1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann 733071 E 140 DB Ep:4 Sound,Fotos

THEMA: Fleischmann 733071 E 140 DB Ep:4 Sound,Fotos
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 17.12.14 13:46
Fleischmann  733071 E 140 108-2 DB Ep:4 (Schaltwerk )
Digital & Sound ist ausgeliefert worden.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße



Hallo,

Danke für die Bilder...aber sind die Lüftergitter nicht silbern?? Sonst gefällt sie mir..warte aber auf eine o/b mit Einfachlampen.

VG

Wolfgang
Moin, Moin,


Zitat

Schaltwerk / Knallfrosch




Deutet das auf einen "falschen" E41/141 Sound hin?


Gruß
Thomas
Hallo Ingo,

vielen Dank für die Bilder. Sieht auf den ersten Blick stimmiger aus als die E10. Aber die fehlende Lackierung der Lüftungsgitter ist komisch oder täuscht das.
Kannst du etwas zum Licht sagen?

Gruß
Maik
Hallo zusammen! Erster Eindruck stimmig!
Zweiter Eindruck:
- wieder diese Stromabnehmer
- Lüftergitter in grün ???
evtl. der falsche Sound ???

Komisch Komisch! Schade FLM ich werde von einem Kauf erst einmal ansehen.
Kompromisse muss es geben und Fehler können passieren aber nicht solch gravierende.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo

Hallo,

oh shit - jetzt ist die "mittlere" Fensterstrebe nicht mehr falschrechts sondern falschmittig.

Das Schiebefenster am Origianal ist nicht symmetrisch, der Steg sitzt etwas nach links versetzt.

Das sollte ein Konstrukteur und sogar ein Normal-N-Bahner feststellen können ... (HT E40 hat richtiges Fenster)

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DB_E_40_128_001.jpg
( http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_E_40 )

gaga
Hallo zusammen,
das mit den Lüftergittern ist mir auch sofort aufgefallen. Sieht irgendwie komisch aus.
Wollte mal abwarten was Ihr so sagt.
Ich habe in der Zwischenzeit auch mal im Netz gegoogelt. Na ja, mit etwas Phantasie könnte man bei den beiden Bildern sagen die könnten da auch grün sein / oder dreckig

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,4065970,4065970

http://einheitsloks.startbilder.de/bild/Baureih...at-nun-auch-den.html

Trotzdem hätte man diese dann leicht farblich absetzen sollen. Meine Meinung.

Das rote Schlusslicht ist abschaltbar. Das dezente durchscheinen der roten Beleuchtung ist nur leicht in der oberen Spitzenlampe wie schon bei der 103 / E03 auch zu sehen. Aber dezent. Hält sich in Grenzen.

Gruß

Ingo
Guten Tag,

nun müssen wir mal auf das Gutachten von SissiFranz warten.

Gruss

RS
Hallo zusammen,
also das ist eine interessante Variante mit grünen Lüftern.
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt kein einziges Modell der 140 mit grünen Lüftern gesehen.
Und noch wichtiger:
Auch kein einziges Vorbildfoto.
Mich freut es, dann kaufe ich die in ein zwei Jahren und habe was zum Basteln.
Grüsse,
Willi/Treno
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

evtl. der falsche Sound ???



Der falsche Sound ist es nicht. Man hört etwas das Schaltwerk der Lok.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und noch wichtiger:
Auch kein einziges Vorbildfoto.



Dafür hatte ich die beiden Links eingestellt.
NUn hat mir gerade ein Kunde der bei der Bahn gearbeitet hat, das es das schon gab mit grünen Lüftergittern. Mag vielleicht sein das es wenige gab. Wenn dem so ist..ok ist mal etwas anderes dann.

So lange nix gegenteiliges bewiesen ist könnten also meine verlinkten Bilder doch nicht so verkehrt sein.

Gruß

Ingo
Moin Ingo,

Zitat

mit etwas Phantasie könnte man bei den beiden Bildern sagen die könnten da auch grün sein / oder dreckig

um auf den in #6 verlinkten Bildern grüne Lüftergitter zu sehen, braucht man aber sehr viel Phantasie Da bahnt sich wohl der nächste Lieferstopp an. Vorher aber noch schnell auf Facebook zum Weihnachtsmodell des Monats wählen...

Gruß, Carsten
Hallo Ingo,

>>So lange nix gegenteiliges bewiesen ist könnten also meine verlinkten Bilder doch nicht so verkehrt sein.<<

wie ist das gemeint in Bezug auf einen Beweis grüner Lüfter?

Der erste Link führt nicht zu einem Bild sondern zu einer Seite mit 3 Bildern.

Welches der 3 Fotos möchtest Du zum Vergleich mit der frühen E40 hernehmen?:

die blaue Falte 110 107 ?
die grüne 141 024 ?
die blaue Falte 110 443 ?

Der zweite Link führt auch zu einer Seite, aber wo soll da eine E40 mit grünen Lüftern sein ? Hast Du einen Direktlink zu einem "Beweisbild" ?

gaga
Hallo,
Also die 140 108 hat auf dem in diesem Link gezeigten Bild Graue Lüfter Gitter bei der 109 könnten die Gitter aber tatsächlich Grün sein.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3217190,3217255

Gruß Alex
Hallo,

@Ingo: Danke für die Bilder.

Zum Modell: Auch bei dieses wirkt auf mich ziemlich seltsam im ersten Eindruck. Kann natürlich an der Farbe der Lüftergitter liegen, kann aber auch sein, dass die Front nicht so recht passt.
Bin gespannt, ob hier jemand eine 140 mit grünen Schwaiger-Lüftergittern als vorbildgerecht belegen kann.

Davon unabhängig stehen die Lüfter zu weit vor, die wirken wie aufgesetzt. Beim Vorbild sah das ganz anders aus, da waren die Lüftergitter in die Seitenwand eingelassen. Wie weit und wieviel vom unteren Ende der Lamellen da vorstand, ist sicher diskutabel. Die German Excellente Lösung ist aber auf jeden Fall daneben.

Nunja, ein weiteres Kompromissmodell, immerhin erst das zweite dieser Ausführung in N .

