1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Auslieferungen im Monat Februar

THEMA: Minitrix Auslieferungen im Monat Februar
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 11.02.15 19:01
Hallo zusammen,
habe so eben eine ganz Aktuelle Info meines AD Mitarbeiter von Märklin bekommen.
Diese Modelle werden noch im Februar für Minitrix ausgeliefert:

T12471 Diesellok Serie 461 SNCF
T15079 Display Selbstentladewagen TDS, DB
T15084 EuroCity Großraumwagen
T15380 Doppelstocksteuerwagen DB Regio
T15399 Containerwagen-Set MHI
T15414 Kesselwagen-Display
T15441 Wagen Autotransport DB Epoche IV
T15442 Wagen Autotransport DB Epoche IV
T16121 Diesellok BR 212 mit Sound, DB,Ep.IV
T16182 Dampflokomotive S3/6 G.vtg. Bayern
T16343 Elektrolokomotive 103 220-0, MHI
T16581 Dampflokomotive BR 58, DB, Ep III
T16771 Diesellokomotive BR 230-001-0, DB, MHI
T16901 Elektrolokomotive Serie 4000 der CFL


Informative Grüße

Ingo

Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

T16121 Diesellok BR 212 mit Sound, DB,Ep.IV



Ich glaube es erst, wenn ich die Mitteilung habe, dass meine schon lange vorbestellte lieferbar ist. Lt. Lieferterminliste war sie ja schon im Vorjahr angekündigt, mittlerweile (Stand 1/2015) steht sie auf März 2015.

Wie heisst es so schön? Es bleibt spannend, bleiben Sie dran.

In diesem Sinn gespannte Grüße

Boris

Edit: sehe gerade, dass die Lieferterminliste 2/2015 http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2015-02.pdf online ist. Da steht die 16121 für das 2. Quartal angekündigt, also nach hinten verschoben. Da kann wohl jemand bei Mätrix nicht zwischen 2. Monat und 2. Quartal unterscheiden, ist wohl ein Sprachkurs fällig.

Hallo..wenn ich das schreibe dann ist es auch so.
Habe den HInweis bekommen das diese offizielle Liste nicht mehr korrekt ist.
Mein AD ist da bestens informiert.
Ich habe diesbezüglich von Ihm noch keine falsche Info bekommen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

Das wäre wirklich schön, wenn dein AD Recht hat. Auf die 212 und die Selbstentladewagen warte ich schon lang.

Gruß Maik
Hallo Maik,

im anderen Thread ist die neue Lieferterminliste verlinkt.

z. B. bei Trix 16121 ist das Kreuz, nein, nicht bei Februar 2015, auch nicht März 2015, sondern beim 2. Quartal. Mein Mitgefühl...


Viele Grüße
Christian Strecker
Ja, das habe ich gesehen Christian. Aber darauf hat Ingo ja schon geantwortet - sein zuständiger AD irrt nicht ...
Original Nachricht von meinem AD.

Sehr geehrter Fachhändler,

im Anhang finden Sie eine Liste (Liste wie oben) mit den Artikeln die im Februar ausgeliefert werden. Diese Liste weist deutlich von der Lieferterminliste ab, die Sie erhalten haben. Wir liefern erheblich mehr Neuheiten aus!
Wir liefern hier einen echten Vorteil gegenüber früheren Jahren!

Solche Aussagen würde er niemals einfach so machen.
Ich habe ein extra Liste bekommen von Märklin / Trix und LGB Artikel.

Könnt Ihr auch mal positiv denken ?

Aber nein das geht wohl nicht mehr.

Und ich habe von Ihm noch nie eine unzuverlässige Info bekommen!!
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Ingo

Hallo..wenn ich das schreibe dann ist es auch so.
Habe den HInweis bekommen das diese offizielle Liste nicht mehr korrekt ist.
Mein AD ist da bestens informiert.



Hallo Ingo!

Mein Beitrag in #1 war kein Angriff auf Dich und kann einen solchen auch trotz mehrmaligen Durchlesen nicht erkennen. Ich habe lediglich auf unterschiedliche Angaben bei Mätrix hingewiesen und mit dem fälligen Sprachkurs ausschließlich jene gemeint.

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Christian Strecker

im anderen Thread ist die neue Lieferterminliste verlinkt



In diesem auch, unter #1

Liebe Grüße

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir liefern hier einen echten Vorteil gegenüber früheren Jahren!


Nuja, soviel Selbsterkenntnis ist also zumindest vorhanden.
Ick freu mir auf die Tds. Vielleicht auch wie ein Honigkuchenpferd. Mit rosa Schleife.
Viele Grüße
Horst
Dann wird der Februar teuer!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Könnt Ihr auch mal positiv denken ?



Hallo?

Wenn ich das nicht könnte, hätte ich das Hobby schon längst gewechselt!

Ich warte voll Vorfreude auf die V 100 - trotz der negativen Erfahrungen mit der BR 218 ...

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

dafür ist die 150er Sound nach hinten gerutscht. Sollte auch im Februar ausgeliefert werden..............na ja.


Grüße
Uwe
Hallo Ingo,

danke für die Infos. Toll das es im Hause Märklin/Trix in Bezug auf die Liefertermine auch mal anders geht. Durch die Verschieberei nach Hinten wurde der Kundschaft (und auch den Händlern) in den letzen Jahren ja viel zugemutet und viele nahmen die immer neuen Liefertermine gar nicht mehr ernst.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir liefern erheblich mehr Neuheiten aus!



