1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Mein(e) erstes/ersten Modul(e)

THEMA: Mein(e) erstes/ersten Modul(e)
Startbeitrag
Arne-Mölck - 17.03.15 19:28
Hallo miteinander.

Auch wenn ich bereits unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=841595&start=3#30 und http://www.arnes-modellbahnforum.info/t23f4-Wichtige-Informationen.html#msg69 ein wenig darüber geschrieben habe, so gehe ich nun in diesem Thema genauer in die Details.


Wie kam es zu den Modulen?

Nachdem sich herauskristallisierte, dass ich in naher Zukunft (1 - 2 Jahren) doch mehrere digitalisierte Lokomotiven und Rollmaterialien haben werde, wollte ich zunächst nur ein Programmiergleis machen und kein Modul, letztendlich entschied ich mich aber dann doch zunächst ein Modul zu gestallten.
Mittlerweile habe ich mich sogar dazu entschieden zwei Module zu bauen, wobei ich mit dem zweitem erst am Montag, den 2015-03-16, begonnen habe.


Gibt es irgendwelche Probleme derzeit?

Wie sollte es anders sein?!?
Die BR204 fährt derzeit nur analog einwandfrei, wobei auch da sie an manchen Stellen stottert. Digital flackert das Licht und meist bleibt es aus und die Lok fährt gar nicht…
Die BR52 muss von einem Fachmann gewartet werden, der Motor, bzw. die Halteklammer bekomme ich nicht befestigt.
Beim Transport ist mir die BR 212 heruntergefallen und das Gehäuse wurde dadurch zerstört und muss ersetzt werden.
Usw. die Liste ist mannigfaltig erweiterbar, möchte es aber erstmal hierbei belassen…


Wie groß ist die Grundfläche der Module?

Beide Module haben eine Grundfläche von 1.200 mm x 250 mm, sprich: 1,2 Meter x 25 Zentimeter.
Beide Module bestehen aus je einem Regalbrett, dass 1.200 mm x 250 mm x 18 mm misst und sind mit Teilen von einem "Balken" aufgebockt. Die ersten zwei angehängten Bilder zeigen die Ablichtungen der module


Wie entstand das erste Modul?

Zunächst einmal habe ich nach Materialien für ein Modul gesucht und bin im Keller auf die zwei Regalböden und ein wenig weiterem Holzmaterial gestoßen, dabei habe ich allerdings zunächst nur einen Regalboden verwendet und ein Reststück von einem Regalboden um die Vorrichtung zu verwirklichen, den Reststück habe ich zunächst verwendet um das Modul von 1,2 Meter auf 1,5 Meter zu verlängern, habe mich dann aber dazu entschieden doch ein zweites, 1,2 Meter langes Modul zu beginnen und nutze das "Reststück" nun anderweitig.

Nachdem ich die Abstützungen und die Vorrichtung mit Schrauben befestigt hatte, begann ich anhand folgendem Plan die Schienen zu befestigen, überhängendes abzutrennen, den Weichenantrieb einzubauen und alles zu verdrahten, verteilt auf ca. eine Woche, bis es zumindest analog lief. Das dritte angehängte Bild  zeigt eine Skizze vom Modul (1.200 mm x 250 mm).

Zukünftige Planungen, bzw. was ist in den nächsten Tagen vorgesehen im Bezug auf die zwei Module:

Zunächst einmal möchte ich demnächst die Verdrahtung farblich aktualisieren, da ich erstmal nur das verwendet habe, was ich noch hatte.
Bisher verwendete Drahtfarben: Blau, Grau und Rot.
Benötigte und heute (2015-03-17) einheitlich bestellte, Drahtfarben: Blau, Gelb, Grün, Rot, Schwarz & Weiß.
Des Weiteren werde ich das zweite Modul mit Gleisen und zusätzlichen Drähten zur besseren Stromversorgung versehen.
Danach wird mit der heute (2015-03-17) bestellten BR 146.2 (Minitrix 16461) geprüft ob ich ein digitales Problem mit den Modulen habe oder ob die BR 204 digital defekt ist.


