1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: anlagenbilder,egal ob im bau oder fertig 8

THEMA: anlagenbilder,egal ob im bau oder fertig 8
Startbeitrag
motorista - 15.11.14 09:18
Hallo Zusammen

ich eröffne nun den Teil 8 und möchte gerne meine Fortschritte zeigen


Bis bald Guido


Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Guido, tolles Projekt. Hättest du mal einen Gleisplan?

Viele Grüsse Christian
Hallo Christian

danke
Habe da noch was gefunden, sind aber eher etwas rudimentär.

Gruss Guido



Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und hier noch der Link zum Vorgänger:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=762172
Grüßle
Robert
Kind ist im Ausland, Ehefrau mit Freundin verreist und ein herrlich mieses Novemberwetter.
Was gibt es schöneres....zum Modellbahn bauen. Ein Teil meiner Segmente hat nun eine Wohzimmer-taugliche Umrandung bekommen und der Bahndamm wurde modelliert. Die Unterführung muss natürlich noch besser gemauert/betoniert werden. Jetzt sind noch die Weichenantriebe dran und die Elektrik muss noch sauber verlegt werden. Erst dann ist das nächste Teil dran.
Es gibt noch viel zu tun.

Gruß aus Berlin

Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle zusammen,

hier ein paar neuere Bilder meiner Anlage. Diese hatte ich schon einmal vorgestellt, aber es sind noch einige Kleinigkeiten dazugekommen,
allerdings fehlt auch noch vieles.

Grüsse aus Brandenburg

Günter

Die von Postmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@ Ralf,

das ist ja ein schönes großzügiges Gleisvorfeld. Gibts auch Bilder der weiteren Segmente oder ein Gleisplan?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

beim nächsten fertiggestellten Abschnitt kommen auch ein paar Bilder vom Rest der Anlage. Der Bahnhof hat eine Länge von ca 5,40m. Dem schließen sich dann noch die Streckenteile  von jeweils ca. 3m an. Ist immer ein Riesenakt die Teile zusammenzustecken. Mit Familie nicht immer ganz einfach.

Gruß Ralf
Günter,

Schön individualisierter Umbau der "Traumanlage". Weiter so!

Misha
Hallo,

nur mal so zwischendurch 3 Bilder von "Rheine-Nord"
vom aktuellen Betrieb....

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel , tolle Bilder hast du mehr davon ?


Gruß Andy
Hallo Gabriel,

Sehr schöne Anlage.
Und noch eine klitzekleine Anmerkung:
Eine grüne 151 mit Mittelpufferkupplung gab es nicht. Die Erzüge sind zwar mit 2x151 gefahren, aber die waren alle ozeanblau/beige.

Ist aber nicht so wichtig...

Gruß,

Olaf
@ Andy

Schau mal hier: http://www.1zu160.net/galerie/gsh.php

Oder hier: http://www.mobablog.info/blog.php?id=1473

Gabriels Anlage ist schon eine kleine Berühmtheit - und das zu Recht.

Gruß
Maik
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine grüne 151 mit Mittelpufferkupplung gab es nicht. Die Erzüge sind zwar mit 2x151 gefahren, aber die waren alle ozeanblau/beige.



Stimmt, es gab keine grüne 151 mit Mittelpufferkupplung. Aber es kamen trotzdem grüne 151 vor den 5000 Tonnen schweren Erzzügen zum Einsatz. Die Mittelpufferkupplung war nur für die zweite 151 zwingend vorgeschrieben, die erste Lok konnte auch mit einer normalen Schraubenkupplung ausgestattet sein. Das kam dann vor wenn nicht genügend 151 mit Mittelpufferkupplung zur Verfügung standen. Nur so als klitzekleine Anmerkung

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ja, später war alles möglich.

VG.

Olaf

Hallo Modelleisenbahner.

Hauptstrecke ist soweit mit mindestens einer Gleisschraube pro Gleis befestigt (siehe Skizze 1), allerdings sind mir die Gleisschrauben (bis auf 6 Stück) nun ausgegangen, werde heute neue besorgen müssen.

Video:
[Video]http://youtu.be/1Lwvb7geogc[/Video]

Vorgesehene heutige Besorgung (URL als Beispiel):
Gleisschrauben (Minitrix oder Fleischmann): http://www.voelkner.de/products/108848/MiniTri...ml?frm=reco__related
Haftreifen (für BR 52; 8 Stück): http://dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-00547001.html
Aufgleisgerät: http://dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-9480.html

Mit freundlichen Grüßen

Arne Mölck
http://home.arcor.de/amjeanlucpicard/Index.html
http://home.arcor.de/amjeanlucpicard/Modelleise...haseneinteilung.html
http://arnes-modellbahnforum-nur-spurn.xobor.de/



Die von Arne-Mölck zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen!

Hänge mich auch einmal mit ein paar Aufnahmen meiner Module dran.


