1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MTX Rheingold Waggons immer beleuchtet???

THEMA: MTX Rheingold Waggons immer beleuchtet???
Startbeitrag
Dampflokfan - 11.08.14 13:29
Hallo N-Bahner,

ich suche Minitrix Rheingold Waggons für meine BR 18.
Ich habe die Möglichkeit ein Set 11468 zu bekommen, bei dem die Lok fehlt.
Sind diese Wagen aus dem Set auch mit den beleuchteten Tischlämpchen ausgestattet, über die ich schon gelesen habe? Es gibt die Waggon ja auch einzeln 15780, 15781 etc. Sind das die Wagen aus dem Set?
Haben die Wagen nur beleuchtete Tischlampen oder auch noch eine "richtige" Innenbeleuchtung?

Gruß

Robert


Hallo Robert,

die Wagen haben nur beleuchtete Tischlämpchen.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Aber diese beleuchteten Tischlämpchen haben alle - auch die aus dem Set??
Ich möchte dieses Gimmick nähmlich gerne haben. Ich lese das aber immer nur bei den einzeln angebotenen Wagen mit den genannten Nummern 15780, 15781,.....

Gruß

Robert
Hallo Robert,

die Wagen in dem Set dürften identisch sein mit den einzelnen Wagen, eben halt nur als Set zusammengepackt.
Alles andere ergibt keinen Sinn.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

dann werde ich mir das Set sichern bevor es weg ist.
Danke für die Hilfe.

Gruß

Robert
Hallo Robert,

"dürften" scheint mir hier etwas dürftig zu sein.......

Sets können durchaus auch mal anders ausgestattet sein. Ich persönlich weiß es auch nicht genau, aber die Forensuche bringt immerhin sofort einen Hinweis, dass Set und Einzelwagen nicht identisch waren, jedenfalls nicht die Bedruckung: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=200387 gleich erste Antwort.

Die Wagen aus den Sets scheinen die MTx übliche Set-Numerierung zu tragen (z.B. 11468-02), sind also prinzipiell zu unterschieden.

Wie es technisch aussah zwischen Set und Einzelwagen, weiß ich auch nicht, aber da findet sich sicherlich noch jemand, der es genau weiß.....

Gruß
Lars

edit: aus einer user-Bewertung bei spurweite-n.de schließe ich, dass auch die Set-Waggons beleuchtet sind. Ich bleibe allerdings dabei, dass es gefährlich ist, automatisch aus der Ausstattung von Einzelstücken auf die Ausstattung bei Sets zu schließen.

Hallo Robert,

habe gerade nochmal in den Neuheitenkatalogen nachgeschaut:
2002 Set 11468: Wagen mit IB und durch LEDs einzeln beleuchtete Tischlämpchen!
2005  Art# 15780-784: IB-Symbol +beleuchtete Tischlämpchen.

Grüße Michael Peters
Hallo,

super. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir das Set bestellt. Die Lok hat sich auch noch gefunden.
Jetzt bekomme ich im Laufe der Woche ein komplettes Set 11468. Freue mich schon!

Gruß

Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;