1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Was habt ihr in eurem Noch Kalender 2015

THEMA: Was habt ihr in eurem Noch Kalender 2015
Startbeitrag
Digital65 - 01.12.15 14:08
Hallo zusammen,  heute ist ja 1. Dezember und ich habe mir wieder einen Advendskalender schenken lassen.
Bei mir waren heute zwei Rehe drin, ein guter Start finde ich.
Was hattet ihr so im Kalender?

1. Tag = 2 Rehe
2. Tag = 1 Sitzender Arme hinterm Kopf
3. Tag = 1 Sitzender Beine auf der Bank
4. Tag = 1 Sitzender Reisende
5. Tag=  1 Figur HO
6. Tag = 2 Bahnmitarbeiter
7. Tag = Geschlossenes Klo mit Figur

Gruß Ortwin
7 Tage 10 Figuren

Die von Digital65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schokolade, meiner ist von Ritter Sport

Gruß aNdreas
Hi Ortwin,
wo krieg ich so einen Kalender?
Bei meinem war nur Lindt-Schoki drin.

Aber der NOCH wär schon fein.
Amazon hat nur den TT

LG
Manuel
Hallo Ortwin,

mal an den Rehen geleckt? Vielleicht sind die ja aus Schokolade.

Beste Grüsse
Karsten

Hallo Manuel,  den bekommst du bei allen üblichen Verdächtigen.
Im letzten Jahr habe ich ihn bei DM Toys gekauft und in diesem bei Lippe.
Ichcwar im letzten Jahr sehr zufrieden,  waren 29 Figuren drin und hatte nur 25 Euro bezahlt.
Und nein die Rehe sind nicht aus Schokolade!

Gruß Ortwin
Hi, ich hatte ein Pferd drin.
Gruß
Horst
hmmm, im Online-Kalender von Noch ist keine Schokolade drinn

Gruß
Christian
Bei mir war ein Biker auf seinem Hobel drin
LG
Peter
Hi Peter,  den hatte ich letztes Jahr auch,  habe ihn vor kurzem Licht an die Hacken gemacht.

Gruß Ortwin
Hey, ich hatte auch die beiden Rehe drin
Gruß
Enno
Heute Tag 2.

Lässiger Typ in blau.

Gruß Ortwin

Die von Digital65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi. Heute Zeitungsverkäufer. Hatte ich noch nicht. Sehr schön. Gruß Horst
Hallo,

Tag 1: Pferd
Tag 2: 2 Hausfrauen m. Korb
Tag 3: Handwerker m. Latzhose u. Cap
Tag 4: Müllwerker zieht Mülltonne

Gruß
Klaus

Hallo,
# 11, ist das ein Zeitungs- oder Würstchenverkäufer?
Grüße
Christian
Hallo, habe zum besseren Verständnis mal die Überschrift geändert.
Gruß Ortwin
Hallo,
ich hatte noch einen älteren Kalender 36997 (auf Vorrat) gekauft,
da war bisher drin:
1. Zeitungsverkäufer
2. 2 Pferde
3. Biker mit Motorrad
4. Jäger mit Flinte im Anschlag und 2 Rehkitze
5. 2 Kühe
6. ein Nikolaus (normale Größe für N, im letzten Jahr war der eher Spur TT oder H0 und dicker)
7. ein Arbeiter (oder Bauer) mit Holzeimer
8. zwei Reisende
9. eine Serviererin mit Biergläsern

Nach 9 Tagen schon 15 Figuren ist doch gut.

Viele Grüße,
Danilo

PS: Eintrag wird ergänzt solange es geht.

Hey, ich hatte auch den Zeitungsverkäufer drin, sehr schöne Figur
Gruß
Enno
Hallo, heute war es noch ein sitzender  

Gruß Ortwin
Mir gehen langsam die Bänke aus. Es ist der Typ in der Mitte.

Gruß Ortwin

Hallo Klaus, können wir die Kslender tauschen?
Bei mir war schon wieder ein sitzender drin, wenn morgen keine Bank drin ist dann müssen meine sitzenden stehn.

Gruß Ortwin

PS: Da sitzt er nun der arme Junge weil keine Bank mehr frei ist.

