1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lokdecoder für 10,23 Euro

THEMA: Lokdecoder für 10,23 Euro
Startbeitrag
Deichbahner - 21.11.15 16:34
Bin ich gerade beim bestellen drüber gestolpert.

http://de.aliexpress.com/item/DCC-LOCO-DECODER-...AIN/32223130635.html

Viele Grüße
Michael

Naja,
schlimmer als Kühn oder Lenz können´s jetzt auch nicht sein.

L.G.
Lutz
Ich liebe diese automatischen übersetzungen

Nichts kann gehen zu schief wenn die Lok lief gut vor Umwandlung, den Decoder installiert wurde richtig

gruß Detlev
Moin Michael,
dann berichte doch bitte einmal...
Liebe Grüße
Günter
Was soll ich denn berichten? Habe doch geschrieben das ich erst drüber gestolpert bin. Habe aber Anfrage gestellt wie viele ich abnehmen muß, wenn sie mir Railcom einbauen. Werde dann weiter berichten.

Grüße
Michael
Lächel,

habt ihr schon mal die Doku gelesen ?

http://laisdcc.com/category/loco-decoders

da gibts nur Lok rennt oder brennt

gruss Hartmut
Die Videos zeigen aber was ganz anderes!

Gruß
Michael
Moin,

also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei!

LG JÖRG
Hallo,

wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei!


Grüße
Bernd
hallo ,

Sammelbestellung ist ein grosser Bestellfehler. Ab 22 Euro wird Zoll fällig usw.

Da Versandkostenfrei, immer brav 2 Stück bestellen und wenn die versendet Mail kommt, die nächsten 2 Stück.

Ich habe heute grad die 2 ersten meiner 6 30A AC-LED Amperemeter auf diese Weise bekommen.

Gruss Hartmut
Ich finde die Anleitung sehr gut, viel besser als die meiste Anleitungen für decoder die ich bisher gesehen habe.
Und mann hat gute optionen um die ein zu geben, mann kann es auch pro Schritt machen.

Auf der homesite steht das bald auch Funktionsdecoder kommen. Wenn die noch billiger sind, sind die sicher interessant.

Grusse aus NL
Wim
Hi!

Die Anleitung liest sich sehr dem TCS-Decoder aus USA ähnelnd, das könnte also gut sein. TCS sind recht gute und brauchbare Decoder.
In Foren dort und in UK wird schon länger über diesen günstigen Chinesen geschrieben, nichts negatives wie etwa hier einst über den Viesmann oder so.
Ich denke, es ist mal einen Versuch wert, bei dem günstigen Preis.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

bei diesem Preis würde er zur Not noch einen Funktionsdecoder abgegeben. Aber Vorsicht beim Auspacken: die Drähte können sich dem Käufer wohl um den Hals schlingen:

"DCC Loco Decoder mit 6pin NEM651 für Modell Zug mit Aufenthalt lebendig Drähte/laisdcc"

Viele Grüße
Frank
Hallo,
falls ab 22€ Zoll fällig wird, dürfte man bei diesem Angebot mehr als 1000 Decoder bestellen können.
In der dt. Übersetzung steht:
"Zollanmeldung:
Bitte beachten Sie, dass käufer sind verantwortlich für alle zusätzlichen zollgebühren, Maklergebühren, Aufgaben, und Steuern für die Einfuhr in Ihr Land. Aber wir werden niedrigen Wert erklären, jedes StückDeklariert werden wie 0,02 usd nur.Und wenn Sie wollen uns zu erklären als Wert, bitte Kontakt mit mir."

Gruß Holger
Mehr Leistung aber etwas größer

http://de.aliexpress.com/item/DCC-LOCO-DECODER-..._5,searchweb201560_9
Habe mal schnell noch nach den Einfuhrgebühren gesucht. Zoll wird ab 150€ abhängig von der Ware fällig. Ab 22€ wird "nur" die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% des Rechnungswertes fällig. Da man aber erst ab einem Betrag von 5€ kassiert, ist die Einfuhr sogar bis 26.30€ abgabenfrei möglich.
Siehe auch:
http://de.pandacheck.com/zollrechner

Hallo Holger,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber wir werden niedrigen Wert erklären, jedes StückDeklariert werden wie 0,02 usd nur.Und wenn Sie wollen uns zu erklären als Wert, bitte Kontakt mit mir."



gut, das steht im Angebot, aber glaube bitte nicht das das auch beim Zoll so unbedingt durchkommt.

Wenn der Zoll Zweifel an der Rechnung (Warenwert und Inhalt) hat wird er selber einen Warenwert durch recherchieren und dann schätzen ansetzen.
Viel Spaß wenn du da gegen angehen willst.
Fingierte (käuferfreundliche) Rechnungen - damit kommt der / du nicht durch - so was kennt man durchaus beim Zoll.

