1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann 8117 Sonderedition Wagon Service

THEMA: Fleischmann 8117 Sonderedition Wagon Service
Startbeitrag
420 400 - 04.01.14 19:59
Hallo zusammen,

habe gerade ein Sondermodell eines Bocmh 244 von Fleischmann (Basis AutoZug Liegewagen) entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-Liegewagen-S...rksid=p2047675.l2557

Weiß jemand Näheres dazu (Auflage, Bezugsquellen etc.)?

Gruß
Daniel

Hallo,

was hat dir der Verkäufer auf deine Frage geantwortet ? - außer >> ich verkaufe hier ein Sondermodell eines Liegewagens der Bauart 244 von Fleischmann in Spur N (Art Nr 8117), das für die Firma WS Travel gefertigt wurde.<< ?

gaga
Hallo gaga,

ich habe das Modell nicht ersteigert (erst später entdeckt)

Gruß
Daniel
ah, verstehe - du suchst jemanden der für dich sucht
... oder weshalb hast du dem Verkäufer immer noch keine Frage gestellt ?

Diese Ebay-Funktion sollte noch funktionieren ? :
>>Fragen und Antworten zu diesem Artikel
Zu diesem Artikel wurden keine Fragen und Antworten eingestellt.
Frage stellen<<

gaga
Hallo!


ich weiß zwar nicht warum sich gaga so Aufführt aber hier ist der Link und ein teil des Angebotenen Wagens im Original http://www.wagonservice.sk/de/interieur-und-wagen/interieur-und-wagen.


Sicher was seltenes kann aber auch sein das er selber beschriftet wurde was ich Anhand der Nummer eher Annehme  den 8117 ist ein Wagen vom DB Auto Zug!


Andy aus Tirol

Hallo gaga,

nein, ich wollte einfach nur wissen, ob hier (ist ja meines Wissens ein N-Forum) schon jemand etwas über dieses Modell gehört hat.
Ich wußte nicht, dass man auch bei schon abgelaufenen Auktionen dem Verkäufer noch nachträglich Fragen stellen kann. Danke für den Hinweis

Gruß
Daniel
Hallo,

würde mich auch interessieren, ich wollte mir die Wagen auch schon lackieren bzw umbeschriften.

Grüße,
Maxl
Hallo Daniel,

so mal nebenbei erwähnt,

zu der GFN Nr. 8117 gibt es 3 verschieden Anhänger

http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sear...mp;Submit=Neu+suchen

Gruß Detlef
Hallo,

Langsam, jüngs. 8117 K war bei Fleischmann der Bocmh 244 (ex 257, ex 256) in AutoZug-Lackierung ab 1998.

Die Wagen sind dann (2005) nach Rümänien bzw. in die Slowakei verkauft worden. Die Rumänen sind ziemlich stark umgebaut worden, die Slowaken aber nicht. Um ein Wagon Travel Service Bratislava Wagen nachzubilden muss man nur DB-Logos und Piktogrammen entfernen.

Es ist ein Umbau auf Flm-Basis. Da man die Piktogramme nicht ersetzt hat, ein recht einfaches, also nur DB und DB Auto Zug-Logos runter und WTSB-Logo drauf. Macht ein Zoltan oder Horia innerhalb von 5 Minuten.

VG
Horia

Moin!

Horia:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Macht ein Zoltan oder Horia innerhalb von 5 Minuten.



Das möchte ich sehen!  

lg  Christian
Hi Meister,

Zitat

Das möchte ich sehen!



Komm bei mir und dann siehst du es. Du brauchst mehr Zeit um das zu fotografieren als ich das zu machen!

Und ganz ohne ALPS-Drucker: den WTSB-Logo ist nur schwarz, grün, blau, auf lichtgrauen Hintergrund. Ein normaler Drucker tuts auch

VG
Horia
Hallo zusammen,

vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise!

@Horia:
Das wäre doch auch ein Neuheitenmodell für Fleischmann, oder?
Oder gibt´s das demnächst von Dir?
Passt da auch der WLABmee von LSM (78021) dazu?

Gruß
Daniel
Hallo Horia

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist ein Umbau auf Flm-Basis. Da man die Piktogramme nicht ersetzt hat, ein recht einfaches, also nur DB und DB Auto Zug-Logos runter und WTSB-Logo drauf. Macht ein Zoltan oder Horia innerhalb von 5 Minuten.



und am Rahmen unten bleibt DB drauf?

Grüße,
Maxl
Hi,

@Maxl: nein, SK-WTSB und neuen Betriebsnummer, aber in schwarz wie beim Vorbild!

@Daniel:
Zitat

Passt da auch der WLABmee von LSM (78021) dazu?



Beim Vorbild schon, in Modell leider kaum. Verkehrsrot bei Fleischmann eher Blutorange, bei LSM eher Karminrot, Lichgrau bei Fleischmann zu hell und bei LSM zu dunkel!

VG
Horia
Naja vielleicht ja was für FLM als Neuheit, dann muss ich mir nicht die Arbeit machen
Die Wagen waren ja oft genug in Österreich

Grüße,
Maxl
Hallo zusammen,

schade, bisher hat Fleischmann den Hinweis auf eine schnelle und günstige Farbvariante noch nicht aufgegriffen
Dabei wäre das doch was als Sondermodell für 39,90 im e-shop...

Gruß
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;