Grüße aus der Löwenstadt

Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Ingo,

Die Fotos gefallen mir sehr gut . Woher hast du die Drahtesel ?
Die könnte ich auch noch gebrauchen.

Gruß aus dem Südharz
Holger
Hi Holger,

hier http://www.mtkb.de/ in der Figuren Datenbank nach Radfahren suchen. Noch und Preiser bieten welche an.

Johannes
Hallo Holger!

Das sind die Fahrradfahrer von Preiser. Artikel-Nr.: 79089 und Artikel-Nr.: 79087.
Habe aber auch welche von Weinert auf den weiteren Modulen verbaut.


Gruß aus der Löwenstadt


Ingo
#16

Hallo Ingo,

Respekt! Sieht super aus und gefällt mir sehr.
Das Schienenprofil sieht sehr niedrig aus. Ist das Code 40?

Gruß,

Olaf

Hallo Olaf!

Vielen Dank für die Blumen

Sind meine ersten Gehversuche mit FREMO-Modulen

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo

Hallo Olaf

Sorry hatte ganz vergessen zu antworten welches Schienenprofil es sich handelt.
Ja es ist Code 40 mit Schwellenprofilen von Jens Emmermann.

Gruß


Ingo
Auf Wunsch hier mal ein paar Bilder meiner im Bau befindlichen Kleinanlage. Sie ist 0,80m x 1,15m "groß". Gleismaterial sind KATO-Standardgleisstücke. Sie stellt eine eingleisige Nebenbahn mit einem Werksanschluss dar.
Hier Teil 1 meiner Bilder:

Die von Tepete zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und hier gleich Teil 2 der Bilderauswahl

Die von Tepete zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Juhu, endlich auch mal wieder ein Segment auf dem Dachboden angekommen... das ist Nummer 4 von 6 und das Jahr ist bald rum. Plan war eigentlich bis Weihnachten alle oben zu haben... da muß das Wetter aber noch sehr schlecht werden, damit das kappt.

Gruß
Klaus

Die von teppichbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

sieht großartig aus, gefällt mir ausgesprochen gut.

LG

Berti
Doch, sieht gut aus, Klaus!
Die großen Radien sind ein Traum!
Die Vegetation wirkt zwar noch etwas steril, aber da bist Du schon weiter als ich.
Grüßle
Robert

Hallo,

ich habe ja schonmal Bilder aus meinem Bahnhof und dem "Diorama" Lehnshallig gezeigt, aber aktell habe ich noch eine andere kleine Baustelle, bei der ich mal auf den Teil "... im bau" des Fred-Titels zurückkommen wird.

Aktuell baue ich nämlich ein Modul mit eine Autobahn, auf der in Mittellager (wie bei der A40 im Raum Essen) eine Stadtbahnstrecke liegt. Aber schaut es Euch doch einfach an. Die Überhöhung der Fahrspuren wirkt zwar recht extrem, sollte aber zum 1000m Radius bei einer Entwurfsgeschwindigkeit von 120-140km/h passen. (Maximal zulässig je nach Baujahr 7-8°, ich habe eher etwas weinger)

Aber bevor es die Bilder gibt muss ich nochmal Klaus für den tollen Bahnhof loben. Sehr harmonisch dort im Bogen und schön mit der Signalisierung und den großen Radien. Da bin ich auf weitere Bilde rgespannt.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
teilweise sehr interessante Bilder. Auch ich habe eine Anlage mal im Rohbau erworben  und bin nun dabei, diese meinen Vorstellungen anzupassen.
Anbei einige Bilder, wen´s interessiert.

Eine Frage an Günther aus Brandenburg:
Auf Deinen Bildern ist ein schönes Tram-Modell zu sehen. So etwas interessiert mich sehr.
Kannst Du mir sagen, um welches Modell (Hersteller, Art, Preis) es sich handelt und ob das
motorisiert ist?
Ich habe ein solches Modell in Spur N noch nicht gesehen oder gefunden.
Grüße aus OL
Arpad

Die von pottis-nbahnportal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen einen schönen ersten Advent allen.

anbei noch meine Fortschritte im Landschaftsbau

Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Guido !

Gefällt mir sieht schön aus, nur bei Bild 7 wer hat denn diesen Auftrag erteilt den Peitschenmast so zusetzen. Ich glaube der jenige fährt nur Eisenbahn.  

Gruß Thomas
Na ja Thomas da ist dann jedes Mal wenn da einer rein brettert für die Feuerwehr das rausschneiden mit der Riesenschere gut beleuchtet
Hallo Thomas

leider konnten die sich beim Bauamt nicht entscheiden wohin damit, es gab dann eine Abstimmung beim Spielplatz. Na ja, das kommt ruas wenn Kinder an die Macht kommen

Gruss Guido
Die Anlage von Postmann finde ich ganz toll, kannst du vielleicht mal den link zur ersten Vorstellung hier rein tun?
Hallo zusammen,

heute möchte ich einige Bilder zum aktuellen Stand der Keltenbergbahn zeigen.

