1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kontakt zu Stefan Glasmachers

THEMA: Kontakt zu Stefan Glasmachers
Startbeitrag
msfrog - 16.02.14 09:45
Hallo zusammen,
ich versuche seit Monaten Kontakt zu Stefan Glasmachers zu bekommen. Auf Mails erhalte ich keine Antwort, unter der Telefonnummer geht nur der AB ran und meine Bitte um Rückruf scheint nicht erhört zu werden. Weiß jemand was da los ist?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten,

ich hatte noch Ende Januar Kontakt, Telefonat und anschliessende Lieferung am 27.01.14, vielleicht Betriebsferien?

Gruss
Detlef
Moin,
ich habe Ende August was bestellt und bis heute keine Nachricht. Ansonsten wie Carsten, keine Mailantwort (ausser die Automatische) und am Tel. nur der AB.
Ich versuch es weiter.

Gruß Kai
Hallo,

auch ich kann den Stefan Glasmachers nicht erreichen.
Ich habe auch seine private Handynummer,  und auch dort geht er nicht dran.
Ich warte seit Monaten auf einige Getriebebausätze um
an den Loks mit der Digitalen Kupplung weiter arbeiten zu können.
Gruß
ewald
Hallo,
mir geht es ebenso wie Kai und Ewald.
Letzter Kontakt war im Frühjahr 2013. Er hat wohl kaum Zeit den Mails, Anfragen und folglich auch Aufträgen sich entsprechend anzunehmen. Ich persönlich habe die Sache abgehakt.
Viele Grüße
H-W
Nochmal moin,

gibt es eigentlich eine Alternative zu Herrn Glasmachers?

VG Kai
Hallo,

wie ich von meinen Bestellungen weiß, hat er zur zeit einiges an Aufträgen zu machen und es fehlt ihm einfach die Zeit. Ich warte auch noch auf ein Nachlieferung.

@ Kai,

ist mir nicht bekannt.

Gruß Detlef
Hallo,
danke erstmal. Dann werd ichs wohl einfach weiter versuchen müssen...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich habe in den letzten sechs Monaten fünf Loks und
einen Triebwagen mit Umbauten von Herrn Glasmachers
ausgestattet. Alles auf einfache Bestellung an
modellbahnantriebe@web.de. Wenn er die Teile vorrätig
hatte, kam  innerhalb weniger Tage die Ware samt Rechnung
per Snail Mail. Wenn er ein Teil wohl nicht auf Lager hatte,
hat eine Lieferung auch schon mal länger gedauert.
Geliefert hat er meine Bestellungen aber immer.

Gruß
Roland

PS: wenn Herr Glasmachers jetzt noch einen Umbausatz
für die Arnold BR 96 hätte ...

Hi,
ich habe eine email von Herrn Glasmachers vom 5.Februar und habe die bestellten Teile am Mittwoch letzter Woche erhalten. Denke mal, der Hinweis in Antwort #6 ist zutreffend.

Ciao, Peter

Hallo!

Mitte Dezember habe ich zwei Getriebumbausätze bestellt, jedoch erfolgte keine Lieferung, nur die übliche Eingangsbestätigung. Auf meine Nachfrage hin kam eine automatische Antwort:

"... Bis 31.01.14 wird nur lagernde Ware ausgeliefert, dadurch kommt es teilweise zu Verzögerungen. ..."


Nun, irgendetwas wird passiert sein. Ich habe es selber schon erlebt, dass sich aufgrund eines akuten Krankheitsfalles in der Familie mein Leben von jetzt auf gleich grundlegend geändert hat und dieser Zustand viele Monate dauerte. Deshalb habe ich die Sache ruhen lassen.

Ein Gespräch mit einem Bekannten, der vom Fach ist, hat ergeben, dass es sich bei den geringen Stückzahlen nicht rechnet, eine CNC-Maschine einzurichten um eine handvoll Schnecken oder Zahnräder anzufertigen.

Grüße
BWB
Hallo,
Habe auch entsprechende Kontaktprobleme und habe mehrfach auf Rücksendung von zwei Problemfällen gedrängt, die seit fast zwei Jahren bei ihm liegen - ohne Erfolg.
Im Januar habe ich es einmal telefonisch versucht und auch gleich Erfolg gehabt.
Er hörte sich gestresst ob der Situation an und haben die Situation sachlich besprochen.
Wir haben dann vereinbart, das er die Fälle weiter bearbeitet und ich hoffe jetzt auf kurzfristige Lösung der Probleme.
Ich hoffe auf ein gutes Ende, da ich noch mehrere Umbausätze bestellen möchte, jedoch momentan stark verunsichert bin.

Gruß Michael
Hi!
Vorhin bekam ich eine mail von einem Forumkollegen, in dessen alte GFN BR50 Kab ich einen Decoder einbauen werde. Er schrieb, dass er bei Herrn Glasmachers gestern den Riemenantrieb geordert hat.
Gerade eben fand ich die Lieferung von Herrn Glasmachers in meinem Briefkasten, also superschnell und zuverlässig!
Wie genau er da bestellt  bzw. Kontakt aufgenommen hat, weiss ich nun nicht, aber es geht offenbar!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo

Lagermaterial geht immer superschnell.
Neue Varianten oder andere Sonderwünsche können aber dauern. Darauf muss man sich einstellen können und wollen.

Dietrich
PS: Habe letzte Woche eine ausführliche und sehr fachkundige Antwort zu einer Spezial-Bestellung im Januar erhalten.
Hi!

