1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix Clubmodell 2015

THEMA: Minitrix Clubmodell 2015
Startbeitrag
Dampfer 41 - 17.11.14 14:02
Hallo

Hat jemand schon was gehört vom Minitrix Clubmodell 2015 ?

Es soll ja auf der Stuttgarter Messe gezeigt werden also Augen auf !!!!

Und sofort hier Posten , ok.

Viel Spaß auf den Messen.

MFG
Michael


Mir wär lieber wenn ich die ausstehenden Fahrzeuge schon hätte.

Gruss Michi1
Ich weiß was es wird : -)

Irgendwas ausgefallenes , was überteuert ist , was man auch ohne Clubmitgliedschaft bekommt und manchmal auch günstiger als für Mitglieder .

Bin froh das ich mit dem Club nichts mehr zutun habe .

Bald macht die Messe auf , also warten . Dauert ja nur noch bis Donnerstag .

Und wer den ersten Satz ernst meint = Ich habe keine Ahnung was kommt .
Guten Abend,

es soll ein Modell geben, welches es in N noch nie gab. So Herr Ballsieper.

Gruss

RS

Bayrische S 2/6 ?
Oder die BR 53?
Hallo,

eines, das fehlerfrei ist und ohne Kontaktschwierigkeiten auch über Weichenstrassen fährt, ohne stehen zu bleiben? Eines, das dem Vorbiild zu 100% entspricht?

Dann wäre es ein Modell, das es noch nie gab!
Es gibt noch nicht eine einzige Information, aber es wird schon gehetzt. Das Dauergemecker hier im Forum geht mir ziemlich auf den Zeiger. Und mal ganz nebenbei: Bei mir laufen nahezu alle Fahrzeuge auch in Rangiergeschwindigkeit über alle Weichen und Kreuzungen. Vielleicht sollte man statt zu meckern mal seine eigenen Qualitäten beim Anlagenbau verbessern? Aber jetzt tobt hier gleich wieder der Mopp. Popcorn!

Und was bitte ist denn fehlerfrei? Ist die Spur-N-Standardkupplung schon ein Fehler, die dadurch zwangsläufig verhunzte Frontpartie schon ein Graus? Die Spurkränze zigfach stärker als beim Vorbild und dennoch haben einige Kollegen noch Probleme mit Entgleisungen ( nein, hier nicht die verbalen ). Ist das alles noch tolerierbar? Moba ist Spielzeug, ein Kompromiß zwischen Preis, Betriebssicherheit, technischer Machbarkeit und den völlig konträren Vorstellungen von Feinheit und Benutzbarkeit.

Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moba ist Spielzeug, ein Kompromiß zwischen Preis, Betriebssicherheit, technischer Machbarkeit und den völlig konträren Vorstellungen von Feinheit und Benutzbarkeit.



Hallo zusammen,
genau so ist es. Ich denke auch, dass wir uns über die Entwicklung der Modelle in Spur N nicht beklagen können. Es ist nicht alles aber vieles besser geworden.

Gerade wenn ich die Laufeigenschaften von Minitrix/Arnold Modellen aus aktueller Produktionen mit den Loks aus den 70er/80er und 90er Jahren vergleiche, dann hat sich extrem viel getan. Fleischmann/Roco waren damals schon besser, haben sich aber leider bei vielen Konstruktionen nicht weiterentwickelt und verwende unverändert die alte Technik.

Trotzdem hat auch Fleischmann Neukonstruktionen, die super Laufen. Gleiches gilt für Newcomer wie Liliput oder Piko.

Und die Wagen des Herstellers LS Models haben Maßstäbe in Spur N gesetzt, die ich vor 10 Jahren noch nicht für möglich gehalten hätte.

Nicht alles gut aber ich bin trotzdem im Großen und Ganzen zufrieden.

