1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neue Decodereinbauberichte auf 1001-digital

THEMA: Neue Decodereinbauberichte auf 1001-digital
Startbeitrag
msfrog - 25.11.13 15:49
Hallo,
an dieser Stelle werd ich immer mal einen Hinweis geben, wenn es was Neues in den Einbauberichten gibt.

Den Anfang machen die BR78 von Fleischmann und die V200 von Roco.
http://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen/...fleischmann-7077.php
http://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen/...dcx76-roco-23257.php

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Hallo Carsten,

klasse Einbauberichte. Genau das richtige für mich als Anfänger
Da werde ich mich dochmal nach einer BR 78 umschauen.

Gruß Chris
Hi Carsten!

Sehr schöne und saubere Umbauarbeiten, das mal vorab.
Zu den Beleuchtungsanschlüssen, besonders vorne, habe ich ein paar kleine Anmerkungen:
Ich bin schon vor längerer Zeit davon abgegangen, die Leiterbahn vor dem Licht zu durchtrennen (wie das in etlichenUmbauvorschlägen immer noch gemacht wird), weil das meistens Ärger bringt. Der Rest ist nicht mehr richtig fest oder wölbt sich, so dass man mit Kleber nacharbeiten muss. Viele einfacher ist es ein passendes kleines Stück Schrumpfschlauch über den Lampenkontakt zu schieben. Das Lichtkabel wird dann einfach an den Lampfenfuss gelötet.