1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Stecker / Buchse von Sounddecoder abgerissen

THEMA: Stecker / Buchse von Sounddecoder abgerissen
Startbeitrag
Firefighter - 29.10.14 01:52
Hallo liebe N-Bahner. Leider ist mir bei einer Reparatur ein Missgeschick passiert. Beim Zusammenstecken vom Lokdecoder und Sounddecoder ist mir die Buchse vom Sounddecoder abgerissen. Der Lokdecoder ist von Uhlenbrock ein 76400 (schon älter) heute ist es der76425. Auf der Platine befindet sich ein befestigter Stecker wo halt das Gegenstück vom Sounddecoder eingesteckt wird. das Gegenstück ist halt die Buchse und genau diese ist abgerissen.  An der Buchse befinden sich vier Kabel die dann am Sounddecoder angelötet sind. Frage: Gibt es einen solchen Stecker mit 4 Kabeln als einzelnes Ersatzteil. Ich habe unten Bilder angefügt wo man erkennen kann, was gemeint ist. Würde mich über konstruktive Rückantworten freuen.
Viele Grüße Johannes

Die von Firefighter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Johannes,
Edit: Da hatte ich wohl die falschen Stecker rausgesucht, daher gelöscht.

Alternativ entfernst du die Buchse und lötest die Kabel direkt an den Decoder.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo,

es handelt sich um JST Stecker mit 1 mm Raster aus der Serie SH. Die Stecker und Buchsentypen sind in der SUSI Spezifikation von Dietz definiert.

Die von Uhlenbrock/Dietz verwendeten Crimp-Stecker sind die 04SR-3S, erhältlich über Digikey. Deutsche Elektronikversender bieten in der Regel nur die SHR-04V Gehäuse mit Einzelcrimpkontakten an. Möglicherweise gibt es dazu vorkonfektionierte Einzellitzen.

Von Uhlenbrock gibt es ein Susi-Programmierkabel für Intellisound-Decoder, da sind 2 Stecker 04SR-3S drauf. Das kann man teilen und daraus 2 Ersatzteile machen. Ist vermutlich der billigste und schnellste Weg.

Ansonsten könnte man Dietz oder DH nach einem Ersatzkabel fragen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;