Der Kauf erfolgte über den ebay-shop von Herrn Glasmachers.
wie gesagt, sofortige Reaktion, superschnelle Lieferung, gerade eben eingebaut und siehe da, wieder ein phantastisches Ergebnis, kein Vergleich zu dem alten Antrieb.
die Lok ist kaum noch zu hören, summt höchstens leicht!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
das ist echt ein superschnelles Liefern der bestellten Ware. Sehr gut.
Ich glaube aber, die Unzufriedenheit in der Belieferung liegt bei Bestellungen älteren Datums. bzw. Reparatur, Umbauaufträgen. Da dauert es teilweise jahrelang bis was passiert. Hier sollte erst einmal die Altlasten, auf Liste liegenden Aufträge durchforstet werden.
Vor einigen Jahren bab es solche langen Lieferzeiten nicht.
Grüße
H-W
Hallo,


auf meine Bestellung vom 09.12.2013 hat außer dem bereits erwähnten Standardemail immer noch keine neue Info erhalten, d.h. ist also keine Lagerware.  

Momentan hätte ich sowieso keine Zeit für den Umbau, ist also erst einmal kein Problem für mich.

Aus CRM-Sicht wäre es höchste Zeit für eine Kundeninfo.


Grüße
BWB
Frage in die Runde:
Welche Art.-Nr. hat die "ganze alte" BR 50, die ich mit dem Umbausatz von Stefan Glasmachers leiser machen kann? Ich habe die GFN BR 50 mit Kabinentender mit der Artikel-Nr. 7182. Jault auch heftig, ist aber nicht aus der Uraltserie der siebziger Jahre. Ist da der Riemenantrieb auch einsetzbar?


Danke und Gruß

Alfons
Hallo Alfons
Nein, nicht dass ich wüsste!
Die alten ohne Schwungmasse hatten immer durch die Jahrzehnte hinweg die selbe Nummer, daran kann man das nicht festmachen.
Das geht nur, wenn man den Tender öffnet und schaut, ob auf der Motorwelle ein Zahnrad läuft oder eine Schnecke. ein Indiz für die ganz alte mit Zahnradantrieb ist glaube ich, dass alle 8 angetriebenen Tenderräder Haftreifen haben. Mit dem Antriebswechsel auf Schneckenwelle sind die beiden mittleren Achsen auch ohn Haftis gekommen.
So ist das, glaube ich, aber vielleciht gabs auch noch Zwitter, wer weiss das schon.
Wenn Deine 7182 jault, dann nimm mal das Tenderhäuse runter und schau nach, ob irgendwo was schleift, zB. an den Gewichten. Probehalber mit Edding einschmieren und dann wieder laufen lassen, dann sieht man schnell, wo Edding abgeschabt ist.
Noch ein Hinweis:
Niemals an den beiden Tenderleitern unterhalb der Rastnasen ziehen, um das Gehäuse auszuhaken. Das bietet sich zwar an, aber diese Leitern brechen auch leicht. Ich habe in der letzten Zeit öfter sowas gesehen. Lieber links oder rechts davon mit einem schmalen Schraubendreher etwas hebeln, damit die Rastnase rausspringt!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Alfons,

bei meiner 7182 war das Problem die Sinterlager des Motors, ewiges Quietschen. Auf jede Seite des Motors einen winzigen Tropfen Öl und seit 8 Jahren läuft das Teil damit super, ist eigentlich meine Lieblingslok.

LG

Berti
Danke Euch,
dann werde ich mal das Ölkännchen aus dem Keller holen

Alfons
Hmm, tja!

Ich ging davon aus, dass die üblichen Möglichkeiten schon abgeklopft worden sind, mein Fehler!

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

ich hatte vorgestern einen Anruf von Herrn Glasmachers. Er hat, zum Teil, größere Problem entsprechende Zahnräder etc. in Mengen, die für ihn gebräuchlich sind, zu bekommen. Aufgrund vieler Bestellungen ist er auch nicht in der Lage jeden persönlich zu informieren wann denn nun  seine Bestellung bearbeitet wird.

Ich möchte daher alle um Ruhe und Besonnenheit bitten. Jeder kommt dran.
Ach ja, meine Bestellung datierte vom 20.08.2013

Gruß Kai
Hallo,
ich versteh den Mann nicht... Er ist noch immer schlicht nicht erreichbar. Ich möchte nur wissen, ob aus der Bestellung überhaupt noch was wird oder wenigstens die Sachen, die er liefern kann. Ging ja nicht nur um ein Teil...

Wohnt zufällig jemand in der Nähe und könnte mal persönlich bei ihm anklopfen?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf Teile.
Leider werden auch E-Mail Anfragen nicht beantwortet.
Das bin ich so ganz und gar nicht von Ihm gewöhnt,
ich weiß auch das ein anderes Forum Mitglied auf sein Modell wartet was er hingeschickt hatte, da es Problem mit dem Umbau gab.

Gruß Detlef

PS: Mit ein wenig Glück liest er hier ein wenig mit und Antwortet mal.
Hallo,
mir geht es ebenso wie Detlef. Meine Roco V 290 ist zum Umbau schon seit  mehr als 2 Jahren bei ihm. Er hatte sich letztes Jahr im Frühjahr mal gemeldet, das es in der Mache sei und ich das Modell bald wieder habe. Seit dieser Mail keine Zeichen mehr, trotz verschiedener Kontaktversuche meinerseits.
Für mich bedeutet dies, daß ich die Sache abgehakt habe und es sich erledigt hat. Da ich so wie so meine rollenden Modelle im Laufe der nächsten Zeit erhebliche reduzieren werde, ist mir es egal was mit der Lok ist.
Das war vorher allerdings ganz anders bei Aufträgen etc.
So ändert sich eben vieles in der heutigen schnell lebigen Zeit. Damit muß man eben leben.
Grüße
H-W
Moin Moin,

mal 'ne ganz unbedarfte Frage (ich kenne ihn ja nicht):

Was für ein Jahrgang steht dahinter ? Könnte es sein, dass er gesundheitliche Probleme hat und seine Frau (sofern vorhanden)  mit den MoBa-Aktivitäten nichts am Hut und schon gar keine Hintergrundkenntnisse zwecks Info-Weitergabe hat ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wohnt zufällig jemand in der Nähe und könnte mal persönlich bei ihm anklopfen?