Abschließend die URL zur bestellten BR 146.2: http://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/L...+Digital+Spur+N.html

Und hier der URL zum Thema in meinem Forum (komplett nur mit Anmeldung einsehbar):
http://www.arnes-modellbahnforum.info/t25f16-Mein-e-erstes-ersten-Modul-e.html

Gruß

Arne Mölck




Die von Arne-Mölck zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

@Arne: Mal ganz simpel nachgehakt: Ich sehe ein Brett mit einer Art Rahmen und Gleisen drauf. Ich sehe aber irgendwie keinen Modulkopf mit Befestigungslöchern oder ähnlichem. Das muss noch, sonst wird das kein richtiges Modul! Die Elektronikbefestigung an dem Ende mit 8 (oder so) Spax-Schrauben sieht irgendwie auch noch verbesserungswürdig aus.

Grüße,
RF
OK, ich sehe es nun endgültig ein, dass es für mich keinen Sinn macht weiterhin hier angemeldet zu sein und über meine Fortschritte zu berichten.

Es tut mir leid,  & RF, aber ich hätte euch gerne alles genauer noch erklärt, aber nun kann ich nur noch darum bitten, wenn es euch wirklich interessiert warum ich es so gemacht habe, wie ich es gemacht habe, dann meldet euch bitte in meinem Forum an, denn nur dort werde ich alles weitere mitteilen, dieses gilt auch für alle andere Interessenten.

Wenn nämlich nach 6 Antworten nur zwei wirklich erkennen lassen, dass sie sich um mich kümmern möchten, dann ist es wohl besser aufzuhören zu denken, dass mir hier in diesem Forum wirklich geholfen wird, bzw. dass man wirklich Interesse hat etwas von mir zu erfahren.

Verabschiedende Grüße

Arne


Hallo,

nur mal so zum Nachlesen und Nachdenken:

https://www.aktion-mensch.de/themen-informieren...s-ist-inklusion.html

Ich finde es toll, dass ich Arne mit der Moba beschäftigt und auch das was er daraus gemacht hat, ist für die gegebenen Rahmendingungen durchaus achtenswert.


Grüße
BWB
@d-amur und HaNsebahNer:
Ich hoffe euch gegenüber verhält man sich menschlich nie so unwürdig, wie ihr es hier einmal mehr gezeigt habt.
### Hinweis: besagte Beiträge wurden vom Admin gelöscht ####

Schöne Grüße, Carsten
Wie war das mit dem miteinander ?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=Umgang%20#x844468


Wenn jemand ein Problem mit den Berichten von Arne hat soll er sie nicht lesen und gut ist !

Alles andere ist gesagt

Gruß Andy
Hallo,

@d-amur: Bravo. Du kannst dir ganz dolle auf die Schultern klopfen. Hast Du fein gemacht. Bist Du als Kind mal vom Wickeltisch gefallen? Oder gegen die Wand geworfen worden? Nein? Dann bist Du einfach nur ein *zensiert* (ich machs gleich selber, dann hat Ismael weniger Arbeit). Es ist eine Sache, wenn Arne beratungsresistent ist und die Helfenden (ja, auch ich) dann ungehalten werden. Aber gleich von Anfang an nur zu stänkern, dazu gehört echt viel Mut! Hast Du damals in der Schule das dicke Kind immer mit Steinen beworfen? Oder warst Du das dicke Kind und nimmst jetzt die Gelegenheit war, auch mal der Stärkere zu sein? Egal wie, Du bist ein ganz toller Hecht!

Arne wäre nicht der erste, der Offline-Konsequenzen aus Online-Problemen zieht. Dann, und erst dann könnt ihr wirklich alle stolz auf euch sein.

Grüße,
RF
Moin Arne,

Rückzug ist sicher der falsche Weg, aber beim Neuanfang alte Fehler vermeiden, das wäre richtig.

