1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Eichhorn + Fine Scale München in Köln

THEMA: Eichhorn + Fine Scale München in Köln
Startbeitrag
Eichhorn - 01.10.14 14:07
Guten Tag,

aufgrund der bekannten Messeterminüberschneidung und der Tatsache, dass man "nur auf einer Hochzeit tanzen kann", sind Schwinghammer / Fine Scale München und ich / Eichhorn-Modellbau 2014 in Köln vertreten: 20. - 23.11.2014

Ihr findet uns in Halle 4.1  Stand 1104

W. Eichhorn

PS:
Die allseits beliebten und bekannten Sets von H. Schwinghammer werden sicher durch das ein oder andere Modell aus meiner privaten Sammlung ergänzt.
Vorbeischauen lohnt sich also


Schade dass ihr nicht in Stuttgart seit :(
Hallo.

wir bedauern das auch aber es ging leider nicht anders.

Gruß
W. Eichhorn
Sehr schade...
Die Messe in Stuttgart - ja ich weiß sie liegt nicht jedem - ist für Spur N in meinen Augen trotzdem das Maß aller Dinge.

grüße
Fabian
Guten Tag,

was N angeht ist Stuttgart ein Muss, das gebe ich zu; leider treffen sich die beiden Termine und daran kommen wir nicht vorbei. Tut uns leid.

W. Eichhorn
Hallo,

Das ist wirklich schade und aus N Bahner Sicht schwer nachzuvollziehen.
Aber wenn ein grösserer Markt ruft ...

VG
Frank
(der erste Käufer der BR230 damals direkt vor Ort)
Ich find es auch schade . Aber wenn es so ist müssen wir damit leben . Zerreißen könnt ihr euch nicht .


Gruß Andy
Guten Abend,

Der Spruch mit dem Zerreisen ist gut!
Vielleicht wirken die ein oder anderen Externen (Ihr zB) auf die Messegesellschaften ein, dass die Parallellage der Termine nicht zur Gewohnheit wird!

Eichhorn
Moin Werner,

diese Parallellage ist doch schon Gewohnheit, dauert sie doch schon ein paar Jahre an...

Gruß
Kai, der damit kein Problem hatte, als es noch Nachtzüge gab, die in Flensburg hielten...
Guten Abend,

nette Idee.... aber wie soll das der Aussteller bewerkstelligen ?

Eichhorn
Schade Aber wir halten Stuttgart die Treue obwohl Köln vor der Haustür!!

Grüße Daniel, DM-Toys
Hi.

Es ist auch für uns nicht einfach gewesen, glaubt mir

Eichhorn
Hallo,

ich find's auch schade, dass Ihr nicht in Stuttgart seid, vor allem, da heuer auch in München (M.O.C.) nichts ist -- da wäre es dann wenigstens ein "Heimspiel" für Euch  gewesen...

Viele Grüße
Michael
Guten Morgen,

wir können uns nicht zerreissen....
Ich gebe ausserdem zu bedenken, dass ein Messeauftritt, egal wo und wann, immer ein enormer Aufwand ist.
Für mich ist das auch nicht Urlaub oder Spass (wenn ich auch klar zugeben muss, dass ich z.B. in Stg. Spass habe), sondern es kostet Zeit und Geld.

Vielleicht verschlägt es ja doch den ein oder anderen auch nach Köln (davon gehe ich doch aus....)

Eichhorn
Hallo,

es ist schade, aber gerade für die "Klein-"hersteller nicht anders zu machen.
Dann sehen wir uns halt spätestens 2015 in Stuttgart.

Viel Glück und gute Geschäfte, ohne die wir ja sonst wieder einen Hersteller verlieren würden...

Gruß Thomas
Hallo,

Stuttgart ist für mich als N Bahner die einzig richtige Wahl.
Für Köln habe ich dann keine Zeit mehr, Priorisierung halt wie bei Werner auch.
Spart mir auch Geld.
Jeder entscheidet wie er mag.

VG
Frank

Hallo.

Manchmal auch "jeder wie er muss..."?!
Hilft nix.

Natürlich gehen wir davon aus, dass 2015 ...

Eichhorn
Hallo,
da ich während dieser Zeit beruflich in der Nähe von Bonn weile, kommt mir Köln als Abwechslung gerade recht. St. Augustin im November ist echt nicht der Hit und Fotos an der Rheinstrecke fallen werktags zu dieser Jahreszeit auch flach. Dann wird's vielleicht was, mit einem Blick auf die neue Taucherbrille.

