BR-101-Ep-6.html

Viele Grüße
Sven

Och, gab es noch keine 101 (?)
Hallo,

auf die wurde ich auch schon vor zwei Stunden hingewiesen http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=132653#p1484840 . Dachte aber nicht an eine Neukonstruktion, die gibt's doch schon von Minitrix ...

Bin dann noch vorhin auf das hier gestossen , sind da auch echte 2016-er Neuheiten dabei, nicht nur ältere Neuheiten ?: http://www.modellbahnshop-lippe.com/inplanung/...-0-de-t-0/index.html

Schöne Grüsse

Dirk
…die braucht's ja auch dringend *seufz*
Dirk, das ist ein klares Jein. Die "alte" 101 von Trix war eine Kooperation mit Roco. Die jetzt ist eine Neukonstruktion.

Viele Grüße
Sven
Wow, endlich ne serienmäßige 101 die man an einen Wendezug hängen kann und es leuchtet hinten rotes Licht!

Da bin ich ja schon mal gespannt. Sogar komplett Metall.

Aber Sound? Hoffentlich kommt da auch eine ohne...
Hallöle

Wobei ich mal ganz süffisant anmerken möchte, dass (viel zu) viele "nach Roco-NEU-Konstruktionen" von Minitrix schlechter geworden sind, als Roco-N jemals war...
Und damit meine ich jetzt bei Minitrix nicht analoge oder digitale, sondern technische und/oder optische Verschlimmbesserungen.

Liebe Grüße
HaWeO
noch mal ich zu #5  

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wow, endlich ne serienmäßige 101 die man an einen Wendezug hängen kann und es leuchtet hinten rotes Licht!


... und laut Beschreibung beim Lokschuppen wird der letzte Wendezugwagen dann dreifach weiß angestrahlt...

strahlende Grüße
auch ich
#7
Laut Trix Produktdatenbank getrennt schaltbar. Alles andere wäre für die 14-polige Schnittstelle ein Witz.
In H0 hat Märklin ja jetzt eine SBB C 5/6 formneu 2016 angekündigt https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahne...flok-C-5-6-Ep-6.html , nicht dass das etwa eine Zweitverwertung einer eigentlichen N-Konstruktion ist - die dringend geboten war aufgrund Spitzenplätzen der C 5/6 in zwei N-Umfragen ...

(ABER reine Spekulation bis jetzt )

Hallo Dirk,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

nicht dass das etwa eine Zweitverwertung einer eigentlichen N-Konstruktion ist - die dringend geboten war aufgrund Spitzenplätzen der C 5/6 in zwei N-Umfragen

nachdem wie die 78 aussieht, sollten sie das lieber lassen (bzw. anderen überlassen).

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Fleischmann verkauft die 101er ab, Roco 101er gibt es in der Bucht nachgeschmissen, also wie kommt man den auf soetwas......Sound und Wendezug Beleuchtung hin oder her. 279€ puh.

Vielleicht kommt ein Metropolitan?:D

Grüße,
Maxl
Hallo,

also wenn ich Hersteller wäre und hier mitlese würde, würde ich mich fragen, ob ich überhaupt noch etwas in N herstellen soll......nur noch Gemecker, egal welcher Hersteller, egal ob das Modell überhaupt schon jemand gesehen hat....mann mann.

Das ist hier ein Hobby.......für manche anscheinend lebenswichtig.

meint
Uwe

ja und jetzt könnt ihr draufhauen !
Auf die seite von Menzel steht auch:
Zitat

Fahrgestell und Aufbau der Lok aus Metall.


Soll das heissen das Gehäuse ist aus Metall?

Grusse aus NL
Wim
zu 12)

Guten Abend,

"also wenn ich Hersteller wäre …"

dann würde ich prüfen, ob meine Ideen der Nachfrage entsprechen !

Gruss

RS

Hallo

Wenn man mal ist Stummi Forum geht dort werden immer mehr HO Neuheiten bekannt.
Wie z.B. BR10 .......

Die in N das wäre meinTraum bitte bitte bitte ......
Ich weiß Arnold will die 2016 rausbringen aber nur mit Schnittstelle und für 299 Euro (((((

Dann lieber von Minitrix digital und mit Sound. dann würde ich auch 299 Euro bezahlen.

Die Hoffnung stierb zuletzt .....

Gruß
Michael
Hallo,

ich habe wirklich Zweifel, dass die einer braucht.
Oder gibt es so viele Soundfans, die die Lok jetzt dadurch kaufen werden?