Verabschiede dich doch mal von Deinen dicken Brettern. Auch Du solltest wissen, daß die sich irgendwann, irgendwie und irgendwo verziehen. Tritt einen Schritt kürzer und baue Dir, wenn du schon Segmente oder Module haben willst, von Anfang an richtige Kästen.

Ich weiß, du bist nicht gerade mit Reichtum gesegnet, aber in jedem Baumarkt gibt es eine Restekiste. Dort findest Du für wirklich kleines Geld Sperrholzabschnitte die du auf Deine Bedürfnisse zuschneiden kannst. Und meist kosten die so um die 2 Euronen.. Und in die Kopfplatten schneidest Du ein Loch für die Kabeldurchführung.

Abgesehen von der besseren Optik hast Du dann einen Modulkasten auf den Du aufbauen kannst. Das mit dem Brett ist doch nur Stückwerk, da verschwendest Du Zeit, Material und letztendlich auch Geld.

Und im Mobablog findest du auch genug Anregungen was man mit einfachen Modulen so anstellen kann.

Und bei Gelegenheit solltest Du auch Deine Beschaffungs- oder Wunschliste auf Deiner HP mal überdenken. Da sind so viele Dinge bei, die du im Moment nicht brauchst bzw. die du dir auch auf lange Sicht noch nicht zulegen kannst. Und das erzeugt nur Frust und hemmt dich beim eigentlichen Vorhaben.
Denk an den Spruch: Man kann nur mit den Mädels tanzen, die auch auf der Party sind.

Und versuch auch mal, nicht immer gleich jedem der Dir einen guten Rat geben will und Dir beisteht ans Bein zu treten.

Gruß
Brummi
Hallo Arne,

ich finde es prima, dass Du Dich mit der Modellbahn beschäftigst, denn es ist ein schönes Hobby. Augenscheinlich geht es Dir bei Deinen Aktivitäten ja auch nicht um irgend ein Ziel, sondern um die Beschäftigung selbst. Wenn Du Dich allerdings durch unrealistische Zielsetzungen selbst unter Druck setzt, dann solltest Du das überdenken. Denn darunter wirst Du leiden.

Das, was Du in diesem Thread neu zeigst, ist natürlich Murks. Aber wenn Du es so möchtest, ist doch alles gut.

Nimm Anregungen auf, und was Dir nicht gefällt, ignorierst Du halt.

Ich finde es auf der anderen Seite auch mehr als nachvollziehbar, dass die Mitschreiber hier auf Dauer die Nase voll haben von gewissen Verhaltensweisen, denn dies hier ist ein Modellbahnforum und kein Hilfeforum für Betroffene, dem entsprechend ist hier auch keiner speziell ausgebildet im Umgang mit dem Handycap, dass Du hast.

Noch ein praktischer Tipp zum Schluss, der an die kleinen Ziele anschliesst: Bei Boesner gibt es fertige Holzmodule, die dort unter Holzkörper verkauft werden. Besorg Dir davon ein oder zwei kleine und gestalte doch einfach mal etwas und mach Dich frei von Großprojekten. Die kosten ein paar Euro! Hier ein Link dazu:
http://www.boesner.com/malgruende/malgruende/ma...uer-neue-bildformate

Besten Gruß

Stefan
Hallo Arne,

der Tipp von Stefan ist gut. Vor kurzem hat hier mal jemand den Link zu einem Video eingestellt mit einer wirklich guten und variablen Anlage auf Basis solcher Kästen. Von Trix gab es ja auch mal die Rheintal-Module als Komplettbausatz ...
Auf der Basis, die du uns hier vorgestellt hast, wirst du nach meiner Meinung nicht sehr weit kommen. Das erscheint mir alles nicht wirklich präzise genug gebaut, um mehrere Module miteinander zu verbinden. Wie stellst du dir den Übergang zwischen den Modulen vor? Und wie intensiv hast du dich denn zuvor mit dem Thema Modulbau auseinander gesetzt?
Hast du mal daran gedacht, eventuell ein Fertiggelände oder eine gebrauchte Anlage zu kaufen? Dann hättest du zumindest die Basis auf der weiter arbeiten könntest.