Hoffentlich leidet da nicht die Qualität, so wie bei einer anderen "Deutschen Exzellenz".......also Trix macht langsam und ordentlich

Grüße
Uwe
Hallo,

T16121 Diesellok BR 212 mit Sound, DB,Ep.IV
T15380 Doppelstocksteuerwagen DB Regio  

sind jetzt wirklich da? Ich freu mich!

Gruß
Frank

Hallo,

so viel auf einmal? Da ist wohl ein großer Container im Anrollen!
Na dann bin ich mal gespannt

VG
Nico
Noch siebzehn Tage ...

Gute Grüße,
Rainer
Hallo
Autotransportwagen.
Laekks 553
Art.Nr. 15442
bei dem Wagen ist die Ampel auf der Homepage seit heute grün, es könnte also wirklich teuer werden die Tage.
gruß Detlev
Bei dem Laaekks (2 a!) bin ich vor allem gespannt, wo das Ladegut herkommt. Die Bilder sehen nach Golf 2 und VW T3 aus…

Was Wagen angeht, will ich natürlich vor allem 'nen Tds haben - hoffentlich fürn zwanni…

Gruß Kai
Hallo Uwe,

seit wann heißt bei Trix langsame Lieferung auch ordentliche Lieferung.
Ich habe mit über 30% der Trix Neumodelle nur Ärger.

Qualität sieht anders aus, oder?

Grüße Karl
Hallo,

und die 16271 BR 217 014 mit Sound in türkis / beige müsste ja auch langsam erscheinen? Oder?

In der Liste steht sie auf  Feb. 2015  ! ? !

Habe die Anfang 2013 bestellt!

Gruß Kupi
Hallo Kupi!

Wie ich schon oben schrieb: "es bleibt spannend, bleiben Sie dran!"

Laut Ingos AD-Mitarbeiter, der "irrt sich nie!", sind ja die veröffentlichten Listen - obwohl vom selben Datum wie Ingos Info - veraltet und nicht aktuell, umso mehr stimmt also seine Info. Ergo: 16121 kommt jetzt statt im 2. Quartal, 16271 vielleicht dann im 2. Quartal, oder alles kommt erst noch viel später, also irgendwann???

Hinterher ist man immer klüger.

In diesem Sinne: fröhliches Modellbahning und ein schönes Wochenende

Boris
Hallo Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name:

Bei dem Laaekks (2 a!) bin ich vor allem gespannt, wo das Ladegut herkommt. Die Bilder sehen nach Golf 2 und VW T3 aus…

es war einmal von einem Kleinserienhersteller die Rede. Vllt hat es ja deshalb auch länger gedauert, ist es doch eine Neuheitenvorstellung aus 2014 .

Johannes
2014 geht doch noch; da stehen noch 4 (!) Güterwagen aus 2013 aus: Tds, Fcs, Eanos und Tamns (wobei ich an den letzteren schon gar nicht mehr glaube).

Nachdem es jetzt den MB O 405 gibt, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Trix eine eigene Linie an Automodellen aufbauen will - immerhin scheinen die "Minis" von Lemke ja sogar als eigenes Sammelthema zu taugen.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

2014 geht doch noch; da stehen noch 4 (!) Güterwagen aus 2013 aus



Hallo Kai!

Nicht nur 4 Güterwagen aus 2014, da steht noch viel mehr aus 2013 und früher aus.

Wenn jetzt schon Neuheiten aus 2014 ausgeliefert werden ist das für Trix ja richtig rasant. ;-?

Bleiben Sie dran, es bleibt spannend!

Noch zwei Wochen in denen es sich zeigen wird, ob die Aussagen in #0 stimmen.

Positiv denkend freundliche Grüße

Boris
Hallo,

ich bin ja normalerweise nur ein Leser dieses Forums. Aber so langsam platzt auch mir hier der Hut. Statt hier sachlich zubleiben verkommt dieses Forum ja immer mehr. Es wird untereinander immer mehr beleidigt, jeder weiß alles besser usw. Statt sich auf die kommenden Modelle zu freuen, wird mitunder alles was neu ist zerissen!

Hallo, es handelt sich um unser aller Hobby die Modellbahn!!! Auch unter den Nietenzählern!!!  

Es wird immer Modelle geben die mit gewissen Kompromissen entwickelt werden müssen um auch bezahlbar zubleiben. Das war so und wird wohl auch so bleiben.  Deshalb werde ich auch weiterhin Neukostrucktionen kaufen, die in einem finanziellem Rahmen bleiben und mir Spass an der Modellbahn bereiten. Ich bin froh,dass es noch Händler gibt (siehe Beitrag Harburger Lokschuppen) der sich vorab über die Neiheiten und Auslieferungen in diesem Forum berichten. Dieser kleine Betrieb hat auch wichtigeres zu tun als sich über unpassende Kommentare zu kommentieren.

Und jetzt zu dem eigentlichen Thema:

Es gibt ja auf der Homepage die aktuelle Liefertermin Liste. Desweiteren gibt es ein Gerät das nennt sich Telefon. Es gibt eine Telefonnummer die kompetent über die Liefertermine Auskunft geben kann.

Telefonnummer : 07161- 608222

Dort wurde mir der obengenannte Termin  der Minitrix 16121 Diesellok BR 212 Sound (Auslieferungsbeginn Februar 2015) und der 16771 BR 230 Sound (Auslieferungsbeginn Anfang März 2015) telefonisch bestätigt.

Ich habe aber keines der beiden Modelle vorbestellt, da ich mich erst auf den kommenden Modellbahn Messen über die Qualität des Modells / Sounds überzeugen muss. Ggf. wird dann erst bestellt.