Hi,
#11 Zeitungsverkäufer
ansonsten ein Pärchen und eine sitzende Figur.
Gruß
Horst
Moin zusammen,

ich habe in diesem Jahr erstmalig den Noch Kalender bekommen, sehr schöne Idee finde ich, aber:

Tag 1 = 2 Hausfrauen mit Korb
Tag 2 = 2 Männer mit Spaten
Tag 3 = nichts (nanu?)
Tag 4 = 1 Müllmann mit Mülltonne

LG
Heiko
Hallo,

ich finde befremdlich, das manche hier Tag 4 posten, obwohl zum Zeitpunkt des Posts noch nicht Tag 4 war. Jungs, so geht das nicht!

LG
Nico
Zeigt doch mal einer den Müllmann - das klingt interessant.
Hallo,

at #22: Schon mal von der Editierfunktion gelesen ?!

Frdl. Grüße
Klaus
Hallo,

#23 hier ein Bild von meinem Müllmann, war bei mir heute im Kalender.

Gruß Rainer

Die von RainiHerm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey, ich hatte gestern eine Figur drin, wo ich meine dass es ein Eisverkäufer ist
Gruß
Enno

Ergänzung

Tag1 : Rehe
Tag2 : Zeitungsverkäufer
Tag3 : Eisverkäufer (oder?)
Tag4 : Pärchen
Tag5 : Reisender
Tag6 : Nikolaus (oder Figur aus Hitchcockfilm?)
Tag7 : das "berühmte" stille Örtchen (leider ein bißchen lustlos zusammengefriggelt)
Tag8 : Junge mit Puppe
Tag9 : Frau mit Eis
Tag10:Musiker
Tag11:Schaf

Die von EnnoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,  der Müllmann ist der Hammer.  Wenn in meinem Kalender auch einer ist dann brauche ich noch ein Müllauto.

Gruß Ortwin
Hallo,

Ergänzung zu #12:

Tag 5 = 2 Bahnmitarbeiter

LG Klaus
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Basketballer drin oder vielleicht doch nur eine H0-Figur :-c. Auf alle Fälle der falsche Maßstab.

Wenn ich mir die Rehe von Tag 1 ansehe, dann hab ich da auch Zweifel, dass die in 1:160 sind. Gehen vielleicht als Elchkälber durch. Werde Noch mal kontaktieren.

Gruß

Bernd
Hallo Ortwin,

die Idee mit dem Müllauto hatte ich auch. Habe aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Die Auswahl in N scheint ja nicht gerade groß zu sein. Bei DM-Toys gibt es jetzt schöne Mülltonnen von FKS. Da ist auch ein Müllauto abgebildet. Mich würde interessieren von welchem Hersteller das ist.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

das ist ein Fahrzeug aus Marks Nr.9954, Kommunalset, 5 unterschiedliche Fahrzeuge
von Marks Metallmodellclassic's, gefunden habe ich das Bild dazu bei Markus Schiavo unter http://www.spur-n.com/marksmmauto.html

Bei DM-Toys ist das auch lieferbar: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/marks-9954.html

Viele Grüße,
Danilo
#31Danilo,

bei DM -Toys 169,-Talers, nicht schlecht bin fast vom Sessel gefallen.

Da müssen wir mal die Weiche stellen und machen einen Aufruf mit einem neuen Thread oder?

Gruß
Hans-Werner
Hallo zusammen,  hatte heute einen viel zu großen Mann. (HO)

Gruß Ortwin

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: Rainer

die Idee mit dem Müllauto hatte ich auch. Habe aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden.

auch bei MEK Modelle gibt es eine Müllauto > http://www.spur-n.com/mekmodelle.html .
Im Anhang ein Foto von dem Bausatz. Sollte er bei MEK Modelle nicht mehr vorrätig sein, ich habe noch welche abzugeben.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

heute natürlich der dicke Nikolaus !

LG
Klaus
Bei mir waren es zwei Bahnmitarbeiter.

Gruß Ortwin

Hallo,

Tag 7 = Tennisspielerin

Gruß
Klaus
Moin, meine Enttäuschung für den 2015er Kalender wird immer größer.  
Heute hatte ich ein Plumpsklo mit Figur.
Ist ja nicht schlecht,  aber bei diesem Klo geht die Tür nicht auf, was soll ich mit der Figur?  Sehr schade!
Zum Vergleich mal ein Foto vom Klo im letzten Jahr, da ging die Tür auf und man konnte die Figur hinein setzen. Das macht Sinn!

Traurige Grüße Ortwin

Hallo,
Das ist ja nichtmal nur das Problem mit der Tür - selbst die Maße passen ja nichtmal für die Figur . Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Kinderklo ;)

Grüße!
Hallo,

Tag 8 = 3 (in Worten drei) Reisende

Gruß Klaus
@ 38: Hallo Ortwin,

ich hatte die gleiche Figur in meinem Kalender. Hab mich auch gewundert dass sich die Tür nicht öffnen lässt, ich werde Figur und Klo daher getrennt aufbauen.