Viele Grüße,
Mathias  
Guten Morgen,

auch wenn ich Kritik, wenn sie denn berechtigt ist, richtig finde, muss ich Klaus in einem Punkt zustimmen: viele Modelle sind besser als ihr Ruf. Nachdem ich am Wochenende endlich nochmal Zeit und auch Platz gefunden habe, meinen Testkreis in Betrieb zu nehmen, war ich überrascht, wie gut z.B. die kleine Köf von Trix mit acht 6-achisgen Schwerlastwaggons von Roco über die Teststrecke lief - und die ist schon ziemlich fies: Bogenweichen und nur übel kleine Radien. Also schon fast ein Wunder

Andererseits fand ich Dalmis Bemerkung jetzt auch nicht so schlimm.

Schönen Tag noch, Gruß Maik
Hallo zusammen,

wollte es ein bisschen ironisch klingen lassen.

Aber es ist wohl besser, man ist ganz ruhig hier, weil sich jeder auf den Schlips getreten fühlt. Und an Klaus (teppichbahner): Trink erst einmal einen Kaffee und komm wieder runter!

Natürlich hat die Technik Fortschritte gemacht und die Modelle sind besser geworden!

So - gut jetzt?
Ich hab die Ironie-Tags wohl überlesen...

Macht aber nichts, ist ja nichts passiert. Dennoch hab ich diese Meckerei einfach satt. Nichts gegen sachlich fundierte Kritik. Aber das Dauerfeuer auf die Hersteller von Kistenbahnern und Vitrinenglotzern geht mir einfach viel zu weit und ist leider dominant in diesem Forum. Wenn die guten Eigenschaften der Modelle auch mal aufgeführt würden, dann wäre allen viel mehr geholfen. Aber es ist ja schon typisch hier, daß erst im Beitrag 60 eines Fadens nach dutzenden vernichtenden Beiträgen mal einer nach dem Fahrverhalten fragt...

Nee, nervt einfach!

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

dann schieß doch auch in den Beiträgen, wo es hinpasst. Hier war bislang alles entspannt.
Ich fand die Ironie oben sehr deutlich, aber wenn man mit Wut an was rangeht, stumpfen die Rezeptoren dafür sicher ab.

Lg
Nico  
Hast ja recht. Genaugenommen sollte man ein paar Standardantworten haben auf die man immer an den nötigen Stellen nur noch verlinkt. Denn es ist ja eben die Wiederholung des Verhaltens das Problem. Aber ich denke, es ist jetzt ohnehin schon genug OT hier Ich meld mich diesbezüglich daher mal von dem Faden ab Oder wir öffnen einen neuen Faden zur Mecker-Kultur

Gruß
Klaus


Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

dann schieß doch auch in den Beiträgen, wo es hinpasst.

Danke Nico, Du bringst es auf den Punkt,
Im Moment ist Teppichbahner derjenige, der hier erstens "abkotzt" und zweitens völlig unangebracht.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: teppichbahner

Aber es ist ja schon typisch hier, daß erst im Beitrag 60 eines Fadens nach dutzenden vernichtenden Beiträgen mal einer nach dem Fahrverhalten fragt...


Welchen Beitrag meinst Du? Das erinnert mich an "üblicherweise wurde auf Nebenbahnen . . . ".  Du erzeugst gerne mit Pauschalisierungen, für die Du noch nicht mal ein Beispiel anführst, völlig subjektive Behauptungen.
Kannst Du auch konstruktiv sein? Dann zeig es uns doch bitte hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=811915&start=2#48
Wir warten immer noch.
Grüßle
Robert
Hallo Leutle,
wie wäre es wenn Ihr einfach bis zum Do Abend warte tätet?
Da wird auf der Modellbahnmesse in Sturgart nämlich des Modell wohl zeigt werde.


Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
vorher Meckern was hinterher raus kommt ... wenn´s schön macht
Da Herr Ballsieper leider viel verspricht ... warten wir es ab.
Irrsinnig ist nur sich erst aus dem Fenster zu lehnen mit der neuen 14pol. Schnittstelle und dann später zu sagen es kommt alles nur noch Digital. Das finde ich ist ein NoGo und ein Schlag ins Gesicht für Analogfahrer wie mich. Ich hab nichts gegen Digital und Schnittstelle, doch jeder sollte für sich entscheiden was er möchte. Ich freue mich auf alles neue was an Baureihen kommt die es zuvor noch nicht oder schon vor 25 Jahren gegeben hat. Auch sollte es bezahlbar bleiben. Daher warte ich bis das Clubmodell ganz normal und vor allem Günstiger in den Handel kommt.

