1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Piko* VT 624 Umbau auf haftreifennlose Radsätze

THEMA: Piko* VT 624 Umbau auf haftreifennlose Radsätze
Startbeitrag
Eichhorn - 01.10.15 17:11
Guten Abend.

Ich nutze das Medium Facebook* um einen kleinen, kurzen Umbau zu Zeigen:

Die ACHT (!) haftreifen des Triebwagens waren mir deutlich zu viel.
Ich habe Ersatzradsätze geordert und diese umgebaut:

https://www.facebook.com/Wutzeichhorn

Gruß
W. Eichhorn

Hallo Werner,


als ich Deinen Post las, konnte ich es nicht recht glauben und sah gleich mal bei meinem nach. Tatsächlich, 8 - in Worten ACHT - Haftreifen. Da kann der Triebzug ja Sachen ziehen... nun ja, Ausgleich für die neueren GFN 01.10 mit grade mal zwei Haftreifen (und die an der falschen Stelle).

Dann ist aber auch Fakt, daß der Zug nur über den anderen Endwagen wirklich Strom abnimmt - nicht angetriebene Radsätze, der Mittelwagen hat keine Radschleifer. Bin mal gespannt, wie der Zug später dann läuft, wenn die Radsätze a bisserl Schmutz angesetzt haben. Bis jetzt laufen meine zwei recht gut.

Vielleicht dann doch Deinen Umbau ausführen, vier Haftreifen wären mir mehr als genug und die Stromabnahme wär sicher dann auch besser.


Grüße
Christian Strecker
Guten Abend.

Ja, wenn man nur einen Ersatzteilbeutel ordert halbiert sich die Haftieszahl, das wäre schon ein Ansatz.

Für leute mit mehr Steigung etc würde ich die gute alte 2 St. Diagonal Methode empfehlen.

Ja, bzw Nein, der Strom kommt tast von nicht angetr. Wage.

WE
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht dann doch Deinen Umbau ausführen, vier Haftreifen wären mir mehr als genug und die Stromabnahme wär sicher dann auch besser.

Trugschluss: Der Motorwagen hat KEINE Stromaufnahme!
Alle die die Haftreifenlosen Achsen zum Melden der Zugspitze brauchen, finden hier den Lösungsvorschlag in Beitrag #52: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=642504

Sogar ganz ohne Ersatzteile!

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;