1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix Ae 8/14

THEMA: Minitrix Ae 8/14
Startbeitrag
elsoft - 29.07.14 14:26
Hallo, für diese Lok gibt erleiden das im Foto
abgebildete Teil nicht mehr.
Hat einer eine Lösung für mich.
Gruß

Die von elsoft zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

bei Minitrix nachfragen wie das verdrahtet ist (wahrscheinlich eh nur parallel) und neue Drähte einziehen?

Gruß,
blauer-blitz

PS: hat da die Ratte abgebissen?
Hallo,

ich vermute dass das ein JST Stecker Serie ZH mit 1,5 mm Rastermass sein könnte.
Wenn das stimmt, wären Crimpkontakte und/oder einseitig oder beidseitg konfektionierte Drähte bei Conrad erhältlich.

Grüße, Peter W.
Hallo, habe ich gefunden. Leider sind die Kabel zukurz. Mußte ich in der Mitte löten.
Gruß
Tja, so liefert inzwischen Matrix.
Qualitativ wirklich hochwertigen Schrott.
Ich habe inzwischen auch zwei Clubmodelle 2011 (BR50 Giesl) erhalten.
Bei der ersten hing der Tender mit dem vorderen Drehgestell in der Luft. Also zurück zum Hersteller damit.  Nach 2 maliger Reklamation, endlich auch eine Reaktion. Ich bekomme ein neues Modell. Nach ca. 2 - 3 Stunden Betrieb schwankt die Lok beim Lauf. Grund: Auf einem Treibrad fehlt plötzlich ein Haftreifen.
Matrix in Zukunft - Nein Danke.

Gruss Karl
Hallo, ich muss mich korrigieren. Die Kabel sind nicht zu kurz. Es gibt 200mm und 400mm.
Ja, hatte mich schon über #3 gewundert. Sollte wohl "müsste" statt "musste" heißen?
Vermutlich sind bereits die 200 mm eher zu lang - ich würde da die einseitig vorkonfektionierten Drähte nehmen und passend ablängen, dann die andere Seite crimpen oder löten.
@4 - Der Kabelbaum wird durch die Deichsel geführt. Da uns der OP nicht erklärt warum und wieso die Drähte gerissen sind, halte ich eine Pauschalverurteilung der MTX Modelle für unangemessen.

Was die China Qualität betrifft ist sich Märklin dessen bewusst, immerhin sind sie damit kräftig auf die Schnauze gefallen und arbeiten daran, die Produktion in Györ in Gang zu bringen. Mätrix in Zukunft: Abwarten und prüfen. Die anderen kochen auch nur mit Wasser - der eine vielleicht mit linksdrehendem Grander, der andere mit rechtsdrehendem Brunnenwasser.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
meine Aussage beruht auf inzwischen sehr negativen Erfahrungen mit Matrix, und das nicht nur mit einem Modell. Aktuell mit einem Clubmodell der Br50 Gies, welches meines Wissens schon in Ungarn hergestellt wird.
Gruß Karl
Hallo, es ist meine Schuld, dass die Kabel kaputt sind. Die Deichsel ging immer auf und ich habe sie  dann geklebt. Wahrscheinlich ist zu viel Sekundenkleber hinein gelaufen.
Hallo, habe bei Trix wegen der Verdrahtung nachgefragt. Leider habe ich keine Antwort erhalten.
Gruß Erich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;