1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix 12491 (E50 Sound) ausgeliefert - Bilder

THEMA: Trix 12491 (E50 Sound) ausgeliefert - Bilder
Startbeitrag
etieNNe - 22.12.14 20:50
Hallo zusammen,

heute konnte ich beim Händler meines Vertrauens meine seit langem bestellte E50 mit Sound abholen. Ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Zwar habe ich die Maschine noch nicht genau unter die Lupe genommen, jedoch hatte ich beim Testlauf beim Händler einen sehr guten Eindruck von den Fahreigenschaften sowie vom guten Sound. Fahr- und Führerstandsbeleuchtung sind sehr angenehm. Auch meine Seitenfenster haben die korrekte Farbe in Silber.

Bilder und Fahrbericht usw. meinerseits folgen. Eines sei noch gesagt: Ich lege nicht Wert auf alle Details.

Wer sich auch für das Modell entschieden hat - viel Spaß damit.

Gruß
Thomas


Hallo,

Danke für den bericht. Hast du auch die möglichkeit,ein soundvideo zu machen?

Fabian
Hallo Frank,

die kurze optische Inspektion ergibt, dass die Frontfenster vorbildgerecht schwarze Rahmen haben. Scheibenwischer sind auf den Fenstern angedeutet. Original-Bilder mit anderen Frontfenstern habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Die Griffstange unter den Fenstern ist recht dünn ausgeführt und damit für unsere Baugröße sehr nahe am Vorbild.

Bilder folgen noch.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder der E50 Sound.

Gruß
Thomas

Die von etieNNe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
ein sehr schönes Modell!
Gratulation zum Kauf!
Werde es mir wohl auch gönnen müssen. Aber in der roten Cargo- Variante.
Grüsse,
Willi/Treno
Hallo Thomas,

danke für die Bilder!
Aber auf dem 8. Bild sieht es so aus, als wenn die Griffstange zu dünn war...

meint
Roger
Vielen Dank für die Bilder.

so ganz leicht hoffe ich, dass die Meine noch heute bei mir eintrifft.

Schöen Festtage für ALLE!!!

Woffi
Hallo,

Sieht klasse aus. Ich werde meine heute Mittag noch abholen. Bin definitiv kein Noergler aber wo ist jetzt hier der Panto besser als bei Fleischmann. Die dicken Schleifer hatte meine 103 schon vor 25 Jahren. Mir ist es egal da ich eh abgebügelt fahre aber nur mal so zur Ehrenrettung von Fleischmann.

VG und schöne Weihnachten

Wolfgsng
Hi Namensvetter !

Danke für das einstellen der Bilder, so wie Du sie aufgenommen hast sieht sie sehr gut aus.
Nur finde ich sie zu hochbeinig, ansonsten ein sehr schönes Modell, auch die Pantos gefallen mir.

Eine Anmerkung noch für den Soundbetrieb, das Bremsgeräusch ist nur aktiv, wenn der CV 4 von 3 höher gestellt wird ich habe diesen auf 25 eingestellt, jetzt quietscht sie richtig schön.  

Anbei auch einige Bilder von mir, im Vergleich zu ihrer etwas größeren Schwester.

Gruß Thomas

PS werde heute noch ein Video einstellen.

Habe ich gemacht.  

https://www.youtube.com/watch?v=Datl25S31_w&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

schade, die schwarzen Rahmen um die Lüfter hat man leider so gelassen. Da muss ich mir das Modell erst mal im Original ansehen.
Zum Panto: Er ist immerhin gerade, anders als bei Fleischmann. Leider allerdings auch kein DBS 54. Den werden wir wohl nie in Großserie kriegen.

Gruß Engelbert
hallo ELNA5

dein einwurf ist mehr ein auswurf. oder kommt "angeblich" von "angabe"?
die soundanlage hat nichts mit doehler&haass zu tun.
den decoder hat doehler&haass, wie für alle fahrzeuge mit mtc14 schnittstelle, entwickelt. ist aber nicht mit den d&h decoder identisch.

meint ho
@9

Hallo Thomas,

ich habe bei meiner die CV4 mittlerweile auf 55 gestellt, aber Bremsenquietschen funktioniert überhaupt nicht. Sonst gehen alle Geräusche perfekt. Nur die Lautstärke in CV 902 habe ich auf ein für mich erträgliches Nivea gesenkt.

LG

Berti
Danke für das Video; warte auf die ep.4 Version.

Gruß Tobi
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden, der Rangiergang war eingestellt.

LG

Berti
Hallo!


inwieweit fährt die E50-Sound auch analog?