Gruß n-bahnhermann
Hallo,

wieder mal ein Thraed, der nur Zwietracht erzeugt.

Alle weiteren Kommentare sind überflüssig.

Leute, geht Eisenbahn Spielen. Da ist bestimmt noch ein Haus zu bauen, ein Digitaldecoder einzubauen, ein Baum zu bauen, Landschaft zu gestalten.

Ja, ich bin jetzt Altersweise, da ein 60iger.

VG
Kurt Hegermann
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt."

Joachim Ringelnatz



VG
Andreas

Hallo teppichbahner,

du sprichst mir aus den Herzen. Habe bisher keine Probleme mit neuen Modellen gehabt. Weder vom Aussehen, noch von der Funktionalität!

@#15 Nö, die Kritik von teppichbahner ist völlig angebracht! Wie gut muss es einem gehen, der sich darüber aufregt, dass der DB-Keks gegenüber dem Vorbild 1 mm zu tief sitzt? Diese Probleme hätte ich auch gerne mal. Wie pedantisch muss man da eigentlich sein?
@20
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

dann schieß doch in den Beiträgen, wo es hinpasst.

Nochmals lieben Dank an Nico für diesen treffenden Satz! - Leute, entspannt Euch, übermorgen ist schon Donnerstag.

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: hanky

der DB-Keks gegenüber dem Vorbild 1 mm zu tief sitzt? Diese Probleme hätte ich auch gerne mal.



Hallo !

Naja,1mm sind beim Vorbild 16cm.
Da spielt es wohl keine Rolle,wenn der Elektriker den Lichtschalter in Deinem Wohnzimmer 16cm zu
hoch oder zu tief installiert?  (Der sollte auf Höhe des Türgriffs sein.) ...und es Kostet nicht extra  

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...und es Kostet nicht extra



Hallo zusammen,
das ist ein ganz entscheidender Punkt. Es gibt gelegentlich vermeidbare Fehler, wo die richtige Umsetzung keinen Cent extra kostet. Das finde auch ich dann ärgerlich.

Es gibt aber auch Forderungen nach einer immer mehr Details an Loks und Wagen, die sehr wohl zu Mehrkosten führen und die teilweise auch die Alltagstauglichkeit einschränken.

Extrem filigrane Ausführung von Details hat eben teilweise zur Folge, dass diese Details zum Abbrechen neigen.

Modellbahn wird immer ein Kompromiss bleiben. Damit werden wir leben müssen.

Wichtig ist eben auch, dass der Kompromiss bezahlbar und alltagstauglich bleibt.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

Zitat

das ist ein ganz entscheidender Punkt. Es gibt gelegentlich vermeidbare Fehler, wo die richtige Umsetzung keinen Cent extra kostet. Das finde auch ich dann ärgerlich.



Ich gebe Westerland da 100% Recht (dass mir das noch passieren würde...). Manche Fehler lassen sich ja schon durch einen kurzen Blick auf ein Vorbildphoto erkennen, oder gar durch kurzes Nachdenken. Siehe das neueste Produktphoto der Fleischmann Taigatrommel.

Zitat

Es gibt aber auch Forderungen nach einer immer mehr Details an Loks und Wagen, die sehr wohl zu Mehrkosten führen und die teilweise auch die Alltagstauglichkeit einschränken.

Extrem filigrane Ausführung von Details hat eben teilweise zur Folge, dass diese Details zum Abbrechen neigen.


Genauso vollste Zustimmung. Mir sind neulich durch ganz blöde eigene Dämlichkeit* ein paar Modelle aus der Vitrine gefallen . die größte Beschädigung war ein fehlender Puffer (der auch schon leicht locker war), und einen Indusi-Magneten hat es verbogen. Ich bin froh, dass meine HT IVh oder die E71 nicht darunter waren. Die hätte ich mit Sicherheit danach entsorgen können. Im Gegensatz dazu hat die Arnoldsche E16 keinen Kratzer.

