1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suchfunktion im Forum

THEMA: Suchfunktion im Forum
Startbeitrag
Stefan R. [Gast] - 23.07.04 16:10
Hallo,

ich wollte ja suchen, aber wenn ich BR 85 eingebe, dann kommt alles was BR oder 85 hat. Mit Anführungszeichen geht nicht. AND und OR geht auch nicht, ebensowenig + und -.
Da ja inzwischen eine Reihe von Einträgen im Forum vorliegen, ist es schon eine arge Mühe, das richtige zu finden. Ich bin der Meinung, an der Suchfunktion müßte etwas verbessert werden, damit sich die Suche effektiver gestalten läßt.
Da nutzt der obige nette Hinweis bei einem neuen Eintrag auch nicht viel - "Haben sie schon die "Forum durschsuchen"-Funkion verwendet, um zu prüfen,
ob dieses Thema bereits früher einmal diskutiert wurde? "

Darf ich nun eine neue Frage stellen, oder muß ich die über 50 Beiträge zur obigen Suche durchforsten.

Gruß Stefan

@Stefan

Dann gib doch mal exakt "BR85" ohne Leerzeichen dazwischen ein! Ich glaube nicht, dass man da viel in der Suchfunktion ändern kann, denn selbst bei ebay oder google funktioniert es so! Wenn ich BR85 (ohne Leerzeichen) eingebe, kommen nicht sehr viele Suchergebnisse. Probier's mal aus!

Gruß, Claus
Hätte da auch noch einen Vorschlag an Ismael:
Wie wäre es, wenn wir in der Forumuserliste nicht nach Zahlentafeln blättern, sondern zum Buchstaben zugehörig?
z.B. Ich suche:
Kollegen "Willy Puffundschnauff", Nick: "Ratterbummklickklick"
Entsprechend eingeben und dann *neu* unter der entsprechenden Suchrubrik nach Vorgabe finden, NICHT nach Zahlen blättern. (Sind in den Blättern Nr. 8, evtl. auch noch 9 & 10  alle "S" versteckt, etc.!)
Also alle Vornamen alphabetisch unter W, alle Nachnamen unter P, Nick unter R, nicht durchgehend A-Z und dann in Zahlen der etwaige Seite weiteranklicken und nervig weitersuchen...
Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe..... =8-{
Gruß   Fidelis
2 blaue Augen und 3 Zähne weniger weiter..... mein Dispo-Taurus von Conrad ist angekommen......und meine Frau hat das Paket angenommen......Plonk...- Tillt!!!

Nachdem ich nun (parallel hierzu) nach dem Begriff RAe gesucht hatte - probiert das mal, dann werdet Ihr verstehen, wovon ich rede - und fast das gane Forum hingeblättert bekommen habe, denke ich doch, daß an der Suchfunktion etwas verändert werden müßte.

@1: Bei Ebay und Google ist das Suchen wesentlich komfortabler und eine ordentliche Suchroutine ist doch auch hier bestimmt nicht das Problem!

Ansonsten - siehe Eingangsbeitrag!

Gruß Stefan
Hallo!

Ebay und Google haben jeweils ein paar Hundert Personen angestellt, die solche Sachen programmieren...
Sollte jemand eine gute Suchroutine haben - her damit

lg
ismael
@Ismael: An so etwas dachte ich auch, es gibt doch bestimmt hier ein paar Experten die das können!

Gruß Stefan
Moin Ismael,
ich habe zwar noch keine Suchroutine für Dich - aber ich habe gerade in der Forumssuche nach "claas 66 hgk" gesucht - die  Suche bringt ein "normales" Ergebnis. (Browser = Internetexplorer 5.x)
Vorher hatte ich nach "hgk class 66" gesucht - da wird das Ergebnis in ocker angezeigt und die besuchten Links werden anschließend farblich hervorgehoben (hover) Das finde ich übersichtler als bisher "alles in sehrdunkelblau".
Kann ich das irgendwo wählen (einstellen) so das alle Suchergebnissen mit unterscheidbarer Farbgebung angezeigt werden ?
Gruss , notrix
Hallo!

Da hast du einen ganz netten BUG gefunden... , der sich aber nicht so einfach beheben lässt.

Hintergrund: Mit "class" werden in HTML Formatierungen benannt und wenn du jetzt nach diesem Begriff suchst, steht der in der Linkerweiterung dabei und bringt den Browser durcheinander, da er glaubt, dass dahinter jetzt eine Formatierung kommt.

lg
ismael
... von "beheben" war (bei mir) ja keine Rede ...
... dann bastel doch "einfach" den BUG bei allen Suchen mit hinein ...
ich find die zweifarbige Darstellung (ocker + ? ) jedenfalls übersichtlicher ...
Gruss , notrix
Hallo!

Die Darstellung mit der Andersfarbigkeit von besuchten Links haben wir hier schon ein paar mal diskutiert (WIMRE auch schon mit dir, als du noch unter deinem Namen gepostet hast) und in Summe scheint es für mich sinnvoller, die Unterscheidung nicht zu machen.

lg
ismael
... Du bist der Chef  )

... und Raider heißt jetzt Twix ...  

Gruss , notrix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;