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

so hätte es werden sollen: mit "schön silbernen" Lüftergittern und mit einem wohlproportionierten Seitenfenster:

http://www.fleischmann.de/doc/idimages/def/226337.jpg
( http://www.fleischmann.de/de/product/226337-0-0-1-4-400-0-002002/products.html )

gaga
@12, das sehe ich auch so - oberes Bild: silber verdreckt, unteres Bild: grün verdreckt.

@14, das schreit nach "Weathering".

Grüße, Peter W.
Hallo Ingo,

danke für die - wie immer - aufschlussreichen Bilder.

Bei den grünen Lüfterlamellen hatte ich auch gleich , das Gefühl, dass da doch etwas fehle. Ohne jede Lok dieser Baureihe in persona zu kennen, würde ich sagen, es handelt sich wirklich um einen Fehler. Über die übrigen Kritikpunkte hinwegsehend, dennoch meine klare Kaufempfehlung, wird dies bestimmt eine »grüne Mauritius«!



Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

für mich sieht das so aus, als ob die Lackierung einfach vergessen wurde.
@ Ingo: deinem Modell fehlt auch scheinbar einer der vier Scheibenwischer. Auf deinem dritten Bild sehe ich nur einen.

Gruß
Maik
Hi !

Also nee, dass kann doch wohl, nicht war sein was macht Flm. eigentlich noch richtig.
Hässliche Pantografen falsche Lüfterlackierung, obwohl laut Produktbild sie Silber sein sollen.

Hier einige Bilder der Hobbytrain E 40, so sollte es aussehen.

Es gab mal Zeiten da hat Flm alles richtig gemacht sogar mit schönen Pantografen und silbernen Lüftergittern zumindest bei der E 41 in blau. Ups vielleicht waren die bei Flm. bl__ ?

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Zitat

für mich sieht das so aus, als ob die Lackierung einfach vergessen wurde.




Man vergisst gerne mal so etwas, spart doch Produktionskosten . . .  


Gruß
Thomas
Ah. Dann ist der Scheibenwischer auch vergessen worden. Macht Sinn.

Gruß Maik
Hallo!

@Ingo: Danke für die Bilder. Dein Modell hat übrigens schon einen Scheibenwischer eingebüßt.

Grüne Lüfter kenne ich bei den Loks auch nicht - schon gar nicht in Verbindung mit einem so sauberen Dach. Wobei das bei der 109 fast nach grünen Gittern aussieht: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3217190,3217537#msg-3217537

Positiv:
-Keine silbernen Türfenster mehr wie bei der 141
-Trittstufen an den Drehgestellen

Jeder der Kritik nicht mag, keine Nörgelei verträgt, sich seine Fleischmannliebe nicht verhageln lassen möchte und besonders Kaiserliche Hoheiten: Bitte nicht weiterlesen!!!

Negativ:
-Die "feinen" Stromabnehmer
-Die Lüftungsgitter (mindestens untypisch, wahrscheinlich falsch)

Und nach meinen persönlichen Geschmack, welcher keinigswegs repräsentativ sein muss:
-Angesetzte Griffstangen schön und gut. Aber wenn die allesamt schon aus der Schachtel krumm und schief sind, dann lieber stabile angespritzte
-Diverse Details sind anders als z.B. bei den 141, die "passen" irgendwie nicht zusammen
-Bei den Einfachlampen fällt der zu breits Lokkasten besonders negativ auf

Grüße
Jens
Hallo !

Als Epoche III fahrer sollte ich eigentlich nichts zur 140er sagen.
Wie schon angesprochen,ist / sind bei den mittleren "Schiebefenstern" die Stege falsch.
Auch auf allen meinen  Bildern vom Vorbild sind keine Lüfte in "grün" zu sehen,sondern Silber bis
Grün / braun / grau verschmutzt.
Wohl aber ein Kandidat für die "Fleischmann E40 / 140 des Jahres" (...vor allem Sound ist wichtig )

Gruß : Werner S.
Hallo Ingo

Danke für die Foto's! Schoene Lok, aber auch exotisch.

@22
Hallo Werner
Umdrehen der Mittelfenstereinsatze ist ein Idee.

Gruss,
Richard
Hallo,


für mich ist dieses Modell, so wie es abweichend von der Ankündigung ausgeliefert wurde, ein Grund mehr,

                                               nie,  n i e ,  N I E

mehr ein Modell von Fleischmann vorzubestellen ! ! !


Gruß
Thomas
Hallo Richard,

>>Umdrehen der Mittelfenstereinsatze ist ein Idee.<<

hmm - das ROFL Fenster sieht mir ziemlich symmetrisch aus (Steg in Mitte) - da hilft kein "umdrehen" ...

Detailaufnahme Seitenfenster :
http://einheitsloks.startbilder.de/1024/die-12s...er-machen-161589.jpg

http://einheitsloks.startbilder.de/bild/Baureih...mer-machen-auch.html

gaga
Da versteh einer die Fleischmänner - in H0 kriegen sie die Lok richtig und richtig gutaussehend hin - und in N wird sie vermurkst. Bestimmt war der Produktmanager gerade krank und der Azubi hat die Bemusterung vorgenommen ...

Gruß
Peter
name= ]Da versteh einer die Fleischmänner - in H0 kriegen sie die Lok richtig und richtig gutaussehend hin - und in N wird sie vermurkst. Bestimmt war der Produktmanager gerade krank und der Azubi hat die Bemusterung vorgenommen ...

Gruß
Peter
[/quote]

Ich kann die Fleischmänner sehr gut verstehen. Wäre ich bei denen Produktmanager hätte ich die N-Spur schon lange rausgeworfen. Für die geschätzten 1000-2000 Dauernörgler lohnt es sich nicht Spielzeug zu Produzieren. Denn Spielzeug ist es nach euren Worten doch, oder warum wird sonst von den Fachleuten hier fast nur rumgemosert.
Naja, mir ists egal, denn die NSpurler sind sowieso aussterbende Spezies.

der Bert
Hallo,

ich bin dafür, dass FLM für 2014 die goldene Himbeere verliehen bekommt (für die Gesamtleistung), haben sie sich ja hart genug erarbeitet.

Viele Grüße
Georg
Hi Bert !

Das Modellfoto der Flm HO Lok ist eigentich eine Roco Lok.

http://www.yatego.com/modellbau-quelle/p,53aa33...motive-br-140-der-db

Gruß Thomas
Bert,

Nein, wir sind nur 10 Nörgler, sagt SissiFranz !