Gruß Maik
Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: stefanswelt

Ich finde es auf der anderen Seite auch mehr als nachvollziehbar, dass die Mitschreiber hier auf Dauer die Nase voll haben von gewissen Verhaltensweisen, denn dies hier ist ein Modellbahnforum und kein Hilfeforum für Betroffene, dem entsprechend ist hier auch keiner speziell ausgebildet im Umgang mit dem Handycap, dass Du hast.



ein jeder kann seine Nase voll haben, wie es beliebt, das ist nun wirklich nicht die Frage und das gestattet Arne auch jedem. Was wirklich nicht nachvollziehbar ist, sind die geradezu pawlowschen Reflexe mit denen manche auf Arnes Beiträge anspringen und sich zu menschlich absolut grenzwertigen Beiträgen offenbar gezwungen sehen. Das ist armseelig und sollte man sich sparen. Wem Arnes Beiträge irgendwie »zu blöd« sind, soll einfach nichts dazu beitragen. Punkt!

So, nun zum Thema »Hilfeforum«. Mal ganz im Ernst, hier tummeln sich sehr viele Hilfsbedürftige, mit großen und kleinen Problemen rund um die Modellbahn. Bei so mancher Frage von offensichtlich ganz normalen Menschen, klatsche ich mir virtuell an die Stirn, so offenbar erscheint die Antwort. Warum sehen die das nicht? Ganz einfach, weil jeder anders ist und über andere Fähigkeiten verfügt und deswegen der begnadete Landschaftsgipser noch lange nicht jedes Kabel kurzschlussfrei zusammenbekommt.
Arne sucht hier keine »Behindertenbetreuung«, falls es das ist, was du meinst, sondern sucht den Dialog als begeisterter N-Bahner.

Bei einigem, was hier im Forum präsentiert wird, denke ich für mich ganz arrogant, »oh weia, wie schrecklich«. Es käme mir nicht in den Sinn, das zu schreiben. Auch habe ich keinen Drang, jenen die Freude am selbst erschaffenen zu nehmen.

Warum auf Arne wiederkehrend ohne Gnade losgegangen wird, kann ich mir nicht erklären. Höchstens so, wie es Rico rhetorisch mit dem »dicken Kind« meinte. Also ganz dumpf auf die Schwächeren drauf. Immer wieder und trotz x Erklärungen rund um Arnes Sein und Situation.

Lange Rede, kurzer Sinn: Arne kann aus meiner Sicht seine Mobaprojekte sooft präsentieren, wie er möchte, es ist 1:160, es ist Modellbahn, es sind Bauprojekte. Über die Art und Ausführung kann man sprechen oder es lassen. Über jemanden wiederholt herzuziehen geht gar nicht*.

Schöne Grüße, Carsten


*) nicht falsch verstehen, das beziehe ich nicht auf dich.

PS: eben sehe ich, dass Beiträge, die ich beim Schreiben meines Posts im Sinn hatte, gelöscht wurden — uff!
Hallo erstmal,

welche Phase ist das denn?

Gruß
IngoD
Guten Abend Arne,

Deine Module können sich u.a. durch Luftfeuchtigkeit in Längsrichtung leicht verziehen.

Montiere daher in Längsrichtung links und rechts noch Leisten unterhalb deiner Platten.

Der Hinweis auf eine Kastenkonstruktion war schon richtig.

Gruss

RS


1 OF THE 10 GERMAN NOERGLERS


Hallo an alle, die den Arne nicht persönlich kennen,

könntet ihr mal bitte mit dem Phasen-Gedöns aufhören !?
Der Arne ist hier nicht mehr registriert!
Das habt ihr echt toll hin bekommen.
Richtig, er ist etwas schwierig, aber ein sehr liebenswerter Mensch, der mit Inbrunst seinem Hobby nach geht.
Ich habe keine Geldprobleme, aber er ist schon sehr viel weiter als ich mit dem Bau einer Anlage.
Ich habe nur einen Kreis auf dem Küchentisch, den ich ab und zu mal aufbauen kann.
Er hingegen plant und baut wie er es eben hinbekommt. das finde ich absolut ok.

