1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann VT 11.5 geht nicht mehr

THEMA: Fleischmann VT 11.5 geht nicht mehr
Startbeitrag
OLU66 - 13.10.14 11:57
Hallo N-Bahner,
heute habe ich eine Frage wegen meines  Problemzuges Fleischmann VT 11.5 (vormals Rocco). Nachdem ich neue Haftreifen aufgezogen hatte, probierte ich ihn wieder. Er lief ein paar Runden sehr gut-dann ist eine Antriebswelle herausgesprungen. Es könnte sein,  dass der Radius zu klein war. Ich habe die Antriebswelle  wieder angebracht, wobei der Motor entfernt werden musste. Als ich alles wieder zusammengesetzt hatte und den Zug fahren wollte, bewegte er sich nicht vom Fleck. Der Sound funktioniert. Auslesen lässt er sich aber nicht mehr. Jetzt meine Frage an Euch. Was kann ich falsch gemacht haben?
Gruß
OLU

Hallo OLU,
bekommt der Motor überhaupt Strom? Evtl. hast du ein Kabel abgerissen bzw. einen Kontakt nicht richtig hergestellt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo OLU,

eine solche Ferndiagnose ist schwierig. Ich würde jetzt mal auf ein Kontaktproblem beim Motor tippen - eventuell falsch herum eingebaut? Oder Kabel abgerissen (der orginal Roco kam größtenteils ohne verlötete Kabel aus....)

Jens
Hallo,
hast du nach dem Zusammenbau erstmal den Decoder angesprochen bzw. ausgelesen.
Wenn ein Fehler in der Lok besteht kann der sonst Decoder beschäftigt werden.

Grüße.
Hallo,
ich werde Eure Tipps mal nachvollziehen. Mal sehn was raus kommt.
Melde mich wieder.
Gruß
OLU
Hallo N-Bahner,
der VT 11.5 läuft wieder. Es waren die Motorkontakte an beiden Seiten. Ich habe sie richtig hingebogen und der Kontakt war da.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
OLU


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;