Die Planung gibts hier zu sehen (http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=777045&x=819503#x819503).

Die obere Ebene ist nur provisorisch aufgebaut (auch die Interimsschleife), um Testfahrten zu machen. Sie wird später 1-2cm tiefer installiert, um die Steigung in der Zufahrt etwas zu reduzieren. Sie wird aber immer abnehmbar bleiben.

Viele Grüße,

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

heute zeige ich mal Bilder meiner "Anlage" bzw. von dem was noch davon übrig ist. Stehe im Moment noch vor der Entscheidung ob Wiederaufbau oder Neubau.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
dann stelle ich mal meine " Baustelle" auch vor. Vorab, ich hatte irgendwann mal angefangen mir eine fertige Platte zu kaufen und habe diese dann umgebaut, was aber nachher mehr Aufwand als Spaß war. Deshalb habe ich die alte Anlage entsorgt und wollte mit Hilfe eines Freundes eine neue bauen. Mein neues Projekt hat die Masse 3,20 x 1,00 M und da mir leider die Zeit fehlt komme ich nur sehr langsam voran. Nur soviel dazu, mein " Freund hat nur Anfangs beim Rahmenbau geholfen und das wars!!!. Also einige Tips geholt und selbst ist der Mann. Laut Plan siehe Bild 6 sollte sie so werden, aber es kam anders. Gelant war die Anlage im analogen Betrieb, aber wieder kam es anders. Natürlich jetzt digital!!!. Da ich aber einige Loks bereits besitze(60) wuchs in mir die Idee , einfach irgendwie versuchen zwei seperate völlige von der digitalen Anlage abgetrennte zusätzliche Analogstrecken zu intergrieren. Sind jetzt die beiden innersten Kreise, die mit Hilfe zusätzlicher Steigungen und Belattungen ganz gut eingebaut habe. Der Rest der Anlage inklusive Schattenbahnhof ist digital. Wollte halt nicht alle  Loks und Triebwagen auf digital umbauen(mitlerweile bereits 10 umgebaut). Wie gesagt die Hauptstrecke führt vom Bahnhof über eine lange Querverbindung zurück zur Anlage, dort rechts zurück über eine vierspurige Strecke, die dann wieder rück verläuft zur Hauptstrecke. Ich wollte ine lange Strecke, die aber auch über einige unterschiedlichen Höhen verläuft. Nicht meckern, ist meine erste komplette Anlage in offener Rahmenbauweise und wird evt. oder auch nicht irgendwann halbwegs fertig. Anbei mal die Bilder im Bau.

Die von Stephan* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe noch weitere Bilder gemacht

Die von Stephan* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

in den letzten Tagen hatte ich mal wieder mehr Zeit für die Eisenbahn und möchte euch ein paar Bilder meines Bauvorhabens zeigen.
Mein neues Projekt orientiert sich am Bahnhof Kirchhain an der Main-Weser-Bahn (nach Plan in Miba 06/2002). Ein Bahnhof an der zweigleisigen Hauptstrecke mit 2 anzweigenden Nebenstrecken.
Eine Nebenstrecke endet im fiktiven Bahnhof Beyenburg, der an den gleichnamigen Wuppertaler Bahnhof angelehnt ist.Unterwegs gibt es einen SBF für 6 Züge.
Die andere Nebenstrecke endet so im SBF, der Platz für 10 Züge hat.
Die Hauptstrecke führt in einen SBF mit Platz für ca. 25 Züge.
Geplant habe ich mit Peco Code 55 Gleis.
Den Gleisplan  habe ich kürzlich um meine Landschaftsvorstellungen erweitert. Daher konnte ich diesen nur fotografieren, so dass die Qualität nicht optimal ist.
Der Bahnhof Beyenburg ist bereits fortgeschritten. Erste Testfahrten waren sehr erfolgreich.
Gestern konnte ich nun endlich mit der Einfahrt des großen SBF beginnen und hoffe zumindest die Gleise in dieser Woche fertig zu verlegen.

Gruß, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

Ich setze auch mal ein paar Bilder meiner im Bau befindlichen Anlage.
Ich muss gestehen das sie so wie jetzt zu sehen seit etwa einem Jahr da steht. Seitdem habe ich Mich an dioramen ein wenig versucht.
Meine Anlage die im Moment nur aus dem schattenbahnhof besteht ist 4,2 Meter lang und 1 Meter tief, hat sechs Abstellgleise je 2,2 Meter länge. Neben den Abstellgleisen habe ich die Möglichkeit Züge in einer Art testkreis fahren zu lassen , zum Beispiel zum einfahren von Loks oder Waggons. Unter den Schienen ist als dämmmaterial moosgummi verwendet worden. Die Anlage ist aus zwei Segmenten zusammengesetzt und der gesamte Unterbau mit Rollen versehen. Verwendet wird Roco/Fleischmann Gleise und gesteuert wird noch mit der Multimaus. diese wird auf kurz oder lang der Z21 weichen.
Als nächstes wird der gleiswendel verwirklicht, dieser soll mit 3,5 Umdrehungen an die Oberfläche.