Diese Option sollte noch einmal geprüft werden.

Gruß aus Nordertown
Guten Tag,

also damit, daß Loks die zum Umbau/Reparatur eingesandt wurden verloren sind und nie wieder zurückkommen muß niemand leben und was das mit der "schnellebigen Zeit" zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Unterschlagung ist immer noch ein Delikt.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,
ich hab Herrn Glasmachers gerade doch mal telefonisch erwischt. Er bittet um Entschuldigung, aber momentan hat er wohl extrem viel zu tun. Gesundheitlich scheint also wenigstens alles ok zu sein :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Zitat

Unterschlagung ist immer noch ein Delikt.



Oh Mann oh Mann, das heißt Inter-nett
und nicht Inter-bös Immer gleich den
Hammer raus holen.
Hallo blauer-blitz

leg dich mal mit so Äusserunegn nicht so weit aus dem Fenster.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also damit, daß Loks die zum Umbau/Reparatur eingesandt wurden verloren sind und nie wieder zurückkommen muß niemand leben und was das mit der "schnellebigen Zeit" zu tun haben soll verstehe ich auch nicht. Unterschlagung ist immer noch ein Delikt.


Rufmord ist auch ein Delikt.

soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe, ist hier noch kein Modell eines Forum Mitgliedes unterschlagen worden - ich habe diesbezüglich in all den Jahren in denen ich hier bin nichts diesbezüglich gelesen.
Jedoch stimmt es das es zeitweilig, schon Monate und Jahre dauerte bis ein Modell - umgebaut - wieder beim Besitzer ankam. Dann aber auch mit einem ausgezeichneten Fahrverhalten.

@25 H-W,

die V90 hättest du aber auch selber umbauen können, die ist wirklich einfach zu machen und das Ergebnis ist Top. Wenn du die nicht mehr willst, je nachdem welche es ist, schick sie einfach zu mir

@ Carsten,

das sind doch mal gescheite Nachrichten.
Das es mit Lieferungen der Umbausätze so lange dauert bin ich nicht gewöhnt, ebenso wenig das es keine Rückantwort gibt.
Umbauten macht er auch eigentlich gar nicht mehr selber, weil er zu wenig Zeit hat und das eigentlich an 2 Firmen abgegeben.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
die eine Bestellung war ne Sonderanfertigung, wahrscheinlich hats deswegen gedauert. Ich bin ihm ja nichtmal böse deswegen, ich kenn das ja selber, aber ne Info wär eben schon schön gewesen :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Detlef,

ich habe auf den Beitrag von werni geantwortet und ihm nahegelegt, daß er die Lok nicht ohne weiteres einfach aufgeben muß. Nach über zwei Jahren und davon eineinhalb Jahre ohne Kontaktmöglichkeit wäre es sein gutes Recht das Fahrzeug einzufordern, ich persönlich wäre nach spätestens 3 Monaten Verzug auf der Polizei. Das ist jetzt nicht bös gemeint und ich will damit auch niemanden auffordern eine Anzeige zu machen aber nochmal, die eingesandten Loks einfach abzuschreiben und als verloren anzusehen so wie wernie das tat halte ich nicht für den richtigen und schon gar nicht den einzig möglichen Weg.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo zusammen,

hat es eigentlich jemand mal mit einem Einschreibebrief versucht, wenn er per Mail keine Antwort erhält? Ich weiß, kostet Porto. Aber wenn es einem wichtig ist.

Ist zwar altmodisch aber in der Regel wirksam.

War jetzt allgemein gemeint und nicht auf Herrn Glasmacher gemünzt.

Im Internetzeitalter vergisst man glaube gern den verbindlichen Weg.

Gruß

Roland
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Dampfwilli

... hat es eigentlich jemand mal mit einem Einschreibebrief versucht ...


Einschreiben aber dann bitte nur mit Rückschein !
Einfache Einwurfeinschreiben können verschwinden wie jeder gewöhnliche Brief und tun es leider auch gelegentlich. Und die Nachverfolgung durch die Post läßt sehr zu wünschen übrig, war letzte Woche gerade noch im TV zu hören/sehen.
mfg ntrail
Hallo blauer-blitz,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich persönlich wäre nach spätestens 3 Monaten Verzug auf der Polizei.


wo sich dann auch wieder die Frage stellt was Verzug ist?
Es sollte eigentlich hier hinreichend bekannt sein das Umbauten bei Herrn Glasmacher schon mal länger dauern. Wem das nicht gefällt sollte die Umbauten dann anderweitig vornehmen lassen. 2 Firmen sind auf seiner HP erwähnt.
Sind genaue Lieferzeiten angegeben, wann die Arbeiten erledigt sind?

Ich gebe Dir aber vollkommen recht, das Werni sein Lok nicht abschreiben soll.

Hallo Roland und ntrail,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat es eigentlich jemand mal mit einem Einschreibebrief versucht,


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einschreiben aber dann bitte nur mit Rückschein !