Ich hoffe, er meldet sich hier wieder an und wir können ihm dann alle vernünftig helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Halil
@Carsten:

Bin voll bei Dir. Ich hatte mit meinem Eintrag einerseits einen konkreten Vorschlag für den Threaderöffner gemacht. Andererseits wollte ich dafür um Verständnis werben, dass wiederholte Feedbackwünsche, die dann durch den Initiator jeweils geflissentlich ignoriert werden, eben zu einer gewissen Trotzreaktion führen. Diese Verhaltensweise ist von Arne sicherlich nicht beabsichtigt, aber sie ist halt vorhanden und zumindest als speziell zu bezeichnen.

Selbstredend sind das keine Gründe für ungebührliche Reaktionen, die nirgend wo hingehören.

Besten Gruß

Stefan
Hallo,

@Axel: Wenn Du glaubst dass Arne hier weg ist, weil in diesem Thread jemand geschrieben hat "Dein Modul wird sich verziehen", dann gut's Nächtle...

Grüße,
RF
Hallo,

@Axel: Nochmal zum Mitmeißeln: Arne ist hier ausgetreten weil Leute wie Hansebahner und d-amur es nicht lassen können, zu stänkern. Dass Ismael die Beiträge gelöscht hat, spricht ja nun Bände. Ich glaube aber dass wir uns da nicht auch noch beharken müssen, das ist nicht zielführend.

Natürlich hat Arne nur die Tips angenommen, die ihm in den Kram passten - mit zum Teil fatalen Folgen (die arme 52er...). Und ja, da ist nicht nur mir der Kragen geplatzt - und ja, auch ich konnte mir später die eine oder andere Stichelei nicht verkneifen. Aber Arnes Reaktion darauf hat mir gezeigt, dass er es als Spaß verstand. Anders die entfernten Beiträge, das ist schon fast systematisches Fertigmachen (um nicht den Modebegriff "Mobbing" in den Mund zu nehmen). Bemerkenswert dabei, dass in dem Anlagenbilder-Thread, in dem Arne sein Modul zuerst zeigte, keine solche Reaktion kam.

Schlusswort: Wenn sich Leute wie d-amur und Hansebahner als "Modellbahner" bezeichnen, möchte ich kein Modellbahner sein.

Grüße,
RF
Hallo Leute,

ich hab nicht die ganze Story mitbekommen, kann mir aber vorstellen, was hier abgegangen ist. Bei uns im Laserforum gehöre ich auch zu den Erfahrenen, und zuweilen ist es schwer, mit Engelsgeduld immer wieder die gleiche Anregung zu wiederholen, wenn jemand immer wieder das gleiche Problem thematisiert und dabei wirklich beratungsresistent ist.
Zuweilen möchte ich dann in den Tisch beißen, verkneife es mir aber wohlweislich, giftige Sprüchlein zu schreiben, denn "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Letzten Endes tun mir die armen Laserröhren leid, denn die können ja nichts dafür, wem sie gehören.

Ich halte in dem Zusammenhang aber auch nichts vom Gutmenschentum der Allesversteher. Menschlich muß und will ich das nicht verstehen, warum jemand laut nach Hilfe ruft und dann keinen Rat annehmen will. Deswegen beschränke ich mich in solchen Fällen auf rein technisch-sachliche Antworten, in der vagen Hoffnung, daß nach der 10. Fassung davon vielleicht doch noch mal ein Groschen fällt. (Das ist sogar schon einmal geschehen!)
Im Laserforum gibt es allerdings auch jede Menge bissige Antworten in solchen Fällen.

Hier im N-Forum halte ich mich zurück - zum einen betrachte ich mich nicht als Expertin, zum anderen ist Spur-N-Rollmaterial nicht so selten wie manche Laserröhren. Da hat jeder die Freiheit, seins kaputtzuspielen, finde ich. Soll hinterher nur nicht rumheulen, wenn er nicht hören wollte.