Liebe Grüße

Andreas

Die von Motegi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi!

Ich habe hier jede Menge Bilder's von meiner Anlage im Bau.
Alles Peco Code55 und digital mit opendcc-Hardware.

Gruss,
Micha

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84209
draussen schneits und drinnen wächst die Bahn

hier noch mein Fortschritt, die Brücke ist fertig und überquert nun den Bahnhof.

Grüsse Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tolle Brücke, gefällt mir sehr!
Danke rse
Zu #42 also zu ein oder zwei mehr würde ich auch nicht nein sagen aber 42 wären mir zu viel und 3 Meter zu lang !!!! In erster Linie steht bei meiner Planung Betriebssicherheit und diese ist gewährleistet da ausschließlich große Radien und sichere weichen verwendet wurden. Plan ist auch nicht den ganzen Inventar auf der Anlage unterzubringen da ich an einer vitrine arbeite bei der ich die Züge schnell auf die Anlage befördern kann (wie hier in der Rubrik Eigenbau Vitrine zu lesen)
Einzige Veränderung ist dabei nur eine led Beleuchtung in den Kästen und beidseitige Plexiglas enden zum öffnen und schließen.

@Guido Geniale Brücke! Am beeindruckensten finde ich sie mit der beleuchtung!

Liebe Grüße

Andreas

Die von Motegi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Guido,

ich habe erst jetzt die Bilder von deiner Anlage gesehen. Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Anlage! Wirklich toll gemacht.

Grüße

  Andreas K.
Hallo,

nach längerer Pause bin ich über die Feiertage mal wieder ein wenig zum Landschaftsbau gekommen. Der bescheidene Fortschritt: Bei meiner Segment-Anlage ist das Gebirge am linken Rand um ca. 8 cm (bzw. 13 m) in die Höhe gewachsen.  

Die Bauweise ist wie bisher: Die Grundform der Berge wird aus Styrodur-Klötzen zurecht geschnitzt, dann werden Gips-Felsen aus den Formen von Woodland/NOCH gegossen und mit Leim auf das Styrodur geklebt. Die Klötze werden wie üblich bemalt, begrünt  und zusammen geklebt, zum Schluss werden die Fugen verspachtelt bzw. mit Grünzeug kaschiert.

Auf den Fotos sind die verschiedenen Schritte zu sehen. Nur die fertige Felswand kann ich noch nicht zeigen, weil das Wetter so schlecht ist (ich fotografiere am liebsten mit Sonnenlicht). Bilder vom Endzustand werden nachgereicht.

LG

  Andreas K.

Die von kleber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ein schönes Neues allerseits! Pünktlich zum neuen Jahr ist hier auch die Sonne raus gekommen, so dass ich ein paar Bilder von meinen neu gebastelten Felsen machen konnte.

Zum Vergleich ein Video mit dem Zustand des Segments im letzten Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=8qO_p6xJMbY

Das ist für mich ein wichtiger Vorteil von Styrodur im Vergleich zu Fliegengitter/Gips: Man kann Berge sehr einfach erweitern oder umbauen, wenn sie einem nicht mehr gefallen.

LG

  Andreas K.

Die von kleber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@46 und @47

danke für die Blumen, werde die nächsten Bauabschnitte bald wieder hier zeigen

Allen noch ein guten Start ins 2015

Guido
Hallo zusammen und ein frohes neues Modellbahnjahr 2015


Habe mir gedacht ich hänge mal vom neuen Projekt zwei Bildchen dran.


Grüße aus der Löwenstadt


Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ingo

Da hast du ja eine nette Nebenbahn gebaut ! Genau mein Geschmack.
Wie groß ist deine Grundfläche und hast du einen Gleisplan?

Grüße aus dem Südharz
Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Andreas K: Gefällt mir mal ganz vorzüglich und ist fats genau mein Ding!!!
Magst du einen Gleisplan anfügen (oder habe ich ihn übersehen?)
Grüße
Marcel
Hallo Marcel,

leider habe ich keinen Gleisplan - ich baue komplett ohne Plan. Ich habe einfach mit einem Segment angefangen, 30 x 80 cm mit einer zweigleisigen Hauptstrecke (rechts in dem verlinkten Video). Rechts und links dann einfache Wendesegmente, also ein simpler Hundeknochen. Bei den ersten Videos in meinem Kanal siehst du nur dieses eine Segment. Dann kam ein zweites Segment dazu (mitte), und beim dritten Segment habe ich dann eine zweite Ebene dazu gebaut (links).

