1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Gleise bald nur noch gebraucht?

THEMA: Arnold Gleise bald nur noch gebraucht?
Startbeitrag
lupo - 07.01.15 22:10
Hallo allerseits,

auf der Seite von Hornby finde ich keine Arnold-Gleise. Bei diversen Händlern steht dabei "solange Vorrat reicht".
Werden die Gleise noch produziert und ausgeliefert oder werden im Handel nur noch Reste verkauft und dannb leibt bald nur noch Ebay?

Gruß
lupo

Hallo lupo,


mein Wissensstand ist, daß derzeit nichts produziert wird bzw. was größeres geplant ist. Gerüchteküche meint, daß die "Arnold-Führung" der Ansicht ist, daß genug Material auf dem Markt verfügbar sei (Bucht eingeschlossen).

Aber wer weiß. Sag niemals nie. Vielleicht kommt in den nächsten Jahren nochmal Neuware.

Meine ganz persönliche Meinung zum Arnold-Gleis: Es braucht mal eine Überarbeitung (Weichen) und Ergänzung (schlanke Weichen, zusätzliche Radien).


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo

Nach Aussage von Arnold (stand September 14) sollen wieder ab mitte April die Weichen lieferbar sein. Muss mal nach der Mail schauen.
Gruß AlMa
Hallo,

mein Händler sagt, er hätte sich mit den neuen Arnold Schienen eingedeckt aber bislang nur einen einzigen Kunden der das gekauft hätte. Im Ggs. dazu würden FL/Roco, MTX und Peco regelmäßig gekauft.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Kann schon sein das genug Material vorhanden ist. Arnold Gleise sind was für Liebhaber. Und in der Bucht günstig zu bekommen. Warum dann beim Händler kaufen?

Grüße
Micha
Eine Überarbeitung der Formen lohnt sich nicht. Das gleicht von den kosten her einer Neukonstruktion.
Und eine Neukonstruktion eines kompletten Gleissystems sprengt den Rahmen der Entwicklungskosten zu dem dann nötigen Bedarf / Anfrage nach einem neuen Gleis.

Ich gehe davon aus das wir uns vom Arnold Gleis als Neuware sehr wahrscheinlich verabschieden dürfen.

Auch ich wünsche mir natürlich auch ein neues Gleis System.
Allerdings ist auch mein Gedanke Arnold / Peco als Partner wohl nicht auf fruchtbaren Boden gesäht.

Ideal und die Kostengüstigeste Lösung wäre dies auf jeden Fall.

Ich vermute mal da dass dort auch eine Englisch / Englisch Kooperation nicht gewollt ist.

Jedenfalls habe ich die Info, dass dies nicht möglich ist.

Gruß

Ingo
Hallo,

interessante Diskussion hier.
Auf der Verfügbarkeitslist von Hornby/ Arnold werden sie aber noch alle gelistet.

Gruß
Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;