1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Lautstärke nicht einstellbar bei Intellisound

THEMA: Lautstärke nicht einstellbar bei Intellisound
Startbeitrag
Firefighter - 13.11.14 22:29
Hallo dort Draußen an den Rechnern, ich hab da mal wieder ein Problem. Ich habe eine gebrauchte Uhlenbrock Lok Decoder (76400) und Soundmodul 32300 Kombination vor mir liegen und habe sie gerade getestet.
Ich muss den Lautsprecher aber in mein Ohr stecken um etwas hören zu können. Ich höre bei verschiedenen F Funktionen einen Dampflokpfiff , Schaufel , Glocke, und auch Zylinderschläge, aber wie geschrieben, nur wenn ich mein Ohr auf den Lautsprecher lege. Nun meine Frage wo dran mag das liegen? Mit CV 63 und CV902 tut sich nichts ?
Würde mich über Antworten freuen
Bis dahin Gruß an alle,
Johannes

Hallo Johannes,
Lautsprecher ist ok? Braucht der evtl. noch ne Schallkapsel?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ne, der Lautsprecher ist ok incl. Schallkapsel.
Die Grundlautstärke ist so minimal, man muss sich den Lautsprecher wirklich bis an´s Ohr halten und dann ist es immer noch extrem leise. Wenn man normal aufrecht am Schreibtisch sitz, hört man nichts.
Hallo,

wo kommt den der Lautsprecher her?

Grüße

Uli
Hallo,
Lautsprecher 8 Ohm ist klar. Laustärkeregelung nur in der CV 902 (Wert max. 200), aber nicht jede Zentrale kann das! Roco Multimaus z.B. kann mit einer alten Software so hohe Cvs nicht schreiben (hier ist Software 1.04 notwendig). Am besten mit einer Intellibox programmieren, dann klappt es.

Gruß aus Leisnig
Hallo ich habe mit einer Mobile Station von Trix programmiert. Bei CV 902 habe ich jetzt mal den Wert 180 eingegeben. Hat der Decoder auch angenommen, liest die Mobile Station anschließend jedenfalls aus. Bleibt aber immer noch leise. ???

Gruß,
Johannes
Hallo,
den Decoder in der CV 59 mit Wert 1 einmal zurücksetzen, es könnte sein das dieser die Susi als Anschluss für Lissy konfiguriert hat.
Anschlüsse für LS  und Susi mal überprüfen ob alles richtig angelötet ist.
Es ist auch möglich das jemand versucht hat eine DS3 Datei in das Soundmodul zu laden, solche alten Module wie 32300 vertragen aber NUR DSD Datein. Also Sound neu auf das Modul laden.

Schlägt alles fehl- Endstufe kaputt - defekt und Schrott.

Gruß aus Leisnig
Zuächst einmal Danke für die vielen Tipps.
Ich habe mitlerweile alles ausprobiert, aber nichts von all dem funktioniert. Ich werde die Sache mal nach Uhlenbrock einschicken.

Nochmals Danke

Viele Grüße.
Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;