Mal schauen was die anderen Türchen noch bringen

Viele Grüße
Markus
Hallo,

Tag 8 ,  Kind mit Puppe

Gruß Ortwin

Hallo Ortwin,

ups, stellt Deine Anlage Australien dar?

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,  auf meinem Handy ist es richtig.  Hab schon neu hochgeladen, daran liegt es nicht.
Ich mach ein neues Bild.
Gruß Ortwin
Ich arbeite mich gerade durch einen Kalender der das letzte Jahr liegengeblieben war. Und am Nikolaustag war ein umgerechnet 2,5m großes "Monster" in roter Kutte hinter dem Türchen. So anprechend wie die Hitchcookfigur die oben gezeigt wurde. Ich frag mich:  Ist das 1:120 (TT) und warum ist der so "schiach"?

Gruß,
Harald.
Hallo,

Tag 9 = Arbeiter mit Schaufel

Gruß Klaus
Hallo,

bei mir heute eine Bedienung mit Bierkrügen in der Hand.

Gruß
Markus
Hallo,

Tag 9 = Musiker einer bayrischen Kapelle

Gruß Ortwin

Hallo,

Tag 10 = Straßen Reiniger mit Besen und blauem Müllsack

LG
Klaus
Hallo,

Ergänzung zu #15:
10. Arbeiter in blauer Montur mit langer Stange, ist aber keine Schaufel
11. Bauer beim Aussäen
12. zwei Eisenbahner, einer dünn mit rotem Buch, einer dick mit schwarzem Buch
13. zwei Angler, einer liegend, der andere holt gerade Schwung
14. ein knieender Schweißer
15. Ein Mann mit Krückstock, der aus der Flasche trinkt
16. Frau sitzend mit Klappstuhl

Nach 16 Tagen schon 25 Figuren ist doch gut.

Viele Grüße,
Danilo

PS: Eintrag wird wieder ergänzt solange es geht.

Hallo,

Tag 11 = Sitzender Hund

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

ich hatte mich an Noch gewandt und meine Rekla vorgetragen. Es wurde mir zugesagt, dass ich per Post Ersatz bekomme. Gesagt getan, schon zwei Tage später hatte ich acht relativ einfach gehaltene Figuren in der Post. Aber OK. Darunter auch ein Kopfloser, da Noch nur im unwattierten Kuvert veschickt hat. Aber mit Kleber war das Problem schnell zu lösen.

Heute nun ein Genschaf, das meinen N Figuren bis zur Brust reicht. Damit schon die dritte falsche Figur! Na gut, dass wir erst den 11. haben...

Gruß

Bernd
Hallo Bernd, gestern hatte ich einen Bauarbeiter mit Schaufel, allerdings war der so fleißig das ihm glatt die Schippe vom Stiel abgebrochen ist.  
Heute war Dolly bei mir im Kalender.
Mutant Nr 2.

Gruß Ortwin

Bilder angefügt

Hallo,

Tag 12 = 2 "Monster"-Hühner (weiß & braun)

Gruß
Klaus
Hi,

ich hatte heute, falls ich es richtig erkannt habe, 2 fliegende Gänse. Kann das sein?

Grüße
Markus
Hallo Markus,  ich hatte heute auch zwei startende Gänse.  

Gruß Ortwin
Hi Ortwin,

ah, dann hab ich zumindest richtig getippt was das sein könnte.

Wie machst du die jetzt an der Eisenbahn fest? An einen Faden hängen wird schwierig, die können eigentlich nur am Boden als gerade startend festgeklebt werden, oder?

Viele Grüße
Markus
Hi. Das sind Gänse? Meine Frau und ich tippten auf fliegende Weihnachtsengel. So kann man sich irren.
Gruß
Horst
.. das sind Weihnachtsgänse, in den nächsten Tagen finden sich vielleicht noch zwei in den Himmel schießende Jäger
Hallo,

Tag13 = Sitzendes Liebespaar

LG Klaus
Moin Markus & Horst, Engel oder Gänse ist wohl abhängig vom Glühwein.
Mal sehen wo und wie ich sie befestige.  Wasser habe ich keins, dann bleibt nur die Wiese.
Gruß Ortwin
Hallo zusammen,

Mann mit Säge - wieder zu groß. Hab wohl einen Montagskalender. Geht jetzt an den Händler zurück, da ich keinen Bock mehr habe.