Zitat

Modellbahn wird immer ein Kompromiss bleiben. Damit werden wir leben müssen.

Wichtig ist eben auch, dass der Kompromiss bezahlbar und alltagstauglich bleibt.


ACK.

Um noch was zum eigentlichen Thread-Thema zu sagen: Ich weiß, welches Modell es wird. In Leipzig am Minitrix-Stand habe ich es im Gespräch erraten, musste aber hoch und heilig versprechen, nichts zu verraten. Daher kann (und will) ich nur so viel sagen: Nicht die S2/6, nicht die 53er. Letztere habe ich aber als Modellvorschlag angesprochen und halboffene Türen eingerannt.

Grüße,
RF

*Dämlichkeit: Vitrinenbretter _immer_ so festmachen, dass man sie nicht beim Fummeln hinten anheben kann...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



Naja,1mm sind beim Vorbild 16cm.
Da spielt es wohl keine Rolle,wenn der Elektriker den Lichtschalter in Deinem Wohnzimmer 16cm zu
hoch oder zu tief installiert?  (Der sollte auf Höhe des Türgriffs sein.) ...und es Kostet nicht extra



@ #22 Werner

Ich denke, da vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen....

Gruß
Frank
# 6

hallo zusammen,

ich fand das ganz witzig, kurz und knackig ein wenig Realität. Ein Modell, welches es noch nie gab. Das wird bestimmt die Lok zum Cisalpino, incl. Wagen. Och nee, das wäre zu einfach, Lok und Wagen gibt es ja schon, wenn auch nicht in der Bedruckung des Cisalpino. Da wollen wir wir lieber etwas mit richtig fetten Entwicklungskosten!! Wird sonst zu günstig und könnte sich richtig gut verkaufen. Schrecklich, nur das nicht. Igitt, Geld verdienen.

Gruß
IngoD.
Hallo

Na, da habe ich ja was angerichtet. Die Diskusion ist ja voll aus dem ruder gelaufen.

Ich wußte ja ,das ich bis Samstag warten muß aber es hätte doch sein können das der ein oder andere schon mehr weiß ( wie RF im beitrag 24)

Schade nicht die 53 aber offenen Türen einrennen hört sich vielversprechend an !!!!!

Wenn es einen Dampflok ist dann hoffendlich auch mit Dampf.

Die 18.6 ist ja schon super.!!!! So sollten Club Modelle sein. Ok der Preis aber vielleicht geht auch billiger.

Ok dann gedulde ich mich noch . Die vorfreunde ist ja die schönste freude.

Gruß
Michael
... RF könnte uns aber die Epoche verraten.

Gruß Maik
. . .
jou, und die Traktionsart
Nochmal Dampf glaube ich eher nicht, ich tippe daher auf Diesel . . .
RF,

musst ja nicht die Katalognummer nennen - die Baureihe reicht vielen schon …

RS
Hallo,

ich kann ja noch ein paar Tips geben:
- Das Modell hat Räder.
- Es ist eine Lok.
- Es ist kein Schmalspurmodell.
- Der Produktmanager freut sich drauf.

OK, ohne Mist jetzt: Ich sag da nix weiter (Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen) und erfreue mich lieber an der weiteren Raterei :-D

Grüße,
RF

P.S.:
Zitat

musst ja nicht die Katalognummer nennen - die Baureihe reicht vielen schon


In Zeiten von WolframAlpha lohnt es sich ja auch leider nicht mehr, die Baureihe als Lösung eines Gleichungssystems hier hinzuschreiben...
Hallo,
dann mach' ich mal die nächste 600g Großpackung Spekulatius auf - Herzschrittmacher bitte höher schalten:
wenn man "minitrix clubmodell 2015" googelt und bei "Bildern" schaut, erhält man schon Treffer. Die meisten natürlich falsch, aber ein Bild (das zweite Bild) verweist auf diesen Thread. Außer Rainer P. #8 hat doch noch niemand ein Bild hier verlinkt. Voodoo?
Bin schon weg
Robert
Hallo,
Da das Clubmodell wieder eine Lokomotive oder Triebwagen sein dürfte und ich nicht an eine BR 187, E 412 oder den Flirt 3 als Clubmodell glaube, kann von mir aus das Clubmodell 2015 auch erst zur Spielwarenmesse 2018 vorgestellt werden.