Aber auch das gibt keine Sicherheit eine Antwort zu bekommen, lediglich das das schreiben auch angekommen ist, und das gilt sowohl für die eine wie die andere Variante.

In den letzten 2 Jahren, in denen ich mich mit den Umbauten befasse hatte ich eigentlich immer einen guten Kontakt per e-Mail zu Ihm, selbst bei einer schwierigeren Geschichte. Nur seit Mitte März, er hatte mich angeschrieben das eine ausstehende Lieferung jetzt wieder verfügbar sei und ob ich noch etwas dazu brauchen würde, erhalte ich keine Antwort mehr.

Aber dank der Information von Carsten in @28 sehe ich es wieder etwas gelassener.

Gruß Detlef
Hallo miteinander,
Ich weiß, es ist ein uraltes Thema, aber werden anderen Forumsmitglieder ähnlich wie ich seit Monaten von Herrn Glasmachers ignoriert? Ich habe zwar "nur" eine Arnold V100 beim ihm herumliegen, bekomme aber weder auf Mails, noch auf Anrufe irgendeine wie auch immer geartete Reaktion. Ich finde das langsam etwas ärgerlich. Wenn er "aus dem Geschäft" ist, sollte er es fairerweise auf seiner Webseite melden, auch wenn das meine Lok natürlich nicht zurückbringt.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,
ich habe vor kurzem endlich die Lieferung bekommen. Herr Glasmachers hat viel um die Ohren, wie er sagt, deswegen dauert alles länger als es sollte. Versuch es einfach immer wieder mal per Telefon, irgendwann bekommst du ihn ran.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hast du vielleicht eine "Spezialnummer" als PN?
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,

Anfang September hatte ich es geschafft ein Antwort von Ihm zu bekommen, wie Carsten schreibt hat er wohl sehr viel zu tun und kommt mit der Arbeit nicht nach. Das gilt nicht nur für Umbauten, sondern auch schon für Umbausätze und auch deren Neuentwicklungen - ich warte da auch schon seit längerem auf 3 Entwicklungen.
Eine Lesebestätigung vom 11.9. habe ich auch von Ihm, und hoffe das er dann auch mal was von den ausstehenden Bestellungen ankommt.
Ist natürlich sehr ärgerlich wenn du immer noch die Lok bei Ihm hast.

Gruß Detlef
Mahlzeit,

aufgrund eines Tips hier im Forum habe ich bis Juni über alle mir bekannten Kanäle versucht mit Herrn Glasmachers und Kollegen (er schreibt ja auf seiner Website 'wir') Kontakt wegen schräg verzahnten Zahnrädern für eine Minitrix T3 aufzunehmen:

10 E-Mails innerhalb 6 Monaten: keine Antwort
25 Anrufe innerhalb 6 Monaten: Freizeichen oder besetzt

Er sollte vielleicht mal für eine gewisse Zeit folgenden Satz von seiner Website nehmen:
'Der passende Umbausatz für Ihre Lok fehlt? Gerne erweitern wir unser Sortiment - bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung!'

Beste Grüsse
Christian
Tagchen,

ich habe seit ca. 2,5 Jahren 2 Loks bei ihm liegen, weil die Umbauten nicht laufen wie sie sollten.
Vor einem halben Jahr hat er mir versichert dass die benötigten Teile in Arbeit sind.
Da mein Modellbahnhobby derzeit praktisch noch ruht habe ich seit dem keinen Kontaktversuch mehr unternommen.
Bin aber sehr enttäuscht über Abwicklung solcher Fälle.

Gruß Micha
Hallo,

tja, so ist das wenn man eine gute Idee hat, die sich auch gut vermarkten lässt und man dann die ganze Arbeit nicht schafft... da heißt es Personal einstellen oder die Preise anheben, dann lösen sich die Probleme.
Auf Anfragen nicht zu antworten oder gar Kundenmodelle in der Werkstatt Jahre liegen zu haben, das ist auf Dauer nicht gut fürs Geschäft.

Gruß Torsten
Hallo,
mir geht es wie Micha. Ich habe keinerlei Rückantworten mehr auf meine Mails erhalten.
Telefonanrufversuche, besetzt, oder Freizeichen, null Reaktion.
Meine Lok habe ich mittlerweile als Verlust abgehakt und mir eine neue gekauft. Ich habe mich damit arrangiert und fertig. So ist das halt mal im wahren Leben.
Gruß
H-W
Hallo,
also eine Lok abschreiben kann ich absolut nicht nachvollziehen...ehrlich !!!
Obwohl ich nichts bei ihm liegen habe, aber gut dass ich in einem solchen Fall nicht weit weg von dem Herrn bin.

Grüße.
Hallo,
der Aufwand, Kosten,  etc. da etwas weiter zu unternehmen steht doch in keinem Verhältnis zum Lokwert ohne Umbau. (ca. 75 € ) Da bin ich viel zu realistisch, mehr zu machen.
Grüße
H-W
Hi Werni!

