1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hallo KH-Modellbahnbau, ich wünsche mir 2015

THEMA: Hallo KH-Modellbahnbau, ich wünsche mir 2015
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 04.08.14 13:15
Hallo,

nur mal so !

Aber nur neue Sachen ! Vielleicht bekommt man ja neue Ideen/Inspiration !

Sommerloch !

Liebe Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Hallo Kurt,

ich wünsche mir sowas:

http://www.thueringer-eisenbahnverein.de/fahrzeuge/at589/at589.htm

muss es irgendwo schon mal gegeben haben, weißt du da was? Ein schöner Bausatz wäre gut, kannst du das machen?

Grüße Torsten
Hallo,

ich hätte gerne einen Beschriftungssatz für die BR 58 von Minitrix, ich würde das Modell gerne von DR auf DB umbeschriften.
Ist jetzt nicht so unglaublich neu und inspirativ, ich weiß.

Grüße,
Moritz
Hallo,

vor einigen Jahren wurde mal ein Gehäuse-Umbausatz für eine E 63 Bauart AEG projektiert, auf Basis der bekannten Arnold-Lok (oder vielleicht auch der Roco E 60, nach Umdrehen des Fahrwerks und Entfernen der Vorlaufachse). Leider wurde dieses Projekt nie verwirklicht und kurze Zeit später wieder aus den Neuheitenankündigungen wieder herausgenommen.

Wie wäre es mit einem erneuten Versuch? Das wäre eines der wenigen über mehrere Epochen hinweg eingesetzte Triebfahrzeug, welches seither in N noch vollkommen fehlt.

Gruß
Horst
Hallo,

ein X626 mit Microantrieb plus die Wägelchen dazu! Wird auf jeder ÖBB Anlage gebraucht - gibts aber nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_X626

Grüße, Peter W.
Hallo Zusammen,

ist der X626 der gleiche Wagen den LILIPUT in H0 und H0e angekündigt hat?
Wenn ja, dann wäre ich in N vorsichtig.

Viele Grüße
Klaus
moinsens,

ich wünsche mir einen Schienenschleifzug EP.3, entweder den Krpp'schen oder den Schörling.
Der Krupp könnte auf Basis der 3-achsigen Umbauwagen 2.Klasse realisiert werden, beim Generatorwagen müßte man schauen.

Anderes Projekt:
Umbausatz für den Kanzelwagen vom Blauen Enzian Gegenzug.

mfG

Ralf

PS: Öltender 50.40 11
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ein X626 mit Microantrieb plus die Wägelchen dazu! Wird auf jeder ÖBB Anlage gebraucht - gibts aber nicht.



da muss Ich dir leider wiedersprechen, es gab mal einen X 626 + 2 Wagen von Gaishofer im Ebay um 150€, das ist schon fast unschlagbar, abgesehen davon mit etwas basteln ist der Weg nicht weit.
Bei Shapeways gibts das Gehäuse und mit der Kato Portram lässt sich das ganze wunderbar motoriesieren.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist der X626 der gleiche Wagen den LILIPUT in H0 und H0e angekündigt hat?
Wenn ja, dann wäre ich in N vorsichtig

wieso?

mfg
Andi
Eine kleine Rangierlok vom Typ DWK 220 B ist schon länger mein Traum.
Hallo Herr Hegermann,
ich wünsche mir die württembergische T5 (BR 75.0) auf der Basis der Fleischmann BR 64.
Das Minitrix-Fahrwerk der BR 64 ist einfach zu schrecklich!
Am liebsten natürlich ein bezahlbares Fertigmodell - aber gerne auch als Bausatz für den knappen Geldbeutel.

Viele Grüße
Robert
Edit: nochmal nachgesehen: laut Homepage ist es kein Minitrix-Fahrwerk, sondern "Marke Eigenbau" !?!
Sieht aber doch ähnlich aus. Vielleicht lässt sich das mit einem Fahrwerk von GFN wesentlich verbessern (Kupplungs-Clipsaufnahme, feine Räder, feine Steuerung, Großserienqualität der Fahreigenschaften u.ä.), auch wenn dann die Achsstände minimal vom Vorbild abweichen . . .