Gruß Alex
Hallo,
meine Glaskugel sagt mir es wird die BR84 auf Basis der BR85
die es ja von Minitrix schon mal gab.

Gruß
Christian S.
Hallo,
wenn die Baureihe am Stand zu erraten war, kanns ja nicht so schwer sein, entweder was ganz exotisches wie nochmal ne V300 oder was normales wie ne 42,43,44.
Horst
Hallo

BR 93 ?

Gruß Michael
Hallo Ihr Bahner,
ich hab nix gehört, zudem warte ich noch auf das 2013 Clubmodell.
Also aus meiner Sicht brauchen die von Trix auch keine 2015 annoncieren
die dann vielleicht mal Jahre später kommen.

Bin mir nicht Sicher ob erst der Flughafen BER fertig ist oder die Trix 16186 am Markt ist

Gruß Thomas
Hallo Leute,

Ich befürchte, dass der Eintrag vom 17.7. in der Gerüchteküche Realität wird!

VG
ChristiaN
Der sich lieber ne württembergische K oder NK 45 (mit Dampf) wünscht
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: ChristiaN9

Hallo Leute,

Ich befürchte, dass der Eintrag vom 17.7. in der Gerüchteküche Realität wird!

VG
ChristiaN



Würde mich für die Schweden freuen und ich hätte Geld gespart.

Gruß Alex
Ach Du sch...,

was soll ich denn dann machen. Irgendwann kommt die dann in blau und für die habe ich die H0er tatsächlich mal beneidet. Aber die passt sowas von gar nicht auf meine Anlage. Was soll man da machen? Ein Diorama? Und das wird teuer.

Heieiei
Dirk
Rico,
passt das bisher genannte in Dein Beuteschema bzw. in Dein Ratespektrum (#24) ?
Mein Bauchgefühl meint: Nö! Täusche ich mich?
Grüßle
Robert
Hi,

die E 17 war 2013 H0-Clubmodell ( http://www.haertle.de/out/pictures/master/prod...lub-modell-h0_p1.jpg / http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Altbau-Elloks_BD_Aug/b06-117_116.jpg ) und könnte einer der Kandidaten sein...
Warten wirs ab, was vorgestellt und wann dann geliefert wird.

VG
Andreas

p.s.: kleiner Spaß am Rande: Mehr zum Buchstaben "N" unter https://www.youtube.com/watch?v=IJVTm8uQmVQ (Harald Schmitt-Show)


Hallo,

eins kann ich noch sagen: Es wird eine deutsche Lok - um mal ChristaN9s Befürchtungen auszuräumen.

Grüße,
RF
Gelle
Meine Spekulatius-Favoriten wären die Henschel DE 2500 oder die BR 75 (württ. T5) gewesen, aber das wäre schon seltsam, wenn RF diese bei einem Messegespräch "erraten" hätte. Aber es gibt ja auch noch eine sächsische 75er oder eine sächsische 94er . . .
Die 93er oder die E17 und andere gab's ja schon in N - siehe #3
Grüße
Robert
Hallo,
sicher, dass das ne Neukonstruktion wird?
Wie wärs dann mit ner 50.35 (mit bekannten Fehlern der 50)? Wobei wohl nicht DB-lastig genug...