Gruß

RS


1 of the 10 GERMAN NOERGLERs

Also die grünen Lüfter waren auch sofort das einzige, was mir auffiel. Was fällt Fleischmann da denn wieder ein? Und die Lüfter auf den Vorbildfotos sind einfach nur "versparckt" und dreckig. Da ist keiner grün gewesen. Unglaublich Flsichmann.....

NACHBESSERN!!!

Fabian
Hallo Fabian,


Zitat

Da ist keiner grün gewesen




http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_H_060109_140109.jpg


Die sind definitiv grün. Das Bild zeigt aber auch, wie "tief" die Lüfter in der Seitenwand saßen.


Gruß
Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Hexenmeister

Naja, mir ists egal, denn die NSpurler sind sowieso aussterbende Spezies


Hallo !
Ja, wenn wir weiter mit so tollen Modellen verwöhnt werden...  
Da wurde der >Ingenieur< abgeschaft,...und durch den "Batscheler" ersetzt.  

Gruß : Werner S.

Hallo!

[IRONIE]
@der Bert:
Spur N rausschmeißen? Super Idee. Die H0er sind viel nettere und bessere Kunden, die kaufen klaglos und beschweren sich nie. So wie z.B. bei der Roco 151 aus dem gleichen Hause, hier sind 6 Seiten reinstes Loblieb bei DSO: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7170291,7170336#msg-7170336
[/IRONIE]

Grüße
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

http://www.hklnet.de/DSO_06/DSO_H_060109_140109.jpg


Die sind definitiv grün. Das Bild zeigt aber auch, wie "tief" die Lüfter in der Seitenwand saßen.


Gruß
Thomas



ja, kann sein, aber das war eine absolute Ausnahme. Und wie man ja sieht, möchte keiner ein irgndwie mühselig rausgesuchtes Nieschenvorbild, sondern einfaches Vorbild, welches jeder kennt. zumal das Modell auch mit silbernen Lüftern angekündigt war.
Wenn man lange genug sucht, findet man ja vielleicht auch eine Vorbild-E10 Bügelfalte mit ausschwenkender Schürze ))

Fabian
Der war gut.

Gruß Maik
Hallo zusammen,
wenn ich mir bei meiner Arbeit derartige Patzer leisten würde dann würde das in der Kategorie "Motivationsproblem" eingeordnet.
Mir ist vollkommen unverständlich wie sowas passieren kann wenn man sich nur halbwegs für die Bahn, gleich, ob gross oder klein interessiert.
Ich habe es schonmal erwähnt, N Modellbahner haben keine grössere Fehlertoleranz, nur weil der Massstab kleiner ist als in HO. Ganz im Gegenteil. Wer das nicht versteht hat entweder keinen Geschäftssinn, oder will sich aus der Sparte zurückziehen.
Grüsse,
Willi/Treno
Also das ich das was ich bei euch nicht verstehen werde.
Erst haben wir gestutzt wegen den grünen Luftergittern.
Meine Links haben das nun eigentlich doch schon bestätigt.
Thomas sein Link zu dem Vorbild in @32 erst Recht.
Da wird einfach drüber hinweg gegangen und es wird sich weiterhin negativ geäußert.

Fakt ist, das es das Vorbild also mit grünen Lüftergittern doch gegeben hat, und nicht als exotisches Einzelstück.

Das was in den Katalogen teilweise angebildet wird haben wir doch nach zig Jahren Modellbahnleben anscheinend immer noch nicht begriffen dass die keine Vorbild Modellfotos sind und man tatsächlich erst abwarten muss was dann ausgeliefert wird.

So ist es nun mal und damit müssen wir uns nun einmal abfinden. Die Hersteller haben eben dann Ihr Leid zu tragen das Sie in Zukunft keine Vorbestellungen mehr bekommen.

Ich habe mich daran schon gewöhnt. Was soll das auch wenn ich hinterher haufenweise Stornos habe.

Die Zeiten ändern sich eben. Nur nun darauf rum zu kloppen und die Leute (Hersteller) als unfähig zu betitteln das geht auch wieder nicht.

Es ist wiederlegt..das Modell hat es als Vorbild so nun gegeben.

Lasst uns also lieber über meinen fehlenden Scheibenwischer diskutieren (die übrigens wie auch der Handlauf vorne sehr fein und filigran ist, das muss auch mal gesagt werden

Ich hol mir schon mal Lebkuchen und Glühwein.

Gruß

Ingo
Hallo,

>>Wenn man lange genug sucht, findet man ja vielleicht auch eine Vorbild-E10 Bügelfalte mit ausschwenkender Schürze ))<<

Das Vorbild für die ROFL-Bügelfalte mit Schwenkschürze gibts doch schon seit 49 Jahren
http://www.modellbahn-spur-n.de/Minitrix/Images/2930trix_e10338_db.jpg

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=16401

gaga
Hallo Willi,


Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: treno*

wenn ich mir bei meiner Arbeit derartige Patzer leisten würde dann würde das in der Kategorie "Motivationsproblem" eingeordnet




Dann hast Du ja noch Glück, wenn es nicht sofort "Kündigungsgrund" ist.


Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Ingo

Das was in den Katalogen teilweise angebildet wird haben wir doch nach zig Jahren Modellbahnleben anscheinend immer noch nicht begriffen dass die keine Vorbild Modellfotos sind und man tatsächlich erst abwarten muss was dann ausgeliefert wird.
So ist es nun mal und damit müssen wir uns nun einmal abfinden. Die Hersteller haben eben dann Ihr Leid zu tragen das Sie in Zukunft keine Vorbestellungen mehr bekommen.


Hallo !
Anfüttern lasse ich mich nicht.Wenn dann die Hersteller es so wollen ?
Wenn im Prospekt "silberne Lüftergitter" gezeigt werden,erwarte ich diese auch am Modell .  
(...oder hat Fleischmann direkt nach der Lok gesucht,um einen weiteren Arbeitsschritt zu sparen)

Gruß : Werner S.
@Ingo,
leider habe ich von der 140 108 nur Bilder mit grauen Lüftern gesehen, die Bilder mit den grünen Lüftergittern zeigt die 109.

