1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Treffen im Saarland?

THEMA: Treffen im Saarland?
Startbeitrag
mark [Gast] - 23.09.04 14:52
Hallo,

ich mach seit ca. 2 Jahren in Spur N. Bin also noch recht kurz dabei und suche Gleichgesinnnte. Westpfalz wäre auch nicht schlecht. Hätte jemand Interesse an so einem Treffen; oder gibt es so etwas schon?

Gruß

Mark

... noch ein Trittbrett - Fahrer!

Finde ich GUT das es noch mehr Leute gibt die so ein Treffen in verschiedenen Ländern machen wollen.
Viel Glück euch im Saarland!

Gruß aus Niedersachsen
Christian W.
@mark: Wo wohnst Du denn im Saarland oder in der Westpfalz? Ich besuche dort nämlich noch öfters Verwandschaft! Ich wohne zwar mittlerweile in Hessen, bin aber einem Saarland/Pfalz-Treffen auch interessiert. Ich selbst komme nämlich ursprünglich aus der Pfalz (Stadt Baumholder - grenzt genau an das Saarland) und geboren bin ich in Birkenfeld/Nahe!

Von meinem jetztigen Wohnort in Hessen habe ich ca. 1-2 Stunden Fahrtzeit bis St. Wendel/Saarland.

Soso, da saß also letzten Samstag beim Hessen-Stammtisch in Baden-Württemberg ein nun-in-Hessen-wohnender-ex-Pfälzer neben einem nun-in-Baden-Württemberg-wohnenden-ex-Pfälzer? Und beide merkten es nicht?

Bin mal gespannt, wann und wo so ein Saarland-Rheinland-Pfalz-Stammtisch zustande kommt.

Gruss
Harald
(der in Kaiserslautern das Licht der Welt erblickte)

Hi Mark,
wie, was, wo hast Du Dir das vorgestellt :-o.
Johannes
ei gugge do..........

nadierlisch treffe im saarland - von wo kommst du mark ?????

wann - wo - treffen !?!?!?!

gruß aus bexbach
klaus
wäre nicht schlecht. Würde ich auch mitmachen.

Gruss aus der Westpfalz, 10km vom Saargebiet entfernt.

Rainer
Hallo an alle,

also ich wohne in Kirkel, daß ist in der Nähe von Homburg / Saar. Da ich gebürtiger Schleswig - Holsteiner bin, weiß ich nicht wo man hingehen könnte.
Macht doch mal Vorschläge. Bin für alles offen. Im Saarland ist ja alles in der Nähe.

Gruß
Mark
Hi Mark,
Kirkel hört sich doch gut an. Da gab es früher mal eine Fernfahrerkneipe und die hatte m.W. ein Nebenzimmer. Infrage käme auch der Bf Bexbach, der Möglichkeiten für ein Treffen hat. Guckste hier: http://www.mbf-bexbach.de/ .
Johannes
hi mark,

ein katzensprung )
der pate meines sohnemanns ist auch aus kirkel

schicke doch mal ein mail !!!!!

saarkarl@simons-hobby.de

gruß klaus
@ der n´ler

kommt drauf an wie groß das treffen wird , dan kann man wirklich was organisieren.
meinst du den hubertushof ????

gruß klaus
Hallo an alle,

der Hubertushof in Kirkel oder Bahnhof in Bexbach wäre glaube ich nicht schlecht. Beides ist relativ leicht zu errreichen. Also Frage: wann und welcher der beiden Optionen sollen wir nehmen? Wenn wir das wissen, können wir ja noch mal in die Runde rufen und schauen wer alles kommt.