Hi Kurt

Wie wäre es mit einer schönen Henschel Diesellok aus den 50/60igern ??  Ähnlich dem alten Minitrix Modell. Es gibt sooo viele Varianten......Als Fahrwerk könnte eventuell der Kato 2achsantrieb herhalten. Nur mal so als Inspiration....:o)

der andere Kurt
. . .  und noch ein Wunsch:  DE 2500 . . .    
Hallo

Wie wäre es mit ner schönen zahnraddampflok? Ähnlich der imotec damals die ja nirgends mehr zu haben ist leider
So als kleine Idee von mir.
Sobald als möglich werde ich die br. 59 bestellen

Gruß markus
Hallo,

war da nicht mal eine BR 82 im Gespräch, bzw. angekündigt?

???

Gruß Gabriel
Hallo!

Meine Bestellung eines Pwif bei Ihnen stammt aus dem Jahre 2004! Noch Fragen?

Gruß   Eckhard
Moin,

da es wünsche sind:

1: E21 oder E22 der VBE/LEL (Extertalbahn)

2: DDR (NVA) ( Zubehör, Turm, Mauer, Wie Busch in HO)

3: Grubenbahn als Stellmodelle einer Zeche  (Kohlebergwerk) (Ausschmückung Übertageanlagen) {Mannschaftswagen, Loren, Grubenloks (Gas, Diesel, Batterie, E)

4: Kanzel / Gehäuse für DDR (DR) BR 118 (Kanzel 118)

5: Ostfahrzeuge

6: Postwagen nach DDR (DP Deutsche Post) Bahnpostwagen

7: Kanzlerwagen Willi Brand

8: 60er / 70er Werbeplakate in guter Auflösung  zur Ausschmückung Bahnhöfe, Werbesäulen usw.

9: Hochbunker ... Bunker zur Ausschmückung (Emden, Wilhelmshaven, Dortmund usw.)

10: Bahnpolizei Fahrzeuge / Bundesadler geätzt für Gebäude (Zoll, BW, Schifffahrtsbehörde usw.

Hallo,

vielen Dank für´s mitmachen !

Mal sehen, was aus den Ideen wird ! Es sind aber schon einige Favoriten dabei. Manches geht aber erst in 2016

Es darf aber noch weiter gepostet werden.

LG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo,
Ja, eine Henschel Diesellok der 50/60iger wäre toll (s. # 10).
Gruss luc
Hallo Herr Hegermann,

einfacher Wunsch: Einen Gußbaum mit den Dampfheizleitungen (z.B. 10 Stück).

Viele Grüße
Georg
Moin,

ja eine Henscheldiesellok. Am liebsten mit Stangenantrieb. Für die Werks Eisenbahnen.

Wäre schick.

Gruß Björn
Hallo,

wie soll die Henschel Diesellok beschaffen sein.

Gedruckt, Geätzt oder Gegossen ? Werde eine Umfrage starten.

Gibt es da einen passenden Stangenantrieb ?

Wir werden den Gussbaum 5003 aufteilen, ist sowieso geplant !  

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo Kurt,

könnte man nicht mal wieder einen Kurztender "wiederauflegen" ??

Damals habe ich diese leider verpasst !

Grüße,
Dirk
Hallo !

Hoffe mal,das der Pwif in rot (Artilel Nr. 0603) bald erhältlich ist.  

Gruß : Werner S.
Hallo,

mal die Fragen beantworten !

@1
Der Triebwagen wurde mal von uns angeboten, muss aber überarbeitet werden.

@2
Einen Beschriftungssatz kann ich Ihnen machen, bitte setzen Sie mit uns in Verbindung !

@3
Leider, wie so oft haben wir für das Projekt, nicht genug Vorbestellungen bekommen. Mal schaun.

@4
Gibt es wohl als 3D Druckmodell.