So das mußte ich einmal loswerden. Ich hoffe dass ich niemand persönlich angegriffen habe.
Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen, bitte ich um hiermit um Entschuldiging.

Ich hoffe das sich die hochgekochde Stimmung im Forum wiederlegt und wir sachlich über unser schönsctes Hobby diskutieren können. Auch über die Hilfe untereinander sollte weiterhin möglich sein.

So das wars.

Mit freundlichen Grüßen

Wersi0
Hallo Wersi0!

Sorry, ich lese und lese den Thread immer und immer wieder, kann aber beim besten Willen nicht erkennen, wer hier wen wie beleidigt hat. Ich bin voll bei Dir - gegenseitige Beleidigung hat hier im Forum nichts verloren! Aber sachliche Kritik - und wenn Du mich meinst, ich zähle weder Nieten noch messe ich den Ort des Logos oder die Größe der Beschriftung nach, sondern meinte einfach das hier im Forum sehr bekannte Problem mit den Kupplungen und das ist für den Betrieb schon sehr essentiell - an Herstellern wird ja wohl erlaubt sein!

Mit wie immer freundlichen und positiv denkenden Grüßen

Boris
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Wersi0

ich bin ja normalerweise nur ein Leser dieses Forums.


Dann mache es doch weiter so.

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: RainerP

Dann mache es doch weiter so.

Gruß
Rainer



...und da ist sie schon, die nächste Pobelei und Beleidigung. Oh, mann, manche kapieren es wohl nie...

Gruß
Frank
@ Rainer: deinen Kommentar muss man nicht wirklich verstehen.

Gruß Maik
Hallo alle zusammen,


nun, viele werden wissen, ich bin nicht gerade ein Freund von Rainer und kann so wörtlich mit seinem Einwurf auch nichts anfangen, kanns aber im Grunde verstehen. Ich weiß nicht, was er vorher noch recherchiert hat.

Ich habe aufgrund von Nr. 25 auch mal so nachgesehen und habe mir was gedacht...

Bitte auch mal drandenken, daß, wenn auch nur ein Satz alleine so geschrieben steht, daß es da (vielleicht vor Jahren) schon mal ein Vorspiel gegeben haben könnte, das so hier nicht wirklich gut zu schreiben ist. Zaunpfahlwinken eben. Mancher übersiehts, mancher vergißts, machner auch nicht...


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

Ich kann Rainers Einwurf verstehen, auch ohne eine Vorgeschichte zu kennen.
Wersi plustert sich hier auf, ohne das hier etwas gewesen ist. Nach seinem Beitrag dachte ich erst, OHA, hast du hier etwas über lesen, aber da war nichts.
Deswegen sicher der Ratschlag vielleicht lieber nur zu lesen.
Klar, hätte man auch nur denken können, Rainer hat es eben geschrieben. Ist mit Wersis Beitrag aber ganz genauso.
LG
Nico
Können wir das jetzt lassen und zurück zum Thema kommen? Danke!

ich jedenfalls freue mich auf den Doppelstock-Steuerwagen und möchte endlich
den fehlenden RE zusammenstellen.

Unschlüssig bin ich noch, ob ich auch noch einen SBB-Eurocity bilden soll.
Hatte damit angefangen und mir von Fleischmann den Steuerwagen und 3 EC-Wagen gekauft - die EC-Wagen jedoch gefallen mir aufgrund des großen Spalts unterhalbd er Dachkante leider gar nicht. Außerdem bietet leider nur WABU für einen sehr hohen Preis einen passenden Epoche VI-Speisewagen - mal schauen...
Apropos Dosto von MTX: Wann kann man denn mit den Doppelstockwagen DBpza generell mal rechnen?
Seit über zwei Jahren sind diese nun als Neuheiten deklariert, auch bei anderen Händlern, nur lieferbar sind diese irgendwie nie! Oder habe ich da etwas verpasst?

Weiß jemand etwas darüber?
Wer soll das wissen? Frag doch Märklin!
Hallo Topotec,

genauere Informationen als die aktuelle Lieferterminliste von Trix

http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-02.pdf

(dort Seite 1, ArtNr. 15380 - 15383) bzw. die Info von Ingo gibt es derzeit nicht. Ich warte auch...


Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


ich bin ja normalerweise nur ein Leser dieses Forums.

Dann mache es doch weiter so.

Gruß
Rainer



Solltest Du auch einfach mal machen anstatt Deine dämlichen Kommentare "abzulassen".
Stimme Wersi0 daher voll zu - hat sich nix geändert hier dbzgl.

Doei
Trixi
________ ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu   _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Wenn es dir gefällt, daß hier jemand an völlig unpassender Stelle das Forum und seine Mitglieder anpöbelt, dann wirft es auch ein Licht auf dich. Ich werde hier jedenfalls weiter meine Meinung schreiben, egal ob es einem Wersi0 oder irgendeinem Trixi gegen den Strich geht oder nicht.
Wann wird denn endlich die 213 ausgeliefert (16131). Das ist langsam peinlich, seit 213 angekündigt.

Gruß
Jürgen
Wir können dieses "wann kommt denn endlich XY" auch abkürzen: Von den Neuheiten 2013 stehen noch 23 Stück (darunter praktisch sämtliche Formneuheiten) aus. Von den Neuheiten 2014 ist sind es sogar 25 (fast sämtliches rollende Material). Mit den diesjährigen Neuheiten und den ganzen Sonderserien schätze ich, dass sie um die 10 Neuheiten pro Monat ausliefern müssten, um den Rückstand los zu werden.