Gruß

Bernd
Hallo,

Tag 14 = Sitzende (winkend)

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

habe heute alle Türchen geöffnet um ein Gesamtfazit ziehen zu können. Ergebnis: an sieben Tagen liegen Figuren im falschen Maßstab bei. Respekt Noch! Die Ersatzfiguren, die ich erhalten habe, sind übrigens TT......

Nächstes Jahr gibt es für das gleiche Geld 6 Milka-Adventskalender.

Viele Grüße

Bernd
Ich halte eigentlich nicht so viel von solchen Adventskalender. Preis-Leistung finde ich passt nicht.

Ich kann die Verärgerung verstehen. Wenn ich einen Spur N Adventskalender gekauft habe, kann man auch Spur N Artikel darin erwarten und nichts in H0, TT oder G ...

Grüße Andreas
Hallo zusammen,  heute hat es das Fass zum überlaufen gebracht! Ich hatte vier Figuren und dann alle zu groß.

Gruß Ortwin

Hallo allerseits
Auch ich habe tag 14  Figuren 3 Stück unterschiedlicher grössen.(HO und TT )im Kalender gefunden.
Ich werde in Zukunft Kein Kalender mehr von so Einer Firma Bestellen .Ich kann mein Geld auch für was besseres ausgeben.
.PS:Sollten sich mal die Hersteller so mancher Modellbahnprodukte mal Gedanken über ihre Zukunft machen ,wenn so die leute verarscht werden.Modellbahn ist kein Selbstläufer.
MfG Klaus
Tach,

ich kann die Aufregung verstehen ...

Ist mir vor zwei Jahren ähnlich ergangen, habe dann eine freundliche (!) Mail an Noch geschickt (u.A. mit der Frage, ob man die "Übergrößen" zurückhaben möchte). Zwei Tage später habe ich dann passende Figürchen, übrigens drei mehr als reklamiert, in einem Briefchen erhalten.

mfG
F
P.S.: die XL - Figuren durfte ich behalten - habe sie einem Kumpel geschenkt
Hallo,

Tag 15 = Eine "super" Sau (H0)

Gruß Klaus
Hallo,

ich habe zwei Kalender.

In einem habe ich durchweg Figuren in "N", im anderen schon mehrere Tiere die eindeutig nicht "N" sind. Ich werde da jetzt auch mal eine höfliche e-Mail senden, weil das jetzt doch etwas viele übergroße Tiere sind.

Grüße
Markus

Moin, hatte heute auch die übergroße Sau, das ist H0 Nummer sieben. Habe sie schon mal extra gelegt. Bei den Schwänen bin ich mir auch nicht sicher, die sind aber zu schön um sie nicht zu verwenden.
Mal sehen wie viele es noch werden,  das ist mit ein paar Figuren nicht abgetan, dafür war der Kalender zu teuer.

Gruß Ortwin

Hi,
das Riesenschwein hatte ich heute auch. Mal schauen was man daraus machen kann.
Gruß
Horst
Hallo Horst, die Sau kann man vielleicht mit dem Kopf aus dem Stall schauen lassen.

Gruß Ortwin
Hi,

ich hab die Riesensau auch, ich stell sie auf der Anlage ein bisschen nach hinten, dann sieht man sie auch und die Größe fällt nicht so auf.

Irgendwo hab ich mal gelesen dass manche hinten auf der Anlage HO-Figuren aufstellen, damit sie noch zu sehen sind.

Viele Grüße
Markus
> Irgendwo hab ich mal gelesen dass manche hinten auf der Anlage HO-Figuren aufstellen, damit sie noch zu sehen sind.

Nur wird damit die ohnehin geringe Tiefe optisch noch weiter verkürzt…

Gruß Kai
Hallo,

der Sau ne Andere Farbe geben und als Werbeschild für die Metzgerei hernehmen ;)

ich hatte bisher nur einen Weihnachtsmann mit Sonnenbrille in H0 drin, der Rest war N..... Aber ganz andere Sachen als bei euch... Vom Polizisten bis zum Arbeiter mit Fässern war ziemlich alles vertreten.

Gruß
Christian
Moin,

Tag 16 = Passantin in "N"

Gruß
Klaus
Guten Morgen !

Weil ich auch mit dem Gedanken, mir so einen Adventkalender zu besorgen, gespielt hatte, verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse.

