1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fotos internationaler DB-Güterzug Ep 3

THEMA: Fotos internationaler DB-Güterzug Ep 3
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 28.03.15 21:13
Hallo,

bitte auch mit Fotos eurer international durchmischten N-Spur Güterzüge Epoche 3 hier mitmachen !

hier mal nun unten angehängt als Beispiel Fotos eines mit internationalen Güterwagen-Modellen durchmischten - also vorbildgerechten Bundesbahn -Güterzugs, frühe Epoche 3 . Rollmaterial-Zustand so ca zwischen 1950 bis 1957.

Fotos wurden aufgenommen beim letzten LAMOFS-Stammtisch, auf einerb improvisiert aufgebauten Strecke - eine Oberleitung konnte leider nicht schnell improvisiert werden. Der Güterzug bestand aus ca 20 Güterwagen in früher Ep 3 - Beschriftung, 2 Güterwagen noch in Ep 2 - Bschriftung (wie beim Vorbild eben noch nicht umbeschrfitet) , neben ausländischen Wagen viele DB und teils auch DR-Wagen - meist für Großserie sehr fein vorbildgerecht-detailierte Fleischmann-Modelle.

Fotos ein Teils der Wagen:

- auf dem ersten Bild Fleischmann Bundesbahn E 94 mit DB- Güterzugbegleitwagen

- auf dem zweiten Foto SNCF-Kesselwagen 'ERMEWA' von REE-Modeles und italienischer FS Spitzdachwagen von MW-Modell

- drittes: noch mal der FS-Wagen, zusammen mit DB Flachwagen Sm 14

- viertes Foto mit Fs Alu-Spitzdachwagen von MW-Modell, noch mit Ep 2 - Beschriftung, daneben ein DR  Epoche 3 Wagen

- fünftes Foto mit zwei grauen SNCF - Kohlewagen von Mabar

( es war auch noch ein SBB-Kühlwagen von Liliput mit im Zug, vielleicht bekomm ich ja noch das Foto )

- auf dem sechsten Foto die Bundesbahn V 200 erste Bauserie von Minitrix als EXTRA-Zug unterweg; , sie sollte eigentlich den Güterzug führen, war da aber noch nicht einsatzbereit. Daher später unterwegs, mit einem nicht ganz passenden Güterzugbegleitwagen

Vielen Dank an 'Woidbahnerer' Derk der die Fotos mir zur Verfügung stellte.

Schöne Grüsse

Dirk

Die von Dirk (LBF) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Ein nettes Who-is-Who wunderschöner Modelle :)
Hallo,

wobei die beiden Mabar Kohletrichterwagen eigentlich in einen Ganzzug gehören!

Gruß Engelbert
Moin,
da fehlt noch ein FLM 8363 K in dem Zug.
Grüße
Horst
Hallo Engelbert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wobei die beiden Mabar Kohletrichterwagen eigentlich in einen Ganzzug gehören!



Bis du dir sicher, dass die Kohletrichterwagen von Mabar nur in Ganzzügen bzw. zusammen mit anderen Kohlewagen unterwegs waren?

Ich würde mir gerne ein Pärchen aus Epoche IV kaufen, das würde dann aber in einem gemischten Güterzug der SNCF fahren - wäre das unrealistisch? Danke im Voraus für eine Antwort.

LG

  Andreas K.
Hallo Andreas,

ich kenne sie nur aus Ganzzügen. Das heist aber natürlich nicht zwingend, dass sie nich auch mal einzeln unterwegs waren.

Gruß Engelbert
Hallo Dirk,

hast Du auch ein Bild vom kompletten Zug?

VG

Christian

@ Engelbert: Danke!

Hier sind ein paar Videos von mir mit gemischten Güterzügen aus Epoche III (früher schon mal geposted, aber wenn ihr gerade beim Thema seid):

https://www.youtube.com/watch?v=1kWTibIKESo
https://www.youtube.com/watch?v=D578wrjCBlo - die gleichen Züge, aber diesmal mit Chopin

LG

  A.K.
Hallo zusammen,

hier gleich zwei internationale Güterzüge in Epoche III. Vorne gemischt SBB - DB mit E 50 am Zug, hinten SBB - FS Güterzug mit der Legende Be 6/8, Krokodil:

https://www.youtube.com/watch?v=1NDppHoJNpg

Viel Spaß bein Gucken...

Viele Grüße,

Manfred
Tollo Videos als Beispiele , Danke !  WAS FÜR ZÜGE !

leider eure Antworten erst jetzt gesehen.

Schöne Grüsse

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;