Naja, was juckts mich, die käme eh erst in Jahren.
Horst
#43
Hallo Rico,

Das freut mich ja. Jetzt kann ich bestimmt bis Do vor Neugierde nicht mehr schlafen 😉

Gute Nacht

ChristiaN
Moin,

wünschen würde ich mir endlich mal wieder eine Preußin.
zum Beispiel die P10 oder die BR24. Das Steppenpferd in N, jo das wärs.
Gruß aus dem "echten Norden"
Michael

Guten Morgen,

Michael, eine BR 24 gibt es doch von Fleischmann in einer super Qualität schon seit 12 Jahren.
Und auch die P 10 gibt es von Fleischmann seit vielen Jahren in mehreren Varianten.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
@ Halil

die P10 habe ich auch, sogar mittlerweile in digital.
Die BR 24 habe ich noch nicht. ich bin aber in meinem allertiefsten Herzen immer noch Minitrix-Fan.
Aber sollte MTX die 24 nicht bauen, werde ich wohl bei Fleischmann zuschlagen.

Gruß aus dem "echten Norden"
Michael
Bestimmt kommt ein Taurus, eine Re 4/4 oder eine E 03 in zeitgemäßer Neukonstruktion. Oder irgendwas aus dem Osten. Für den Hersteller immer eine sichere Bank.

Har har,

Andreas
Moinsen,
so wie ich die Vorlieben von Rico einschätze wird es wohl irgendwas (hochbeiniges) aus der Länderbahnzeit werden
Oder zumindest keine Einheitslok - Massenware...
Grüße,
Pierre
Hallo,

die HOer bekommen eine hochhaxige

Grüße
Markus
Hi,
@E-Sig #44

Da ich schon lange auf der Suche bin - von wem und wann hat es jemals eine 93er in N gegeben?
Ich wäre aufgrund von familiärer Vorbelastung sehr an einem solchen Modell interessiert.

An die 53er glaub ich auch nicht, ausserdem würde das einigen Besitzern der Lok hier den Spass verderben, die regelmässig melden, dass sie jetzt wieder ein paar Runden damit fahren.

LG
Manuel
Hallo,

@#53: Arnold hatte die 93er im Programm, siehe http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_93

Und Pierre kennt mich zu gut, aber den Sachsenstolz hatte ich bei Lemke angemeldet gehabt^^

Grüße,
RF
Hallo suNsurfer6,

schau mal hier (da sind die 93er von ARNOLD aufgelistet [auch noch ein Paar andere]):
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...Sel_OrderBy=Baureihe

Gruß aus München
Na bloß gut, Rico, bei Lemke ist der bestimmt besser aufgehoben...
Grüße,
Pierre
Hi nochmal,
vielen Dank euch nochmal für die Info über die 93er. Muss ich mich mal umsehen....
LG
Manuel
Mahlzeit,

passt das Fahrwerk der neuen P8 nicht auch zum Modell eines sächsischen Rollwagens ?

Gruß

RS

Nö, die letzte Kuppelachse hat einen anderen Achsstand zur Treibachse...
Aber netter Verwirrungsversuch
Grüße,
Pierre
Hallo Marcus,

ist die "Hochhaxige" in H0 sicher? Oder nur ein Gerücht?

Gruß

Walter (der Bayrisches in H0 und N hat)
Hallo Walter,

auf der letzten Seite des EisenbahnMagazins ist außen die Hochhaxige als H0 Modell von Märklin angekündigt. Ist zumindest in 1:87 kein Gerücht

Grüße
Markus
(nur echt mit dem "k")

Zitat - Antwort-Nr.: 59 | Name: Pierre

Nö, die letzte Kuppelachse hat einen anderen Achsstand zur Treibachse...


Ähm, wir sprechen hier über Minitrix.
http://img.photobucket.com/albums/v695/sgk-8/DSCN0164.jpg

Ansonsten, alles kein Problem. Wenn 16 cm Abweichung für kleine Embleme als völlig normal akzeptiert werden, dann kaufen diese Leute auch Loks deren Achsstand großer Räder an einer Stelle um 82 cm abweicht. Sind ja im Modell bloß ca. 5 mm. Und daß die Kuppel-/Treibräder im Durchmesser lediglich um 160 mm differieren wäre dann auch egal, da dies im Modell nur ein lächerlicher Millimeter ist.

Viele Grüße
Rainer
... wie wäre es denn mit der E320/BR182? Die hat es noch nie als Spur-N-Modell gegeben.