Dann lass doch aber bitte nicht so den Sachlichen rausschauen, sondern zeige uns ruhig, dass Du eine furchbare Wut auf den "Kerl" hast.
Wenn du das nicht haben solltest, dann bist Du eine ganz aussergewöhnliche Sorte Mensch!
Bei mir würde der Herr unter die selbe Kathgorie Mensch fallen wie dieser ominöse FISKUS:
Wenn ich den mal im dunklen erwische, dann polier ich ihm die F....!!!
Nee, mal ganz ernsthaft, Du hakst das so emotionslos unter Kosten/Nutzenrechnung ab?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
na, was soll Werni denn hier auch anderes sagen ?
Wenn er sich aufregt, wird er von allen, die das nicht mögen, oder mit Hr. Glasmachers gute Erfahrungen machen , zerrissen werden.
Ausserdem : Es gehört sich nicht, im Forum sich  "aufzuregen", man sollte das nüchtern und sachlich sagen, das hat Werni gemacht.
Ich sehe das aber auch so wie er, ist oft eine Kostenfrage, etwas zu unternehmen....
Oder eine Nervenfrage, und da liegt diese Schwelle bei mir  in der Freizeit viel, viel tiefer, als im Berufsleben, wo es (leider) oft normal ist, hart und  ein A... zu sein, bzw. sein zu müssen. Da bin ich in der Freizeit eben anders gepolt...
Ich frage mich, warum bei Hr. Glasmachers noch Menschen bestellen. Gerne hätte ich auch ein paar Sachen von ihm, aber bei dem Ruf, da kann er ja wohl auf Nachfragen verzichten. :)
Es geht ihm ja viel zu gut, wenn man Kundeln so behandeln kann.
Einfach boykottieren, das hilft auf Dauer, dann kommt es vielleicht zu einem Umdenken bei ihm, denn eine kleine Pleite hat schon so manchen auf den Boden der Tasachen zurückgeholt.....
Das soll jetzt hier kein öffentlicher Aufruf zum Boykott sein, nur meine Meinung dazu...
Glückauf,
Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: tramiN

Ich frage mich, warum bei Hr. Glasmachers noch Menschen bestellen.


Zumal das Thema ja schon gefühlt ein Jahrzehnt hier ein Dauerbrenner ist. Ich war vor sehr langer Zeit auch mal Kunde bei ihm. Damals lief das noch ganz zügig und er war auch sehr hilfsbereit. Irgendwann begann dieser jetzige Zustand vor Jahren auch bei (der nunmehr letzten) Bestellung und für mich war das Schnecken-Kapitel beendet.

Gruß
Rainer
Hallo,
es gibt schon Prioritäten, auch beim Moba/Bastelhobby. Unnötige Aufregungen, Ärger, Streß, evtl. noch über längere Zeit, hat nichts mit dem geliebten Hobby zu tun.
Da bin ich mittlerweile anders gestrickt. Die Lok ist weg, könnte ja auch sonst bei mir im Einsatz kaputtgegangen sein und fertig.
Die durch älter werden immer kürzer werdende Lebenszeit versaue ich mir nicht mit vielmaligem, vergeblichem Nachhaken, andere härtere Schritte unternehmen,  etc.
Dafür bastele ich mir lieber etwas, was mir Freude macht und mich zufrieden stellt. Dazu ist so ein Hobby da.
Viele Grüße
H-W
Hmmm..... also ich habe letztes Jahr bei ihm eine Schnecke bestellt und bekam die dann auch sehr schnell geliefert (und das in die USA). Hatte letzte Woche erst zweimal mit ihm e-Mail Kontakt bzgl. einer neuen Bestellung. Das lief auch ganz fix und mir wurde Lieferung innerhalb von vier Wochen versprochen.

Misha
Naja, ist ja schon gut!!!
Das zeitigt für meine Begriffe auch mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen hier so sind und wie verfahren manches Mal Vergleiche oder auch Diskussionen enden, weil eben Äpfel mit Birnen verglichen werden bzw. ganz unterschiedliche Früchte aufeinander treffen. Auch das finanzielle Polster oder einfach nur die Bereitschaft dazu Geld für etwas auszugeben wird hier deutlich.
Anyway, mir erschien Wernis Statement so emotionslos, als ob ihm das kaum was ausmacht und das fand ich befremdlich.
Ich selbst bin auch nicht mehr ganz jung und ich gelte eigentlich als lockerer und ziemlich gelöster Mitmensch. Trotzdem würde mich sowas auf die Palme bringen, bis hin zum Aufsuchen desjenigen, mag es auch noch so weit weg sein, da spielt dann nicht das Geld, sondern nur das Pinzip eine Rolle.
Das geht mir aber auch mit anderen Mitstreitern so, wenn ich hier immer mal wieder lese, dass es einige gibt, die etwas zum Hersteller zwecks Garantiereparatur schicken und dann monatelang nichts mehr hören, um am Ende erfahren zu müssen, dass das Modell nicht mehr auffindbar ist. Von Ersatz oder Kompensation keine Rede!
Nee, und alles nur des lieben Friedens Willen, und wenn es nur der eigene ist?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo miteinander,
Also wenn es stimmt, was du schreibst, Misha, dann scheint Herr Glasmachers die Leute äußerst unterschiedlich zu behandeln. Ich werde zumindest seit März etwa ignoriert.
Beste Grüße,
Hansjörg
Vielleicht gibt es ja auch einfach Unterschiede in der Behandlung von einfachen Bestellungen von Antriebschnecken ohne Umbau oder Rückversand (wie bei mir) im Vergleich zu aufwändigeren Umbauarbeiten die Herr Glasmachers seber durchführt? Ich habe ihm keine Loks geschickt, nur Schnecken bestellt.

Misha
Moin,

also auf seiner Webseite werden doch zwei Fachbetriebe genannt die die Loks umbauen ! Deshalb habe ich grundsätzlich immer die Schnecken geordert und dann mit der Schnecke zu den Fachbetrieben geschickt. Binnen 4 Wochen war immer alles erledigt ! Also wieso ihn überlasten ? Besser dort die Ware bestellen und zu seinen Kooperationspartnern schicken.