Das Ergebnis ist ... irgendwie ernüchternd. Die Idee mit den Kalendern an sich ist ja gut, aber wenn es das Unternehmen nicht schafft, solche (im Wortsinn) Kleinigkeiten hinzubekommen, ist das in meinen Augen mehr so eine Antiwerbung.

Ich meine: die haben mit den Kalendern schon die Chance, lauter Reste gewinnbringend zu verklappen, und schaffen es nicht einmal, die Spurweite einzuhalten ?

Auf mich wirkt das irgendwie sehr lieblos und das Image dieser Firma (zu der ich bislang eine wohlwollend-neutrale Einstellung hatte) hat bei mir nun ein paar Kratzer.

Ich wünsche den Eignern der Kalender in den verbleibenden 8 Tagen noch ein paar positive Überraschungen !

Adrian  

Guten Morgen,

heute hatte ich ein sitzendes Pärchen in Spurgröße "Z" ! Ich musste erstmal schauen ob es so etwas wirklich gibt, aber dem ist so.

Ich habe Firma "Noch" angeschrieben, und bekomme ein paar Figürchen in "N" zugesandt.

@ Adrian:

Hi Adrian,

der Reiz des Kalenders ist es ja eben genau NICHT zu wissen was da morgens rauskommt, das ist ein bisschen wie Ü-Ei für Große .

Habt einen schönen Tag,

viele Grüße
Markus

Tach,

je mehr Kalendereigner sich schriftlich (Mail) oder gar telefonisch beschweren, desto eher wird ja wohl eine Besserung eintreten.
Oder man stellt den Verkauf im nächsten Jahr ganz ein.
Aber dann wird sicher irgendjemand auch was zu maulen haben ...

mfG
F
Hi Volker,

ich denke auch dass man 2016 etwas mehr auf die richtigen Größen achten wird, wenn sich die e-Mails häufen. Aber irgendwo sehe ich es auch locker, wenn eine falsche Figur in einem Adventskalender mein größtes Ärgernis ist dann gehts mir ziemlich gut

In diesem Sinne, ich gehe wieder basteln,

viele Grüße
Markus
Liebe 1:160 Forumsmitglieder, liebe N-Bahner,
ich möchte mich bei Ihnen für den Ärger mit dem aktuellen Adventskalender aus unserer Produktion entschuldigen. Nachdem bei uns immer mehr Beschwerden eingegangen sind wurde uns klar, dass leider ein systemischer Fehler vorliegen muss. Das heißt, es wurde nicht aus Versehen einmal eine falsche Figur eingepackt sondern wir haben im großen Stil Mist gebaut und viele falsche Figuren eingepackt!
Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Ihr
Dr. Rainer Noch

PS. Der unten stehende Text wird auf unserer Homepage eingestellt. Natürlich biete ich auch Ihnen diese kleine Wiedergutmachung an.

Text für die NOCH Homepage:
Fehlerhafte Befüllung der NOCH Adventskalender
leider ist uns beim Befüllen einiger Adventskalender ein bedauerlicher Irrtum unterlaufen. Da eine Schachtel mit Modellfiguren in unserem Lager falsch beschriftet war, sind in einigen Adventskalendern Figuren der falschen Größe gelandet. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen gerne einige Einzelfiguren aus unserem Sortiment zu. Natürlich in der richtigen Größe.
Bitte senden Sie uns eine Email an info@noch.de und machen Sie die folgenden Angaben:
-  Spurweite des von Ihnen gekauften Adventskalenders
-  Wie viele Einzelfiguren waren in der falschen Größe im Adventskalender?
-  Wo haben Sie den Adventskalender gekauft? (Name des Händlers)

Wir bitten nochmals um Entschuldigung und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr  2016.
Hallo zusammen,  hatte heute wieder was schönes hinterm Türchen.
Ein kuschelndes Pärchen.

Das Noch es besser kann haben sie im letzten Jahr bewiesen,  bis auf den Nicolaus war alles in Spur N.

Gruß Ortwin

Moin,

Dr Rainer Noch hat in
Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name: Noho

sich entschuldigt und einen reparatur Aktion angekundigt.
Siehe auch: http://www.noch.de/de/aktuell/2015/63-fehlerha...-adventskalender.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi,

find ich super, wie mit dem Malheur umgegangen wird, und schön zu erleben wie hier auf Kundenreklamationen eingegangen wird. Klasse!

Viele Grüße
Markus
Auch von mir ein Daumen hoch für Herrn Dr.  Noch.