Gruß
Frank, der sonst Leipzig besucht
Statt zerreißen wäre noch Klonen eine Option. Oder ihr stellt einfach jede Menge hübsche Mädels ein, die Euch dann vertreten. Die müssen aber sehr hübsch sein, damit die mangelnde Fachkompetenz hinreichend kaschiert wird...  
... und der geneigte Betrachter auf andere Gedanken kommt als N-Bahnerei.  

Gruß
Eglod
Hallo.

Wie wären denn unhübsche Mädels mit enormer Fachkompetenz?

Eichhorn
Hallo,

habt ihr keine hübschen Mädchen mit enormer Fachkompetenz?

Gruß
Rainer
Heee, Fachkompetenz? Bei Messepersonal? Noch mal überlegen...  was da so üblich ist.

Gruß
Eglod
Mein Geldbeutel freut sich, dann wird er nicht wieder so geleert wie letztes Jahr...
Guten Tag,

ich nenne nicht das Unternehmen aber es gibt sicher eine Airline, die Köln-Bonn anfliegt....

(Die DB AG empfehle ich zzt. bewusst nicht....)

Eichhorn
Hallo Werner,

meinst du das:
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Eichhorn

(Die DB AG empfehle ich zzt. bewusst nicht....)


wegen des Streiks? Da hast du Recht, kommt bei Fliegern auf keinen Fall vor, womit man für die Reiseplanung auf der sicheren Seite wäre.



Schöne Grüße, Carsten


PS: Bitte dran denken, dass die auf der Messe erworbene große Flasche Schotterleim nicht ins Handgepäck darf, muss man aufgeben!
Ich fahre mit dem Auto in 10 Minuten zur Stuttgarter Messe, weiter muß nicht sein.
Hallo.

@24 nein nein nein, im Mü hatten wir mit dem Streik solange wenig Probleme, bis es eine (der so vielen) Stellwerks/Weichen-störung gab und diese hat NICHTS mit dem LoFü s zu tun ....

Eichhorn

Hallo Werner,

bisher dachte ich immer, »Weichenstörung« sei ein geheimnisvoller Ort im Berliner S-Bahn-Netz. Man hört dauernd davon, es war nur noch niemand dort. Und dass es diesen Ort nun auch in München gibt, tsts.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo.

Von diesen Orten gibt es bei uns  noch viele Unterarten:

- Personenimgleis
- Triebfahrzeugstörung
- Notazteinsatz
- Rechnerstörung

u.v.m.

Eichhorn
Moin Werner,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich nenne nicht das Unternehmen aber es gibt sicher eine Airline, die Köln-Bonn anfliegt....  



ja, z.B. Germanwings...
War nicht so geplant, aber da CNL nicht mehr will oder darf...

Gruß
Kai, der vorgestern die Flüge HH-K und S-HH gebucht hat...
Guten Morgen,

Schau schau, was alles geht    .....

Gruß
Eichhorn
Moin Kai und Werner,

das ist pietätlos!

Scherz beiseite, es ist schade, dass sich die Bahn in einem verkehrspolitische idiotischen Korsett bewegen muss und deswegen Stück für Stück das Angebot zusammenstreicht. Das erinnert fatal ans Schema des Nebenbahnsterbens: peu à peu ein Zug weniger und irgendwann hat’s halt nicht mehr gelohnt. Stilllegung, geheucheltes Bedauern, Schulterzucken, ab in den Dienstwagen.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Morgen.

Komplett OT aber sehr zutreffend..... leider ....

Alle Güteranschlüsse weg, zahlreiche Strecken verrotten lassen oder abbauen (Rückbau, welch ein Wort) abreissen.

Weichen raus / Ausweichen raus

Sich dann wundern warum nix geht.

Eichhorn

PS: Man kann ja dann an fragwürdigen E-LKW Konzepten tüfteln und Subventionen verballern.....
Hallo zusammen,

mal wieder zurück zum Thema hier:
Am Stand Eichhorn & Fine Scale Munich sind zur Messe in Köln auch die Produkte von SpurNeun zu bekommen:
Kuppelstangen, Wagenübergänge, gelaserte Kabelkanäle und Fernsprechkasten.

Grüße
mke
Guten Morgen,

ich war schon in Stuttgart als ich im Süden gewohnt habe.
Jetzt liegt Köln vor der Haustür und ich komme Euch freitags besuchen.