15442 wird übrigens jetzt als lieferbar angezeigt.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn es dir gefällt, daß hier jemand an völlig unpassender Stelle das Forum und seine Mitglieder anpöbelt, dann wirft es auch ein Licht auf dich. Ich werde hier jedenfalls weiter meine Meinung schreiben, egal ob es einem Wersi0 oder irgendeinem Trixi gegen den Strich geht oder nicht.



Joa, hab mir mal die Mühe gemacht und auf Dein Profil geklickt: jetzt ist mir alles klar, Du kannst ja auch nichts dafür
Bitte hört auf mit den persönlichen Angriffen.
Ist doch keinem mit geholfen oder ?
Man muss nicht gleicher Meinung sein, aber unterlasst einfach die (auch wenn zweideutig) die persönlichen Angriffe und wenn versucht es mit Privat Mail zu klären.

Ich persönlich finde die lange Wartezeit und Auslieferungs Rückstände bei immer wieder neuen Neuheiten Veröffentlichungen auch nicht so prickelnd. Nicht als Privat Modellbahner und auch nicht als Händler. Aber gerade für Trix ist es ein wenig entschuldigt. Die Hintergründe sind von mir schon  in einem anderen Thread beschrieben worden.

Aber das scheint nun langsam auch anzulaufen.

Was ich aber in diesem Zusammenhang auch nicht begrüße ist wenn es dann einigen immer noch nicht reicht..nach der Devise reicht mir den kleinen Finger und ich reiß Dir gleich den ganzen Arm ab.

Das meine ich darauf bezogen das man dann gleich aufrechnen muss wie viele Modelle wann in kurzer Zeit kommen müssen um alles aufzuholen. Was soll so etwas ?

Es immer einfach jemanden seine Fehler vor der Nase zu halten. Ich hoffe nur das man selbst diese Maßstäbe auch für seine eigene Person setzt.

Es passt aber einfach in unsere Zeit. Alles geht nicht schnell genug. Und manchmal frage ich mich wirklich und da soll sich bitte keiner aus den neuen Bundesländern zu nahe getreten fühlen.Wie lange habt Ihr früher auf etwas warten müssen.

Ich merke das wirklich heut zu Tage sehr extrem. Alles was bestellt wird muss gleich am besten lieferbar sein. Aber da könnte ich euch Romane schreiben und glaubt mir wie frech da einige Kunden sind. Da haben so einige die gute Kinderstube schon lange vergessen. Den Hammer in meiner Geschäftlichen Modellbahnzeit habe ich erst letzte Woche erlebt. War schon am überlegen den Mail Verkehr ohne Namen hier mal offen darzulegen. Aber ich lass es lieber.

Das war jetzt mal allgemein geschrieben und keine Persönliche Anfeindung

Gruß

Ingo

PS: und jetzt seit mal alle wieder schön lieb miteinander und freuen uns darauf das Trix nun langsam seine Rückstände abgebaut bekommt..ich bin da sehr zuversichtlich ! Und ich als Händler überlege mir erst 3 mal ob ich etwas veröffentliche was auch Hand und Fuß hat. Siehe Eröffnungsthread.
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name:

Joa, hab mir mal die Mühe gemacht und auf Dein Profil geklickt: jetzt ist mir alles klar, Du kannst ja auch nichts dafür


Da bin ich doch mal gespannt ob du so viel Arsch in der Hose hast zu schreiben, was das uns im Klartext sagen soll.
Stop: ich persönlich habe ein gesteigertes Interesse an den von Ingo angekündigten Auslieferungen von Trix im Februar. Jedes Mal, wenn hier ein neues Posting erscheint, hoffe ich, dass Ingo oder jemand anderes vielleicht schon eine Neuheit in den Händen hält oder sogar ein Bild eingestellt hat.
Den Rest macht bitte unter euch aus. Ich glaube, es interessiert niemanden. Und vielleicht können wir abschließend klar stellen, dass:
1. Wir nicht wissen, warum wersi0 seinen Eintrag geschrieben hat
2. Was genau RainerP mit seinem Eintrag meinte
3. Warum Trixi meint aus RainerPs Profil etwas heraus lesen zu können

Maik
Firma Märklin / Trix scheint wohl richtig Gas zu geben.

Ich habe heute eine Ersatzteillieferung erhalten, so dass ich von einer DinA4 Seite an rückständigen Ersatzteilen nur noch 12 Artikel übrig habe die noch im Rückstand sind.

Das längst zu wartende Minitrix Ersatzteil bei mir, waren die Radsätze der MAK vom Februar 2013.
Das wird 12 Kunden freuen die schon so lange darauf gewartet haben.

Also Märklin / Trix...Bitte weiter so

Gruß

Ingo
Hallo Trixi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.:???  | Name:???

da kann man was ausfüllen. Das erleichtert ungemein die Erkennung Deiner Einlassungen zu dem betreffenden Zitat.
Andere können sich das auch merken .

Johannes
Hallo zusammen,

kann eigentlich jemand sagen, wie der Lichtwechsel bei dem Dosto-Steuerwagen gelöst ist? Decoder? Schleppschalter? Ich hab nirgends was gefunden :/

Und kommen die Dostos eigentlich in Roter Lakierung? Weil auf der Mätrix-Seite und im AAT-newsletter nur Bilder von der Dresdner S-Bahn zu sehen sind.