Die beiden Ebenen können über einen Gleiswendel verbunden werden, dann wird ein Wendesegment an die obere Ebene angeschlossen. Ich kann aber auch den Gleiswendel weglassen und das Wendesegment direkt an die untere Eben anschließen.

LG

  Andreas K.




Hallo zusammen!

Ein sehr guter FREMO-Kollege und meine Wenigkeit sind gerade dabei ein 30°-Abzweigmodul zu bauen. Nach einer langen Planung hat nun der Bau begonnen und ich wollte Euch an den ersten Bildern teilhaben lassen.
Gleisbau mit Gleisrosten und Weichenrosten sowie Code 40 Profilen von Jens Emmermann und Klaus Maaser (www.mago-finescale.de).

Mit freundlichen Grüßen aus der Löwenstadt


Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
das ist der Vorteil, wenn man langsam baut. Gleiswechsel im SBhf. entschärft
( man muss sich einfach sein Bautempo schönreden )

mfG NormaN

Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

bin nun endlich auch dazu gekommen, mit dem Bau meiner neuen Anlage anzufangen. Das Grundgerüst steht und der große Gleiswendel auf der linken Seite ist fast fertig gebaut. Einen ersten Belastungstest - E50 mit einem 2 Meter langen Güterzug - hat der Gleiswendel auch schon bestanden.
Ansonsten habe ich bereits verschiedene Möglichkeiten für den Schattenbahnhof erprobt und schwanke immer noch, ob ich dessen Kehrschleife mit R2 oder R3 mache. R3 ist zwar betriebssicherer, kostet mich aber auch einige Zentimeter bei den Abstellgleisen. Im Test durchfuhren aber alle Züge auch R2 problemlos. Trotz Planung am Computer kann ich nur empfehlen, einzelne Bauabschnitte immer wieder in der Praxis zu überprüfen.

Gruß
Maik



Die von mp zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

ich war wieder fleissig und habe noch einen kleinen Teich angelegt mit Angler. Ist noch nicht ganz fertig aber ich glaube es wird ganz gut?

Gruss Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Allesamt gute Beiträge und Bilder.
Meine Hochachtung.

Mich interessiert aber am meisten, wie bekommt Ihr mehr als drei Bilder pro Beitrag hin⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️

Bin ich nur zu  blöd???  😜😜😜😜😜😜😜😜

Gruss Volkmar

Die von mau212009 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Volkmar,


das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst jedesmal wenn Du Deinen Beitrag zum editieren öffnest, auch drei (weitere) Bilder anhängen.


Gruß
Thomas
Danke Thomas, hat schon geklappt.
Manchmal ist es schon verhext, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr😜😜😜😜🚶🚶🚶🚶🚶🔚🔚🔚🔚🔚🔚🔚
Hallo Guido /motorista #58!

Ich sehe Unkraut! Schön! Das wirkt einfach lebendiger, als einheitliches Grün.
Mir gefällt's

Viele Grüße
Michael
Danke Michael , ich denke da kommt auch noch das eine oder andere Kraut hin.

Gruss Guido
Zur blauen Stunde ein Bild von meinem Bhf., wird vor Stuttgart 21 fertig .

Nachtrag:
So sieht es im Untergrund aus (2 Schattenbahnhöfe in der Kammer)
Eine Glasscheibe, die wie ein Deckel aufliegt, schützt den Bhf.

Gruß aus München

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ein schönes Wochenende miteinander,

hier mal ein paar neue Bilder von meiner Anlage. Viel dazu sagen kann ich nicht, schaut am besten einfach selber

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Dirk !

Also immer diese defekten Steuerwagen.

Deine Bilder von der Anlage einfach nur super, Klasse gefällt mir sehr gut.

Gruß Thomas

PS wenn ich mal eine neue Anlage baue, must Du mir Deinen Bahnhof nachbauen.
Hallo,

klaut der Arbeiter auf Bild 10 wirklich Öl oder Sprit?

Gruß
Roland
... der gerade die Kleinigkeiten sehr schön findet.
Hi Roland !

Diesel Manta ?  

Die Szene gefällt mir auch sehr gut.

Gruß Thomas
@ 67, Roland,

äh, ne, der wäscht den Wagen :-D Das rote soll der Eimer sein. Er vertreibst sich eben die Wartezeit auf seinen Zug und man sieht ja, dass er ein Autonarr ist... Um das Auto herum sollte es wegen der Nässe auch etwas dunkler sein, ich weiß nur nicht, ob man das gut erkennt.

Gruß
Dirk

edit: Rechtschreibung

Tolle Anlage, schöne Bilder.

Grüsse, Rolf
Hallo zusammen!

Unserere Abzweigstelle wachst auch wieder etwas weiter. Anbei ein paar Bildchen vom fast fertigen Gleisbau.

Ein grosses Danke an Michael für die Mithilfe.


Gruß aus der Löwenstadt

Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo allerseits.

Heute habe ich einiges am Schattenbahnhof geschafft. Dauert nur leider alles länger als ich gehofft habe.