Gruß Alex
Hallo Ingo,

Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Harburger Lokschuppen

Fakt ist, das es das Vorbild also mit grünen Lüftergittern doch gegeben hat, und nicht als exotisches Einzelstück.



Das mit dem "exotischen Einzelstück" müsste noch wiederlegt werden.

Denn man müsste dann ja auch ein Foto finden, bei dem zwar die Lüfter grün, das Dach aber auch silbern und nicht   g r a u    (wie bei meinem Link) ist.

Darüber hinaus macht mein verlinktes Bild Fehler bei der Ausführung der Lüfter sehr deutlich.


Gruß
Thomas
Hallo Ingo,

aw38:>>Meine Links haben das nun eigentlich doch schon bestätigt.<<

dann lese nochmal meine Fragen dazu aus aw11.

Bekomme ich dazu eine Antwort? - denn in deinem ersten Link zeigen sich bei mir nur zwei Bügelfalten und eine E41.
Welche dieser 3 Loks soll denn Vorbild für die 140er sein ?

gaga
@ Werner es gibt genügend Beispiele die ich jetzt hier nicht alles aufzählen möchte das Hersteller Modelle anders ausgeliefert haben als im Katalog angeben. Das ist absolut alter Kaffee. Ich sage nur mal Arnold V100 mit Simplex Kupplung und Digitaler Schnittstelle. Ausgeliefert wurde beides nicht. Aber Preis blieb gleich. Das könnte ich hier also endlos weiter führen und ist  anstrengend darüber zu diskutieren.

@42 Alex,
ja such die Nadel im Heuhaufen wenn Du das jetzt an der einzelnen Betriebsnummer festmachen möchtest. Beschwert Ihr Männer euch noch mal über die Frauen das Sie kleinkariert sind und eine Mücke gerne zum Elefanten machen. Macht mal den Nasentest. Lach

Gruß

Ingo
Hallo!

Rocos H0 140 108 hat silberne Lüfter. Welche ist nun falsch? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Die tatsächliche Farbe der Schweigergitter ist gerade bei dreckigen grünen Loks kaum zu identifizieren. Es gibt aber ozeanblau-beige Loks, die definitiv beige Gitter hatten. Also erscheinen grüne Gitter auch möglich. Aber wenigstens bin ich nicht der einzige der erstmal gestutzt hat.

Nochmal zu den ausdrücklich positiv gewerteten Drehgestellen mit Leitern: Wenn jemand das Modell kauft und auch eine der alten 140er besitzt, lassen sich die neuen Drehgestellblenden an die alten Loks anschrauben? Oder aber der alte Hut auf das neue Fahrgestell setzen?

Da könnte ich noch in Versuchung kommen, meine alten Loks zu pimpen.

Grüße
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn jemand das Modell kauft und auch eine der alten 140er besitzt, lassen sich die neuen Drehgestellblenden an die alten Loks anschrauben?



DAS würde mich auch mal brennend interessieren. Dann hätte ,meine alte 140 endlich Aufstiegstritte. Das macht optisch schon eine Menge aus....

Fabian
Hi !

Also hier ist das Vorbild 1 zu 1

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.b...UQ9QEwAw&dur=179

Eindeutig sind die Lüftergitter schmutzsilbrig

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 45 | Name: Ingo

das Hersteller Modelle anders ausgeliefert haben als im Katalog angeben.


Hallo !

...deshalb bestelle ich auch nichts mehr vor,kaufe keine "Neuheiten" im Internet
...sondern bei meinem Händler in Nürnberg.Da kann ich das "Modell" auch mal aus der Schachtel
nehmen und einen Probelauf machen.

Gruß : Werner S.
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name: twingo

Also hier ist das Vorbild 1 zu 1



Ja, ist allerdings eine spätere Aufnahme. Das Dach ist schon grün, die Schweigergitter gegen Doppeldüsenlüftergitter getauscht und das Maschinenraumfenster ist nicht mehr geteilt.

Grüße
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@42 Alex,
ja such die Nadel im Heuhaufen wenn Du das jetzt an der einzelnen Betriebsnummer festmachen möchtest. Beschwert Ihr Männer euch noch mal über die Frauen das Sie kleinkariert sind und eine Mücke gerne zum Elefanten machen. Macht mal den Nasentest. Lach

Gruß

Ingo



@Ingo,
bitte sei mir nicht böse.
Wenn Du einen Strohalm zum festhalten suchst, darf ich auch die Nadel suchen.
Aber wenn wir jetzt alle ehrlich sind kann man sagen, hier hat Fleischmann Mist gebaut.

Gruß Alex
Hallo alle zusammen,


kurzer Einwurf von mir (mich interessieren Soundloks nicht).

Ihr vermischt auch die Lüfterbauarten.

Das Modell stellt Schweiger-Lüfter mit waagrechten Lamellen aus Blech dar.

Dann gabs Mehrfachdüsenlüfter, senkrechte Lamellen aus Leichtmetall, runde Ecken,

Moderner waren dann die Klatte-Lüfter, senkrechte Lamellen aus Leichtmetall, spitze Ecken, dicker Rahmen.


Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Abend,

ich glaube nicht an die Existenz grüner Lüftergitter bei den Einheitsloks (auch nicht an grüne Männchen).

Gruss

RS
Hallo Twingo,

Danke für das Bild - aber schau einfach nochmal bei den Lüftern genauer hin - sind die Lamellen waagerecht oder senkrecht?
Ist das Seitenfenster ein Schiebefenster oder eine gummigefaßte Vollscheibe?
Ist das immer noch die ursprünglich dicke Stirnlampe?

... und jetzt bitte wieder mit dem ROFL Ding vergleichen ...

gaga
Hallo RS

Grüner Lüfter hat es bei die DB Einheitsloks gegeben. Auch bei der BR 150.

http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Baureihe%20150

http://www.bahnbilder.de/bilder/db-140-876-gruen-bw-14030.jpg

Gruss,
Richard

RIchard,

Auf welchem Foto siehst du da grüne Lüfter?

Misha
Hallo Richard,

Kann ich nicht erkennen !  Wo genau in deinem Link ?

Gruß über die Grenze

RS
Hallo Misha und RS

Guck mal auf Foto 09 der 150er Foto-Gallerie.
Ulrich Budde spricht da von grüner Lüftungsgitter.

