1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Winterwonderland ADVENTSKALENDER

THEMA: Winterwonderland ADVENTSKALENDER
Startbeitrag
majesty - 01.12.13 09:05
Hallo!

Ich baue gerade eine kleine Winteranlage. Hier gibt es nun jeden Tag ein Bild oder Video vom Bau und am 24. ein Video der kompletten Anlage.

Wünsche euch einen schönen Advent!

mfg Bernd

http://www.youtube.com/watch?v=VN2ib6mUhJc

2.

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

3.

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

5.

Einfacher Aufenthaltsschalter.

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd,

Welches Gleismaterial hast Du verwendet?
Bei Peco gibt es Sonderschwellen "Joiner Sleepers" SL 308-F zum Unterlegen unter die Schienenverbinder.
Vielleicht kannst Du die bei Deinen Schienenverbindungen (prima - dauerhaft verlötet ) noch unterschieben.
Sollte auch bei Minitrix- oder Roco-Gleisen funzen.  
Sonst kannst Du diese Stellen später mit Bahnübergängen wegtarnen.

Bin gespannt, wie's weitergeht . . .
Grüßle
Robert
Hallo Robert!
Ich verwende Fleischmann Flexgleis. Für die Verbindungen habe ich bei übergebliebenen Schwellen die Noppen entfernt und untetgeschoben.

Mfg Bernd
Hallo,
so ne 65.10 von Piko fährt ohne Weichen gar nicht mal so schlecht. Damit hat schon meine Tochter als Kind gespielt (lange lange her). Nur die Wagen passen nicht.
Ich freue mich schon auf Türchen 24.
Grüße Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
so ne 65.10 von Piko fährt ohne Weichen gar nicht mal so schlecht. Damit hat schon meine Tochter als Kind gespielt (lange lange her). Nur die Wagen passen nicht.
Ich freue mich schon auf Türchen 24.
Grüße Horst



Aber wackeln tut sie dass einem fast schlecht wird. Aber für 20 Eur bei ebay...
Dass die Wagen nicht passen stört mich nicht bin nicht so nach Vorbild orientiert.

mfg Bernd
6.

Weichenatrappe fürs Abstellgleis:

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

7.


Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

8.

Ein kleiner See ist zugefroren.

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

9.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

10.

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

11.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

12.

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd!

Angeregt durch Deine Weihnachtsanlage plane ich gerade eine kleine Anlage für meinen Couchtisch. Kannst Du bitte mal die Größe Deiner Winteranlage posten?

Danke und Gruß aus Kiel!

Jörg D
Ja das freut mich aber! 100x60 cm ist die Platte.

Mfg Bernd
Servus

Daumen hoch.....Gefällt mir.
Freue mich schon auf den 24..

Greetings from Austria
Gerhard
Danke!
13.

Ohhh Tannenbaum...

Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

14.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

15.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Scccccchhhhööööönnnn, Piko-Hakenkupplung. So fing es bei mir und meiner Tochter mal an. Wie sich das alles verändert hat...
Grüße Horst
Die hab ich aus Versehen bei ebay gekauft. Aber als Abstellgleisfüller ganz in ordnung
Mfg
16.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

17.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

18.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

20.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

21.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Langsam wirds ja immer besser. Wieso hast Du nicht noch eine zweite Weiche eingebaut als
Ausweichgleis?
Nu mach mal hinne der 24. ist bald da.
Gruß Frankie
Die Spannung steigt.. bin gespannt was in 3 Tagen noch so passiert :)
Moin,

bin leider erst jetzt auf dein tolles Projekt gestoßen. Klasse! Sehe ich das richtig, dass du mit Styrodur baust? Womit bzw. wie hast du die Steigungen erstellt? Wie richtest du die  Flexgleise aus und wie befestigst du diese?

Viele Grüsse Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo

Langsam wirds ja immer besser. Wieso hast Du nicht noch eine zweite Weiche eingebaut als
Ausweichgleis?
Nu mach mal hinne der 24. ist bald da.
Gruß Frankie



Hallo!

Die eine Weiche ist ja auch nur eine Atrappe. Die Anlage ist nur zum anschauen, nicht zum spielen !!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moin,

bin leider erst jetzt auf dein tolles Projekt gestoßen. Klasse! Sehe ich das richtig, dass du mit Styrodur baust? Womit bzw. wie hast du die Steigungen erstellt? Wie richtest du die  Flexgleise aus und wie befestigst du diese?