VG
Nico
hoffentlich kommt auch noch eine Triebfahrzeug-Neuheit die es in N Großserie noch nicht gab ... das wäre ja mal was ganz aussergewöhnliches
Hallo,

Als ich finde das klasse. Ich habe zwar auch die 101 von Fleischmann mit Sound aber hier stört mich echt die fehlende rote Beleuchtung. Ich finde übrigens das Trix in den letzten Beiden Jahren ganz toll aufgeholt hat. Die machen echt tolle Modelle vor allem bezahlbar. Wenn ich da so an manche neuen Hersteller denke ...... Na ja.
Und immerhin ist der Trix Schienenbus mit Sound trotz optischer Mängel für mich immer noch der beste ......wenn ich da na den Murks von Piko denke .

Viele Gruesse

Wolfgang


Noch nie ist allerdings praktisch nur bei Triebwagen sowie bei Dampf- oder seltenen Elektroloks der Länderbahnzeit möglich - wovon aber durchaus einige bis zur DB gekommen sind. Vor allem aber gäbe es genug völlig veraltete und längst vergriffene Konstruktionen auch von häufigen Bauarten.

Gruß Kai
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1%5Bsearchres%5D=1
sogar schon auf der Homepage zu finden
gruß Detlev
Also komplettes Metallmodell......

hoffentlich eine hochwertige Zinklegierung....

Gruß
Uwe
und beim Sound "Begrüßung" sagt die Lok dann Guten Tag wenn ich die Anlage einschalte ?
und Türenpiepen?
gruß Detlev
Allen ein wünsch-Dir-was neues Jahr 2016,

der Preis für diese Lok ist schon schwer zu toppen. Vielleicht noch von  Liliput oder in kleiner Auflagenhöhe von einem KSH.
Wenn jetzt noch die Metallmischung zum Einsatz kommt, der schon ältere Güterwagen (4achs. Kugelsilowagen 13627, Torpedopfannenwagen oder dgl.) zum Opfer gefallen sind, wird das Modell in Sammlerkreisen sicher in absehbarer Zeit preislich noch weiter ansteigen, denn:  je geringer das Angebot, desto höher der Preis .
Aber mal ehrlich: Was in den letzten Jahren an Triebfahrzeugen produziert wurde, welche anfänglichen Preise dafür aufgerufen wurden und wie werden die heute verschleudert?
Ich bin zwar seit über 20 Jahren Sammler, aber leider nicht in der Bundesdruckerei tätig, um den Irrsinn mitmachen zu können.
Selbst wenn, würde ich wohl mit dem Drucken nicht mehr hinterher kommen.
Dennoch habe ich fast alle von mir gesuchten Modelle über die Jahre einsammeln können. Und das meist zu weit günstigeren Preisen als zum Erscheinungszeitpunkt.
Mein Tip: locker bleiben und sich den Spaß am Hobby nicht nehmen lassen.
Jeder bekommt in Laufe der Jahre sein persönliches Wunschmodell.

Grüße Andreas

Hallo,
Angesichts dessen das wir wohl keine neue BR 101 aus den Roco Formen mehr sehen werden finde ich einen zweiten Hersteller für die BR 101 gar nicht schlecht. Da von Märklin auch nicht nur eine Werbelok der BR 101 gab, haben wir mit dieser Formneuheit die chance auch die Märklin Werbeloks der BR 101 in unserer Spur in Zukunft kaufen zu können.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

so, dass erste Zuckerle von Minitrix ist raus! Herrlich eine BR 101 aus Metall!
Und bei einem Preis über der Schmerzgrenze, aber mit 4 Motoren!
Für jede Achse ein Motor, die Motoren kann man bestimmt einzeln zuschalten!
Sicher wird es da eine 2.Auflage 2017 geben, mit noch mehr "Drive",
weil der Koloss bei 2,5% Steigung und 4 IC Wagen sicher Mühe hat
bei einem Halt los zu kommen!
Einfach herrlich, was da mal wieder von Minitrix für die N-Bahner
in der Modellpflege getan wird!

VG Richard
    
Hallo Richard,

versteht sich doch von selbst, dass jeder Motor seinen eigen Decoder mit einstellbarer Antischlupfregelung bekommt.

Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn jetzt noch die Metallmischung zum Einsatz kommt,



Ich empfehle Gold oder Platin. Dann hat auch der Ärger mit den Pestblasen unter der Lackierung endlich ein Ende...

Jürgen
Hallo zusammen,

Super, eine 101!  