Meine Meinung dazu mit Gruß, ~Diane.
Moin zusammen,

keine Angst, Arne ist eigentlich nicht so beleidigt wie befürchtet. Er kommt zurück.

Ich hab ja in der Vergangenheit auch manchmal meinem Ärger Luft gemacht wegen seiner Sturheit.

Aber starten wir einen neuen Versuch. Mein neues Moba-Zimmer ist größer und anders geschnitten als das alte und so wird es wohl zu einem Umbau meiner Segmentanlage kommen. Da bleiben zwei oder drei der alten MTX-Module übrig. Die werde ich Arne geben. Da hat er für den Anfang richtige Modulkästen, auch wenn die Holzqualität nicht erste Sahne ist, aber sie passen. Da kann er sich dann "austoben" und wird sehen, wo der Unterschied zwischen Brett und Modul liegt.

Mal sehen, was er draus macht.

Brummi

Brummi das find ich sehr toll von dir.

Ich muss echt sagen große Klasse .

Ich kenn Arne nicht und hab mich bei Diskussionen um seine Projekte immer rausgehalten aber hier und jetzt musste ich was schreiben .

Gruß Andy
Hallo zusammen
Ratschläge sind Nackenschläge.

Da ich nicht der Mittelpunkt der Erde bin, kann ich auch keine Ratschläge geben sondern nur Hinweise, wie ich es machen würde. Wenn dann niemand darauf hört,  brauche ich auch nicht beleidigt sein.

Gruß
Rainer
Hallo Leute,

schade, nun habt ihr ihn endgültig  vergrault. Seine Beiträge und die zugehörigen Antworten hatten doch immer großen Unterhaltungswert!

LG Ulrich
Hallo Zusammen,

ich habe einige Beiträge von Arne in der Vergangenheit hier im Forum, so wie auf seiner Homepage gelesen. Alles gut und verständlich, aber in Zukunft sollte er sein finanzielles Thema nicht mehr erwähnen.

Wenn er schon schreibt, das es Ihm so schlecht geht und er sich über Unterstützung freuen würde, erwähne ich anderseits nicht, was ich mir alles zugelegt habe.

Währe schön, wenn er unter anderen Voraussetzungen hier ins Forum zurück kommen würde.


Gruß
Hans-Werner
Hm,

als schon einige Jahre im 1:160 Forum und Mitleser in anderen Modellbahnforen (US) fällt mir schon lange auf, daß es User gibt die für ihre Arbeiten nur gelobt werden wollen und eigentlich keine konstruktive Kritik hören wollen, keine Tips und keine Hilfe annehmen wollen. Sie wollen sich nur bestätigt fühlen, was für eine tolle Arbeit sie gemacht haben.
Bei solchen Personen prallt jede noch so gut gemeinte Hilfe ab, wird als "Beratungsresistenz" tituliert.

Wer sich nur schon in den Ansätzen/Anfängen mit Modellbahn beschäftigt, wird vielfach lesen/hören, daß die Verwendung von Vollholz-Bretter beim Modellbahnanlagen-Unterbau oder als Modellbahnanlagen-Platte unbedingt zu vermeiden ist, den Vollholz wird sich immer verziehen, vor allem wenn es keine Gegenkostruktion hat. Ergo ist "Ärger" und "Frust" vorprogrammiert.
(Als schneller Provisorium/Versuchs-Aufbau, jein; aber niemals als Anlage die längere Zeit bestehen soll!)
Wenn jemand solche Ratschläge beflissen ignoriert, darf er sich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr die Zeit auf sich nimmt helfen zu wollen.

mfG.
"tattoo"