Gruß
Maik
Hallo,

bin gespannt, ob der Faden noch voll wird, ehe das Modell bekannt ist.

Lg
Nico
Hallöchen

ich tippe auf Rudi Carrell
http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs

meint
Horst
Hallo (echter) Markus,

danke! Auf eine hochhaxige in H0 freue ich mich - und wenn noch eine in N kommen sollte - das wäre einfach toll.       

Grüße
Walter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bin gespannt, ob der Faden noch voll wird, ehe das Modell bekannt ist


Mindestens, und die nächsten 100 werden dann für den Verriss des wahrscheinlich noch nicht existenten Modells benötigt.
Morgen um 10:00 geht doch die Messe los, also allerspätestens um 10:15 erwarte ich aber jetzt welches Modell kommt.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Georg, das ist mir zu spät! Derjenige, der oben das Modell schon kennt, kann Punkt 10 hier doch sagen, worum es geht.

Lg
Nico
der, wenn er was weiß und es nicht sagen will, auch nicht sagt, dass er was weiß.....
Zitat - Antwort-Nr.: 68 | Name: Nico

das ist mir zu spät!



Hallo !

Naja,dann lasse ich die Spekulatius-Katze mal aus dem Sack !  
Es wird,analog zur nicht gebauten 53 001 eine nicht gebaute Baureihe 21 !!! (in DRG -Ausführung )
Im Typenplan von 1922 als 2 Zylinder-Variante der P10 angedacht.

Gruß : Werner S.  
Moin,

ich werfe mal die 06 oder die 19.10 ins Rennen.  

Gruß
Hallo


Für alle DR Bahner wünsche ich das es  KEINE   BR 242/211, BR 58.30, BR50.35, BR50.40, BR 35.10, BR101,BR 102, BR 102.1 , oder gar ein Gliederzug mit Steurerabteil sein wird , oder sonst irgendwie ein DR Fahrzeug wird.
Die Enttäuschung wäre wohl viel zu groß ... Möchte da an die BR 130 erinnern, und an kürzlich ausgelieferte DBv Einheit.

Aber mal so gefragt, was ist ein Clubmodell ...?

Gruß Jens
....einen eT 430... Das wünsch ich mir.......oder die bR 150 mit Einfachlampen...die gab es ja auch noch nicht

Ich finde es klasse das Trix hier immer wieder was besonderes bringt......die V200 mit Sound habe ich auch geordert....

VG

Wolfgang
ET30/BR 430 gab es schon von Kato/Hobbytrain. Ist aber auch von mir ein absolutes Wunschmodell, obwohl ich zwei Stück habe.

Gruß Maik
Hallo an alle!

Wer glaubt wirklich, dass das Clubmodell 2015 auch im Jahr 2015 erscheinen wird? Hand hoch!!!

Fragt sich grüßend

Boris

der noch immer auf die Neuheiten 2013 wartet ...
Hallo Jens  
Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name:

Aber mal so gefragt, was ist ein Clubmodell ...?


Die Frage ist berechtigt, denn auf der HP findet sich nur noch dies:
http://www.trix.de/de/service/erlebnis/trix-club.html
Früher wurde in gefühlt jedem Katalog dafür geworben - sehr merkwürdig die aktuell magere Information hierzu.
Nur noch 25 Beiträge - schaffen wir das noch?
Grüßle
Robert

Tante Edit hat dann noch dies gefunden:
http://club.trix.de/de/clubleistungen.html

Hallo,

schaffen wir doch locker. Ich fasse mal kurz zusammen, was bis jetzt so an Möglichkeiten genannt wurde:

- S2/6
- 53er
- 187
- E412
- Flirt 3
- Baureihe 84
- V300
- 42, 43, 44
- 93
- DE 2500
- 75 (württ/sächs)
- 94 (sächs)
- 50.35
- P10
- 24
- Re 4/4
- E03
- Taurus (zeitgemäß)
- was hochbeiniges aus der Länderbahnzeit^^
- 06
- 19.10
- ET 30
- 150 (Einfachlampen)
- E320

Ich persönlich würde mir ja endlich mal den ET11 wünschen, aber von Kato, nicht von Minitrix.