Wer braucht denn sowas noch?? Die flm ist doch super; ok, kein Schluss, aber der Rest ist doch top. Werde nichts mehr verkaufen, wenn ich nur an die 38 denke, könnte ich mich jetzt noch ärgern.

Gruß Tobi
diese Welt ist ja so böse , aber wer jammert liegt voll im trend
gruß Detlev
#19 : Kai, ein paar Epoche 2 Bauarten , oder Ep 3 - Bauarten die noch nie realisiert in N Großserie waren würden mir auf Anhieb schon einfallen, nicht nur Ep 1 Typen. Auch wenn sie beim Vorbild teils recht wenig waren oder sogar Einzelgänger (z.B. E 69 05 letztes Jahr von Fleischmann) , sind sie dann doch interessanter ( und lassen sich bestimmt auch oft besser verkaufen ) als die x-te Doppelentwicklungen von einem schon existierenden zeitgemässen Modell von Standard-Typen der verschieden Epochen.

Aber natürlich was du sagst : es gibt von einigen Triebfahrzeugen veraltete Konstruktionen, sdie dringender einer Neukonstruktion bedürfen.

Aber was #24 geschrieben wurde ist natürlich auch ein Argument: wenn man glaubt ein noch relativ gutes Modell wie die bisherige 101 kann nicht mehr aufgelegt werden, aber in den Geschäften würden in den nächsten Jahren so und so viele Neuwaren-Käufer zugreifen - das ist natürlich auch ein Aspekt für so was wie die 101 jetzt.
Hauptsache es kommt dann noch zusätzlich ne Neukonstruktion die echt eine Lücke schliesst - ob noch nie dagewesen oder völlig veraltete Konstruktion <- dann sollte sie die alte Konstruktion wohl aber besser übertreffen ...


Dirk
Es könnte durchaus sein, dass die BR 101 "Metall"
,als Clubmodell 2016 kommt!!
Sowie die BR 218 217-8 in TEE-Lackierung im Jahre 2012!!.
Die hatte laut Prospekt 2 Motoren!!
Wir werden sehen, lassen wir uns überraschen!  

VG Richard
@24

Die Roco 101 und die Fleischmann 101 sind die gleichen Loks
(Gemeinschaftsentwicklung! Ja, das gab's mal!).

Gruß


Edit:
Minitrix hatte damals die Roco-Lok ins Programm übernommen!
Danke für die Korrektur, hatte ich falsch in Erinnerung!  

#32

mtx und roco waren die gleichen loks

kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo miteinander,

eben rief mein Stammhändler an, dass es ein Startset 11133 "Güterverkehr" für 169 Euro geben soll:
Weiß jemand Details?

DANKE JÖRG
Hallo,
sorry, ich verstehs nicht
Wenn Fleischmann innerhalb von 5 Jahren die 3. Version des Taurus bringt, jubeln alle darüber. Gleiches bei den Traxxen.
Wenn aber Trix nach 19 (!) Jahren eine neue Version der 101 bringt, wird über die Doppelentwicklung geraunzt?

Klingt leider wirklich nur mehr nach sudern um des suderns willen...

lg, BS
Guten Abend,

was ist  "sudern" ?

RS
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sorry, ich verstehs nicht
Wenn Fleischmann innerhalb von 5 Jahren die 3. Version des Taurus bringt, jubeln alle darüber. Gleiches bei den Traxxen.
Wenn aber Trix nach 19 (!) Jahren eine neue Version der 101 bringt, wird über die Doppelentwicklung geraunzt?



Nunja.... Fleischmann hat mit seinem Taurus die vorhandenen Modelle von Hobbytrain und Minitrix optisch weit übertroffen. HT hat danach immerhin etwas nachgebessert. So muss Wettbewerb funktionieren. Bei den Traxxen liegen sie auch optisch deutlich vor Mtx und teilweise vor Arnold.

Nun kündigt Mtx aber ein Modell an, bei dem es im Vergleich zum vorhandenen Fleischmann-Modell zumindest optisch kaum Luft nach oben gibt. Und selbst das alte Roco-Modell, dass man leicht günstig gebraucht erwerben kann, war schon nicht von schlechten Eltern. Sicher kann Mtx hier antriebstechnisch und elektronisch mehr leisten als die Fleischmänner (die so vehement am ihrem Dreipoler hängen). Aber das nun ausschließlich als Metallmodell mit Sound zu einem sehr hohen Preis zu bringen (und als Ankündigung eine Fotomontage des alten Roco-Modells - siehe fehlende unterste Trittstufe) lässt das ganze eher als auf schlechter Martktrecherche basierendes Gimmick erscheinen.