@6
Gute Idee. Da lässt sich was daraus machen !  Am ehesten der Salonwagen mit anderen geätzen Seitenwänden, wie wir es schon mal beim Heizwagen gemacht haben.
Ich habe auch irgendwo vom Schörling Wagen Zeichnungen, habe ich mir mal beim Weinert Wagen abgekupfert.
Für den Umbausatz der BR 50 4011 liegen ungelogen 4 Vorbestellungen vor, so kann ich nicht arbeiten !

@8; 10; 17; 19
Eine kleine Rangierlok, mal sehen !

@9
Wir würden ja die BR 75 gerne machen, habe ja die Urmodelle von M+F, aber wir haben Kapazitätsprobleme in der Fertigung.
Vielleicht findet sich ein verläßlicher Modellbauer, der die Modelle ( eigene Fahrwerke) für uns fertigt.

@11
Hatten wir schon vertrieben, von Herrn Sackarnd !

@18
Ja, wird gemacht, bald !

@21
Der Kurztender wurde noch nie aufgelegt. Er ist aber fertig in der Konstruktion.

@12
Eine Zahnraddampflok ist in Planung.

@13
Ein professioneller Modellbauer. der sie fertigen sollte, ist abgesprungen. Daher zunächst keine Fertigung.

@14; 22
Der Pwif kommt bald, so hoffe ich.

@15
Für DDR Sachen sind wir die falsche Adresse !
Das andere, mal sehen.

@18
Ja, wird gemacht, bald !

@21
Der Kurztender wurde noch nie aufgelegt. Er ist aber fertig in der Konstruktion.

Mal sehen, was sich verwirklichen lässt !

VG
Kurt Hegermann






Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kurt,

der ETA sieht doch super aus. Den würde ich auch so nehmen. Fahrwerk könnte man ja selbst bauen wenn du in der Anleitung verrätst was ihr damals verbaut habt.

Beschriftung würde ich eh DR (DDR) machen wollen, von daher bräuchte ich die DRG oder DB nicht.
Bis auf die DR-Signets kann ich auf den vorhandenen Fotos leider nicht erkennen was da dran steht.

Mir würden die Ätzteile reichen, kannst ja mal ein Angebot machen (hier). Vielleicht schaltet sich da noch jemand mit auf.

Grüße Torsten
Hallo Kurt,

Wenn es tatsächlich mal wieder eine schöne Zahnraddampflok geben würde wäre ich absolut begeistert

Gruß Markus.
Hallo,
ne Sächsische XII H2 (38.2) oder ne Sächsische XIV HT (75.5) wären toll.
Naja, man wird ja mal träumen dürfen. *grins*
Horst
Hallo,

schade, dass sich für den Kurztender nicht genügend Interessenten finden, dabei könnten man da so einiges umrüsten, z.B.
http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/lokImageHtml/gallerydet343.shtml
http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/lokImageHtml/gallerydet86.shtml
http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/lokImageHtml/gallerydet89.shtml

@H. Hegermann,

wie sieht es mit Kohlekästen für den MTX T32 aus, wie bei der 41 167 http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Die%20schoene%20Mikado

Viele Grüße
Georg
Hallo,

Hr. Heiß

Ich habe die Ätzvorlage für den Kurztender heute Mittag fertig gemacht. Es waren nur noch Restarbeiten zu erledigen.

Wegen dem Kohlenkastenaufbau, mal sehen.

Fertigungsplanung für Herbst 2014:

KLV 11 im Spur 0; H0
Kondenstender in 3D Druck mit geätzten Teilen.

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Herr Hegermann,

wieviel Bestellungen fehlen denn noch für eine Fertigung des Kurztenders? Evtl. sollte mal ein eigener Thread dafür aufgemacht werden. Ich habe den Eindruck, der geht in den ganzen anderen Themen etwas unter.  Dann auch welche Motorisierung geplant ist etc. Ich bräuchte die Ep. III Ausführung für MTX Loks, wie auf den Links oben.

Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:

Evtl. sollte mal ein eigener Thread dafür aufgemacht werden. Ich habe den Eindruck, der geht in den ganzen anderen Themen etwas unter.



Dann machen Sie doch mal. Ich kriege ja immer Ohrfeigen hier.

Er ist mit Faulhaber oder Maxon - Motorisierung geplant

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Guten Tag,

Also ich wünsche mir ÖBB 5045 und 5046, den 5045 bevorzugt in der "Vindobona" Ausführung ;)
Ja ja, ich weiß, unrealistisch daß der mal kommt aber wenn es ums wünschen geht *g*

Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann machen Sie doch mal. Ich kriege ja immer Ohrfeigen hier



hier ist er http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=795615
Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: blauer-blitz

Also ich wünsche mir ÖBB 5045 und 5046, den 5045 bevorzugt in der "Vindobona" Ausführung



Hallo!

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!!! Warum ist es unrealistisch???

Schöne Grüße

Boris
Hallo,
Interesse an dem ETA hätte ich in einer DR-Ausfuehrung auch.
Viele Grüße
Peter E
na so einen blauen Blitz wie er als Vindobona gefahren ist, dafür könnte ich mich auch erwärmen.
moinsens,

ich schon wieder mit meinen Sonderwünschen, diesmal was kleines :

Tenderleiter für den Minitrix Wannentender der BR52, geätzt oder Schleuderguss, meinetwegen auch 3D-Druck.

Mein derzeitiger Bedarf liegt bei ca.10 Stück.

mfG

Ralf

Hallo Ralf,

solche habe ich bei DK-Model in Tschechien bestellt:
http://www.dk-model.cz/web/index.php?page=shop....Itemid=1&lang=de

Ich hoffe, der Link funzt. Anbei zwei Bilder von Tenderaufstiegsleitern bei meinen beiden BR 52.80 - einmal ab Werk, einmal durch DK-Model-Leiter.

Viele Grüße von Thomas

Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

für diesen Preis kann ich beim besten Willen nicht mithalten !

Ich hätte solche passenden Leitern, muss Sie aber auf eine Platine verschieben, verfilmen und ätzen lassen.

Kann ja 10 Leitern auf eine Platine setzen, aber dann muss ich einige Platinen ätzen lassen. Ich muss einen bestimmten Platz für eine vorgegebene Platinengröße ausnutzen.

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
moinsens,

das Problem bei der Sache ist, das an der Leiter auch noch die Pufferbohle hängt und mir diese ebenfalls fehlt.

mfG

Ralf



Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend.

Ich hätte gerne Gehäuse für Straßen-Ampeln.

Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,

Sollen das nur Gehäuse für Ampeln sein, ohne LED´s und sonstige Technik.

Nämlich Ampeln gibt es ja schon fertig.

VG
Kurt Hegermann
Hallo Rockopa

Pufferbohlen hätten wir auch, man muss nur ein bisschen basteln.

VG
Kurt Hegermann
Hallo Kurt,

ja ohne LED aber wenn es nach mir geht gerne auch mit.

Denn 90 Euro für zwei Ampeln aus Japan ist irgendwo ein Witz (pro Kreuzung also 180 Euro und koppeln kann man die nicht)

Such mal bei Google und hier im Forum nach Ampeln. Ausser den klobigen Dingern vom Car System findest Du da nix.

Ich hätte schon gerne was was filigraner ist und eine komplette Ampel darstellt, das heißt eine mit Bögen über der Straße mit Ampel an der Säule und Links noch eine Kürze. Macht 3 pro Richtung. Dazu Fußgänger. Macht zusammen 20 pro Kreuzung. Und die Kür wäre Abiegepfeile und zwei Ampeln an der Säule , eine mit nur 2 Lichtern für Rechtsabbieger... Die Möglichkeiten sind endlos...

Ansteuern kann man auslagern, da gibt es zig Arduino Projekte für H0.

Ich weiß dass das ein komplett durchgeknallter Wunsch ist

Gruß
Sebastian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;