1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuer Hersteller in China ---> Fortsetzung

THEMA: Neuer Hersteller in China ---> Fortsetzung
Startbeitrag
mathi - 22.11.13 09:13
Hallo!

Ich möchte diejenigen, die ebenfalls diese Lok DF4B bestellt und mittlerweile erhalten haben bitten, hier doch mal ihre Eindrücke von dem Modell zu schildern.
Ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der gern wüsste, ob alle so zufrieden sind mit dem Ergebnis wie ich.

Viele Grüsse
Mathi

Hallo,

schön, dass Ihr Eure Loks alle schon habt *Ich will auch* Mein Paket hat DHL beim Transport von Hongkong nach Deutschland verbummelt. Das Tracking hört genau an der Stelle auf, wo es ins Zielland transportiert wird...und mit DHL telefonieren bringt rein garnichts, das ist ein ****laden !!!!!!! Hab jetzt nochmal meinen Händler angeschrieben. Mal schauen, wie sich das entwickelt.


Viele Grüße
Sven
Hi Sven, keine Panik!

Es kann durchaus so sein, dass die mit dem trcking nicht auf dem neuesten Stand bleiben.
Bei mir kam zunächst das Hongkong Post-tracking und wechselte dann zu DHL-tracking in englisch, als die Sachen nach FFM geflogen wurden.
Dann kam nur noch eine Meldung, dass die Ware dort im Postverteilerzentrum eingetroffen ist, mehr nicht. So vergingen dann einige Tage ohne update und ich dachte mir schon, dass nun der Zoll mit seiner Abwicklung alles aufhält. Währenddessen trafen bei den anderen Tag für Tag die Loks ein, ohne Zoll, und ich hab mich schon ein wenig geärgert.
Zum 11. Tag kam dann das Päckchen ganz normal mit der Post, der kleine Grüne Zollaufkleber drauf mit dem üblichen sinng. Hinweis -Keine Verzollung-.
Andere hatten da nicht so lange warten müssen, und das tracking stand immer noch auf -Bearbeitung im Bestimmungsland-.
Für meine Sendung musste ich übrigens unterschreiben, weil die vom Verkäufer EZTranscom gewählte Versandart Einschreiben ist.
Somit dürfte Dir, falls die Lok tatsächlich verschütt gegangen sein sollte, kein Schaden entstehen, ausser den Herschmerzen und der Ungeduld des Wartens.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

bei mir hört das Tracking am 12.11. auf (sowohl bei DHL als auch bei HongKongPost), es ist damit 10 Tage her ohne ein weiteres Update, da darf ich mir schon Sorgen machen. Du hattest wenigstens den Status, dass es in Deutschland angekommen ist.

Viele Grüße
Sven
Ja stimmt, ärgerlich!

Aber ich denke, dank der Versandart wirst Du keine Probleme wegen Ersatz haben, denn dass Du die Ware nicht erhalten hast, ist ja nachweisbar.
Trotzdem nicht gleich den Korn in die Flinte giessen, denn irgendwo las ich, dass Hongkong-Post momentan grosse Verzögerungen hat.Dass DHL-tracking auch nicht immer funzt, habe ich aber auch schon bei Sendungen innerhalb von D erlebt.
Da steht dann 3 Tage lang sowas wie
-Sendung mit Nr. xxxxxxxx angekündigt, nächster Schritt Einlieferung beim Absender-
Dann bimmelts plötzlich an der Haustür und die Ware ist schon zugestellt, obwohl das tracking nicht bedient wurde.
Also, alles ist möglich, mal abwarten!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen,
zum Thema Kupplung: ich hab mal an die Lok einen Wagen mit einer Standard- und einer Klauenkupplung angehängt. Beide Versionen entgleisen, da die Federwirkung an dieser dünnen Kunststoffverbindung viel zu gering bzw zu starr ist. Abgesehen vom Höhenunterschied bei der Standardkupplung. Hier wird Umbau notwendig sein.
Grüße
Markus
Hi!