Gruß Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend an alle,

nach langer Sommer- und Herbstpause gings ende Dezember bis letzten Sonntag ein bisschen weiter. Jetzt ruft bald wieder die Arbeit und so hat die Bahn wieder Pause bis ??????????????????????

N-Freundliche grüße Peter

Die von zorro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grüß euch
Dann will ich auch mal.
Der Stendaler Ostbahnhof
in Segmentbauweise

Wie es zum Bau kam

  Mit dem Buch "Kleinbahnen der Altmark" von Wolfgang List, erschienen im Alba Verlag, fing alles an. Als gebürtiger Stendaler mußte es natürlich in meinen Besitz kommen. Ich habe es nicht bereut. Eine Strichzeichnung vom Stendaler Ostbahnhof wurde von einem Vereinskameraden für ein Zimmer 3 x 3 m auf dem PC für das PECO  Gleissystem Code 55 Spur N umgesetzt. Es kam wie es immer kommt, der Bahnhof war zu lang für diesen Raum. Also wurde das Projekt verschoben. Nach einigen Jahren stand mir ein anderer Raum 3,79 x 2,08 m zur Verfügung.
Nun wurde der Plan wieder raus gekramt und für diesen Raum angepasst. In Segmentbauweise
ging es an der Wand entlang. Vom BW über die Gütergleise zum EG an der Arneburger Straße, nun war eine Seite schon belegt. Wie soll ich nur die Viehrampe, die Kohlenhandlung und die Weidlingmühle unterbringen? Hier mußte ich improvisieren. Nach der Arneburger Str. 90° rechts ums Eck mußten diese drei Themen auf 1,20 m untergebracht werden. Also wurde der Haferbreiter Weg weggelassen, nach der Viehrampe kommt die Uchte. Nach der Uchtebrücke ist rechts die Mühle und gegenüber links vom Gleis der Kohlenhandel. Alle Gebäude sind der Phantasie entsprungen. Nun geht es wieder 90° rechts  eine Rampe hinauf über die Berliner Bahn. Rampe wieder runter, über die Tangermünder Chaussee zum "Vorbahnhof". Dieser ist weit weg vom Vorbild (kein Platz). Von hier geht es beim Vorbild nach 1 km in den Hauptbahnhof.
Bei mir geht, über eine Rampe und eine Brücke (Option!), die Fahrt wieder in den Ostbahnhof. An drei Stellen habe  ich eine Möglichkeit geschaffen an die Module der N-Bahn Freunde München anzudocken. Der Bahnhof wurde schon auf  Ausstellungen dem Publikum gezeigt und von Kennern als der Stendaler Ostbahnhof erkannt. Bilder von den Segmenten gibt es auf www.n-f-m.eu in der Galerie.  
Soweit die Beschreibung zum Bahnhof Stendal Ost. Das Vorbild ist mittlerer weile Geschichte. Nach allgemeinen Scheibchenweisen Rückbau der Gleisanlagen wurden letzte Reste (EG) 2005 abgerissen. Es sei hier auf die Bücher von Wolfgang List, "Stendal und die Eisenbahn" Bd.1 Die Hauptbahn und Bd. 2 Die Kleinbahnen, verwiesen. Im Programm von Herrn List gibt es noch weitere Bücher zum Thema Eisenbahn in der Altmark (siehe www.altmarkschiene.de ). Und wer schöne Bilder sehen möchte sei auf www.altmarkdampf.de hingewiesen.      
ElmarBerndt
letztes Bild vom Abriss = Gernot Stark Salzburg m frdl. Überlassung

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



#74

Moin

Nach Rheinfort und Rheine Nord endlich wieder eine Modelleisenbahn, die diese Bezeichnung auch verdient. Gratulation!

Lg RhB WR 3811
Das dauerhafte Sauwetter hat mir dann auch reichlich Zeit übrig gelassen mal wieder im Keller ein paar Stunden in Gips, Farbe und Modelliermasse zu versenken. Wenn ich geahnt hätte, wieviel Zeit mich die Treppen kosten.... egal. Nur noch Farbe drauf, aber das dann ein ander mal



Die von teppichbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

das sieht ja genial aus ... so was lässt mich doch glatt an meinem eigenen Projekt zweifeln

Grüße, Arndt
Hallo Klaus,

kann mich Arndt nur anschließen. Respekt. Klasse Arbeit.
Sag mal, was ist das denn für eine schöne Straßenfolie (Pflaster)?
So eine such ich für meine Ladestraße.
Gruß

schelli
Hi,

danke für die Blumen

Zitat

Sag mal, was ist das denn für eine schöne Straßenfolie (Pflaster)?



http://www.busch-model.com/online/?rubrik=14&am...h_id=de&spur_n=1
http://www.busch-model.com/online/?rubrik=14&am...h_id=de&spur_n=1

Ist für mich ein Kompromiß aus Aufwand und Optik. Auf handgeritzte Gipsstrasse hatte ich bei der Länge keine Lust

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
Wieder ein Jahr Pause gehabt ( Hatte viel zu tun ).
Jetzt habe ich mehr Zeit meine Anlage weiter zu bauen.
Zur Zeit gibt es mehrere Baustellen an meiner Anlage.
Ich habe den Gleiswendel das dritte mal ändern müssen "grummel". Jetzt ist er aber fertig.
Zwischensegment setzten damit es nicht zu steil wird.
Verkleben der Gleise immer in Gedanken-muss ich da noch ran oder nicht.
Für das Parade Segment eine Unterführung Basteln und einpassen.

