1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput Handmuster bei Kramm Hausmesse

THEMA: Liliput Handmuster bei Kramm Hausmesse
Startbeitrag
ChristiaN9 - 27.09.14 19:52
Hallo Zusammen,

Komme gerade von Kramm in Hilden. Da war heute Hausmesse. Ich hatte Gespräche mit Hornby, Brawa und Liliput. Hornby plant die 171, Ludmilla, 155 und die E04 noch 2014 auszuliefern! Der Hammer war aber in der Liliput Vitrine die weit Fortgeschrittene G8.1 mit Laufachse samt 3-Achs Kesselwagen und 4achs Kühlwagen. Die 56.2 hat angesetzte Griffstangen, sehr feine Ventilzüge, einen zierlichen Generator und schöne Räder! Aber seht selbst:

VG
ChristiaN

Die von ChristiaN9 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Christian,

danke für die Bilder. Lustigerweise sieht die 56.2 mit dem bunten Prototypegehäuse wie eine Amerikanerin aus

Schöne Grüße, Carsten
Hallo ChristiaN,

vielen Dank für die Bilder. Hast du zufälligerweise noch mehr Bilder von den Wagen, also sowohl von dem Kesselwagen als auch von dem Kühlwagen?

Danke und gute Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,

leider nicht. Durch die Spiegelrückseite der Vitrine musste ich auch ohne Blitz fotografieren. Deshalb sind die Fotos auch dunkel. Der Kesselwagen hatte zahlreiche feine Details, der Kühlwagen war relativ weit weg.....
VG

ChristiaN
Moin
toll, Liliput bringt den TThs 43. Mit nur 21 Wagen war das ein Exot aber die Mobahner lieben Exoten
Ein Glück dass ich mein Projekt so ein Wagen aus Tehs 42er zu frokeln seit Jahren vor mir herschieb...

cheers
Norman
ja, aber trotzdem schöner Wagen
Hallo zusammen,

auch ich war bei Kramm auf der Hausmesse. Am Stand von Bawa konnte man in H0 die Handmuster der Dampflok BR 06 und einen Dieseltriebwagen VT 762  sehen. Auf meine Frage ob den so was auch mal in N kommen würde (wenn auch nur der VT 762), notierte sich der Mitarbeiter diesen Wunsch und versicherte mir man werde sich mal Gedanken machen.
Bei der Liliput Dampflok will man versuchen noch vor Weihnachten das Modell in den Handel zu bekommen.
Natürlich war die Gleisstopfmaschiene bei Viessmann der Knaller, tolle Funktionen, doch leider nur in H0. Da war auch nicht in N drann zu denken.

Gruß n-bahnhermann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;