Heute Mittag habe ich mich mal ein die eine Chinesin zwecks Decodereinbau gemacht.
Wie ich schon schrieb, keine Schnittstelle, uach keine vorgezeichneten Trennstellen oder sogar wenigstens Lotpunkte.
Geschrieben wurde DCC-ready, aber das ist genau so falsch wie scale 1:160 HO.
Das einzige, die beiden Motoranschlüsse sind isoliert und brauchen nicht mehr hergerichtet zu werden.
Somit war der DH10 schnell angeschlossen und die erste Probefahrt fand statt. Der Ergebnis war ne Wucht, schön leise und gleichmässig und suuuperlangsamer Kriechgang in FS1.
Der Rest war der Bär, das schon mal vorab.
Erstmal rausfinden, wo die Trennungen auf der Platine zu machen wären, damit das Licht nur noch Gleisspannung über eine Seite bekommt. Das PCB ist offenbar dreischichtig mit Leiterbahnen durchzogen, die ich nicht nachvollziehen kann. Gerade ich, der ja soviel wie NULL Ahnung von sowas hat. Dann ist das Dinf vollgestopft mit 4Widerständen und 2 Dioden, in 0603 oder so, dann noch 4 Dioden in der runden SMD-Form. Da ist nix zu finden.
Tja, bei der nächsten Lok bin ich dann fit, denn derweil bin ich zu dr Überzeugung gelangt, die Platine bis auf die Widerstände zu putzen und dann alles neu aufzubauen, notfalls in freier Verdrahtung, obendrauf ist Platz genug unter Haube.
Ich schlafe jetzt erstmal noch ne Nacht drüber, aber vielleicht könnt ihr mich schon vorab korrigieren, wenn ich Falsch liege.
Es ist schwer zu beschreiben, aber in jede Richtung hat die Lok drei LED, 2 weisse und eine rote.
Die beiden Weissen sind parallel geschaltet und hängen an zwei 680 Ohm-Widerständen, die in Reihe sind. Somit kommen da für die beiden Weissen knapp 1,4 KOhm an, das finde ich ist auch ok so und das werde ich auch nicht ändern. Wie die Rote da drinhängt, konnte ich einfach nicht rausfinden, es sind keine Extra-Widerstände dafür da. Es sind jede Menge Dioden vorhanden, viel mehr als nötig, finde ich. Braucht man die überhaupt?
Doch höchstens parallel zu den LEDs wegen Analogbetrieb, könnte ich mir vorstellen.
Gut, wenn das auch nur eines der wenigen Zugeständnisse wegend es billigen Preises bleiben sollte, das kann man hinfummeln. Der Decodereinbau selbst ist keine grosse Sache, das Ergebnis schon.

Viele Grüsse
Mathi
Mathi hast du bilder vom innen leben der Lok evtl kann dir jemand weiterhelfen .

gruß Andy
Hi!

Neee, mit Bildern hab ichs nicht so. Gerade wenns auf schafte Nahaufnahmen ankäme, läuft bei mir nix.
Ich bezweifle, dass da jemand von Ferne was erkennen soll, was ich nicht schon selber herausgefunden habe. Mit MM lässt sich ja auch ne ganze Menge an Fakten "ermessen".
Die Platine hat auf der Oberseite die Bauteile und darunter sind ansatzweise Leiterbahnen zu erkennen. Auf der Unterseite sind auch Leiter, die teils nach oben, besser gesagt durch die Platine verschwinden, Bauteile sind da keine.
Beim Durchleuchten und auch, als ich dei Leiter der DH-Schienenspannung zur Platine durchgeschnitten habe, sah ich im Inneren Kupfer, also auch da Leiter.
Fragt sich nur wozu?
Eigentlich ist die Sache recht einfach:
Schienenspannung rein in die offene LED-Seite, dann die Widerstände und als letztes der Weisse oder Gelbe vom Decoder, je nach FR.
Was ist nicht beuteilen kann: Sollte ich da jew. eine normale Diode antiparallelzu den LED mit hineinbasteln, damit die nicht abhimmeln, wenn zB. Analog der Saft aus der falschen Richtung kommt?
Achso, die beiden Weissen je FR sind baugleich, eine für das Stirnlicht und die andere für die beiden unteren Lampen. Die sind parallel an einem Widerstand (zwei Stk hintereinander). Normalerweise sollte man das ja nicht machen wegen eventueller Ungleichheit in den Werten und demzufolge unterschiedliche Lichtausbeute.
In dem Falle wie hier ist das, glaube ich zu vernachlässigen, weil auch zwei getrennte LL vorliegen.
Ihr merkt, was ich selbst auch merke (hoffentlich ist das keine allzu schlimme Selbsttäuschung!!!). ivh fuchse mich so langsam auch in die Theorie ein.
Einige Fragen sind halt noch offen, aber das Bastlerische ist dann ein Klacks!