Gruß
Manfred
Guten Tag,

.... schon stressig aber wir freuen uns auf Köln. Zugegeben, Stuttgart ist schon fast der" N-Nabel der Welt" aber man muss über den Tellerrand hinaussehen.

http://www.koelnmesse.de/de/messenundveranstaltungen/messeninkoeln/index.php

Wenn alles gut geht, werden Finescalemünchen + Eichhorn-Modellbau die ein oder andere Taucherbrille schon fertig zeigen können.

Lasst Euch überraschen

Eichhorn

PS: Wie schon geschrieben; auch SpurNeun Artikel werde ich dabei haben
Hallo Werner,

Bilder!!! Kommen die dann noch heuer (für die Finanzplanung)?

Viele Grüße
Georg
Guten Abend,

etwas stressig vor der Messe.....

Melde mich
Eichhorn
Hallo,

ich warne dich gleich mal vor, dass ich am Samstag mal vorbeischneien werden

lg
ismael
Hi.

Das freut mich...
(oder war das eine Drohung?)

Eichhorn
Hi,
ich persönlich finde es gut, dass die Hersteller nach Köln kommen, da es als Wuppertaler natürlich näher ist. Stuttgart ist zwar für Spur N die wichtigste Messe, aber viel zu weit weg für nen Tagesausflug.

cu Ben

PS: Ich hoffe ich bekomme bei Eichhorn dann auch die Fensterrahmen für meine Trix 218, die stehen schon länger auf meinem Wunschzettel
Guten Morgen.

So weit mir das möglich ist, habe ich all meine Art. dabei, und ggf auch neue Dinge die fertig werden....
Auch SP9 Artikel sind dabei

Eichhorn

Hallo Werner , wenn von den taucherbrillen schon welche zum zeigen bereit sind wird es da auch eine in die Vitrine in Stuttgart schaffen ?

Ein Platz finde sich ja immer irgendwie oder.  


Gruß Andy
Hi.

Das ist im Grunde eine gute Idee aber wie machen; kann mich net zerreissen....

Ich bin froh wenn bis Köln alles klappt, daher wenn dann "Trostbilder"
Sorry, geht nicht anders.

Gruß
Eichhörnchen
(Muss auch im Herbst noch Nüsse sammeln und verbuddeln, das kommt nocht dazu)
Ja du beim Nüsse sammeln schick ich dir mein Sohn 😉

Ok geb mich geschlagen Köln ist nicht drin zu wenig Zeit . Dann warten mir mal auf Bilder 👍

Viel Spaß

Gruß Andy

PS zum wie machen : es gibt ja viele Hersteller die nicht vor Ort sind und ihre Ware in der Vitrine ausstellen 😏
Dann braucht man sich nicht zerreißen und beim NCI kennst du doch jemand der das Modell mitbringen und unterstellen könnte .

Somit Werbung auf zwei Messen 👍😉
Hi.

Die Idee ist schon gut aber für den Nebenerwerbler ist jede Aktion mit deutlichem Zus.-Aufwand verbunden: Zeit + Logistik.

Und Finescalemünchen + Eichhorn, wir müssen zusehen, dass wir für die eine Messe alles zusammenbekommen, u.a. vorzeigfähige Loks. (Timing.....)

Da ist der Zweihochzeitstanz eher eine zus. belastung und blockiert ggf. wirklich wichtige Aktivitäten.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür....

Eichhorn

PS: Mir rennt die Zeit davon

Hallo Andy,

Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:

PS zum wie machen : es gibt ja viele Hersteller die nicht vor Ort sind und ihre Ware in der Vitrine ausstellen 😏
Dann braucht man sich nicht zerreißen und beim NCI kennst du doch jemand der das Modell mitbringen und unterstellen könnte .

die Vitrinen gibt es nicht umsonst. Und der die füllt hat vllt. in der Wertigkeit der Ausstellungsstücke eine andere Auffassung als der Hersteller.

Johannes
Guten Abend.....

Danke für die verständnisvollen Worte; das trifft es.....

Abgesehen davon ist das Problem auch im "Timing" zu suchen (und zu finden)
Was soll man wem wann für welche Vitrine zukommen lassen, wenn alles unter Zeitdruck abläuft?

Ich weiss leider nocht nicht wie weit wir kommen werden?!
Jedenfalls habe ich noch nicht gepackt und am MI. Morgen muss es losgehen....

573 km / 05:41 h netto warten.

Gruß
Eichhorn
Guten Morgen,

wenigstens etwas scheint vor der Messe zu klappen.....

SpurNeun hat mir eben verkündet, dass die Lieferung an mich für die Messe Köln per DHL-termin heute geliefert werden soll.

Ich hoffe das klappt auch.

Gruß
W. Eichhorn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;