Misha
Nun,
dass der Fleischmann Taurus die Modelle der anderen Hersteller weit übertrifft,
wage ich doch schwer zu bezweifeln.


Habe gerade einen zur Hand, die Sound Hupac-Lok für nun 151,-Euro.
Etwas besser ist er schon, und es gibt viele verschiedene Varianten.
Der damals viel höheren Preis nicht bedingt.
Nun gibt es ihn viel preisgünstiger, sind wohl d´rauf sitzen geblieben...

Eine Neuentwicklung der Br.101 aus dem Hause Märklin-Trix ist aber überflüssig.
Wer noch Keine hat, der wird auch noch eine Gebrauchte finden.


L.G.
Lutz



also, obs hier nach 19 Jahren noch Luft nach oben gibt, würd ich erst zu beurteilen wagen, wenn das fertige Modell vor mir steht, das zeigt was heute möglich ist (oder auch nicht).
Wenn bei Fleischmann Wettbewerb so funktioniert, dann wohl auch in diesem Fall.

was soll Trix denn sonst nehmen, als das eigene (gemeinsam mit Roco gebaute) Modell? Seltsamer Vorwurf.

@RS: sudern= unentwegt raunzen.

Lg, BS
Stimmmt,
denn bei dem Hersteller für Roco, stehen die Formen nutzlos irgendwo herum.

Seit sie nicht mehr unter dem Namen Fleischmann verkauft werden.

L.G.
Lutz
Hallo zusammen.

Erst mal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

#24

Alex ich finde auch das sich durch die Neukonstruktion einige neue Werbevarianten durch Trix herstellen lassen.
Bevor wir über das Modell herfallen, warten wir doch erst einmal ab, wie gut das neue Modell wird. Oder welche Mängel Trix der neuen 101 spendiert.

Ich persönlich würde mich z. B. über die folgende Werbe-01 sehr freuen. Die würde sehr gut zu meiner bisher einzigen Trix/Roco 101 passen. Oder?

P.S. Dieses Modell wird meiner Meinung nach nie von Fleischmann produziert werden.

Die von N-FHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was soll Trix denn sonst nehmen, als das eigene (gemeinsam mit Roco gebaute) Modell? Seltsamer Vorwurf.



Das Modell war von Roco und nicht gemeinsam mit Trix, es wurde lediglich an Minitrix lizensiert für das einmalige Minitrix IC-Set. Was sie sonst hätten nehmen können, wäre z.B. ein retuschiertes Foto des H0-Märklin-Modells, wie Fleischmann das auch immer mit Roco-H0-Modellen macht. - duckundwech -

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass der Fleischmann Taurus die Modelle der anderen Hersteller weit übertrifft,
wage ich doch schwer zu bezweifeln.



Damals, als der Fleischmann-Taurus neu auf den Markt kam, hat er das schlecht proportionierte und für einige Varianten schlicht falsche Minitrix-Modell auf Anhieb deklassiert und auch das hochbeinige, weniger detaillierte Hobbytrain-Modell in den Schatten gestellt. Mittlerweile hat HT durchaus nachgezogen, seinen Taurus tiefergelegt und einige neue Varianten gemacht, die durchaus mithalten können. Aber insgesamt ist Fleischmann optisch sowohl genauer als auch detaillierter. Das kann man glaube ich nicht wirklich in Frage stellen. Und ich bin bestimmt kein großer und unkritischer Fleischmann-Fan. Die Antriebssituation mit dem Dreipoler und der furchtbaren Getreiebübersetztung finde ich nach wie vor Murks. Dass die Fleischmann-Taurusse oft sehr günstig im Abverkauf zu haben sind hat weniger mit den Qualitäten des Modells zu tun sondern schlicht mit dem Überangebot am Markt. Für die Mtx und HT Modelle wird ja auch selten OVP verlangt.

Das hier im Vorfeld Skepsis und Unmut laut wird liegt ja auch daran, dass historisch gesehen Mtx in letzter Zeit bei Doppel- und Dreifachentwicklungen selten einen währenden positiven Beitrag zum Sortiment geleistet hat. Und jede Neuentwicklung eines Modells bedeutet eben auch, dass finanzielle Resourcen für ein anders, bisher nicht vorhandenes Modell nicht mehr genutzt werden können. Es gibt ja gerade in Ep. VI so viele Triebwagen, die es in N nicht gibt. Wenn die Roco und Fleischmann 101-er jetzt grottenschlecht gewesen wären, würde man sich sicher über ein weiteres Modell freuen. Aber wenn die prinzipiell in Ordnung sind und so viele andere Fahrzeuge fehlen....