Gruss,
Richard

Richard,

nicht grün - nur verschmutzt (z.B. Flugrost).

RS

#58

Zum Bild 9 steht aber im Text, dass die grünen Lüfter ein Fehler des AW Dessau waren.
Eine 140 mit grünen Lüftern ist mir nicht in Erinnerung. Mal abgesehen von dem weiter oben geposteten Foto der 140 in Mü-Pasing. Das dürfte aber die absolute Ausnahme gewesen sein.

Gruß,

Olaf
Hallo!

Ich glaube, AW Dessau ist bei einer Betrachtung der 80er aus dem Rennen

Grüße
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die grüne Farbgebung der Lüftungsgitter ist dagegen weniger eine Bauartabweichung als vielmehr ein Fehler des AW Dessau.



passt doch zu Fleischmann.....

Grüße
Uwe
Hallo Olaf

Auch ein Fehler bei der farbgebung ist (für mich) Prototypsich, und interessant  für ein Modelllok.
So ein Fehler (oder billig Farbgebung?) wird auch nich gleich recht gemacht.
Roco hat plusminus Zehn Jahre Zurück auch zwei 150er in Katalog mit grüner Lüftungsgitter.

Gruss aus Holland,
Richard
Hallo Jens,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube, AW Dessau ist bei einer Betrachtung der 80er aus dem Rennen


Nicht nur das, sondern auch das grüne Lüfter nicht der Normalfall waren und wenn überhaupt, dann aufgrund eines Fehlers der Werkstätte so lackiert waren.

Gruß,

Olaf
Es gibt noch immer wasserfarben zum verbesserung
Die Sache mit den grünen Lüftergittern fällt einem bei dem Modell gleich ins Auge, allerdings habe ich über die Google-Bildersuche keinen eindeutigen Gegenbeweis gefunden, daß es dies so nicht gab. Auf den meisten Bildern sind die Lüftergitter meist stark so verschmutzt, daß man es gar nicht mehr genau erkennen kann.

Allerdings erhält man über die Google-Bildersuche auch viele Modellbilder und da sind alle Lüftergitter silber, d.h. die FLM 140 scheint hier spurweitenübergreifend das einzige Modell mit grünen durchlackierten Lüftergittern zu sein, was schon vermuten lässt, daß dies "vorbildwidrig" ist.

Ich bin ja normalerweise kein so großer "Nietenzähler", was z.B. Pantographen oder o.ä. betrifft, aber bei einem gravierenden Fehler, wie hier die durchgehend grünen Lüftergittern, wäre das für mich gerade bei der aktuellen High-Preis-Politik ein absolutes NoGo! Ich bin jedenfalls nicht bereit bei den hohen Preisen auch noch den Pinsel am Modell schwingen zu müssen. Das sollten die Kunden auch zeigen und die Lok im Regal liegen lassen.

Grüße Andreas

Ich bin es nochmal,

ne, keine grünen Lüfter und keine grünen Männchen !

RS

Ja, eigentlich müßten es die Fleischmänner doch wissen, weil von Roco gabs in H0 die 140 208-2 ja auch mit richtiger Lüfterfarbe:
http://modellbahnmarkt24.de/images/product_images/popup_images/9402_2.jpg

Grüße Andreas
Hey Leute, vielleicht gibt es ja in kürze ein Auslieferungsstop.
Ich werde morgen mal bei Fleischmann an der Strippe hängen.
Aber vielleicht ist es ja gerade dann das Modell was als Fleischmann Modell Werks-Lackierungsfehler dann unter Sammlern sehr gesucht sein könnte.

Ich habe ja auch nie gesagt das mir das Gefällt in grün, aber es scheint es ja gegeben zu haben.

Also mal gucken ob wir in kürze ein Auslieferungsstop haben.

Gruß


Ingo
Hallo Ingo nach Harburg!

Erstmal finde ich es klasse, wie Du uns mit Bildern über ausgelieferte Modelle versorgst.

Was ich an Dir schätze, daß Du die Hersteller bei berechtigten Kritiken nicht in Schutz nimmst, sondern den Herstellern die Fehler auch aufzeigst. Andererseits stehst Du aber auch hinter den meist schönen Modellen und damit den Herstellern, wenn es hier teils viel zu massive und leider öft auch bösartige Kritiken wegen Kleinigkeiten hagelt. Ich finde Du hast den goldenen Mittelweg gut gefunden.

Grüße Andreas
Ja Ingo,
auch von mir vielen Dank für die Fotos!
Während ich die E10-Bügelfalte eher als Rückschritt bzgl. dem heutigen Stand der Technik bei N empfand, sehe ich bei der 140 deutliche Fortschritte gegenüber den bisherigen Modellen von Fleischmann und Minitrix.
Besonders durch die (relativ) niedrige Pufferbohle hat die 140 nun ein deutlich stimmigeres Gesicht als ihre Vorgänger von GFN, Minitrix und Arnold. Oder auch als die neue Minitrix E50 / 150.
Das macht Freude!
Dass die Lüfter so weit hervorstehen, ist natürlich schade. Man muss mal sehen, wie das wirkt, wenn sie silbern lackiert sind. Oder wenn mit stark verdünnter dunkelgrauer Farbe die Vertiefungen hervorgehoben werden, so dass die Lüfter die vorbildentsprechende Betriebspatina erhalten.
Man müsste mal die neue Fleischmann 140 und die Hobbytrain E40 nebeneinander im Vergleich sehen. . .
Beste Grüße
Robert
Hallo,

Hat fleischmann jetzt eigentlich auch löcher in der pufferbohle zum befestigen von bremsschläuchen und hakenkupplung? Das sah so aus bei der e10/112 und 140.

Fabian
Hi zusammen,

muss doch mal meinen Senf zum Lüftergitter geben: unabhängig von der Tatsache, ob zu tief oder nicht - wenn es eine gabe mit grünen Lüftergittern gab, dann ist doch gut. Jetzt wird noch einer so lange suchen, bis die Betriebsnummer nicht zum Vorbild passt und dann ist Fleischmann wieder der volle Buhmann.
Aber solange es tatsächlich grüne gab und auch Aussagen hierzu bestehen, warum die Diskussion?
Sorry, aber da wird auf Fleischmann dann doch etwas drauf rumgetrampelt. Wasser auf die Mühlen derer, die sich dann an der falschen Betriebsnummer stören. Ich unterstell jetzt, dass diese nicht passt. Aber was, wenn doch???