Ich hoffe ich schweife da hier nicht zu weit vom Thema ab, dachte ich füge es mal hier ein, weil ich (wie andere wohl auch) auf die Dostos schon ewig warte ^^

Gruß
Christian
Hallo Christian,

die Frage Lichtwechsel interessiert auch mich. Ich fürchte jedoch, dass sich das erst mit Ausliefert klärt.

Bzgl. der Lackierung bin ich jedoch - zumindest lt. Trix Homepage - recht sicher, dass die DoStos der ArtNr. 15380 - 15383 in normaler roter Lackierung kommen, ggf. mit 3-Löwen-Takt Signet. Die von Dir angesprochenen Dresdner DoStos werden a) im Zugset ArtNr. 11630 bzgl. einzeln unter ArtNr. 15580 erhältlich sein.

Gruß
Thomas

... der auch auf seine bestellten DoStos wartet.
Nabend,

ja der Lichtwechsel wird interessant: Vom Foto her würde die "übliche" Schleppschalter Platine nicht passen, da da blaue Sitze im Vorraum zu sehen sind....

Aber da in keiner einzigen Beschreibung etwas von eingebautem Decoder drinsteht würde ich mal tippen...

... die wissen es selber noch nicht und machen die uralte Analogversion ohne alles

JÖRG
PS: Ich rüste definitiv auf Funktionsdecoder um
Hallo

Auf den Lichtwechsel bin ich auch mal gespannt.

Im Dresdner Set sieht es im Prospekt so aus, als wenn dort der alte Doppelstock-Steuerwagen angeboten wird. Aber schauen wir mal, was kommt.

Auf alle Fälle freue ich mich auf die Modelle!!!

Gruß marko
Hallo!

Noch 8 Tage, dann werden wir ja sehen, ob Ingos AD-Mitarbeiter recht hat ...

Gespannte positiv denkende Grüße

Boris
Hallo,

ich fürchte, dass der ADM von Ingo zwar recht hat, wir aber noch nix davon haben werden.

Spekulatius:
Wenn der ADM den Termin des Warenabgangs an die Händler meint - und danach sieht es lt. Ampeln auf der Homepage auch aus, die hätten sich sonst schon ändern müssen - dann hätte er recht, wenn die Ware auch erst am 28.02.2015 bei Märklin/Trix verschickt wird. Würden wir dann den Transportweg und die Zeit für die Verarbeitung beim Händler draufschlagen... Nicht auszudenken, dann wäre es doch März.

Dennoch, einige Positionen scheinen sich tatsächlich auf den Weg zu machen. Der Rest ist natürlich unter Beobachtung. Warten wir es ab.

Gruß
Thomas
Hey Leute...stellt doch am besten noch eine Online Uhr mit Tag/Stunde/Minuten / Sekunden hier ein.

Also manchmal übertreibt Ihr aber auch wirklich.

Kopfschüttelnde Grüße

Ingo
Hallo Ingo,
das ist wie Warten auf Weihnachten.
Nur dass sich Weihnachten nicht immer wieder verschiebt
Sehnsüchtige Grüße
Robert
Abend,
grade von MSL die Benachrichtigung erhalten, dass meine Arnold Diesellokomotive Baureihe 230 der RTS, Epoche VI (HN2228) nun lieferbar ist.
YEAHHH

Gruß, Felix B.

PS: hoff´ des isch koi olda Huad
Hallo Ingo,

sollten die Hersteller und Händler nicht froh sein, dass die Leute so geil auf die neuen Produkte sind?
Bei anderen Dingen wird uns durch Werbung versucht klarzumachen, das wir den neuen Schokoriegel unbedingt probieren müssten
Das ist hier nicht nötig. Einmal im Jahr ein buntes Blättchen und alle wollen haben und könnens nicht mehr erwarten.
Besser kann's doch eigentlich nicht laufen, oder?
Lg
Nico
@55,
Hallo Nico, da spricht ja auch nichts dagegen. Ich lese nur zwischen den Zeilen..und da geht es mir darum das der ein oder andere das mal wieder zu genau nimmt und die Ware natürlich innerhalb Februar noch beim Händler, wenn nicht noch beim Kunden schon zu Hause ist.
Und dann lese ich schon wieder am 1.März...siehste nix mit Trix Auslieferungen und es wird wieder darauf rum gekloppt.

Ich erwarte daher bei so einer Aussage von meinem AD das die Ware dann bis Mitte März beim Händler ist, was letztendlich doch dann auch Klasse ist.

Thomas in @51 hat es schon richtig erkannt.

Sende entspannte Grüße

Ingo
Guten morgen,

ein hier ebenfalls bekannter Händler hat zumindest in seinem Newsletter von heute Nacht die Autotransporter angepriesen... Und nach eingeben Angaben verkauft er nur Ware, die er wirklich hat.

Gruß
Dirk

Guten Morgen,

und gibt es schon Bilder von dem Autotransporter - oder besser von der Ladung?

Gruß Maik
http://www.ebay.de/itm/Autotransportwagendoppel...;hash=item2a4c7388e0
ja endlich gibt es bei E-Bay erste Original-Bilder
gruß Detlev
Wow,  die Golfs (Golfe?) sehen ja super aus...

Hoffentlich kommen die auch mal später einzeln.

Gruß
Dirk
... nicht schlecht. Wer stellt die Fahrzeuge her?

Gruß Maik
Wer immer die Autos hergestellt hat, versteht was von der Sache - die sehen echt toll aus. Außen bündige Scheiben in N *wow* Damit verstehe ich dann auch den doch recht heftigen Preis für den Wagen.