Viele Grüsse
Mathi
Hi Andy!

Mir fällt gerade auf, dass Du derjenige bist, der geschrieben hat, dass man die Loks in Stuttgart sehen kann.
Hattest Du meine Frage überlesen, bei wem die denn zu besichtigen und dann wohl auch bald zu haben sind?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi ,

Muss wohl echt übersehen haben deine Frage . Sorry .

In Stuttgart auf der Messe gibt es so Vitrienen wo sich  Hersteller vorstellen zb Schlosser oder auch Brawa .

Und genau dort in einem Fach waren auch unser Dieselloks ausgestellt . Ohne Angabe auf eine Bezugsquelle auf einen Schild stand nur der Hersteller .

Gruß Andy
Ah ja, dankesehr!

Die Welt ist rund und dreht sich!
Nachfragen, "wem" die gehört, hat wohl nichts gebracht, oder?
Naja, wir kommen noch früh genug dahinter.

Viele Grüsse
Mathi
Also ich geh davon aus das die direkt vom Hersteller kommen da alle Modelle abgebildet waren .

Gruß Andy
Hi!

Ist auch vorstellbar! Wenn ein Hersteller, der ja auch in HO schon vorher produziert hat, eine der weltweit wichtigsten Messen und damit die Heranpirschung an Absatzmärkte versäumt, dann könnte man ihm eh nicht helfen. Auch wenn der europäische Markt (noch) nicht das angepeilte Ziel war oder ist.
Es kann genau so gut sein, dass die N-Loks bald wieder verschwunden sind mangels Verbreitung, oder gleich der Hersteller selbst wieder dichtmachen muss.
Oder er kriegt ne Laus in den Pelz (Heuschrecke).

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
jetzt haben wir alle wohl so viel bestellt, dass ich am WE ein Mail mit der Info bekommen habe, dass meine "Grüne" nicht mehr lieferbar ist und ob ich eine andere möchte

Grüße
Andi
Hi!

Ich hoffe, dass Du, Sven, mittlerweile Deine Lok bekommen hast!
Andi, ich habe, da mir die verschiedenen Loknummern dieser Fernostboliden völlig egal sind, gleich bei der Bestellung vermerk, dass mir jede andere ebenso recht ist, falls das ausgewählte Modell nicht verfügbar ist.
Tja, da sind ja auch noch die Leute aus dem UK-Forum mächtig am bestellen, mit sowas hat der Händler bestimmt nicht gerechnet.
So, und dem Händler sowie dem Hersteller habe ich vorhin mal ne mail geschickt. Letzteren mit der Frage nach Vertriebspartnern hier in EU und dem Bereithalten von Ersatzteilen.
Beide habe ich gefragt, ob sie mangels Angaben im Waschzettel eine Beschreibung oder das Layout der Platine besorgen könnten, denn hier fahren viiele Leute digital und da braucht man schon genaue Angeben, wo was angelötet und wo die Trennungen zu machen sind.
Ob es nämlich nur an mir selbst und meiner elektronischen Unfähigkeit liegt, weiss ich nicht, aber mir war es nicht möglich, da etwas herauszufinden, alles scheint trotzdem untereinander miteinander verbunden zu sein, oft auch deshalb von mir nicht zu messen, weil LED ja dioden sind und in eine Richtung keinen Durchgang haben.
Ich habe ja auch die bläulichen LED gegen Warmweisse ausgetauscht, bei meiner Digitalfummelei 4 davon gehimmelt, ausserdem noch 2 Widerstände auf dem board. Beim nächsten Umbau werde ich die Bläulichen erst noch so lange drinlassen, bis ich alle Anschlüsse und Schaltungen fertig habe, damit nur die durchbrennen, wenn ich Murks baue.
Nun läuft alles auf dem Teststand, nachher werde ich allles fest verdrahten und die Haube aufsetzen.
Vielleicht hat ja jemand von euch, der auch diese Lok bestellt hat, mehr Ahnung von Platinenbestückung, versteckten Leiterbahnen, Nullwiderständen, Dioden, Reihen- und Parallelschaltung von LED als ich und das dürfte fast die Mehrheit sein
Eventuell kann auch jemand tatsächlich nach einem scharfen Blick auf die Platine sagen, wie es sein muss digital.
Mal schauen, was der Hersteller dazu sagen wird.....!