Und selbst, wenn diese nicht stimmt, dann seh ich das auf der Anlage nicht, weil ich die Betriebsnummern er nicht erkenne....
Also ich nicht. Es gibt da sicherlich andere.

Puh, brech eine Lanze für Fleischmann. Na ja, dann mal sehen was noch kommt.

Gruß
Holger
Moin Holger,

grüne Lüftergitter sind kein typisches Merkmal einer E40/140. Die Interessanten haben auf die angekündigte Butter-und-Brot-Ausführung einer Butter-und-Brot-Lok gewartet. Das das N-Modell nicht exakt wie der abgebildete H0-Platzhalter ausfallen würde, dürfte klar gewesen sein. Die Erwartung, eine einäugige Lok mit hellem Dach, grün/schwarzem Aufbau und hellen Lüftern zu bekommen und nicht irgendeinen Exoten, finde ich trotzdem nicht weltfremd.

Glaubt jemand, dass das Modell bewusst mit grünen Lüftergittern ausgeliefert wurde?

Gruß, Carsten (2of10)
Hallo Carsten,

ich sehe das genau so. Wenn man schon einen "Exoten" produzieren will, sollte man ihn auch ankündigen. Ebenso würde es dann auch Sinn machen, die richtige Loknummer zu verwenden - wobei ich Holger Recht gebe, im Betrieb erkennt man die nicht. Aber andererseits weiß ich nicht, was einen daran hindern soll, die richtige Loknummer aufzudrucken oder kostet die mehr?

Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die grünen Lüftungsgitter so gewollt sind. Bin gespannt, ob Ingo hierzu heute was erfährt. Wenn ich es schaffe, werde ich vielleicht mal Ullrich Bude eine Mail schreiben und ihn fragen, ob ihm außer der hier genannten 140 noch eine weitere mit grünen Lüftungsgittern bekannt ist.

Gruß
Maik

Edit: ich glaube ich war 4 von 10
Hallo Holger,


ich werde mich nicht an der Loknummer "aufhängen". Eher schon an der Tatsache, das es noch keinen Bildbeweis für eine 140 mit grünen Lüftern und   s i l b e r n e n   Dach gibt !  
Die 140 109 - 0 auf dem von mir verlinkten Bild hatte ein   g r a u e s    Dach !




Gruß
Thomas


P.S.   Wo bleibt der Sissi . . . ich möchte auch gerne eine Nummer bekommen
Hallo,

es ist zwar ein ungutes Thema zu Weihnachten, aber ich persönlich meine, dass für 2015 personelle Änderungen im Bereich des Managements ein gutes Signal nach außen wären.

Ich finde es darf nicht so weiter gehen, dass wiederholt Produktbilder aus dem Roco H0-Katalog zur Ankündigung benutzt werden, und dann (geplant?) in N eine davon optisch (deutlich) abweichende Ausführung hergestellt und ausgeliefert wird. In H0 würde es bestimmt nicht akzeptiert werden. Da kommt sich der Kunde an der Nase herum geführt vor - auch wenn im Kleingedruckten etwaige Änderungen vorbehalten sind. In all den Jahren habe die diversen Chefs es geschafft, mit Roco über den Prellbock zu fahren - muss man das mit der Fleischmann Bahn unbedingt auch tun?

Ist es denn wirklich so, dass sich in all den beteiligten Werken NIEMAND die fertigen Teile ansieht und mit dem Web und/oder Printkatalog vergleicht? Jeder - auch der einfache Mitarbeiter - wäre dazu in der Lage: Şef avem nici o culoare argintie? - Este bun, continuă...

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: 77 | Name: PeterW.

Ist es denn wirklich so, dass sich in all den beteiligten Werken NIEMAND die fertigen Teile ansieht und mit dem Web und/oder Printkatalog vergleicht? Jeder - auch der einfache Mitarbeiter - wäre dazu in der Lage: Şef avem nici o culoare argintie? - Este bun, continuă...




Volle Zustimmung!


Gott sei Dank reden wir über einen Modellbahn Hersteller und nicht über eine Klinik (die würden so nämlich einen ganzen Friedhof füllen . . .)


Gruß
Thomas
Hallo,

ja natürlich ist es nicht tragisch - und sogar korrigierbar. Dennoch würde ich gerne mal Controlling spielen! Ich denke dass die gelernten Wirtschafts- und Bankfachleute des Managements das eigentlich gut könnten.

Es muss doch immens aufwändig und kostenintensiv sein, immer wieder hunderte und tausende Packungen zu öffnen, Modelle zu zerlegen, nachzuarbeiten, wieder assemblieren, verpacken und ausliefern zu müssen. Oder werfen die das auf Halde?

Grüße, Peter W.
Hallo,

falls die als Wirtschaftsjahr den 31.12. haben, könnte es auch daran liegen, dass die einfach kurz vor dem Stichtag noch Umsatz brauchen um die Bilanz/GuV aufzuhübschen. Daher werden einfach unkontrolliert Neuheiten ausgeworfen und Produktionskosten gespart. Stichwort window dressing. Langsam kann einem da schon der Verdacht kommen.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

da wird was dran sein, nicht umsonst werden oft noch Lieferungen am 31.12. zugestellt.
Aber der Aufwand bedingt durch die Aufarbeitung der Reklamationen aus der "Jahresendzeitlieferung" des Vorjahres zieht sich halt ins nächste Geschäftsjahr, das dann mit einem Minus beginnt. Und das ist Jahr für Jahr das gleiche. Wo ist da der Reibach für die Holding? - Dafür bin ich wahrscheinlich zu blöd, denn ich habe Elektronik studiert und nicht BWL

Grüße, Peter W.
Hallo,

die Hoffnung ist wahrscheinlich schlichtweg, dass nur die Nörgler und Nietenzähler (also nach einer gewissen Zählmethode max. 10 Leute) sich daran stören. Und die werden die Modelle nicht kaufen. Also wird es kaum Rückläufer zum Aufarbeiten geben .