Gruß Kai
Hallo Ingo,

da hast du natürlich auch wieder Recht.
Aber wir leben halt in D. Wenn es heißt 9 Uhr, dann 9 Uhr. In Spanien oder Italien kann man wahrscheinlich froh sein, wenn es noch derselbe Tag ist.

Aber das immer wieder aufzählen wieviel noch fehlt, nervt mich auch. Die Situation dürfte mittlerweile jedem hier bekannt sein und es wird seine Zeit dauern, bis alle Rückstände aufgeholt sind.

Aber die Online Lieferterminliste finde ich echt dermaßen blöd. Würde ich als Hersteller nie machen. Das schürt nur Erwartungen und Enttäuschungen, mehr nicht. Ich selber habe da zwar noch nie reingeguckt, aber viele hier ja doch. Wenn das Modell fast fertig ist, kann man ja ein "demnächst erhältlich" machen und gut.

Lg
Nico

Moin

Ich kann diese "Haben-wollen-Jetzt" Haltung von einigen durchaus nachvollziehen. Andererseits ist Moba "nur" ein Hobby und "eigentlich" nicht überlebenswichtig. Wenn auch "ein Leben ohne möglich, aber nicht sinnvoll" ist, um mal Loriot zu zitieren, wenn er es auch in einem anderen Zusammenhang äußerte.
Mich aber aufzuregen, wenn es mal etwas länger bis zur Ausliegerung dauert - nein, wozu? Ich habe genug* andere Modelle. Außerdem ist es doch auch schön, sich überraschen zu lassen. Bezüglich der Lieferterminliste halte ich es wie Nico in #63.

Gruß  Ralph

*Jaja, genug Modelle hat man nie...
Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name: Dirk

Wow,  die Golfs (Golfe?) sehen ja super aus...

Hoffentlich kommen die auch mal später einzeln.

Gruß
Dirk



Ich wollte gerade das gleiche schreiben.

Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name: fragensteller

Aber die Online Lieferterminliste finde ich echt dermaßen blöd. Würde ich als Hersteller nie machen. Das schürt nur Erwartungen und Enttäuschungen, mehr nicht. Ich selber habe da zwar noch nie reingeguckt, aber viele hier ja doch. Wenn das Modell fast fertig ist, kann man ja ein "demnächst erhältlich" machen und gut.



So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich finde diese Lieferterminliste nicht schlecht, kann ich sie doch als Anhaltspunkt für meine Budgetplanung benutzen.
Mir ist es aber auch egal wenn sich ein Modell immer wieder verschiebt, wird halt das eingeplante Geld für ein anderes Modell auf meiner Liste ausgegeben.

Gruß Alex
Hallo zusammen

Conrad sagt´:

15380 Steuerwagen: 11-12 Tage
15381 1/2. Klasse: 6 Wochen
15383 2.Klasse: 6 Wochen
15382 2.Klasse: 19 Wochen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 15383 und 15382?

Gruß
Christian
Christian,

unterschiedliche Betriebsnummer wahrscheinlich.

Mit bestem Gruß aus Berlin
Halil
Hallo!

Noch 3 tage, dann ist der Februar schon wieder vorbei!

Ist irgendwo irgendwas aus der Liste von dem sich nie irrenden AD-Mitarbeiter gesichtet oder gar schon ausgeliefert worden?

Entspannte positiv denkende Grüße

Boris
Hallo Christian,

der 15 383 hat lt. Katalogbild ein Fahrradabteil im UG, ersichtlich an den Bikesymbolen.

Ich bin mal gespannt ob die Ausführungen der Dosto den Bildern entsprechend sind. Ich freue mich schon lange drauf, passen die doch dann Prima zu meiner verkehrsroten 218 von Fleischmann, welche auch ein Löwenlogo hat.

Grüßle, Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 68 | Name: Boris160

Hallo!

Noch 3 tage, dann ist der Februar schon wieder vorbei!

Ist irgendwo irgendwas aus der Liste von dem sich nie irrenden AD-Mitarbeiter gesichtet oder gar schon ausgeliefert worden?

Entspannte positiv denkende Grüße

Boris



Hallo Boris, ließ mal die #56. Nur mal so als Vorschlag.

Gruß
Frank
Hallo,

wenn ich die Lieferzeiten bei Conrad heran ziehe, sieht es so aus als ob diese Wagen kommen werden:
T15084 EuroCity Großraumwagen
T15380 Doppelstocksteuerwagen DB Regio
T15399 Containerwagen-Set MHI

Die Autotransporter sind ja schon z.T. ausgeliefert:
T15441 Wagen Autotransport DB Epoche IV
T15442 Wagen Autotransport DB Epoche IV

Bei den genannten Loks ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Grüße, Peter W.
Hallo Frank #70!

#56 kenne ich auswendig, identifiziere mich aber nicht damit!

"Auslieferung im Februar" heisst für mich klar und deutlich: ist am 28.02. spätestens zumindest auf dem Weg zum Händler und auf der Website des Herstellers als verfügbar oder wieder ausverkauft o.ä. ausgezeichnet.

Alles andere ist Auslieferung später.

MfG

Boris
Hallo Boris,
ich finde, Du bist da aber sehr kleinlich. Vielleicht hat der Außendienst gar nicht damit gerechnet, dass der Februar nur 28 Tage hat
Ironiemodus AUS

Wenn jemand bei Endverbraucherprodukten einen Netto-Preis angibt, dann ist er in meinen Augen ein Betrüger.
Und wenn jemand nach mehrfachen, teils jahrelangen Terminverschiebungen für eine Endspurt-Terminzusage sich immer noch ein Hintertürchen offenhält, dann kann ich ihn nicht ernst nehmen.