Gruß Mark

Hi Klaus + Mark,
wenn die Möglichkeit im Bf Bexbach sich realisieren läßt, dann dort. Hat eher einen Bezug zu unserem Hobby. Anderseits gibt es imHubertushof auch was zum Trinken.
Johannes
moin zusammen........

ich schaue mal nach wie und ob es im Bhf. geht ist ja nicht weit )
dann gebe ich bescheid.soweit isch weiß ist das nur eine kneipe um einen schluck zu trinken - essen wäre natürlich nicht schlecht......... - aber da kann man ja auch einen abstecher machen

gruß klaus
persönlich gefällt mir der Bahnhof auch besser.

@ Saarkarl: warst Du schon dort? Kann man´s empfehlen?

Gruß

Mark
so, ich war gerade am bahnhof............

also für einen kleinen kreis ist der Bhf. geeignet , ich habe nur mal den kopf reingehalten , aber nix getrunken oder so.........
es waren auc nur 2 gäste , und die sahen recht " normal " aus

also wie die hygiene ist weiß ich nicht

gruß klaus



                                    






Was haltet Ihr von der Eisenbahnhalle ( mit MECL- und Bahnpost-Museum ) in Losheim ?
Im Bahnpostwagen habe ich einiges an Bahnpostmodellen, die ich rausholen könnte !

Auf Wunsch strecke ich meine Fühler aus !

Gruß

wolfgaNg
Hallo an alle,

wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, dann ist wohl der Bahnhof ok. Wir können ja auch springen, mal hier mal dort. Dann muß jeder mal weiter fahren.
Also, das erste mal der Bahnhof in Bexbach. Frage: Wann? Welcher Termin wäre allen recht? Wer würde dann kommen?

Gruß

Mark

Klar, würde ich kommen.
Aber ob der Bahnhof das geeignete ist, weiss ich nicht.
Mir wäre der Hubertushof lieber, da weiss ich was ich hab-nämlich gutes Futter. LOL

Gruss

Rainer
hallo,

mir ist es egal wohin ich gehe.........
hauptsache man sieht sich , lernt sich kennen und hat spass !!!

Samstags wäre mir recht ( egal welcher ) , da ich 3 schichtig arbeite

gruß klaus
@wolfgang

gibts da was zu essen ????

gruß klaus
Hallo an alle,

Mir ist es egal wo. Hauptsache wir kriegen es auf die Beine. Mit mir müßten es immerhin 5 Personen sein: Der N´ler, Saarkarl, Rainer, Wolfgang und ich. Je mehr, umso besser.
Samstags ist gut. Welchen nehmen wir?

Gruß

Mark
@ all,
war gestern schon mal die Messehallen in Köln vorbesichtigen . Nein nicht fürs Treffen, war nur auf der Photokina.
Also zum ersten; der Hubertushof ist doch das besser geeignetere Lokal, wg der Meinung von #19.
Zum zweiten, in Losheimer Lokschuppen müßte man sich selbst verpflegen.
Und zum dritten; ob man wolfgaNg schon als Saarländer zählen darf, nur weil er einmal im Jahr in Losheim ist :-o?
Zum Schluß noch; ich bin Ruheständler, brauche also in der Vorplanung einige Zeit, weil die mir meist fehlt.
Johannes
also ich denke es können 3 mann werden die (incl. mir) mit mir kommen

Hubertushof ist ok für mich


gruß klaus
Also wenn sonst keiner was dagegen hat , ich möchte gerne ein gutes essen und klönen ))

Mark würdest du das dann mit der eventuellen reservierung übernehmen ????

da wären die nächste Zeit der :
09.10.
16.10.
23.10.
30.10.

wie hat wer zeit ???

gruß klaus












P.S.  nur wegen #23 - es können ja sowieso nichtsaarländer ( wie der Rainer , das iss e pälzer ) kommen !!

Also der 30.10. scheint bei mir OK zu sein, davor schlecht.