Grüße
BWB
Hallo,

>>schade, die schwarzen Rahmen um die Lüfter hat man leider so gelassen. Da muss ich mir das Modell erst mal im Original ansehen.<<

nicht dur das - wer genau hinsieht, bemerkt die falsch positionierte Strebe (leider in Fenstermitte). Die gehört etwas nach links versetzt.

Aber auch beim Vorbild weiß man nicht so recht, was besser aussieht - eine Vollscheibe in schwarzem Gummi gefaßt oder eine geteilte Scheibe (Schiebefenster mit links außermittigem Steg) in Metall gefaßt.

Hier sind beide Ausführungen an einer Lok (im Bahnhof Hattingen/Ruhr) zu sehen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/6558464/3837646136386631.jpg
( Smlg. Rolf Köstner http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6914679 )

gaga
Hi !

Ich noch mal wie schon erwähnt finde ich die Lok als gelungen, nur die Hochbeinigkeit hätte nicht sein müßen.
Hier das Vorbild ab 3 : 20 min.

https://www.youtube.com/watch?v=wUsM9f8WhJ0

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

vom Urlaub zurück, konnte ich mich heute meiner kurz vor Weihnachten erhaltenen Minitrix E 50, digital mit Sound widmen.
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin von der Maschine rundherum begeistert!

- Tolle Optik, die teilweise bemängelte "Hochbeinigkeit" ist meines Erachtens ein Zugeständnis an die Kurvengängigkeit des Modells.
- Viele separat angesetzte Details wir die Griffstangen, Zurüstteile für die Komplettierung der vorderen Pufferbohle.
- gute Zugkraft, durch die asymmetrische Anordnung der Haftreifen allerdings je nach Fahrtrichtung etwas unterschiedlich.
- Schöne Langsamfahreigenschaften, in der E50 047 sind neue Motoren verbaut.
- Toller Sound, für meinen Geschmack allerdings etwas zu laut.

Einen kleinen Eindruck von der Lok in Action seht Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=1NDppHoJNpg&feature=youtu.be

Die Lok befährt mit dem gezeigten Güterzug auch eine 3%-Steigung problemlos...


Vielen Dank und viele Grüße,

Manfred
@Manfred

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Toller Sound, für meinen Geschmack allerdings etwas zu laut.



mit CV902 kannst du die Lautstärke nach deinem Geschmack anpassen.....

Grüße
Uwe
Hallo zusammen

Ich habe meine E 50 auch in der Woche vor Weihnachten bei meinem Händler abholen können.
Kann nur sagen : Ein sehr gelungenes Modell mit einem super Sound und klasse Fahrverhalten.
(Vielleicht etwas zu laut,läßt sich ja regeln).
Bei F11 ist ein Gespräch zu Hören,vielleicht der Bordfunk??Ist in der Anleitung nicht angegeben.
Habt ihr das bei euren Modellen auch?
Schreibt mal wenn es so ist.

Grüße Udo

@ Uwe

Vielen Dank, steht leider nicht in der Anleitung des Herstellers (dafür hier im Forum...).


Viele Grüße,

Manfred
Hallo Uwe,

danke für den Hinweis mit der Lautstärkeregleung.

Ich hab das bei meiner Maschine auch versucht, kann aber leider keine Veränderung erkennen. Ich habe sogar den Wert mal auf 100 reduziert, auch nix.

Ich nutze die Fleischmann mulitMaus.

Hast Du noch eine Idee, was ich einstellen muss, um auch die reduzierte Lautstärke zu erhalten?

Gruß
Thomas
Hallo,

ist die Mumau auf CV-Programmierung eingestellt? Es wäre denkbar, dass es mit POM vielleicht nicht geht.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ich hab mit der Multimaus schon CV's programmiert, allerdings hatte ich mit der CV 902 noch keinen Erfolg. Daran wird es wohl dann nicht liegen.

Das Thema mit POM wäre eine Erklärung. Sollte dies das Problem sein, hab ich eben leider vorerst Pech .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen.

@Uwe, #21
also - das mit der Lautstärke hat super geklappt - "225" ist nach meinem Geschmack - jetzt passt's.

@Udo, #22
Du hast Recht - unter F11 ist der Lokführer des "75868", der sich danach erkundigt wie es weiter geht..., zu hören. Steht auch nirgends in der Anleitung - Überraschung!


Vielen Dank und viele herzliche Grüße,

Manfred
Hallo,

wie sieht das eigentlich mit den Pantographen aus? Die haben ja so zwei Haltepinne die leicht nach innen gebogen sind. Ich kenne das nur von früher bei Fleischmann Patographen das die Pantographen dort innen einrasten, wenn sie unten bleiben sollen. Bei mir gehen diese aussen vorbei und halten diese meiner Meinung nach nicht besonders fest.
Ist das so richtig?

fragt
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;