Viele Grüße
Georg
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Hoffnung ist wahrscheinlich schlichtweg, dass nur die Nörgler und Nietenzähler (also nach einer gewissen Zählmethode max. 10 Leute) sich daran stören.


Der war gut!
Aber seien wir fair! Solange sich ?!!! in diesem Thread noch nicht als SissiFranz gemeldet hat, sollten wir fairerweise versuchen, den Faden sachlich weiterzuführen. Dann sieht man gleich den Unterschied, welche Art von Diskussion sinnvoller ist  
Viele Grüße
Robert
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 77 | Name: Peter

Ich finde es darf nicht so weiter gehen, dass wiederholt Produktbilder aus dem Roco H0-Katalog zur Ankündigung benutzt werden, und dann (geplant?) in N eine davon optisch (deutlich) abweichende Ausführung hergestellt und ausgeliefert wird.



Wenn man Ingo glaubt, ist das einfach schon gefühlte Ewigkeiten so gewesen und nicht mehr der Rede wert.

Ich persönlich meine, der Hersteller schießt sich damit mittelfristig selbst ins Knie, weil diese Taktik die Anzahl der Vorbestellungen reduziert. Das nimmt ihm einen gewissen Anteil der Planungssicherheit.

Zitat - Antwort-Nr.: 77 | Name: Peter

In H0 würde es bestimmt nicht akzeptiert werden.


Auch in H0 glänzt Fleischmann / Roco German Excellent mit Abweichungen zwischen Ankündigung und Produkt, und da regt sich - zumindest online - auch bereits Unmut.

Abgesehen davon lässt auch in H0 die Qualität nach. Die weiter oben schon mal verlinkte Diskussion bei DSO um die neue 151 von Roco ist da ganz interessant. Neben schlecht und lieblos gemachten optischen Details scheint die neue 151 auch fahrwerkstechnisch zumindest schwierig, auf jeden Fall schlechter als die Modelle der 90er Jahre zu sein.

Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name: Georg

die Hoffnung ist wahrscheinlich schlichtweg, dass nur die Nörgler und Nietenzähler (also nach einer gewissen Zählmethode max. 10 Leute) sich daran stören. Und die werden die Modelle nicht kaufen. Also wird es kaum Rückläufer zum Aufarbeiten geben .



Ich glaube auch, dass die Mehrheit der N-Bahner sich an so Details, die hier im Forum die German Noergeler par excellence so an den Modellen finden, einfach nicht stört. Meine Vermutung ist, dass Fleischmann hier einfach dabei ist auszuloten, was man sich da an Lieblosigkeiten bzw. Kostenoptimierung erlauben kann. Und ich denke, eine wichtige Rolle spielt Sound und Co., um optische und andere Detail-Mängel in den Verkaufszahlen aufzuwiegen.

Insgesamt ist meine Einschätzung, das die Talsohle der Abwärtsentwicklung der Modell-Qualität bei Fleischmann noch nicht erreicht ist. Und wer weiß, ob dieses Beispiel nicht Schule machen wird.

Für mich hat diese Entwicklung zu einer Einschränkung meines Sammelgebietes geführt. Damit kaufe ich viel weniger Rollmaterial und beschränke so die Anzahl der Bastelobjekte, die sich hier bei mir türmen.

Nochmal zum Thema:
Danke an alle, die zur Frage der Lüfterfarbe Informationen beigesteuert haben. Wie es scheint, gab es also wirklich mal 140er mit grünen Schwaiger-Lüftern, das war mir neu. Neugierig wäre ich zu erfahren, ob Fleischmann diesen Exoten tatsächlich vor Augen gehabt hat. Initial würde ich da nicht dran glauben.

Was ich wirklich so gar nicht verstehe, ist, was Fleischmann geritten hat, für die 140 die Schwaiger-Lüfter neu zu erfinden, als hervorstehende Lüftergitter, Hätte man da nicht einfach von den eigenen CAD-Daten der E41 abkupfern können?

Viele Grüße,

Udo.

(GERMAN NOERGELER / ?? of 10)
Hallo,

eine E40 / 140 habe ich noch nicht und daher wollte ich unbedingt die neue Fleischmann Sound-Verson haben. Wie Carsten, #74, oben schon schrieb, dachte ich dabei an eine ganz normale Brot-und-Butter-E40. Zwar ist oben ja schon der Fotobeweis (im winterlichen München-Pasing) einer 140 mit grünen Lüftern erbracht worden, aber ob ich so einen Exoten will, weiß ich noch nicht. Das Modell gefällt mir ansonsten sehr gut, aber den Kauf habe ich erstmal zurückgestellt.

Viele Grüße
Sven
Hallo,
der Werbeuntertitel "Maßstab: VIELFALT" bekommt wahrlich eine neue Bedeutung. Leider im negativen Sinn. Vor zwanzig Jahren war GFN der HERSTELLER. Da kamen fast immer Top-Modelle, abgesehen von Kleinigkeiten, die aber in der Regel bei einer neuen Produktionsserie verbessert wurden (z. B. BR 98).
Die neue E40/ 140 macht einen oberflächlichen Eindruck. Ich gehe davon aus, dass die Lüfter keine Steckteile o. ä. sind, sondern Bestandteil des Lokkastens. Aufgrund der "soliden" gedruckten Zierleiste, wäre die Erweiterung des Druckbildes auch auf die Lüfter sicherlich eine Kleinigkeit gewesen. Liebe Fleischmänner, bessert Euch, sonst habt Ihr bald den Ruf eines "Bauernfängers". Viel Geld für einen geringen Gegenwert, sehr entäüschend ....

Grüße
Ralf
Hallo

Es gab ein TRIX-International/Express E40 101 mit grüner Lüfter.
Es kann doch nicht sein das alle Produzenten sich verirren?

Kan es ein kurze Periode gegeben haben das bei der DB ein Spar-Farbkonzept gab?

http://www.miba.de/miba/10/01/54.htm

Gruss aus Holland,
Richard

Zitat - Antwort-Nr.: 87 | Name: Richard

Es gab ein TRIX-International/Express E40 101 mit grüner Lüfter.


Hallo !

Im ersten "Trix-Express" Farbkatalog von 1960/61 sind bei allen E-Lok die Lüfter in Kastenfarbe
lackiert. ( E10 / E40 / E50 ,es gab noch die Ae 4/4 der BLS in grün und braun und die E94 )
Hoffentlich nicht das Vorbild für Fleischmann,aber die Lüftergitter waren gut nachgebildet.  