Viele Grüsse Christian



Ja ich baue mit Styrodur. Für die Steigung habe ich einfach das Styrodur schräg geschnitten und ein wenig nachgeschliffen. Das Flexgleis habe ich einfach mit Gleisnägeln nach und nach fixiert und am Ende mit feinem Sand und Leimwassergemisch eingesottert = festgeklebt.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Spannung steigt.. bin gespannt was in 3 Tagen noch so passiert :)



Die Anlage ist ja schon längst fertig Es gibt jetzt noch zwei Fotos und am 24. gibts ein Video in dem der Bau im Zeitraffer gezeigt wird und natürlich viele viele Fotos!

mfg Bernd
Moin

Schönes Projekt und nette Präsentationsidee...

freue mich schon auf den 24.

Sascha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ja ich baue mit Styrodur. Für die Steigung habe ich einfach das Styrodur schräg geschnitten und ein wenig nachgeschliffen. Das Flexgleis habe ich einfach mit Gleisnägeln nach und nach fixiert und am Ende mit feinem Sand und Leimwassergemisch eingesottert = festgeklebt.



Ich habe auch schon versucht Styrodur schräg zu schneiden. Ist leider total in die Hose gegangen. Könntest du mal ein Foto/Video machen, wie du das konkret machst. Ich bekomme es einfach nicht gerafft. Wäre wirklich super.

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüsse Christian
Ich habe dazu 5cm Styrodur genommen und es auf ca. 50x15 cm zugeschnittenund dann auf der langen Seite die gewünschte Steigung angezeichnet und mit einer Holzsäge versucht so gerade wie möglich die Platte in zwei Keile zu teilen. Aus dem Keil welcher dann besser gepasst hat habe ich den Radius ungefähr ausgeschnitten aufgeklebt und durch schleifen angepasst.

Mfg Bernd
22.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

23.



Die von majesty zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bernd ,
Was ist mit dem Bild passiert. Bei mir ist es normal breit aber nur sehr niedrig. Von oben und unten zusammengestaucht.

Sonst wunderschöne Arbeit. Nin auf Morgen gespannt.

Gruß Gerd

Das ist absicht. Denn erst morgen gibt es alles zu sehen.
24.

Frohe Weihnachten!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=t6jMQF7SD8Y

mfg Bernd

ps.: Bilder folgen später......


Guten Morgen

Zur Anlage: GEIL!!!

Frohe Weihnachten an Alle!
Hallo Bernd,

Tolle Idee und tolle Präsentation!!! Der Film ist cool und die Szenen in der 2. Hälfte sind sehr durchdacht !
Bei mir hast Du auf jeden Fall einen Keim gelegt, mal sehen ob und wann der aufgeht ;o)! Mir kam spontan der Gedanke für eine kleine "geschwungene" Form so einer Winteranlage um sie unter den Baum an den Ständer stellen zu können.

Grüße
Reiner
Danke!

Ich bin mit dem Video aber nicht zufrieden. Denn es ist teilweise verzerrt. Habs aber erst nach dem upload gesehen, denn ich musste es nochmals neu exportieren. Ich werde es demnächst neu machen.

Mfg Bernd
Hallo Bernd,

vielen Dank fuer die vorweihnachtliche Unterhaltung. Eine tolle Idee und eine super Umsetzung.

Auch von mir frohe Weihnachten und viel Spass mit der kleinen Anlage.

MfG
axel
Super gemacht! Danke für die Weihnachtsstimmung!

Schöne Feststage wünscht
Wolli
Moin!

Auch von mir einen schönen Dank für die Adventsunterhaltung.
Wie bereits oben bemerkt, hat mich der Thread zum Bau meiner Wohnzimmertischanlage inspiriert.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=747012&start=1

Frohe Weihnachten!

Gruß aus Kiel!

Jörg D
Hallo Bernd,
Tolles Projekt, Super Ergebnis.
Kleine Anmerkung, der Wanner LKW stört ein bisschen die Stimmung 😃
Allen fröhliche Weihnachten.
Gruß Ralph
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Wanner LKW stört ein bisschen die Stimmung 



Aber den Kindern gefällts!

Mfg Bernd
Die Kinder sind auch am wichtigsten.
Hallo,
tolle Anlage, einfach Klasse vom ersten Tag an, vergiss bloss nicht noch reichlich Bilder nachzuliefern.
Grüße an alle und jetzt schon mal ein frohes neues Jahr
Achim


Die von joe54 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd,
schönschön, wirkt richtig gut, trotz der zwangsweise engen Radien. Und die Holländer (Wohnwagen) und die lila Kuh (hab ich da richtig geguckt? ) hat es auch auf die Anlage verschlagen. Also Extremcamper und Extremwiederkäuer
Wer wohnt im Lebkuchenhaus?
Grüße Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer wohnt im Lebkuchenhaus?



Ja natürlich eine Hexe!
Richtige Camper fahren auch im Winter auf Urlaub Aber wie kommst du darauf dass es Holländer sind??

mfg Bernd
So, hier das neue Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2_CxN3TEsqs

mfg Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;