Gruss

Rainer
jo, 30.10. wäre mir auch recht


klaus
War doch nicht Ernst gemeint mit den "Nichtsaarländern". Mir paßt das Wochenende. Ist für mich nach meinem Kalender nur die"Modelrail'04" in Bad Bergzabern und die ist vom 30.10. - 01.11. Infos unter http://www.mbf-bza.de .
War heute in Ettlingen in der Albgauhalle. Ein paar sehenswerte Anlagen dort, wer morgen noch zeit hat.
Johannes
hallo johannes,

natürlich , wir wissen wie das gemeint war )

gruß klaus
@Klaus

.....der "Nichtsaarländer" ist wieder daheim.
die Antwort hast Du ja schon von Johannes bekommen:
Nein-dort gibt es an normalen Tagen nichts zu essen.
Nur bei Veranstaltungen wird dies vom MECL organisiert.
Vielleicht kann eine derartige Veranstaltung
( z.B. der 13.08.2005 = Dampflok- und BAHNPOSTFEST )
als ein Termin mal überlegt werden.

Wenn ein aktueller Termin genommen wird, an dem ich kann,
werde ich dabei sein,
ich muß sowieso noch ( vor der Modellbahn Süd )
einiges aus dem Bahnpostwagen holen,
dann könnte ich beides verbinden.

Herzliche Grüße

wolfgaNg
Hallo an alle,

Ich habe momentan Urlaub und bin deshalb nicht immer Online. Der 30.10.04 im Hubertoshof ist für mich auch OK. Ich denke wir sollten uns so um 19:00 Uhr treffen. Tagsüber ist es für mich sehr schwer.
Ist das OK?
Damit ich reservieren kann, bitte ich kurz um eine Bestätigung wer alles kommt.

Gruß

Mark
Mark,
ich bin dabei. Habe mir den Termin notiert.
Johannes
hi Mark,
jo , OK kann ein klein wenig später bei mir werden , da mein Patenkind noch geburtstag hat !!
ich denke wir kommen zu 2.

gruß klaus
Ja, ich werde auch kommen.

Klaus, bringst Du Eduard mit???

Gruss

Rainer
hallo zussamen.......

@rainer,
nee edouard ist über das WE mit seinem club in bad-bergzabern. dort stellen sie ihre Z - anlage aus.
und ich komme leider doch alleine , da alex an diesem tag auch noch hochzeitstag hat........... - da kann sich ja jeder ausdenken was die schrankenwärterin auf ein treffen zu sagen hat :-O

gruß klaus
@ Mark
Mit etwas Glück könnte auch ich am Treffen teilnehmen: das hängt davon ab, ob der Besuch bei der pfälzischen Verwandtschaft am 30./31.10. oder eine Woche früher stattfindet.

@ alle
Würde mal ein Kundiger hier eine Wegbeschreibung zum Hubertushof einstellen?

Gruss
Harald


Das Lokal liegt in Kirkeln an der B40, wenn man aus Richtung Homburg kommt am Ortsanfang -ist er es noch?- auf der linken Straßenseite etwa in Höhe der Burg.
Johannes
..... da bin ich mitten in der Nordsee
leider ....
viel Spass
Hallo an alle,

Ich habe heute beim Hubertushof angerufen, zwecks Tischreservierung. Leider haben die immer Samstag Ruhetag, bzw. an diesem Samstag ist eine Geburtstagsfeier.
Was nun? Das Datum können wir ja lassen. Aber wo sollen wir nun hingehen?
Bitte um Vorschläge.
Danke

Gruß

Mark
hallo zusammen,

dann versuche ich mal im marineheim was zu bekommen........
die habe gutes essen und ein nebenzimmer .

wieviel kommen denn ????

rainer
johannes
mark
harald
klaus

sind 5 bis lang , soll ich mal für 10 mann fragen ??


gruß klaus
Klaus,
wo?
Johannes
@Kommt doch alle zum HesseNTreff nach Mainz am 26.11!!!
@ Saarkarl

warum nicht, wo ist das denn?

@ Kubuku

das kann man ja auch noch machen, würde da jemand mitfahren?