...lustig/traurig dazu sind ja auch die immer wiederkehrenden "Gleis-Pläne-Threads". Die einen nehmen sehr dankenswert Idee, Gedankenansätze, Lösungen, ect. von "Helfern" an und setzten sie auch um. Während andere jegliche Ideen, Gedankenansätze, Lösungen, ect. von "Helfern" zerdiskutieren, ja sogar als ...... hinstellen. Sie wollen eigentlich nur lesen/hören, daß sie einen super-tollen Gleisplan haben (auch wenn er niemals in der Praxis funktioniert) und die beste, tollste, schönste, einmaligste Modellbahn daraus bauen werden können.
........ in einiger Zeit zeigt dann die Praxis was daraus geworden ist, meistens nicht außer "planerischen Leichen und illusorischen Luftschlössern"
Zunächst einmal muss ich mitteilen, dass ich mich bereits kurz nach Mitternacht, am 2015-03-18, gelöscht hatte und zuerst nur für diese (letzte) Antwort mich nochmals anmelden wollte!


Folgende Antworten kommentiere ich nur so, dass ich nicht weiter darauf reagiere:
#17 & #20


@#9 BoggieWoggieBoy: Danke für diese URL, unter anderem das habe ich hier vergeblich versucht zu erreichen.

@#10 Carste-N: Danke, auch wenn sich Ismael mal wieder eingemischt hat und ich nicht lesen konnte was da stand.

@#11 Handrick: Auch dir danke ich für dein Kommentar.

@#12 RF: Danke für dein Kommentar.

@#13 brummi: Auch wenn es dich ehrt mich zurückholen zu wollen, (aber ich lese hier nur noch und werde mich heute auch wieder löschen). (zurückgenommen)
Was die Bauweise meiner ersten Module angeht, so weiß ich selber, dass ich noch mehr Erfahrung sammeln muss und ich bei weitem nicht optimal angefangen habe.
Rahmenbauweise kommt für mich leider gar nicht in frage, da ich das vor Jahren schon mal versucht habe und es mir zusammengebrochen ist und bauen lassen ist mir zu teuer.
Lese dir bitte auch die Antwort zu #14 durch.
Was meine Wunschliste angeht: Es sind Wünsche! Ich glaube auch nicht, dass ich alles bekomme, entweder wegen fehlendem Geld, bzw. wegen nicht Verfügbarkeit mehr…

Zitat: Und versuch auch mal, nicht immer gleich jedem der Dir einen guten Rat geben will und Dir beisteht ans Bein zu treten.

Bewusst möchte ich keinem "ans Bein p…..", bzw. treten, aber wenn mir der Kragen platzt…

@#14 stefanswelt: Ich kann leider Kommentare nicht wirklich ignorieren, daher antwortete ich bisher auf alles, egal ob ich damit einverstanden war (was auch leider viel zu selten war) oder mir missfiel.
Was die URL angeht, so danke ich dir sehr für die Information, sobald ich kann werde ich die derzeitigen Module damit bauen, erstmal muss ich aber leider mit dem arbeiten, was ich habe.

@#15 mp: Danke, stimme dir voll und ganz zu, der Tipp ist für mich Gold wehrt! Ich habe mich mit dem Thema Modulbau zwar ein wenig "gekümmert", aber halt zu wenig, wie ich nun feststellen musste.

@#16 Carste-N: Ich bin mit dieser Antwort voll und ganz zufrieden, ich wünschte, ich könnte mich so gut ausdrücken.

@18 RS: Danke für die Info, da ich vor habe demnächst die Regalbretter durch die Kästen zu ersetzen, werde ich erstmal davon absehen, sollte es aber zu lange dauern, werde ich das vermutlich machen.

@19 Halil: Danke für deine Meinung und deinen Einsatz, aber ich habe keine Lust mehr mich hier wirklich auseinanderzusetzen, wie man gleich allgemein lesen kann.

@#21 stefanswelt: Danke für den Einblick in deine Sichtweise, muss tatsächlich überlegen, ob ich mich so verhalte…

@#22 RF: Du siehst es vollkommen richtig, es ist nicht nur wegen solchen Äußerungen in diesem Thread, es ist das Ganze insgesamt, was mich dazu führt mich voreilig zu löschen…

@#23 : Vollkommen richtig! Aber es macht schon einen Unterschied, ob jemand einen bis zur Weißglut ärgert oder ob der Hilfesuchende etwas nicht annimmt!