Misha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fleischmann Taurus die Modelle der anderen Hersteller weit übertrifft,
wage ich doch schwer zu bezweifeln.



Doch, Mintrix Taurus ist zu lang (Fahrwerk der 152er)
Hobbytrain ist/war zwar günstig (Conrad Versionen mit diesen super Stromabnehmer) aber sehr hochbeinig. ABER Hobbytrain hat daran gearbeitet.HT habe ich immer für Umlackierungen genommen.
FLM Taurus ist einfach mit der Detailierung und dem Fahrgestell top, kostet zwar am Anfang mehr aber wenn ich mich im Abverkauf dann für eine Hobbytrain um 79€ oder eine FLM 99-119€  entscheiden könnte würde ich klar die FLM nehmen.
Hobbytrain hat das auch gemerkt und hat für die Railjet Sets (Neuheiten 2015) gleich Ihr Lok weggelassen.


Zur 101:
Wer weiß vielleicht hat Trix die ex Roco 101 Form kaufen können. Fleischmann hat ja mit ihrer eigenen 101er weiter gemacht.

Grüße,
Maxl

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zur 101:
Wer weiß vielleicht hat Trix die ex Roco 101 Form kaufen können. Fleischmann hat ja mit ihren eigener 101 weiter gemacht.



Wäre schön, wenn es die Roco-Formvariante des Prototyps mit der anderen Lüfteranordnung als Neuauflage gäbe. Das wäre mal eine Bereicherung, wenn auch etwas esoterisch.

Misha
Märklin-Sonderversionen und der Metropolitan wären für mich denkbare Gründe für eine eigene 101. Ich hoffe auf letzteres.

Gruß Kai
Hallo Zusammen,

möchte nun doch auch mal meinen bescheidenen und ganz eigenen Senf zur neuen 101 von Minitrix zum besten geben:
Ich find´s richtig gut dass endlich eine der beiden Wendezug-Hauptlok´s (101 und 120) zumindest mal
in verkehrsrot und passend zu Wendezügen mit entsprechender Beleuchtung erscheint, was FLM trotz mehrfacher Neukonstruktionen bisher nicht umsetzten konnte!
Bei Beleuchtung scheiden sich hier ja die Götter des Forums, aber ich persönlich, weder Nietenzähler noch in einem Verein organsiert finde es einfach störend dass meine FLM-101, die ich selbst zumindest mal mit roten Schlusslichtern versehen habe, leuchtet wo und wie sie nicht soll.
Von daher von meiner Seite:
Daumen hoch für die endlich  beleuchtungstechnisch zeitgemäße Neuentwicklung einer 101

Gruß Thomas
Hallo

Ja die neue Starlight Lok wäre super.... Die darf Fleischmann ja nicht  machen 😜

Gruß
Hallo,

ich bewundere immer Eure Blauäugigkeit.
Dass man dadurch eine gezielte Ironie nicht versteht, versteht sich von selber.

Märklin wird nie ein Modell beim Konkurrenten Roco fertigen lassen,
und schon gar nicht deren Infrastruktur erwerben.
Lieber fällt man mit einem Metallgehäuse selber auf die "Kauleiste".


Es sei denn man macht "Outsourcing" und läßt die Tochterfirmen eigens agieren.
Da werde die Salzburger aber dreimal über ihren eigenen Schatten springen müssen.
Ob wir das noch erleben?

L.G.
Lutz

Guten Morgen,

Wenn das Gehäuse aus Zinkdruckguss gefertigt werden soll, dann geht das nicht mit den Formen für Kunststoff.

Sollte klar sein.

Aber macht es Sinn einen weiteren und vom Vorbild her eher unattraktiven Ziegelstein anzubieten ?

Gruß

RS
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber macht es Sinn einen weiteren und vom Vorbild her eher unattraktiven Ziegelstein anzubieten ?



Sicher, sonst würde Trix es ja nicht machen.
Und auch wenn hier im Forum immer wieder das Gegenteil behauptet wird, die Produktmanager wissen mit Sicherheit, was sich lohnt und was nicht.