Gruß

Mark
in bexbach gegenüber vom blumengarten / grubenmuseum - ist also auch ausgeschildert............

gruß klaus
hallo zusammen,

also , ich habe ein wirtshaus gefunden in der hauptstraße von bexbach - also gut zu finden )

es hat ein nebenzimmer für 30 personen - es gibt essen und trinken und modellbahnspass ))

100% tige zusage am dinstag , da dann wieder die chefin da ist.......
wäre das recht ??????


gruß klaus
Hallo Klaus,

egal wo wir uns treffen. Wenn Kirkel vorher gut war, dann ist Bexbach auch gut.
Ich würde sagen Du kannst reservieren, wo Du es in Bexbach am besten findest.
Hauptsache wir machen mal einen Anfang und treffen uns am 30.10.04.

Gruß

Mark
hallo miteinander ,

ok , dann werde ich am dienstag reservieren ( wenn der chefin nix dazwischen kommt )

gruß klaus


vielleicht kommen auch noch n-bahner aus köln dazu

gruß klaus
Klaus, mach mal. Halt mir auf jeden Fall den Abend frei.
Johannes
@ Saarkarl

Auch bei mir dürfte es am 30.10. klappen. Bitte frühzeitig den Namen des Lokals (für "Auswärtige": mit Straße und Hausnummer, ggfs. mit Anfahrtsbeschreibung) bekanntgeben.

Falls ich, wie damals zum Hessentreff in Karlsruhe, einige Modelle zum Anschauen oder Vergleichen mitbringen soll, dann bitte hier die Wünsche äußern. Zur Zeit ist der Beier-SKL vorgemerkt.

Gruss
Harald
@ HRD

Hallo Harald,

bring man ruhig die Sachen mit. Ich bin neu, und habe noch nicht so den Überblick. Bin für alles Neue dankbar.

@ an alle
Das gilt natürlich auch für alle anderen. Bringt mit was ihr für gut haltet, bzw.interessant findet. Deswegen wollen wir uns doch treffen.

Gruß

Mark
hallo männers,

ich werd noch verrückt............
also 1. lokal hat samstags ruhetag 2. lokal hat am 30. die bude voll . 3. lokal ruhetag........ das letzte lokal ( von nr.46 ) hat offen , nebenzimmer getränke aber nur kalte küche !!!!!!
ausser wir sind uns einig was wir essen wollen , und dann wird gekocht.

WAS NUN ??????????????????????????????????????????????????????????

gruß vom depremierten klaus



an alle! ich wiederhole mich, kommt doch nach Mainz!!!!!!!! :o)

Kurt
Hi Klaus,
Verschieben auf den 20.11. in die Höcherberg-Hallen. Dort ist an 2 Tagen Moba-Ausstellung der Modellbahnfreunde Bexbach.
Kann aber nur Nachmittags, weil wir (BSW-Modellbahngruppe Trier) am 21. in Trier selbst eine Ausstellung haben.
Johannes
hallo zusammen,

also eine hoffnung habe ich nun noch - eine pizzeria mit nebenzimmer und in der gibt es genug zu essen, morgen kann ich euch dann 100% was sagen , dann ict mein latein auch am ende.

auch verschieben auf die börse wäre nicht schlecht , da könnten auch noch mehr n-bahner kommen die ich kenne )
und dort reservieren , denn das war mein 1. gedanke  doch der hatte den laden am 30.10 voll . das essen ich dort nähmlich ganz gut......... - deutsche küche !!!!

gruß klaus

hallo zusammen,

also eine hoffnung habe ich nun noch - eine pizzeria mit nebenzimmer und in der gibt es genug zu essen, morgen kann ich euch dann 100% was sagen , dann ict mein latein auch am ende.

auch verschieben auf die AUSTELLUNG wäre nicht schlecht , da könnten auch noch mehr n-bahner kommen die ich kenne )
und dort reservieren , denn das war mein 1. gedanke  doch der hatte den laden am 30.10 voll . das essen ich dort nähmlich ganz gut......... - deutsche küche !!!!

gruß klaus



UI..........

