1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fragen zu Rost-Patina von NOCH

THEMA: Fragen zu Rost-Patina von NOCH
Startbeitrag
KKA - 19.11.15 12:35
Hallo miteinander,
ich möchte das Rost-Patina von NOCH ausprobieren (z.B. Schrottplatz bauen).
Hat von Euch jemand Erfahrungen in der Anwendung und wie ist das Ergebnis ?
Entspricht das Ergebnis den schönen Fotos im Katalog ?
Gibt es vlt. Tipps und Tricks bei der Anwendung ?
Danke für Eure Antworten.

Gruß
Klaus

Moin,

mal nach oben schieb.....

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich weiß nicht genau was du meinst. Solltest du das Alterungs-Set meinen, so kann ich dir das sehr empfehlen. Da liegt ne gute Anleitung bei und die Farben waren zumindest früher von Model Master.
Ich selber habe viel mit der Rost Farbe von Model Master gemacht und fand die Farbe dem Rost am nächsten.
Ich selber bin vor drei Jahren auf das Hansa Pro Color Patina-Set umgestiegen, weil ich nur noch mit wasserlöslichen Farben arbeiten will. Die Farben sind zwar für die Airbrush, aber durchaus auch mit dem Pinsel zu verarbeiten. Die Pigmente sind super deckend und grifffest.
In dem Set liegt eine Mischkarte bei, in der du die verschiedensten Rost-,Staub-,Schmiertöne erstellen kannst.
Gruß,
Marco
Hallo Marco,

Danke für die Antwort, aber ich meinte den Artikel "NOCH 61162"


Gruß
Klaus
Hallo Klaus-
Einfach eigene Erfahrungen sammeln.
Ich kriege hier auch nicgt immer die Tipps, die bräuchte.
Also: Selber Erfahrungen sammeln.
Rainer
Ich hab's ausprobiert. Es geht so in Richtung Salztechnik und Panzermodellbau. Das heißt, die Eisenklumpen in der aufzutragenden Dispersion (die dann in Schritt 2 oxidiert wird) sind für N etwas grob, bei größeren Maßstäben wirken sie dagegen stimmig. Bei 1:160 würd' ich eher Rostfarbe nehmen.

LG, Andreas
Hallo Andreas,

Danke für Deine Antwort. Das ist schon mal eine gute Info.

Gruß Klaus
Hier mal ein Beispiel: Die Containermulde habe ich mit dem NOCH-Produkt behandelt. Man sieht, daß es durch die Eisenpartikel zu körnig wirkt. Daneben ein 3D-gedruckter alter Dampfkessel (von RailNscale), den ich nur mit Rostfarbe behandelt habe. Das wirkt besser, auch wegen der sowieso schon rauhen Struktur des 3D-Drucks.

LG, Andreas



Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sauber. sieht super aus.
Gruß,
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;