1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hubschrauber-Transport "Extrem"

THEMA: Hubschrauber-Transport "Extrem"
Startbeitrag
bigboy - 13.10.14 15:44
Hallo,

vor ein paar Wochen am Beginn der
Autobahn München-Stuttgart gesehen.
Ob da alle Sicherheitsbestimmungen
und Transportsicherungen eingehalten wurden?
Rotorblätter liegen auf dem Hänger,
Erster Hubschrauber im LKW steht zu 1/3 aus dem Kastenaufbau raus.

Kennzeichen ist aus  GB Guernsey!

Wo der damit wohl hinfährt?

Gruß
Helmut

Inzwischen habe ich es geschafft, die Bilder zu verkleinern,
Danke für die Tips!


Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Helmut,
vermutlich wolltest Du noch einen Link/Querhinweis einfügen ?
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Helmut,

Du kannst das Bildformat eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm ändern.

Wenn Du kein anderes Programm auf Deinem Rechner installiert hast tut es auch Windows-Paint (findest Du unter alle Programme - Zubehör).

Wichtig :

Speichere das neue, verkleinerte Bild unter einem anderen Namen !

Gruß
Thomas
Hallo Helmut
Wenn Du die Galerie aufgemacht hast kannst Du die Bilder mit der linken Maustaste 2 mal anklicken damit sie aufgehen, wenn Du es einmal mit der rechten Maustaste anklickst geht ein Fenster auf wo bearbeiten drinsteht. Dort mit der Maus hinfahren und anklicken. Dann geht das Bild auf und links oben hast Du eine Option "Größe ändern". Dort hinklicken ( linke Maustaste) und Dann kannst Du das Verhältnis oder die Pixel einstellen. Nicht mehr wie 800 mal 600 Pixel. Wenn Du es wieder zumachst erscheint ein Fenster " Änderung speichern". Auf ja drücken und das wars.
Lg Peter


@ 3 Nspurbodi

Danke für den Tip.
Bilder sind jetzt im ersten Beitrag eingestellt!

Gruß Helmut
Hallo Helmut

Nachdem die Mechanismen zur Bildverkleinerung geklärt sind, zurück zum eigentlichen Objekt...

Danke für die Bilder! Da hat wohl einer in der Bucht ein Schnäppchen geschossen. Bedingung: Muss abgeholt werden! Die Hubis sind wohl ziemlich ausgeweidet, sonst wären sie schon vom Gewicht her nicht auf einem solchen Anhängerchen transportierbar. (Kisten im Innern...)

Reduziert auf unseren Massstab ein interessantes Szenario zum nachbauen. Sogar mit reellem Vorbild!

Gruss
Phil der Nebenbahnbär und Aviatikfan
Hallo Helmut,

bei den Rotorblättern sieht es noch so aus das die noch gesichert werden, aber die orange Weste einfach hinten so auf gehangen reicht in keinem Fall zur Rückwärtigen Ladungssicherung die über 1m nach hinter raus hakt.
Die "Vergurtung" der Kufen sieht auch nicht professionell.

Englisches Nummernschild nicht vor deutscher Strafe auf deutschen Straßen

Aber, die Bilder sind super

Gruß Detlef
Moin!

Mir kam letztens irgendwo auf der Autobahn so ein ähnlicher Transport entgegen...

Polizeihubschrauber mit Heck in Fahrtrichtung auf einem Anhänger. Das dann an einem Streifenwagen mit Blaulicht... und über dem Blaulicht dann das Hubschrauberheck...

Ich dachte zunächst, ich traue meinen Augen nicht, und nach Ladungssicherung frage ich besser erst garnicht (das war vermutlich das Blaulicht)

Gruß
Roger
Hallo,

auch heute werden Hubschrauber noch mit der Bahn transportiert. So gab es letztes Jahr einen Hubschraubertransport mit solch einem Flachwagen von Transwaggon:

http://www.transwaggon.de/fileadmin/user_upload.../Flach/TWA_800_A.pdf

Der Hubschrauber wurde bei der "Truppe" abgeholt und ging dann in einem Museum. Ein Bild davon gab es auf der letzten Seite des EisenbahnMagazins.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;