Grüße,
RF (der sehr gespannt auf die Photos des Modells ist...)

Rico,
sagt man da nicht jeweils "heiss", "gaaaanz heiß", "kalt" oder "eiskalt" dazu?
Man sagt ja, dass neue Besen gut kehren...

...warum wäre ich wohl nicht überrascht, wenn es schlicht und überraschend ein BobbyCar gibt?

grinst
Roger

Wenn wir die Liste um die Fahrzeuge bereinigen, die es schon mal in N gegeben hat, sind wir schon bei 80 😉

VG
ChristiaN
@78       

das wäre allerdings ein Schicksalsschlag für unser Forum. Wie will man da über die Höhe des DB-Emblems _sachlich_ dikutieren?
schnappatmende Grüße
Robert
@79: hatten wir uns nicht auch schon auf "Leipzig-kompatibel" geeinigt?
also nix württ. , nix bay. , nix DB . . .
Hallo,

kleiner Tipp: Ab 10 Uhr mal in die 1zu160-News sehen...

lg
ismael
*weckerstell* danke
Dann wird die Seite hier überlastet
Gruß Björn
Moin,
Ich wünsche mir ein CSD T699, die ist gerade nur von Roco in HO lieferbar.
MfG, Theijs
Hallo,

Was waehre es wenn es eine Br. 77 wiuerde? Auch die hat es in N nie gegeben (ausser die von Intermodell).

Klaus
Hallo,

ok, weil es ja nicht mehr lange hin ist: Alles kalt, nur ein Tipp war leicht lauwarm.

Grüße,
RF
Hallo,

fragt mal bei der NSA nach, die wissen evtl. schon mehr.
Ist ja schlimmer als bei Kindern kurz vor Weihnachten .

Viele Grüße
Georg
Baureihe 82?

rät Jürgen
Also doch ein Bobby Car
Hallo alle zusammen,


da ja die E 17 hier in diesem Zusammenhang genannt wurde, dachte ich mal so nach, wie das laufen könnte:

Sarkasmus an:

- Trix stellt die E 17 als Club-Modell 2015 vor
- Arnold stellt die Arbeit an seiner E 17 ein (Entwicklung auf Grundlage der E 04) - bringt ja nichts.
- Trix liefert das Clubmodell E 17 im Jahr 2018 aus
- Die Modellbahner sind von der Trix-E 17 so überwältigt, daß ihnen die alte Arnold-E 17 auch wieder gut gefällt.

Sarkasmus aus.



Viele Grüße

Christian Strecker
... und Fleischmann überlegt, ob man auf Grund des Erfolges von Trix oder einfach nur mal so nicht auch noch eine E17 auf den Markt bringen soll.

Gruß
Maik
... und bis Fleischmann das dann dreimal angekündigt und verschoben hat, hat Hobbytrain den Markt bereits mit einer günstigen spar-E17 überschwemmt ... und gesättigt...

frotzelt
Roger
Hi Leute,
nur noch 25 Minuten und wir haben die 100 noch nicht....
Frotzelt
Manuel
Vielleicht wird es die Saxonia?Würde ja zu Leipzig passen...
Pierre
In der Auflistung, welche Modelle alle genannt wurden, vermisse ich meinen Vorschlag, die E320.

96/100

Gruß
Maik
Hallo zusammen,


oder eine lange 103, diesmal mit richtiger Anordnung der Drehgestelle und richtigem Achsstand.


Grüße
Christian

nur noch 3
Hallo,

@Maik: Habs eingetragen. Liegst aber falsch.

@Pierre: Nenene, keine Saxonia. Nix sächsisches. Nicht mal was ostdeutsches...

Grüße,
RF

Noch 2
@ RF: hätte mich auch gewundert
moin, moin
preußisch und perfekt sollte es sein

Grüße aus dem "echten Norden"

Michael
... doch ein BobbyCar?
Na dann ist ja gut. Also auch keine Preußische?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;