@#24 RF: Mir fehlen die Worte: RESPEKT! (Die BR52 tut mir trotzdem weh, da sie derzeit gar nicht fahren kann wegen der Motorklammer…schnief…)

@#25 medusa: Eine legitime Meinung, finde sie neutral und berechtig, mehr kann ich dazu nicht sagen.

@#26 brummi: Danke, habe dir per E-Mail ja bereits geantwortet, muss aber trotzdem sagen, dass ich sehr sauer weiterhin auf die bin, die hier schon von einigen genug kritisiert wurden...

@27 Handrick: Danke, dass du auch begeistert bis über die angebotene Hilfestellung von "brummi". Da ich oftmals für die meisten komisch reagiere, wegen vermutlich falscher oder missverstandener Reaktion, bedanke ich mich hiermit bei dir, um zu zeigen, dass ich selber darüber begeistert bin.

@#28 willdas: So kann man es auch sehen…

@#29 Lou: Ich möchte hier nicht unbedingt unterhalten, sondern informieren oder Hilfestellungen erhalten mit denen ich etwas anfangen kann. Gut ein wenig Spaß kann auch dabei sein, aber wenn ich sage, es reicht und dann trotzdem weitergemacht wird, dann soll man nicht beleidigt reagieren, wenn ich ausflippe und dann selber in saurem Ton zurückschlage!

@#30 fuelcar: Kann dich sehr gut verstehen, dass dir mein "gejammere" wegen meiner finanziellen Lage auf die Nerven geht, wie einigen anderen auch, aber kannst du mir auch sagen, wie ich einige Ratschläge sonst beantworten soll, wenn ich z. B. sagen muss: "Hole ich mir sehr gerne, sobald ich Geld dafür habe"?!?
Und was meinst du mit "Währe schön, wenn er unter anderen Voraussetzungen hier ins Forum zurück kommen würde."?

@#31 tattoo: Versuche objektiv zu antworten, obwohl mir schon wieder beinahe der Kragen platzt:  Es ist für mich mittlerweile nachvollziehbar, das du mich hauptsächlich meinst, sehe auch ein, dass ich mich bisher so verhalten habe, aber bei weitem streite ich diesen Eindruck ab! Wie schon bei "@#13 brummi" geantwortet kann ich mit Rahmenbauweise nicht arbeiten, bzw. nicht selber bauen, da bleiben mir nur Regalbretter (meiner Meinung nach)!

Trotz allem habe ich mich dazu entschlossen mich hier zwar wieder anzumelden, aber nicht mehr mit Threads zu beginnen, da ich einfach keine Lust mehr habe mich mit jeder zweiten Antwort (so mein Empfinden) zu ärgern und/oder aufzuregen, nur weil es Leute gibt, die es einfach nicht lassen können mich auf die Barrikaden zu bringen!

In der Zeit, wo ich darauf gewartet habe hier wieder angemeldet zu werden, habe ich hauptsächlich hier im Thread gelesen, geschlafen oder an der eigentlichen Anlage die Gleise zu Ende befestigt. (Siehe angehängtem Skizzenbild, die Ablichtung wird demnächst in meinem Forum zu sehen sein, wenn man sich angemeldet hat)

Wer mir tatsächlich weiter helfen möchte, melde sich bitte auch in meinem Forum an ( http://www.arnes-modellbahnforum.info/ ) und ich wiederhole mich: Hier wird es von mir nur noch allenfalls Antworten geben, aber keine neuen Threads!

Und nun lassen wir diesen Thread am besten in Ruhe, ist doch hoffentlich ein guter Vorschlag?!?
Wer auf meine Antworten noch antworten möchte, kann das gerne machen, aber irgendwann sollte es reichen, da stimmt ihr mir doch zu?!?

Gruß

Arne Mölck


Die von Arne-Mölck zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;