1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Scharfenberg kupplung

THEMA: Scharfenberg kupplung
Startbeitrag
uwe-64 - 10.06.14 21:09
Hallo wer weiß ob die Funktionstüchtige Scharfenberg Kupplung nun jemand anders
herstellt.Da Immotec seit April auf gehört hat.
MfG uwe

Hallo Uwe,

schau Dir mal bei TOMIX Artikel 0381 (schwarz)  und 0382 (grau) an. Enthält je 24 Kupplungen für ca. 10 €. War erhältlich über Modellbahn Union.

Viele Grüße

Nimmersatt
Modallbahnunion.com zu dem Artikel Tomix 0381:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Tomix Spur N.
Bausatz mit 24 Kupplungen zum Einbau in japanischen bzw. amerikanischen Standard-Kupplungsschacht.



Ich muss jetzt ganz unbedarft fragen - passt das überhaupt in unsere Normschächte?

Gruß
Kami
Guten Tag,

eine SchKu zum Einstecken in den NS ist bereits angedacht!
Leider kann ich noch nicht mehr dazu sagen.

Gruß
W.Eichhorn



Hallo Kami,

die TOMIX haben den guten alten Arnold-Schacht für Spiralfeder. Damit ließ sich z.B. gut der alte Arnold ET 420 umrüsten. Kato verwendet beim ET 426 auch dieses Prinzip. Das diese Winzdinger funktionell sind, ist unglaublich.

KK wäre nur bei langen Wagen mit Puffern nötig, aber die gibt es kaum, oder bei R1/2. Kurze Scharfenbergs mit Puffern (z.B. Erz IIId) lassen fehlende KK eventuell ertragen.

Wenn allerdings nur Normschächte vohanden sind hat man Pech gehabt. Es lebe die gute alte Zeit.

Viele Grüße
Hallo und schönen Dank für die Hinweise.
Wollte meinen Henschel-Wegmann-Zug damit ausrüsten ,habe aber zu lange gewartet die SchaKu von Immotec war Elektrisch leitend .Meine Überlegung war den ersten Wagen zur Stromabnahme mit zu nutzen . Bin gerade dabei die Drehgestelle
um zu rüsten ,wegen dem schlechten Laufeigenschaften.

Grußen aus Dresden
@3

Welcome back

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;