Vollständigkeitshalber: als wenig professionell empfinde ich auch die Unsitte, N-Modelle mit Abbildungen von H0-Modellen zu bewerben, ohne dies entsprechend DEUTLICH kenntlich zu machen (geht auch an Fleischmanns Adresse). Hier unterstelle ich mittlerweile Vorsatz, und da fühle ich mich entsprechend "verscheissert". Auch wenn man es bei genauem Hinsehen meist erkennen kann, werden doch falsche Hoffnungen geweckt, die zwangsläufig zu Enttäuschungen führen. Und damit sind wir wieder beim Thema.
Skeptische Grüße
Robert
Hallo Robert!

Eigentlich ist es mir vollkommen conchita, wann den nun die von mir sehnlichst erwarteten Neuheiten denn nun wirklich eintreffen. Ich bin nur deswegen auf diesen "Zug aufgesprungen" und in diese Debatte eingestiegen, weil mir diese laufenden Vorankündigungen, die sowieso seltenst eingehalten werden, auf die Nerven gehen. Null Wahrheitsgehalt und dienen nur dazu, dass sich gewisse Hersteller und Händler immer wieder in Erinnerung rufen.

Lasst Fakten sprechen und nicht leere Versprechungen!

Freundliche, entspannte und positiv denkende Grüße

Boris
Ja Boris, ich bin da auch ganz locker.
Ursprünglich war ich ganz scharf auf die 212 Sound, die Fcs und die Tds. Durch die ständigen Vertröstungen hab ich mich so daran gewöhnt, dass es auch ohne geht, dass ich mir die Modelle _sehr_ kritisch ansehen werde und ggf. ganz relaxed im Laden liegen lasse.
Entspannte Grüße
Robert

Hallo Robert,

da warten wir auf das Gleiche. Mir ist es mittlerweile auch ziemlich egal, wann die kommen. Wenn sie kommen und gut sind, dann hat das Warten sich gelohnt. Wenn nicht, Geld gespart.

Gruß Maik
Jepp!
Hallo,

nachdem der Februar nun de fakto um ist würde mich interessieren was von der Liste bisher ausgeliefert wurde. Also abgesehen von dem Autoreisewagen, den hab ich schon mitbekommen ;)

Gruß,
blauer-blitz
@78

T15399 Containerwagen-Set MHI

Grüße
Uwe
Doch sooo viel?
Hallo

Sie ( minitrix) haben es pünktlich  geschafft die Diesellok 217 014 ( 16271) ist auf grün ))))

und auch das omnibus disblay ( 65400) ist auf grün

Gruß
Michael

Hallo,

die 16271 stand aber gar nicht auf der Liste. Was nun???

Grüße
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was nun???


nichts, es bleibt alles beim alten, lassen wir uns weiterhin Woche für Woche überraschen ob was kommt und was kommt
gruß Detlev
Klasse,

auf die Busse freu ich mich Bin gespannt, wie gut man den zum Umlackieren zerlegen kann (speziell die Fenster).

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

die 16271 stand aber gar nicht auf der Liste. Was nun???

Grüße
Uwe



Hallo Uwe!

Dafür ist die ja schon in der aktuellen Lieferterminliste für Februar 2015 angekündigt ...

Liebe Grüße

Boris
Hallo zusammen,

hat jemand schon die 217 014.
MTX sagt, sie ist ab Werk lieferbar!
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...5Bsubgroupchoice%5D=
Gruß Kupi

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

gibt es denn schon eine neue Aussage seitens Ingos zuständigem Aussendienst-Mitarbeiter?

Gruß Maik
Zitat - Antwort-Nr.: 87 | Name: Maik

gibt es denn schon eine neue Aussage seitens Ingos zuständigem Aussendienst-Mitarbeiter?



Auch Moin!

Interessiert das wirklich? Jetzt wo wir Aussage und Realität für Februar kennen???

Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name: Kupi

hat jemand schon die 217 014.
MTX sagt, sie ist ab Werk lieferbar!
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...5Bsubgroupchoice%5D=
Gruß Kupi



Im Shop von Minitrix ist sie innert 2-3 Tagen lieferbar, aber sonst scheinbar nur vorbestellbar. Vielleicht eine neue Strategie von Mtx, den UVP selbst einzustecken und erst die Loks, die nicht zu UVP rausgehen, über den Handel zu verramschen???

Liebe Grüße

Boris
Hallo Maik,
wollt auch schon fragen Aber dann dachte ich, ich bin wohl der letzte, der das nicht sofort als albernen Scherz durchschaut hat. Ob sich Ingo auch vergackeiert fühlt?
Ausgetrixte Grüße
Robert
Also Ingo tut mir schon leid in dem Fall. Er gibt sich Mühe, verteidigt den AD auch noch - und dann - nichts.
Wie gesagt, mir ist es ziemlich egal, wann die Sachen kommen, dennoch frage ich mich, warum so eine Aussage tätigt.

