1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BR 189 Hobbytrain H2918 PKP Cargo Lack.hübsch

THEMA: BR 189 Hobbytrain H2918 PKP Cargo Lack.hübsch
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 12.11.14 18:56
Hallo zusammen,
zu der WLE Ausführung gibt es auch diese schöne PKP Ausführung.
Ich finde die Lackierung hat was
Rot-weiß Lichtwechsel hat das Modell nicht. Aber natürlich LED Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
6 pol Digitale Schnittstelle
UVP:134,95 €


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformativer Gruß

'Hallo,
der "Dachgarten" ist auch nicht schlecht.

Könnte man noch etwa filigraner machen..
Sieht trotzdem chic aus.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Die ES64 F4der PKP Cargo fährt, den Stromabnehmern nach, bestimmt auch in Deutschland und in Tschechien herum.

L.G.
Lutz
@Lutz,

schau Dir mal die Minitrix-Varianten genauer an, dann wirst Du erkennen, dass die Hobbytrain im Vergleich filigraner ist. Dafür sind die Stromabnehmer der Minitrix-Variante besser.

LG Rüdiger
Hallo

Ein "Schmankerl" hat die Lok noch bekommen von Hobbytrain: Sie ist deutlich tiefer als die bisherigen 189er, gespart wurde an der Fahrwerkshöhe. Macht sich wirklich gut die Kleine


Und zum Einsatz, die Loks fahren fast überall in Deutschland umher, selbst in bayern ud BaWü kommen die ab und an mal vorbei. NVR-Kennung ist ohnehin in Deutschland (D-DISPO).

Für die Leute, die sich noch für die Stromabnehmerstellung auf dem Dach interessieren, damit man weiß welchen man heben darf oder nicht: D - PL - PL - D, Zulassung in D, A und PL.


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Hans !

Hier durchfährt sie Saarmund.

https://www.youtube.com/watch?v=pkqh4uvVbg0&list=UUTNuWBgRklRSZQHlGuuLBAg

Sie sieht auch echt Klasse aus, das Modell.

Gruß Thomas

PS Hans theoretisch nicht nur da

http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64F4

Hallo Guido,

kannst du vllt. noch Bilder vom Fahrwerk ohne Gehäuse zeigen?
Würde gerne meine alten 189er tieferlegen.
Zumisndest prüfen ob es machbar ist.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven

Dann versuche ich mich mal ...


Ich denke der Unterschied ist sichtbar, bei den letzten beiden Bildern wo jeweils nur das Drehgestell zu sehen ist, ist das erste Bild mit den Einkerbungen im Rahmen die neue Version, das zweite Bild ohne der Einkerbungen die alte.


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Danke an Ingo und Guido für die Bilder. Das mit dem tiefergelegtem Fahrgestell ist ja mal interessant. Dann trifft das wohl auf die WLE-Lok auch zu. Sind die Gehäuse denn identisch zur Ursprungsversion, so dass man auch einen Hütchentausch mit der alten Variante machen kann?
Und noch eine Frage zu den Stromabnehmern: Auch wenn sie nicht mehr die ganz einfachen von den früheren Tauri sind, sind sie ja immernoch eher primitiv. Kann man die angelegt benutzen oder klappt das nicht?

Gruß
Dirk
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

... denke der Unterschied ist sichtbar,

.

Kaum auf dem Markt und schon Vergleichsbilder mit Innenleben.
DAS IST GANZ OBERSTE SPITZENKLASSE!

Wenn man die Rahmen der Lok nicht in die gleiche Richtung legt,
müsste einen Sinn haben.

HT zeigt eben innovativen Schwung, von Modell zu Modell.

Was man von unseren einheimischen Modellbahnhersteller nicht unbedingt erwarten sollte.

L.G.
Lutz

Hallo,

danke an Guido für die Bilder. Ich hatte bei der WLE-Lok schon das Gefühl, dass die tiefer liegen würde, Deine Bilder bestätigen das nun.

Mich interessiert natürlich, wie weit die Lok runter gekommen ist. Könntest Du eventuell ein Foto im Vergleich zu einem Fleischmann-Taurus machen?

Ggf. hätte ich mir mein damaliges Gebastel dann ja schenken können ...

Viele Grüße,

Udo,

der immernoch auf die NS-fähige Railion-Variante hofft.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der immernoch auf die NS-fähige Railion-Variante hofft.



ich auch... und zwar ohne komische Blumen
Genau,

lieber Kohle aus Krakau, als Tulpen aus Amsterdam.

L.G.
Lutz

Hallo

Ja, Hütchentausch klappt prima, das passt.


Anbei noch das gewünschte Vergleichsbild mit Fleischmann-183.


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Guido,

danke für das Bild und danke für die Auskunft, dass der Hütchentausch klappt.

Nicht schlecht, was HT da gemacht hat.  Daher im Anhang noch ein Foto zu meinem Wunschmodell.

Viele Grüße,

Udo.


Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

An alle die das neue Modell schon haben...Heißt das, dass wenn ich beim alten Modell die Einkerbung durch fräsen am Lokrahmen tätige,  ich die Lok auch tieferlegen kann?

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

ob das alleine (wenn überhaupt möglich) reicht, bin ich mir nicht sicher. Die Drehgestelle sind im oberen Bereich nämlich auch noch "geschwächt".

Gruß,

Olaf

Hallo

Kupplungsdeichsel und Schienenräumer sind auch anders.

Dietrich
Wäre schön, wenn HT einen tieferlegungs-Umbausatz anbieten würde. Bei vernünftigem Preis wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

Misha
Hallo Frank,
stimmt..!!
Ich habe oben ja nur den UVP geschrieben.
Mein Hauspreis ist 114,95 €

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=146166


Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;