Gruß Ortwin
Hallo,

Tag 17 = Kind m. Teddybär

LG
Klaus,

der die Reaktion der Fa. Noch sehr kundenfreundlich findet !!!
bei mir heute ein Hochzeitspaar in HO.
Moin zusammen, (mal kurz OT)

ich habe zwar keinen Kalender (mein Händler verkauft keine), aber ich muss dem Statement #82 mal Respekt aussprechen. Da können sich andere Hersteller mal gerne ein Beispiel dran nehmen wie man mit eigenen Fehlern ggü. dem Kunden umgehen kann. Super!

Grüße
Ronny
Moin Moin zusammen, nachdem gestern noch gekuschelt wurde heute geheiratet. 😃
Leider sind sie auch schnell gewachsen😠.

Gruß Ortwin

So habe ich meine Mail an die Fa.NOCH verfasst.

Hallo 🏭 NOCH  Team,

Ihre Wiedergutmachung zeichnet Sie aus,  🙆 Klasse!

Ich bin leider auch einer der Betroffenen 😢 Käufer des Adventskalender 2015.

Gewünschte Angaben:

Adventskalender 🚃 Spur N

5 Stück 🎎 Figuren und ein 🐮 Reh mit nur drei Beinen  🚑

Und leider  🙍 keinen Weihnachtsmann 🎅

Mibo 🚄 Modelleisenbahnen, Michael Bosien
Stormannstraße 47
22844 Norderstedt

Meine 📪 Anschrift:
Hans-Werner Bringmann
XXXXX
XXXXX

Vielen Dank und ein 🎄 Frohes Fest wünscht
Hans-Werner Bringmann
Hallo,

Ergänzung zu #15 und #50:

17. knieende Frau mit Schaufel und Kehrbesen
18. Hausmeister oder Gärtner mit großem Besen
19. ein stehendes weißes Schaf und ein schwarzes liegendes Schaf

Nach 19 Tagen schon 29 Figuren ist doch gut.

Viele Grüße,
Danilo

PS: Eintrag wird wieder ergänzt solange es geht.

Hallo Forum und Adventskalenderfreunde
irgendwie lässt sich mein Eintrag nicht mehr editieren (#26), deshalb geht es hier weiter:

Tag12: Schwäne oder Gänse
Tag13: Frau mit Schaufel
Tag14: Haltestellensschild
Tag15: Schwein (TT oder HO)
Tag16: Liebespaar (TT ?)
Tag17: Bahnbedienstete

Beim Vergleich der Figuren ist mir dann der Nikolaus (Tag6) auch als zu groß aufgefallen.

Meinen Respekt an die Firma NOCH, die in diesem Forum ihren Fehler zugibt, das kommt nicht oft vor.

Gruß
Enno

Die von EnnoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Tag 18 = kniende Frau beim Putzen

Gruß
Klaus
Moin Moin,

es sind noch keine 24 Stunden vergangen und habe Heute schon eine Antwort meiner Mail bezüglich der Reklamation "Adventskalender" von der Fa.NOCH  erhalten.

Das ist wirklich mehr als Kundenfreundlich und werde Euch Informieren, sobald ich die Artikel erhalten habe. Hier die Kopie vom Originaltext:

Guten Tag Herr Bringmann,

vielen Dank für Ihre sehr schön aufgebaute E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wie schon im Internet erwähnt, bedauern wir sehr, dass dieses Jahr bei unseren Adventskalender Spur N doch einiges schief gelaufen ist.

Ich werde Ihnen heute einige Figuren, Rehe wie auch Nikoläuse als kostenlosen Ersatz zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Weihnachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schöne Grüße aus Wangen
Karin Stützenberger
Verkauf | Reklamationen

NOCH GmbH & Co. KG
Lindauer Straße 49
Warenein-/Ausgang: Erich-Noch-Weg 7
D - 88239 Wangen im Allgäu, Germany

Gruß
Hans-Werner
Hallo zusammen,  
heute hatte ich einen Typ mit Roller.

Gruß Ortwin

@ 95, Hallo Hans-Werner,

ich bin schon einen Schritt weiter, ich hatte ebenfalls vor einigen Tagen Firma Noch freundlich angeschrieben und habe sowohl eine nette Antwort und heute schon als Ersatz ein paar ganz süße Figuren bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.

Wirklich klasse und danke an die Firma Noch!

Viele Grüße
Markus

Moin,

Tag 19 = winkender junger Mann

Gruß
Klaus
Hallo

Tag 19: Gescheckte Kuh

Dietrich
Hallo, ich mach ihn voll und eröffne einen neuen.

Gruß Ortwin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;