1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wirklich keine Fleischmann Ersatzteile?

THEMA: Wirklich keine Fleischmann Ersatzteile?
Startbeitrag
r.polli - 13.10.14 17:23
Hallo,

von wegen es gibt keine Ersatzteile.
Herr Krella von http://www.arnold-ersatzteile.de/
besorgt alles

Gruß
Roland

... der nicht mit Hr. Krella verwandt ist
und der auch keine Provision bekommt.

Hallo Roland,

normalerweise bekommt man bei Fleischmann schon alle Möglichen Ersatzteile - auch die, die nicht auf den ET-Blättern gelistet sind. Man muß halt fragen. Ich habe z.B. für den alten Rocko VT11.5 die Schneckenlager bekommen - obwohl diese zum einen nur zusammen mit der Schnecke im ET-Blatt stehen und nicht lieferbar waren. Es hat halt nur etwas gedauert.
Es wäre auch schön, wenn du uns mitteilst, um welche/s Ersatzteil/e es sich handelt....

Im Gegensatz zum nicht vorhandenen Ersatzteilservice der Firma Hornby/Arnold. Dank Herrn Krella fährt mein AVE S103 HN2022 wieder. Hat aber auch gedauert....

Jens
Hallo,
nur der Vollständigkeit und Fairness halber: es gibt noch  andere Quellen für FLM-Teile. Z.B. die auch hier im Forum auftretenden oder genannten Händler. Will jetzt keine Namen nennen - ggf. SuFu nutzen.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo,

Zitat

Es wäre auch schön, wenn du uns mitteilst, um welche/s Ersatzteil/e es sich handelt....


um nicht von Fleischmann gelistete Lichtleiter.

Gruß
Roland

..... der noch eine Menge guter Dienstleister/Händler
auch hier aus dem Forum kennt und schätzt!
Hallo zusammen,

ich suche vergeblich die Kesselbühne von 8422 K oder ähnlichen. Fleischmann hat die leider nicht als Ersatzteil oder kann mich jemand eines besseren belehren oder noch besser hat vielleicht eine übrig!


LG - Rainer
Hallo Rainer,

dürfte ET Nummer 12 8200 sein.
Wirst du vermutlich nur gebraucht von einem Bastelteil ergattern können.

geht mir genauso für einen 8401, die gab es in der Ausführung mit und auch ohne Bremserbühne.
Da habe ich aber noch nicht mal eine ET Nummer.

Gruß Detlef
Hallo Rainer & Detlef,

00128200 BREMSERBUEHNE 2,60 € [In den Warenkorb]

ist laut Fleischmann Händlerportal lieferbar. Wenn ich das jetzt bestellen würde, hätte ich das in 2-3 Tagen von Fleischmann als Neuteil... nur ist es die richtige Bühne?

Grüße Daniel
00128200  BREMSERBUEHNE 2,60 €

Gib doch mal auf der FL Webseite im ET-Suchfeld z.B. 1282 als Grundnummer ein. Bühnen ohne Ende.
Ich denke eine Mailanfrage bei FL gibt Klärung, welche Bühne passt.

Grüße, Peter W.
Moin,

wie sieht das denn mit Lok-Gehäusen aus? Ich suche das der BR 141 vom Zugset-Karlsruhe - Artikelnummer 781005. Das habe ich nicht finden können.

Gruß
Maik
Hallo Daniel & Detlef,

Achtung: Ich meine nicht die Bremserbühne mit /ohne Bremserhaus, ich meine die Kesselbühne mit Aufstieg! Das ist das Teil, dass am/auf dem Kessel ist...

LG - Rainer
Also Fleischmann/Roco anmailen und warten. Nochmal: das es nicht in ET-Zetteln gelistet ist, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Es kann aber etwas dauern. Bei mir kam nach mehreren Monaten die mittlerweile nicht mehr erwartete Antwort.

Jens
Hallo Jens,

meine Antwort war negativ. Es gibt nur Bremserbühnen mit/ohne Bremserhaus...

LG - Rainer
Hallo, ich suche für die Fleischmann BR01 das Umlaufblech.
Erich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;