1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MBZ: Besserung bei Direktbestellung ???

THEMA: MBZ: Besserung bei Direktbestellung ???
Startbeitrag
GyNi - 25.09.14 23:41
Hallo,

die Neuheiten der Firma MBZ , soeben in "Neues " veröffentlicht, haben mich versucht, mal wieder auf die MBZ Seite zu gehen. hier hat sich wohl was getan, aber.....

Wie in früheren Beiträgen anderer Mitglieder schon teilweise erkennbar, sind auch meine früheren persönlichen Erfahrungen mit  Direktbestellungen bei MBZ mehr als frustrierend :
Erstbestellung  2009 ,9 Monate warten; Nachfragen; keine Reaktionen; e mails etc,; Tel. Anrufe direkt;, Mailbox...,dann sehr netter persönlicher Rückruf von Herrn Oswald, dann weiteres Zuwarten über Monate... neue Nachfrage, keine Antwort, dann aufgegeben......
Habe schon mehrere MBZ Bausätze ( über Conrad oder ebay )  zusammen gebaut , sind ihr Geld wert, daran liegt es nicht.

Frage: Habt Ihr Erfahrungen aus neuerer Zeit, ob es mit Direktbestellungen bei MBZ besser geworden ist???

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen   Thomas

Hallo,

bei mir drei Monate Wartezeit. Sehr netter
telefonischer Kontakt. Jedes Exemplar muss
halt eben einzeln hergestellt werden. Und Geld
will Hr. Oswald ja auch erst "nach" Lieferung.

Gruß
Roland

Hallo,

nachdem ich vor ~5 Jahren dort etwas online bestellt habe, auf das ich noch heute warte, werde ich meine künftige Bestellung, die in Kürze anstehen wird, telefonisch vornehmen, um sicher zu gehen, dass diese auch wirklich eingeht und hoffentlich auch bearbeitet wird.
Bei meiner damaligen Bestellung kamen auch auf mehrere Mail-Anfragen keine Antwort. Telefonisch hatte ich es damals nicht versucht, scheint aber, nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, der beste Weg zu sein.

Gruß
Marco
Hallo!

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich auf mein schieferverkleidetes Häuschen warten muss?
Ich habe heute Nachmittag gleich mal bei Herrn Oswald angerufen und nachgefragt ob meine mail bei ihm angekommen ist. Das wurde mir bestätigt und als Lieferzeit ca. 4 Wochen genannt. Herr Oswald hat sich bei mir übrigens entschuldigt, dass er nicht gleich auf meine 1. mail reagiert hat. Sein Computer war wohl defekt gewesen und die Reparatur (Wiederherstellung) hat wohl einige Zeit gedauert!
Als ich ihm erzählte, dass ich das Häuschen, wie im Original auch, am Haltepunkt Allzunah platzieren möchte, meinte er, das Wartehäuschen des Haltepunktes könne er auch herstellen bzw. wäre lieferbar! Es gibt wohl da noch mehrere Modelle, die nicht im shop gelistet sind, aber sehr preiswert und kurzfristig herstellbar / lieferbar sind. Er meinte dazu, wenn man spezielle Wünsche hätte, würde sich die persönliche Nachfrage immer lohnen!!!
Soweit erst Mal!

Herzliche Grüße, Wieland.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Oack ne jechn!

Als ich ihm erzählte, dass ich das Häuschen, wie im Original auch, am Haltepunkt Allzunah platzieren möchte, meinte er, das Wartehäuschen des Haltepunktes könne er auch herstellen bzw. wäre lieferbar!


Mal 'ne Frage, kennst Du Jorma Modelldesign? Die machen den Haltepunkt Allzunah nämlich als Auftragsarbeit in Lasercut.

Gruß
Rainer
Hallo!

#4 Hallo Rainer! Jorma - Ja kenne ich! Habe bei Herrn Jordan das Wartehäuschen nebst Bahnsteig und Laderampe herstellen lassen. Klappte alles ohne Probleme und sehr zeitnah (2 Monate). Jetzt bin ich schon gespannt, ob das bei Herrn Oswald auch so klappt!?
Übrigens, ein Kartonmodell vom Haltepunkt gibt es auch von gleimo-Kartonmodellbau.
Anbei mal Bilder vom Wartehäuschen und der noch nicht fertigestalteten Anlagenecke. Ich hoffe es klappt diesmal mit dem Anhängen der Bilder.

Herzliche Grüße, Wieland.

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;