Gruß Björn
Hallo,
es geht aber hier auch teilweise um Sachen die länger als 2, bzw. 3 Jahre zurück liegen.
Was will man da noch erwarten. Klar, wer jetzt etwas neu bestellt, oder umbauen lassen möchte, sollte so wie von Björn in # 54 beschrieben verfahren. Das ist ok so und auch sicher.

Mathi, mir ist unnötiger Streß, Ärger und die möglichen zusätzlichen  Kosten im Hobbybereich für mein Wohlbefinden nicht zuträglich, förderlich, eher sehr ungesund.
Daher mein vor beschriebenes Verhalten. Da muß jeder für sich selbst entscheiden, wie zu verfahren ist.
Grüße
H-W
Werni,

das kann ich auch gut verstehen und vor allem kann ich tolerieren, dass jemand so empfindet
Ich hatte mir nur erlaubt, eine solche Aussage mit den Tenor: --Es isso wie es is und damit ok--
zu kommentieren. Das klang so unbeteiligt und fatalistisch, ich wollte schon fast InSch'Allah vermuten!

Viele Grüsse
Mathi
Mahlzeit,

man weiss ja nie was Menschen wie Herrn Glasmachers so an- und umtreibt. An der Einsicht, dass er überlastet ist, kann es ja nicht liegen. Das hat er ja einigen hier, die ihn schon länger kennen, wohl mitgeteilt.

Seine Homepage lädt aber weiterhin fröhlich dazu ein, ihm noch mehr Arbeit zu verschaffen. Das kann ich dann nur schwer verstehen.

Dann gibt es zwei Kooperationspartner, die Modelle umbauen. Wieso gibt er die Modelle von Kunden, die schon ewig bei ihm liegen, nicht an seine Kooperationspartner weiter? Sind das alles Super-Specials, die nur er umbauen kann?

Na ja, die Fragen kann wohl nur er selber beantworten.

Ich würde ihn ja fragen, aber er antwortet mir ja nicht.  

Beste Grüsse
Christian
Hallo
Ich nehme gerne noch Modelle,wenn sie nichts kosten.
Also zu mir und nicht zu Glasmacher😀😀😀😀😀😀😀
Noch ne Frage.Ihr bringt euer Auto in die Werkstatt,und bekommt es nicht mehr,hakt ihr das dann auch ab😱😱😱😱😱
Schöner Abend noch
GLG
@ Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Ihr bringt euer Auto in die Werkstatt,und bekommt es nicht mehr,hakt ihr das dann auch ab😱😱😱😱😱



ich hab da mal von nem Fall gehört, stand das Auto 2 Jahre in der Werkstatt weil der Hersteller die Ersatzteile nicht liefern konnte :-O

Ich würde natürlich ein Modell nicht abschreiben, und so wird es auch vielen anderen gehen.
Zum Umbau hatte ich auch noch kein Modell bei Ihm aber Umbausätze doch schon eine bestellt und auch verarbeitet.
Auch weiß ich wie genau er arbeitet, das ist Zeitaufwendig.
Dazu kommen noch Neuentwicklungen für Getriebe die er noch nicht im Programm hat, auch zeitaufwendig.
Ach ja, und so weit ich weiß ist das ganze "nur" ein Nebenerwerb, als auch noch mal 8 Stunden Arbeiten für den Broterwerb.
Eigentlich nimmer er ja auch keine Umbauaufträge mehr an, weil er es zeitlich nicht mehr schafft - wer das Forum schon länger kennt könnte das auch wissen - wenn er das jetzt noch macht dürfte es sich wohl um Problemfälle oder Kulanz handeln.

Ich kann mich auch daran erinnern das das Thema mir "verschollen" Modellen bei Ihm aufkam, aber als diese bei Besitzer wieder "da" waren, selbiger vom Ergebnis begeistert war.

Nichts desto trotz, sollte, besser muß er seine Kommunikation deutlich verbessern, und sei es nur mit entsprechenden Hinweisen auf seiner HP, oder auch mit Informationen hier im Forum.

Gruß Detlef

der auch noch eine offen Bestellung laufen hat, und auch noch auf 3 Neuentwicklungen wartet.

PS: wenn die "großen" Hersteller es endlich schaffen würden Neue Entwicklungen mit einer Vorbildgerechten Geschwindigkeit auf den Markt zu bringen würde ihn das auch entlasten
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Neue Entwicklungen mit einer Vorbildgerechten Geschwindigkeit auf den Markt zu bringen

das hat Brawa z.B. mit der 216 gemacht und dafür auf breiter Front herbe Kritik kassiert.
Die Mehrzahl der Modelleisenbahner sind Spielbahner, das sollte man nicht vergessen!
Grüße
Peter

PS: Wobei die Kritik von wegen zu langsam ja nicht bloß von Spielbahnern sondern auch u.A. hier von Automatikfahrern mit hohen Ansprüchen laut wurden....
Hallo,
bei mir sind es 2 schwierige Fälle, die bei mir, auch nach mehreren geglückten Umbauten, nicht liefen.
Zum Einen ist es die E 44 von Minitrix, wo die Zahnräder "aufgefressen" werden, vermeintlich ein Eingriffproblem. Nachdem er mir schon ein Ersatzrad zugesandt hatte und dies nicht besser wurde, hat er mir angeboten sich diesen Fall selbst anzusehen.
Bei diesem Modell verstehe ich die Reparaturzeit nicht wirklich.