Anbei ein paar Bilder

Gruß Björn.A


Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön der Tunnel! Bei mir ist leider der Eingang vom Eingipsen verrutscht und steht jetzt schräg. Senkschäden soll es ja auch bei der Bahn geben

Gruß
Klaus
Hi Klaus,
danke für die Links.
Ja, handgeritzt auf der Länge ist mit Sicherheit eine sch... Arbeit.
Ich hatte heute beim Händler die Auhagen Pflasterplatten (52409) in der Hand. Laut Hinweis für HO/ TT.
Die hab ich dan mal liegen lassen. Obwohl die vielleicht gepasst hätten.
Gruß

schelli
Die Platten sind nicht schlecht, aber die so zu verlegen, daß man die Trennkanten wirklich nicht sieht, ist mir bisher auch in der Ebene nicht wirklich gelungen. Vor allem, wenn man dann die Fugen mit Farben etwas hervorhebt, dann werden die minimal anders breiten Spalten an den Trennkanten gleich doppelt sichtbar. Da ist eine flexible Folie ggf. einfacher. Wie das mit den Trennkanten wird, werden wir aber auch noch sehen. Weitere Diskussionen zum Thema wären dann aber besser ein neuer Faden.

@77:
Zitat

das sieht ja genial aus ... so was lässt mich doch glatt an meinem eigenen Projekt zweifeln



Wo gibts denn was zu gucken? Hast Du schon was zum Zeigen Und immer dran denken: Gefallen muß es am Ende DIR! Jeder baut hier anders und nicht jeder hat Zeit & Geld nach belieben um den Brandl zu toppen

Gruß
Klaus
Hallo "Lg RhB WR 3811"  @75

Dein Zitat:

"Moin

Nach Rheinfort und Rheine Nord endlich wieder eine Modelleisenbahn, die diese Bezeichnung auch verdient. Gratulation!

Lg RhB WR 3811 "

Was und wo ist denn Rheinfort?
Aber danke für Rheine Nord, kommt von mir.....

Gruß
Gabriel



Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Seit einigen Jahren verfolge ich hier eure Bilder schon. Ich traue mich ja kaum mein Anlage zu zeigen. Alles Profis hier.

Kurz gesagt:

Ich habe noch nie zuvor eine Modellbahn gebaut. Aber vor 2 Jahren ist Platz im Keller frei geworden und ich konnte anfangen. Ich fahre manuell digital und schalte manuell analog. Kein Computer.

Entschieden habe ich mich für eine 2 gleisige Hauptstrecke mit abzweigender Nebenbahn. Die Nebenbahn hat einen 3 gleisigen Bahnhof mit kleinem Städtchen und angrenzendem BW. Ist jetzt etwas realitätsfremd, aber ich wollte es so. Eine Güterladestation wird es geben sowie ein paar Abstellgleise. Das BW ist nur provisiorisch zum Test eingebaut.

Schattenbahnhofsgleise habe ich derzeit 12 und eine Ausweiche im Gleiswendel. 3 Kehrschleifenmodule von MBW sind verbaut und arbeiten ordentlich.

Was ich noch so vorhabe, keine Ahnung. Ich bin eher der, "ich bau einfach drauf los Typ".

Da die Kohle bei mir nicht so locker sitzt, versuche ich mit den einfachsten Mitteln auszukommen.

Die Unordnung bitte ich zu verzeihen, aber hier ist nunmal Baustelle. :-D



Die von Eggi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eggi,

mir gefällts   Lediglich die sichtbaren Weichenantriebe stören MICH persönlich


LG aus P, Jörch
Ja die Weichenantriebe sind nicht schön, wird vielleicht irgendwann mal gegen Unterflur Antriebe getauscht. Wie gesagt, Geld sitzt nicht so locker und deshalb hat anderes Vorrang. Aber danke für deine Kritik. Dadurch lernt man.

Ralph
Moin Gabriel

@ 84, was, wo ist Rheinfort? Schau hier:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=96070

Gruß Lutz
Hi Lutz !

# 88

Das ist übrigens die Anlage von Dirk # 65

Gruß Thomas
Moin Thomas,

ist mir bekannt, aber trotzdem Danke!

