1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ÖBB 5047 - Arnold HN2189 & Tran SL76 Sound

THEMA: ÖBB 5047 - Arnold HN2189 & Tran SL76 Sound
Startbeitrag
p75sa - 13.01.14 21:57
Hier mal eine Einbau-Kurzanleitung für den ÖBB VT5047 mit dem CT Tran SL76 Sounddecoder:

Für den Einbau des Decoders an sich muss man keine Veränderungen vornehmen (ausser man möchte auch noch die Innenbeleuchtung separat schalten).

Platz muss man aber für den Lautsprecher schaffen und hierfür ist "leider" eine Sitzreihe zu schleifen (dies ist mit etwas Aufwand verbunden, das aus Metall ...

Wenn man die Innenbeleuchtung auch getrennt schalten/dimmen möchte, muss man die Lötbrücke (schwarz markiert) trennen und die rote Lötbrücke erstellen. Dann ist der Lötpunkt J1 (grüner Pfeil) mit einem Funktionsausgang des Decoders zu verbinden (diesen Hinweis habe ich vom Mobablog/GerhardT) - in meinem Fall mit dem F1 Ausgang (grünes Kabel).

Nach dem Schleifen der ersten Sitzreihe habe ich den Sockel wieder rot-braun bemalt und den Lautsprecher im selben Farbton etwas "getarnt" )

Anbei die Fotos sowie der Link zum Youtube-Video für den ersten Sound-Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=zqDfU7noKqo

LG aus Innsbruck

Alfred


Die von p75sa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Alfred,
sehr schön gemacht!

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

danke für das Kompliment- war mein erster Sounddecoder-Einbau (und GSD der VT5047 hat Platz für sowas

Bin noch nicht ganz happy mit der Kabelverlegung aber dafür fehlte mir heute etwas die Geduld...

(Am Boden verlegen und auch gleich passend bemalen...)

Sodala jetzt wird er noch ein paar Proberunden drehen.

LG

Alfred

Einen schönen Sonntag Abend!

Hier http://vipspace.at/fun/modelleisenbahn/index.p...118_Abfahrt_5047.mp4 könnt Ihr meinen 5047, gekauft mit Sound (Decoder von Zimo) bei Krois Modell in Wien Schwechat, bewundern.

Offenbar stellt das Eifon der allerbesten Ehefrau von allen die roten Rücklichter (gegen Beginn und am Ende des Videos) nicht korrekt dar, der Triebwagen jedenfalls ist voll in Ordnung.

Schöne Grüße

Boris

Hallo Boris,

dasselbe Problem hatte ich mit meinem iPhone und den roten Rücklichtern auch festgestellt -)

Gibt es von Deiner Anlage eigentich  auch ein paar Bilder?

LG

Alfred
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: p75sa

Gibt es von Deiner Anlage eigentich  auch ein paar Bilder?



Hallo Alfred!

Einfach die Links auf der oben verlinkten Homepage anklicken, da findest Du weitere Videos, Bilder und Beschreibungen dieser und meiner anderen Anlagen .

Viel Spass beim Anschauen!

Liebe Grüße

Boris
Hallo alfred,

ich such so einen Loksound der 5047 und decoder.

Woher bekomm ich den???

Gruß Michi
Hallo Michi!

Ich bin zwar nicht Alfred, aber ich kann Dir folgende ausgezeichnete Quellen empfehlen:

1. Carsten von http://www.1001-digital.de, vor allem dann, wenn Du den Triebwagen schon hast oder

2. wenn Du den Triebwagen noch nicht hast und ihn gleich mit Sound kaufen möchtest, wende Dich an office@krois-modell.at

Liebe Grüße

Boris


Sorry Boris,

ja habe 2 5047.

Danke für die Info boris.

Michi
Hallo Michi!

Kein Grund für "sorry"!

Wenn Du schon 2 Exemplare des 5047 hast, nimm mit Carsten Kontakt auf - ist hier im Forum unter dem Nick msfrog - Antwort 1 ist von ihm, da findest Du schnell sein Profil samt e-mail - er wird Dir, wie ich ihn kenne, prompt antworten und mit Dir alles klar machen. Auf das Ergebnis kannst Du Dich schon jetzt freuen!

Liebe Grüße

Boris


Hallo Michi,

ich habe meinen Decoder bei Ctelektronik direkt bestellt (www.tran.at) mit aufgespieltem 5047er Soundset
(muss man bei der Bestellung angeben).

LG aus Innsbruck

Alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;