Gruß Detlef

PS: Kann ja durchaus gut gehen, aber wehe wenn nicht, dann ist das Gejammer groß.
Moin zusammen,

liest sich interessant. Verwunderlich das ein Anschlußbild in Niederländisch gehalten ist...

Seid wirklich vorsichtig mit den Zollgebühren. Wenn die anfangen mit Nachforschungen, dann rechnen die auch die Versandkosten zum Warenwert dazu. Auch wenn dieser nun kostenfrei ist,dann wird man eventuell davon ausgehen das diese Angabe auch gefälscht ist! Da finde ich die Version mit immer mal zwei Decoder bestellen besser. Dann kann man die Bestellung und auch die Zahlung korrekt nachweisen.

Gruß   Frank
Ich bestelle öfters in China Elektronik und bei Versandkostenfrei können die mir jede Schraube einzeln schicken.
Bei Lightinthebox habe ich dann Bekleidung für 60 Euro mit 30 Euro Versand bestellen wollen, hab dann ein Teil mehr bestellt, weil ab 80 Euro Versandkostenfrei.

Es kam dann ein extra DHL aus München (80Km) und kassierte die Einfuhrumsatzsteuer und 10,xx Euro Zins und Handlingspauschale für den Zoll.

Und man sollte es kaum glauben, aber auch der Zoll hat PCs und Internet. Dort die Artikelnummer des Decoders eingegeben und schon liegt die Rechung auf eurem Tisch.

Ich werde dann mal 2 Decoder ordern und einfach ausprobieren.

Gruss Hartmut

"0,5 amp Spitzenleistung, 250mA kontinuierliche, Funktionen 100ma, empfehlen für motor weniger als 250ma."

Das sind ja jetzt nicht wirklich die großen Werte würde ich sagen. Oder deute ich es falsch das der Motor mit weniger als 250 mA empfohlen wird?

Gruß
Ronny
Hi!
Ist mir auch aufgefallen, recht kleine Werte.
Hallo.

Habe mal welche bestellt mit mtc21 und auch 6polig NEM. Bin gespannt und werde dann berichten.

Schönen Sonntag!
Gunnar
Hallo,

heute sind 2 Decoder per Einschreiben bei mir eingetroffen. Da musste ich gleich mal ein wenig testen.
Als Lok hab ich meine BR101 von Roco genommen, weil die Hobbytrain Loks schon mal auffallen durch hohe Stromaufnahme. Der Decoder ist fast 4mm dick, da braucht es Platz, wie die Fotos zeigen.

Ich habs so gemacht wie ich meine Kühn und ESU immer inbetriebnehme. Nur Lokadresse geändert und mal mit dem Handregler Probefahrt. Da fiel mir schon das ruckartige schalten der Fahrstufen auf. Ausserdem war die Lok sehr schnell.
Dann im TC das einmessen. Höchstgeschwindigkeit 196kmh. Also runter mit dem CV5 auf 112. das machte dann 150kmh. 111 ging gleich unter meine 120km Grenze auf 114kmh. Also auf 112 gesetzt.
Dann halbe Höchstgeschw. von 77kmh mit CV6 auf 50kmh runter.
Dann die Kriechgeschwindigkeit auf Fahrstufe 3 , dabei fiel mir ein pulsieren des Kriechens auf.

Das Einmessen verlief soweit gut . Dann kan das Bremsen aus 80kmh auf den Punkt.
Es sieht aus wie ein runterschalten der Stufen und nicht wie ein gleichmässiges Anhalten.
Der Stoppunkt war aber dann soweit ok.

bei einer Probefahrt gings dann über die Anlage und es bleibt beim Eindruck des stufigen rauf und runterschalten der Fahrstufen.
Soweit mal der 1. Eindruck, denke mal Ernst wird es, wenn eine neue Lok mit anderen Motorwerten nochmal anders aussehen lässt.

Gruss Hartmut



Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hartmut,
also eher ein Decoder für Gleisstaubsauger oder sowas...

Viele Grüße
Carsten
Hartmut,

Was für eine Zentrale benutzt du und mit welcher Gleisspannung?

Weiß jemand, ob man die Steckerbeinchen biegen kann, ohne dass die Lötverbindungen brechen?

Misha
Hallo,

#23 da wird einer auch landen und der Kühn N45 dafür in eine neue Lok

#24
ich habe eine Lenz LZV100 und fahre mit 14V.
die Beinchen sind scheinbar etwas dicker, denn das Stecken und Ziehen ging sehr schwer. Da der Stecker den anderen ähnlich sieht, sehe ich auch ähnliche Biegeeigenschaften.

Gruss Hartmut
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also eher ein Decoder für Gleisstaubsauger oder sowas...


du sagst es Carsten
für derartige Anwendungen könnte man sich den Decoder hinlegen.
@Hartmut: Danke für den Erfahrungsbericht!
LG
Günter
Ja, aber für den Tomix Staubsauger wäre es schön, wenn der Stecker leicht zu biegen wäre, wegen der Positionierung der Schnittsteller auf der Austauschplatine.

Misha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;