Gruß Lutz
Hallo zusammen,

danke für die lobenden Worte.

aber schön finde ich es, hier viele andere tolle Anlagen, zu sehen. Toll, wenn dieser Thread lebt


@Lg RhB WR 3811
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

#74

Moin

Nach Rheinfort und Rheine Nord endlich wieder eine Modelleisenbahn, die diese Bezeichnung auch verdient. Gratulation!



Wie soll ich das verstehen? Ich finde Elmars Anlage auch richtig klasse, aber sind die Anlage von Gabriel und mir keine richtigen Anlagen?

Wundert sich Dirk (aus Rheinfort)
#91

Hi Dirk,

da hast du etwas völlig falsch verstanden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich Rheine Nord, Dein Rheinfort und eben auch Stendal Ost mit ihrem exzellenten modellbauerischen Niveau gegenüber vielen anderen hier gezeigten Anlagen deutlich abheben.

lg RhB WR 3811
Hi Christian,

dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden. Entschuldige meine Reaktion.

Ich hoffe nur, dass die geanannten keine anderen verschrecken, hier Bilder einzustellen, denn ich finde es wirklich toll, wenn hier alle Arten von Anlagen gezeigt werden, denn überall gibt es was zu entdecken

Viele Grüße
Dirk

Hallo Gemeinde
Danke allen, denen mein Stendal Ost gefällt. Dabei habe ich mir nicht mal die größte Mühe gemacht, eher noch geschlampt. Das EG zB. sollte nur die Dimensionen ermitteln um dann ins "saubere" übertragen zu werden. Es wurde nur nach einem Postkartenfoto erstellt und dann aus Kalender Karton und Kibri Fenstereinsätzen gefertigt und mit Flugsand von der Ostsee verputzt. Zum Bauen ins reine hatte ich auf einmal keine Lust mehr und so kam das Probestück auf die Anlage, und da steht es heute noch. Dargestellt werden sollte die Epoche II + III und dann schon etwas verlottert.

Gruß elber

Edit: die Weichen sind mittels Bouwdenzug Hand gestellt bis auf die DKW die haben Fulgurex Motor Antriebe. Alle Gleise sind abschaltbar, jedes Segment für sich nur Gleich- und Wechselstrom werden durchgeschleift.

#85 Eggi,

schön anzusehen, zumal ich eben auch beim Gleisbildstellwerk bin. Super die Idee mit dem progr.Gleis davor. Nur würde ich es rechts & links doch sichern .

NormaN
#93

Hi Dirk,

Kein Grund zur Entschuldigung - bin nach wie vor ein großer Fan von Rheinfort und Deinem modellbauerischen Können

Obwohl derzeit nur Modellbahnverkehrsunternehmen ohne eigene Infrastruktur (=Sammler Epoche IV mit Schwerpunkten DB, DR, ÖBB, SNCF, SBB und etwas FS) und Bauer Pariser Gründerzeithäuser aus Bristolkarton, finde ich, ich muss sich an denen orientieren, die schon bewiesen haben, dass sie es besser können als ich.

Lg C
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name:

Auf handgeritzte Gipsstrasse hatte ich bei der Länge keine Lust


Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name:

Ja, handgeritzt auf der Länge ist mit Sicherheit eine sch... Arbeit.



ja Klaus, ich auch nicht und ja, Jürgen, durchaus...

Aber es war so einfacher an die Gleise anzupassen...
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de/Bilder/Orth-Hafen1.JPG

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

danke für die Aufklärung, "Rheinfort" klar kenne ich die Bilder von Dirk seiner tollen Anlage, hatte ich hier auch schon mal hoch gelobt, tolle detailgenaue Arbeit! Nur "Rheinfort" war mir so kein Begriff.... Dirk: kannst du doch mal unter Mobablog detailliert mit dem Titel "Rheinfort" einstellen, dann wird es vielleicht für alle ein Begriff, ... so wie "Rheine Nord"....?

Grüsse
Gabriel

und noch 3 neue Bilder

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

auch von mir mal ein paar Bilder und ein Link zum Anfang meiner 2ten Modellbahn Geschichte.
LG Tomes

https://www.youtube.com/watch?v=tQrXGMmI0zM


Die von tomesoneal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#98

Hi GSH,

gehe ich richtig in der Annahme, dass in Rhein Nord eine Viessmann-Oberleitung installiert wird?

Wie machts Du das mit der Fahrdrahtlänge? Die Viessmann-Fahrdrähte gibt es ja nur bis 210 mm, oder? Sommerfeldt bis 300mm, was fast vorbildgetreuen 50m entspricht.

lg RhB WR 3811
Glück auf Modellbahnfreunde,

danke für die schönen Impressionen.

Hier sende ich Euch einige Bilder meines "Bretts" - wie hier im Erzgebirge kleinere Modellbahnen genannt werden

Viele Grüße aus dem schönen Zschopau,

Christian

Die von Ludwig* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;