Gruß : Werner S.
Hallo zusammen,

zu Vorbildern mit grünen Lüftergittern ist bisher nur die 140 153 bestätigt: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7219480,7219480#msg-7219480

Zumindest passt die sonstige Ausführung der 140 153 zum Modell von Fleischmann. Puristen könnten also die Lüfter lackieren um eine korrekte 140 108 zu erhalten, ober aber für eine korrekte in140 153 umnummern. Was man beim nörgeln so alles lernt, so detailliert habe ich mit den Lüftern beim Vorbild noch nie beschäftigt

An eine geplante Darstellung des Exoten mit grünen Lüftern seitens Fleischmann kann ich aber nicht glauben. Produktionsfehler oder Sparmaßnahme.

Bei den Katalogbildern muss ich allerdings Fleischmann zum Teil in Schutz nehmen. Lange vor der Produktion der Modelle, was sollen sie denn im Katalog abbilden? Wenn ich an den Aufwand denke, den Automobilhersteller zum Zeitpunkt des Katalogdrucks treiben müssen, um schon korrekt aussehende Teile der neuen Modelle abzubilden...
Da bliebe ja fast nur ein Vorbildfoto (für das man erstmal die Rechte haben muss), oder eben ein H0 Bild vom großen Bruder. Alternative wäre ein kräftig manipuliertes Bild eines N-Modells, da hätte man schon ordentlich aus 140 und 141 basteln müssen. Zumindest H0 Modelle sind sehr eindeutig als solche zu erkennen, davon würde ich mich nicht zu überzogenen Erwartungen verführen lassen. (dann schon eher vom Text, s. Stromabnehmer).

Trotzdem wären die Hersteller gut beraten, zwei einfache Dinge zu beachten:
-Ein Bild nehmen, was auch der geplanten Modellausführung entspricht
-Einfach nochmal drunterschreiben, wenn man ein H0/Vorbild/manipuliertes Foto nimmt

Kostet nix extra und keiner kann sich mehr beschweren.

Grüße
Jens
Hi Jens  # 10

Volle Zustimmung , mann sollte schon darauf hinweisen, dass es sich um ein  HO Modell handelt.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten N - Bahner es auch wissen, denn wenn sie so wie auf dem Bild zu sehen ist produziert wäre, gäbe es warscheinlich einen Aufschrei und jeder würde an den Urknall glauben.

http://www.fleischmann.de/de/product/226337-0-0-1-4-400-0-002002/products.html

Gruß Thomas

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6338557  

Hallo !

Bild 2 zeigt die 140 108-2  mit "schmutzigen,silbernen Lüftergittern".

Gruß : Werner S.  

Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: Ingo

Ich werde morgen mal bei Fleischmann an der Strippe hängen.


Hallo !

Es ist ruhig geworden um die 140,Auf der Fleischmann-Seite kann man sowohl die blaue E10.3
als auch die 140er,mit und ohne Sound nicht bestellen. ( ...kein Warenkorb)
Aber vieleicht weis Ingo ja mehr.  

Gruß : Werner S.
Moin Werner,

10 Nörgler konnten nicht verhindern, dass die Auflage schon komplett abverkauft ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß, Carsten (2of10)
Hallo Carsten,

ich denke wir müssen unsere Kritiken deutlich aggressiver formulieren ...

Welch ein Triumph für SissiFranz !  Mist !

Gruß

RS

1 of the 10 GERMAN NOERGLERs
... Oder die Auslieferung wurde gestoppt!

Gruß Maik
Hallo,

was heißt denn "Auslieferung" ? sind die Krächz- und Blinkmodelle nicht mehr fixiert als "E-SHOP"-Artikel - welche erst auf Endkundenbestellung "zugeteilt" werden ?

Oder hat sich beim e-shop-Gedöns was geändert?

gaga
Hallo zusammen,
habe die Lok bei meinem Händler am Samstag das erste mal live gesehen. Sorry...aber das mit den grünen Lüftern geht optisch rein gar nicht. Das kann sich nur um einen Fehler bei der Produktion handeln.

Viele Grüße,
Mathias
Ich hätte da was mit grünen Lüftern gefunden:

http://trix-express-stammtisch.xobor.de/t30f20-Trix-Express-E.html

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t13592f8-E-Tr...d-andere-Fragen.html

Ich kann mich auch erinnern, dass ich ein Foto mal gesehen habe das es eine Lok gegeben hat die grüne Lüfter gehabt hat... aber ich glaube das war die einzige.

Mal im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen das es Absicht war sie mit grünen auszuliefern.
Hallo,
Ich habe letzte Woche wegen einer anderen Sache beim Fleischmann Service angerufen und habe dann auch gleich einige Fragen zur BR 140 gestellt.
Hier die Antworten:
Vorweg, das Modell von Ingo mit den grünen Lüftern ist leider kein Einzelstück.
Da schon alle Gehäuse sowohl für die Sound als auch für die Analoge Version produziert sind wird leider auch die Analoge Maschine mit grünen Lüftern geliefert werden.
Da das Modell der 140 durch Vorbestellungen fast schon Ausverkauft ist stehen die Chancen für eine zweite Auflage mit der dann richtigen Lüfterfarbe nicht schlecht.

Gruß Alex

Ps.: Nach Auskunft von Fleischmann hat man aufgrund der höheren Vorbestellungen zuerst die Sound Lok gemacht.
Na das ist doch mal eine fundierte Meldung!
Danke fürs Anrufen und bescheid geben!
Hallo Alex,


moment... verstehe ich richtig?

Sprich alle die, die die Lok vorbestellt haben sind jetzt die gea...., denn die bekommen jetzt grüne Lüfter.

Na hoffentlich haben dann die Händler bzw. deren Kunden soviel Rückgrat und schicken die Ware wieder zurück, mit dem Vermerkt "So nicht bestellt."

Mir hätte die E 40, so wie angekündigt (!) durchaus gefallen, jedoch bin ich grade bzgl. Fleischmann sehr vorsichtig geworden und kaufe erst, wenn echte Modellfotos auftauchen - frühestens, vielleicht erst bei "Ramschaktion".


Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;