Die andere Lok ist eine E75 von Minitrix, wo das gleiche Problem besteht, jedoch zusätzlich die Blindwellenatrappen gebrochen sind. Er wollte für Diese auch Ersatzteile entwickeln, da von Trix leider Keine erhältlich sind. Zusätzlich hat er am Ramen einen Fehler festgestellt, der wohl für das Problem verantwortlich sein könnte.
Hier habe ich ja noch Verständnis gezeigt, allerdings vor einem Jahr per Mail um sofortige Rücksendung beider Loks gebeten. In einem Telefonat mit ihm haben wir dann doch die weitere Bearbeitung bei ihm vereinbart - und das wars dann bis heute.

Es stehen bei mir auch noch weitere Umbauten auf dem Wunschzettel, aber so bestelle ich erstmal lieber nichts.

Gruß Micha
Hallo Peter,
bei mir ist es so, dass ich die Entwicklung zu vorbildgerechten Geschwindigkeiten ausdrücklich begrüße. Auf nahezu keiner Modellbahnanlage kann mit einigermaßen realistischer Wirkung mehr als 100 km/h gefahren werden; die Abzweigwinkel der Weichen und die Radien sind dafür viel zu eng.

Die alten Konstruktionen aus den 80er Jahren von Minitrix, Fleischmann und Arnold erreichten ja gerne Geschwindigkeiten von umgerechnet über 250 km/h und waren damit analog miserabel regelbar; selbst digital bekam man sie nur einigermaßen in den Griff.

Wenn ich sehe, was da heute antriebstechnisch auf dem Markt geboten wird, so ist das doch mehr als zu begrüßen. Und das betrifft weitaus mehr Maschinen als die Brawa BR 216. Auch Neukonstruktionen von Hornold oder Minitrix haben sich das Rasen abgewöhnt und bei Fleischmann gibt es da auch schon vielversprechende Ansätze.

Viele Grüße,
Mathias
Guten Abend,

Ich hole diesen immer wieder auftauchenden Thread mal wieder hervor.

Unter Eintrag 61 habe ich die Probleme näher erläutert.

Anfang November hatte ich tatsächlich telefonischen Kontakt, nachdem vorherige Mails zur Aufforderung zur Rücksendung der Loks mit Fristsetzung nur mit der üblichen Antwortmail a lá wir kümmern uns drum beantwortet wurden.
In diesem Telefonat hat er mir einen Rückruf am gleichen Tag zugesagt.
Dieser Tag dauert immer noch an! 😡

Seine Info auf der Homepage ist mir durchaus bekannt, aber meine Geduld ist echt am Ende. Und der 30.11. ist auch gelaufen.
Selbst auf meine letzte Mail mit der Anfrage, ob erst rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen, scheint ihn nicht zu interessieren.
Hat noch Irgendjemand eine Tipp?

Gruß Micha
Hallo Micha,

das mit dem Mail schreiben ist zwar praktisch aber rechtlich nicht bindend. Schreib bitte eine normalen Brief (ich weiß ist altmodisch) setze letzte Frist zur Erledigung oder Rücksendung. Ansonsten rechtliche Schritte und das ganze mit Einschreiben mit Rückschein.

Das war mein Tipp

Vorweihnachtliche Grüße

Roland

der schon wieder Horror von den abartig vielen Mails im Geschäft hat
Hallo,
Micha mach einen Haken dahinter und laß die Sache ruhen. Außer Ärger, Frust usw. kommt nichts dabei heraus. Modelle weg fertig. Da mit rechtlichen Schritten kommen, dürfte in keinem Verhältnis zu dem Verlust der Modelle stehen. Mich juckt der Verlust schon nicht mehr ( #25 und folgende )
Es gibt Wichtigeres im Leben.
Grüße
H-W
Hm.

Wir kommen in den Bereich wo Ismael den Thread irgendwann zumachen muss weil Herr Glasmacher vielleicht die vorhandene Freizeit dazu nutzen könnte, wegen übler Nachrede Klagen anzustrengen.

Ich weiß das ist semi-optimal aber ich würde vorschlagen jemand würde da einen Titel erwirken und dann kann er über Tatsachen berichten.

Gruß

Sebastian
Hallo,

ich weiß, dass das ziemlich nervig sein kann (aus eigener Erfahrung). Aber da braucht keiner seine Loks abhaken. Die bekommt man schon zurück. Wenn alles andere nichts hilft, schick ein Einschreiben mit Rückschein.
Auf seiner HP steht, dass bis Ende November w. organisatorischer Veränderungen die Erreichbarkeit nicht unbedingt gegeben ist. Dauert halt länger.
Also erstmal ruhig bleiben, das Thema ist ja nun wirklich nicht neu.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ich denke wohl auch.
Aber wenn es eine Warnung für Andere sein kann hilfts zumindest den Mitlesern. So kann Jeder seine Rückschlüsse aus solchen Erfahrungen machen.

Grundsätzlich Schade um die Idee. Aber Das haben wir hier ja schon häufig genug diskutiert.

Als wir hier aber beizeiten über erfolgreiche und nicht so erfolgreiche Umbauten diskutiert haben hat er noch im Thread geschrieben und einen ein bisschen für blöd hingestellt und das Angebot zum Einsenden hier öffentlich wiederholt. Und nun von März 2012 an nichts als heiße Luft.

Geht irgendwie garnicht. Solch ein Gebahren kann auch andere Kleinanbieter, die vorangig per Versand anbieten, ins falsche Licht rücken.
Gott sei Dank habe ich da positive Erfahrungen gehabt.

Gruß Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Sebastian

Wir kommen in den Bereich wo Ismael den Thread irgendwann zumachen muss weil Herr Glasmacher vielleicht die vorhandene Freizeit dazu nutzen könnte, wegen übler Nachrede Klagen anzustrengen.