Gruß Maik
Naja, so laaaangsam scheint es vorwärts zu gehen: Bei ebay habe ich dies gesichtet:
http://www.ebay.de/itm/Trix-15084-Schnellzugwag...;hash=item5d56288e24
http://www.ebay.de/itm/Trix-16271-Diesellok-BR2...;hash=item5d56288dc4
zwischen grüner oder auch erstmal gelber Ampel auf der Trix Homepage dauert es halt so eine Woche bis die Artikel im Handel angekommen sind.
gruß Detlev
Hallo,

aus Ende Februar, bzw Ende KW 10 für den Steuerwagen 15380 ist mitte/Ende April geworden ;)..... zumindest laut Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/249726/Mini...Steuerwagen?ref=list

Ich weiss echt nicht, ob ich die wirklich noch haben will XD kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein, sich an selbst genannte lieferzeiten zu halten.... Oder ist denen ein Kahn auf der Donau abgesoffen wo die ganzen paletten drauf lagen? XD Ich nehm auch einen mit Wasserschaden :X

Naja dann warten wir mal ab, vielleicht bekommen wir die Wagen ja noch dieses Jahr. Hat halt den Vorteil, das man noch sparen kann ;)

Gruß
Christian
Schon wieder wurde der Auslieferungstermin der Minitrix BR 212 (16121) verschoben, auf das 3 Quartal 2015!
So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen, das dass der endgültige Liefertermin ist glaube ich schon so langsam auch nicht mehr!
Wenn Sie nicht in der Lage dazu sind das Modell herzustellen sollen Sie es streichen und nicht die Kunden hinhalten.
Wenn man so etwas plant hat man doch ein Workflow aufgebaut, ich verstehe so was nicht, wer plant den da, der Pförtner?
Also ich werde in Zukunft andere Hersteller bevorzugen deren Modelle auch lieferbar sind, qualitativ ist doch fast alles gleichwertig!

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

gleichwertig sind unter den Herstellern wohl nur die Auslieferungsverzögerungen.
Bei der Qualität ist Fleischmann - gemessen an dem was mir da in letzter Zeit so ausgeliefert wurde - inzwischen zumindest weit abgeschlagen!

meint
Roger
Hallo Lothar,

sei nicht enttäuscht, aber Du betrachtest noch eine Lieferterminliste Stand 13.05.2015 (zumindest zeigt mein Browser keine neuer Version an). Wer weiß, was sich da noch in welche Richtung verschiebt. Zwar ist die Liste zum Juni 2015 noch immer nicht veröffentlicht (das nervt mich genauso). Ich warte auch noch auf einige Neuheiten aus 2013 - darunter die 16121, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Und viel besser sind andere Hersteller auch nicht wirklich. So steht auf meiner Wunschliste ein Wagen von Rocky-Rail, der auch schon seit über einem Jahr angekündigt ist. Es soll Sommer werden. Ich hoffe 2015.

Weiter frohes Warten und viele Grüße
Thomas

PS:
Nochmals an Lothar...
Wenn Du Dich heute schon ärgerst, dann schau bitte nicht auf die Conrad-Seite. Dort wird's auch nix mehr mit dem 3. Quartal
Hallo,
manchmal könnte man meinen, es ginge hier um Leben und Tod... :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
Ich habe die Lok bei Voelkner bestellt, die geben mir als neuen Liefertermin den 06.10.2015 an. Der damalige Bestellpreis liegt deutlich unter dem jetzigen Preis, bin ja mal gespannt ob ich die Lok zu dem Preis bekomme in der ich Sie 2014 bestellt hatte!
Die Vorbestellung der Ludmilla BR 232 (16232) wird sich ja wohl dann auch nach hinten verschieben (

Gruß Lothar
Ich finde es super die Lok nicht auszuliefern. Viel schlimmer wäre es eine Lok auszuliefern die nicht funktioniert und über die man sich dann nur ärgert. Abgesehen von der Geldverschwendung... Da warte ich lieber auf ein funktionierendes Produkt und spare das Geld, oder kaufe etwas anderes.

Grundsätzlich ist dieses Hobby zum entspannen da und nicht zum ärgern. Wenn ihr euch ärgern wollt werdet doch einfach Politiker. Ansonsten: Eiskaffee trinken und relaxen, sie wird schon kommen!
Teilweise sind Erwachsene in der Ungeduld schlimmer als kleine Kinder.
Mir wurden ja hier schon Tage und Stunden vorgerechnet zum Liefertermin. Dabei hatte ich nur etwas weiter gegeben was ich als Händlerinfo bekommen habe. Aber daraus habe ich gelernt.
Erlebe gerade das gleiche gerade mit dem Poststreik und den Beleidigungen an meine Person wenn nun die Lieferung noch nicht da sind. Bin ich die Post ? Wir haben seit 14 Tagen nicht einen Brief hier in Hamburg bekommen. Aber das ist jetzt ein anders Thema..aber eben auch die Ungeduld der Leute / gefühlte Kinder.


Gruß

Ingo
Hallo,
da schließe ich mich meinem Vorredner (#99) an. Es gibt Schlimmeres als ständig nach hinten korrigierte Lieferlisten. Hauptsache ist ein optisch und technisch überzeugendes Endprodukt. Von daher würde mich nur die Stornierung einer Neuheitenankündigung stören.
Da ich von den angekündigten Neuheiten zumindest die 212, V90, P8 (alle mit Sound) sowie das Zugset "Albrecht Dürer" unbedingt haben will, bin ich wegen des finanziellen Aufwands fast für jede Auslieferungsverzögerung dankbar.
Und mal ehrlich, von den anderen Herstellern gibt es in der Zwischenzeit genug andere Kaufverlockungen: So habe ich mir von Ingo die GFN 221 mit Sound geholt, die hatte ich wegen der Fülle angekündigter Neuheiten schon ganz vergessen.
Keine Panik Trix!
Viele Grüße
mit gebrochenem Bein
Sven



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;