Gruß
ChristiaN
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber macht es Sinn einen weiteren und vom Vorbild her eher unattraktiven Ziegelstein anzubieten



Auch die Einheitsloks 110, 139, 140 etc. werden immer wieder neu aufgelegt, obwohl diese in der Form viel eher einem Ziegelstein entsprechen... Aber da sind wir dann rasch beim persönlichen Geschmack

Die Frage ist, weshalb einem die Fleischmann 101 nachgeschmissen werden. Will keiner die Lok oder keiner das Modell. Bei mir gibt es nur eine 101 bisher und das liegt am Modell. Die Schlusslichter sind ein wesentliches Argument für Minitrix und wenn sie dank Metallgehäuse schwerer ist und eine bessere Zugkraft, dann um so besser.

Ich bin mir sicher, sie wissen was sie tun. Und hoffe auf den MET.

Viele Grüße,

Simon

Hallo,

wenn ich glaskugeln müsste würde ich ja vermuten, der MET kommt als Clubmodell, oder so. Nachdem die P8 ja eigentlich auch nur wegen der 78.10 entstand (so hab ich es zumindest 2014 in Leipzig erfahren) könnte ich mir vorstellen, dass der MET als große Neuheit kommt (am besten gleich in Silber und Lazarettfarben und mit Ergänzungsset für den 11teiligen Sandwichbetrieb). Passt zwar auch nicht in meine Epoche (also, überhaupt nicht), aber sieht unglaublich schick aus... mal gucken, was sie dafür ausrufen wenn er tatsächlich kommen sollte.

Grüße,
RF
Moin

@51 Simon, die Fleischmann 101 wird momentan aus einem digitalen Startset (ca. 200€) gerissen. Durch die 3 IC Wagen (je ca. 30€) und die MultiMaus (ca. 60€) kann der Preis sehr niedrig ausfallen und der Händler immer noch gewinne machen.

Der Effekt ist natürlich, dass der Markt mit 101er geflutet wird und sie noch günstiger werden.

Ich finde die 101 von Fleischmann ist ein recht gutes Modell, dass lediglich bei der Beleuchtung Defizite aufweist. (Kein Rücklicht und das Frontlicht scheint oben zum Signalhorn raus [quasi als Lichthupe ])


Die Zugkraft ist auch ordentlich bei der Fleischmannlok. Und es gibt sie auch mit Sound von Zimo.

Aber in Bezug auf Licht und Motor sollte man eine Verbesserung erwarten können. Ob es dann den Preis wert ist, ist die andere Frage...

Ich persönlich hoffe auf nette Werbevarianten, gerne auch etwas günstiger und ohne sound.

Gruß Moritz


Tante Edit wollte hier noch etwas Ordnung drin haben

Hallo,
Märklin hat schon öfters Werbelokomotiven auf der Basis der Baureihe 101 herausgebracht und schon deshalb macht es Sinn eine eigene 101 herauszubringen. An die Roco101 kommt man wohl nicht mehr ran.
Ganz nebenbei wollen viele eben eine Lok von einen bestimmten Hersteller haben. Das wiederhole ich zwar Gebetsmühlenartig und konnte ich mir selber so nie vorstellen aber wirkliche Fachleute haben mir das schon öfters bestätigt und mache Lokomotiven Modelle gehören fast zum "Muss"eines jeden Herstellers. So wie fast jeder eine 103 anbieten musste ,weil der Kunde eben diese Starlok der DB haben wollte.

Gruß
Thomas
Hallo,
mal so ganz quer gedacht:
L.S.Models hatte im Neuheitenprospekt 2012/2013 den Metropolitan als Set, inclusive eine 101 versprochen. Ob es da einen Zusammenhang, eine Zusammenarbeit mit den Tricksern, ups, natürlich Trixern, gibt?
Vom Preis her würde es passen.

fragt sich

Ralf
Hallo Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name: Ralf aus Berlin

Vom Preis her würde es passen.


[ketzmode]
nicht nur vom Preis, es passt auch beim Liefertermin.
[ketzmode/]

An sich nervt mich das Termingenørgel, aber hier passte es.

Lemke hat ja schon mit vielen kooperiert, aber ob Märklin das macht, schätze ich eher als unwahrscheinlich ein. Aber wer weiß das schon, wenn man wie wir auf derselben Seite der Glaskugel sitzt

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Zusammen,

wenn mit dieser Entwicklung  auch eine 101 mit "25 Jahre  Starlight Express" kommt oder die mit dem "Systemtechnik"-Aufkleber (101 026) kann ich damit ganz gut leben.

Und bisher nicht verwirklichte weitere Werbeloks gäbe es auch noch. Möglichkeiten sind also vorhanden.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

MaPe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;