Ich habe Reserviert !!!!!!!!!!!!!

AM 30.10.04 um 19:00 ind einer Pizzeria mit Nebenraum und wir können unserem Hobby frönen ...... - Habe ich schon klar gemacht )

Pizzeria Protofino
Rathausstraße 88
66450 Bexbach
06826/1260

Von Homburg AB Kaiserslautern/Saarbrücken kommend richtung Bexbach immer auf der Hauptstrasse bleiben über den Kreisverkehr geradeaus dann eine Ampel Geradeaus und so 500-600m hinter der Ampel auf der RechtenSeite schauen.

Von Neunkirchen/Wellesweiler kommend Am Kreisverkehr ( AUDI Händler ) geradeaus und dann so ca. 1km auf der Linken Seite

Von der AB Saarlouis/Zweibrücken Richtung Rotmühle immergerade aus bis Bexbach Kreisel ( Bahnhof/Walmart) im Kreisel rechts , gradeaus bis Ampel dann links und 500-600m Rechte Seite.

Ich hoffe es werden viele kommen !!!!

meine Telefonnummer bekommt Ihr gerne über Mail !!!!
Gruß klaus
bei mir sollte es klappen.

freu

Gruß

Mark
@55 (N'ler),

wo ist denn am 21. die Ausstelung in Trier. Bin als Südeifler (ex Trierer) natürlich interessiert.

Gruß aus der Südeifel

Marcus Bier
Eine Trierer Ausstellung kenne ich nicht, aber einige saarländische + "grenznahe" MoBa-Termine:
23.-24.10. Dillingen, Stadthalle: Jubiläumsausstellung (20 J.) EF Dillingen
07.11. Zweibrücken, Rosengarten: Börse
27.-28.11. Schönenberg-Küberlberg, St. Valentin Haus: Modellfahrtage
05.12. Dillingen, Stadthalle: Börse

Gruss
Harald
(der sich auf das N-Treffen am 30.10. in Bexbach freut)
hallo zusammen,

ich werde auh mal was mitbringen ......
mal schauen was )

gruß klaus
                                  







                                              
hallo Ismael ,
kannst Du den Beitrag in den  OT bereich machen , da bleibt er länger zu sehen )

Gruß Klaus

hallo nochmal ismael,

auf bitten dere , die sich nicht einloggen , NICHT in den OT bereicht )

gruß klaus
Hi Klaus,
allee dann, bis am Samschtach in da Wertschaft.
Johannes
Moinsens ihr Männers von der Saar,

bei euch scheint das ja mächtig gewaltig zu klappen mit dem Treff. Trotz widrigster Umstände liefen ja einige Kameraden zu Höchstformen auf.
Und das wohl mit Erfolg.
Oh Leute, ich würde gerne mit euch einen Merziger Viez installieren ( so es den denn in eurer Lokalität gibt).
Aber der Weg ist finanziell etwas zu weit......

Gruß denn und viel Spaß,
Günter


hallo Günter,

wenn wir uns gut vertragen , und es wieder ein wunsch zum treffen besteht , kommen wir einfach mehr in Deine richtung !!!! - dürfte dann kein problem sein , dann würden WIR von HIER eine Fahrgemaeinschaft machen

Das klappt bestimmt !!!!!!

Gruß klaus
Na das wäre ja mal was, Klaus.

Viez und Becker Bier und Schwenkgrill auf dem Wilseder Berg in der Lüneburger Heide.......
Vielleicht noch `ne Lyoner auffe Weck vorweg!
Ich bin begeistert!

Wenn es denn Probleme mit dem Niedersachsentreff geben sollte, lädt der harte Kern einfach die Saarländer ein. Das haut hin !!!!!!!!!!!!!

