1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Segment 120x40 cm Endbahnhof

THEMA: Segment 120x40 cm Endbahnhof
Startbeitrag
PEACEtwo - 01.11.14 16:42

Hallo zusammen,

ich überlege vom "klassischen Anlagenbau" zum Bau von Segmenten zu wechseln. Ich habe einfach nicht die Zeit, größere Projekte fertigzustellen, an einem Segment kann man auch im Wohnzimmer vorm Fernseher in Beisein meiner Partnerin werkeln. Beginnen möchte ich mit einem Endbahnhof.

Im Hintergrund links soll eine Stadthauszeile stehen, vorn links ein Freiverlad, rechts unten der Güterschuppen.

Ist der Bahnhofsentwurf aus eurer Sicht realistisch? Habe ich alles (gemessen an den Platzverhältnissen von 120x40cm) berücksichtigt? Geplant ist Epoche II/III.

Freue mich auf eurer Feedback!

Die von PEACEtwo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
für so eine kleine Fläche hast Du erstaunlich viel Rangiermöglichkeiten, ich staune !! Wenn ich es richtig sehe, dann kann auf dem mittleren Gleis etwa eine 30 cm lange Wagengruppe von der Lok umfahren werden. Reicht Dir dies ? Falls ja, dann ist ja gut.
Viele Grüße, Joni
N'Abend,
ich würde an Stelle der Dreiwegweiche eine Segmentdrehscheibe vorziehen. Wenn Du die dann weiter nach rechts setzt an die Prellbockstelle, gewinnst Du etwas an Nutzlänge im mittleren Gleis.
mfg ntrail
Hallo PEACEtwo,

hab mal an der Einfahrt gebastelt

Gruß Michael

Die von Michael aus Nbg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich würd den Güterschuppen nach unten nehmen (kommt eine Straße besser dran) und alle DKW und 3-Weg rausschmeißen, optisch besser, realistischer, uva betriebssicherer.
Freiladung/Rampen kann man links unten und oben darstellen.
Bekohlung hätte eine kleine am Lokschuppen Platz, Wasserkran fehlt noch.
Die Einfahrt habe ich mal gerader gemacht.
Horst
PS: Die unterste linke Abstellgleis kann man natürlich noch weiter nach rechts schieben.

Die von brawafan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;