Einerseits mags Du Recht haben, andererseits könnte es seitens Hr. Glasmachers doch so einfach sein, die Sache aus der Welt zu schaffen, indem man einfach auf seine Kunden eingeht und auch ehrlich antwortet, sofern man überhaupt eine Antwort bekommt, sowas gehört einfach dazu wenn man ein Geschäft mit direkten Kundenkontakt betreibt.

Momentan sehe ich aufgrund der immer wieder von verschiedensten Stellen gleichen Beschwerden über Hr. Glasmacher, das Problem eher bei Hr. Glasmacher.

Grüße Andreas
Hallo,
das Thema geistert merk-würdigerweise immer wieder hier durchs Forum.
Dabei hat Stefan Glasmachers schon seit gefühlten Jahrzehnten stets verlautbart, dass er selbst KEINE Umbauten mehr vornehmen möchte.
Wer sich den Umbau nicht selbst zutraut, möge sich an eine Fachwerkstatt wenden.
Auf seiner Homepage werden auch 2 Fachwerkstätten empfohlen:
http://www.glasmachers.com

Aber irgendwie sind manche Kunden so hartnäckig bzw. Stefan Glasmachers so schlecht im "Nein" sagen, dass doch immer wieder Loks bei ihm landen? ???
Es sollte hier im Forum doch längst allgemein bekannt sein, dass man weder Stefan noch sich selbst einen Gefallen tut, wenn man ihm Loks zuschickt.
Da es auf der HP ganz klar steht und trotzdem immer diese Geschichten herumgeistern, hat das schon ein Gschmäckle nach übler Nachrede.
wundert sich
Robert
Edit: mag sein, dass bei Michas Lok wirklich ein Problem vorliegt. Vielleicht ist beim Öffnen oder Bearbeiten der Lok etwas abgebrochen und nun wartet Herr Glasmachers auf ein Ersatzteil und wird vom Hersteller auch immer wieder vertröstet. Was soll er denn dann machen? Aber gut, die miese Informations-"politik" der DB bei Verspätungen nervt mich auch. Und die können vielleicht auch nicht genau schreiben, was passiert ist, weil sonst die ganze Welt dahin fährt um zu filmen.  

Zitat - Antwort-Nr.: 70 | Name: E-Sig

Es sollte hier im Forum doch längst allgemein bekannt sein, dass man weder Stefan noch sich selbst einen Gefallen tut, wenn man ihm Loks zuschickt.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit einfach Loks zu Hr. Glasmacher schickt, ohne vorher angefragt zu haben. Es wäre aber interessant dies auch mal zu beleuchten und zu klären.

Grüße Andreas
Manomannnnnnnnnnnnn,

wenn ich das hier so lese,
komm ich so zum Schluss, dass ich hier meine "Finger" lasse, auch wenn's noch so perfekt wäre.......


Gruss

Thorsten

PS.: Herr Glasmachers, vielleicht könnten Sie ja auf Ihrer Website die Lagerartikel kenntlich machen.....
- ich denk, das hätte ich mir schenken können -
Hallo,
ich denke mal bei Lokeinsendungen vor 2012 dürften diese wohl nach Rücksprache zu ihm erfolgt sein. Danach sollten die Loks an die aufgeführten autorisierten Betriebe gehen, es sei denn es wurde wegen der Loks expliziert mit H. Glasmachers die Zusendung abgesprochen.
Wer sendet denn eine Ware, hier Lok, einfach auf gut Glück zu einem Umbau-Reparaturbetrieb.
Vielleicht ist es wirklich besser, das ganze Thema mit allem diesbezüglichen Drumherum zu beenden.
Grüße
H-W
.
Also ich habe auch 2 Roco V90, die ich gerne von Hr. Glasmachers umgebaut hätte, aber aufgrund der bisherigen geposteten Erfahrungen, auch in anderen Foren, habe ich davon abgesehen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis der Umbausätze scheint ja gut bis sehr gut sein.

Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den beiden von Glasmachers angegeben Servicebetrieben und kann eventuell eine Empfehlung aussprechen:
1)
Lokwerkstatt Baum in Nürnberg
Tel.: (09 11) 45 30 75
info (ätt) lokwerkstatt (minus) baum (Punkt) de
2)
Modellbahnantriebstechnik Schleiß in Stutensee
MAT (Punkt) Schleiss (ätt) freenet (Punkt) de

Um die Diskussion über den direkten Service von Glasmachers etwas zu entschärfen, würde ich mich um Antworten dazu hier freuen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=818211

Danke vorab und Grüße
Andreas

Hallo Thorsten,
auch wenn es nicht beabsichtigt ist, aber solche Statements
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn ich das hier so lese,
komm ich so zum Schluss, dass ich hier meine "Finger" lasse, auch wenn's noch so perfekt wäre.......

wirken letztlich rufschädigend.

Wenn Du Bedenken hast, wieso wendest Du Dich nicht an eine der beiden Fachfirmen? Darüber solltest Du auch zum Ziel kommen.
Nix für ungut . . .
Robert
@ Andreas
Baum hat eine Homepage:
http://www.lokwerkstatt-baum.de/
Dort kann man sich selbst über Möglichkeiten und auch einige Preise informieren.

Herr Schleiß macht einen guten Job, ist aber auch nicht "billig" - gibt es in dem Bereich eh nicht. Wenn man das fertige Fahrzeug zu einem bestimmten Termin braucht, ist auch dort eine Abstimmung dringend notwendig.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;