Grüßchen,
Günter

(der in Forbach [glaub ich] immer geschaut hat, wenn die Stromabnehmer gewechselt haben)
Hallo Günter,
Systemtrennstelle richtung Forbach ist mitten im Wald in der Nähe des Deutsch Franz. Gartens in Saarbrücken. Dagegen war sie auf der Strecke nach Hargarten mitten im Bf Überherren. Die 20 kV/ 50 Hz der SNCF konnten aber für Probefahrten bis nach Wadgassen  wechselweise auf eine Strecke geschaltet werden. zur Erinnerung, Wadgassen liegt etwas westlicher von Völklingen auf der anderen Saarseite.
Einer der 20 Jahre Schaltdienst gemacht hat
Johannes
@ all,
ich will hier nochmals an die "MODELRAIL'04" vom 30.10. bis 01.11. in Bad Bergzabern erinnern. Beteiligt sind auch 3 Vereine mit ihren N-Anlagen. Näheres guckt hier: http://www.mbf-bza.de/geplant.html .
Johannes
Jo Johannes,
ich habe in Forbach mal erstmalig gesehen, wie die Stromabnehemer runterfuhren und wieder anklatschten. Dachte eigentlich, das da irgendeine Umschaltung stattfand.
Aber so wie du es sagst, macht es mehr Sinn....

Sorry ob meiner Unwissenheit


Gruß,
Günter
... und nicht vergessen, morgen abend findet in Bexbach das erste Saarland-Treffen statt. Noch sind einige Plätze frei   : - )))

schnell dugge und sich verdrigge
Harald
hallo männers ,

schön wars )
frue mich sachon auf ein nächstes mal !!

gruß klaus

seid ihr gut nach hause gekommen..............
Hallo Klaus,

gut nach Hause gekommen, gudd gess unn getrunk, und der Abend war sehr angenehm und interessant.

Grüßle Charly
Charly, kein Geisterfahrer gesehen? Der Verkehrsfunk hat kurz nachdem wir uns getrennt haben einen zwischen Waldmoor un Br-Mie gemeldet.
Ich selbst hab mir noch bis 2:00 Uhr die "Firebirds" auf einem Benefizkonzert für den 1.FC Rastpfuhl angehört.
Bin deshalb gerade erst munter geworden
Johannes
Hi Mark,

Du wolltest doch Deine Wagen mit Personen ausstatten. Hier Kannst Du den Anfang machen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3757800167&rd=1 .
Johannes
@Johannes, die Meldung von dem Geisterfahrer habe ich auch gehört. Aber einer? Hunderte! (Ich war Landstraße gefahren.....)

Grüßle Charly
Hallo nachmal an alle.

Ja, es war wirklich sehr gemütlich und sehr interessant.
Ich freu mich schon auf das nächste mal.

Gruß

Mark
Auch ich habe wieder Einiges dazugelernt, und gemütlich war es in der kleinen Runde sowieso.

Gruss
Harald

...und vor allem habe ich mich gefreut , Euch mal Persönlich kennengelernt zu haben , dann ist das geschriebene nicht mehr so annonym , und der " Wortfall " ist in einer Nachricht besser einzuschätzen...

es wird ja manchmal was geschrieben was anders rüberkommt als gemeint

Gruß klaus
Hallo SaarbahNer,
die Zeit war zu kurz, oder war die Info-Ftut zu groß ode, rwar der Wirt nur müde? Was vergessen wurde, eMail-Adressen auszutauschen. Machen wir das über Klaus?
Johannes
hallo johannes ,

von mir aus gerne

gruß klaus


Mark - bitte sende mir ein mail , ich habe Deine adresse vergessen.........

gruß klaus

Hallo Saar-Pfalz-Stammtischler,

sollte man jetzt nicht einen kleinen Jubiläumsstammtisch machen?

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;