Viele Grüsse
Mathi
Hi!

Heute haben beide auf meine mail geantwortet. Der Händler EZtranscom will sich nach seinem Bekunden mit dem Hersteller in Verbindung setzen und nachfragen, die Antwort des Herstellers CMRline kopiere ich im wesentlichen Teil hier mal hin:
---------------
Dear Mathias,
Thanks for your letter, we are currently doing DCC function tests for N scale DF4B, we will issue the DCC conversion parts.
At present there is a German company is to communicate with us, maybe they can become our agent in germany.
Thank you for supporting CMRLINE, So if you have any questions, please send email to us, Keep in touch. Thank you.
Best regards
Ian
----------------

Es tut sich wohl was, wenn man dem Glauben schenken kann und bei den Verhandlungen was rauskommt.....!

Viele Grüsse
Mathi

Hi Mathi,

was mich wundert ist, dass ich keinerlei Trackinginfo etc. von dem Händler (EZTranscom) bekomme. Ich habe also keinen Plan, wie es mit meiner Bestellung aussieht.
Na ja, mal warten.

Grüßle
Andi
Hi Andy!

Schau doch mal in die paypal-Transaktion. Bei mir war da der Versand mit Hongkong Post sowie tracking number vermerkt. Wenn das bei Dir nicht steht, dann ist die Ware vielleicht elektronisch angekündigt, tatsächlich wohl noch nicht versendet worden.
In der o. g. mail vom Händler steht als Antwort auf meine Frage, warum ich noch nicht, wie vorher eine tracking number bekommen habe, dass er morgen früh erst versenden wird. Ich war der Meinung, dass schon alles unterwegs sein müsste, weil ich vor 5 Tagen bestellt habe und es beim letzten Mal viel schneller ging.

Viele Grüsse
Mathi
Andy,

mail doch den Händler einfach nochmal an, mir hat er auch umgehend geantwortet mit dieser email und nicht über das HP-Formular:
eztranscom@yahoo.com.hk

Der Mann heisst Kevin und Du fragst ihn nach dem Status Deiner Bestellung. Ausserdem kannst Du ja erwähnen, dass Du nicht darauf bestehst, die Lok mit der Nummer zu erhalten, sondern Dir jede andere Nummer ebenso recht ist (davon gehe ich einfach mal aus).
Hallo zusammen,

das scheint sich auch ziemlich zu ziehen .... Meine Loks haben laut Hongkongpost am 17.11. Hongkong verlassen. Danach hört das Tracking auf ... Sowohl bei Hongkongpost als auch bei DHL-Auslandstracking. Angekommen ist bei mir daheim bisher nichts.

Viele Grüße
Claus
Claus das heist nichts bei mir stand auch immer 15.11 und dann nix mehr und auf einmal letzten Donnerstag klingelt der Postbote und bringt das Paket aber auf der sende Verfolgung stand immer noch FFM grenze ...

Gruß Andy  
Hallo Claus,

willkommen im Club, meins steht beim 12.11. und es ist immernoch nichts da :(

Viele Grüße
Sven
Hi!
Auch wenn bis jetzt wohl alle die Loks ohne Zollamt durchgingen, ist es immerhin auch möglich, dass die Vögel beim Zoll liegen. Dann dauert sowas oft wochenlang bis zur Endbearbeitung.
Wie ich schon schrieb, von paypal kam ne mail und dort ist die tracking number und der Versandstatus angegeben. Das solltet ihr jedenfalls mal überprüfen, denn wenn das da steht, dann ist die Ware auch unterwegs.
Ob man sich auf das tracking richtig verlassen kann, bezweifle ich. Ich was nämlich erstaunt darüber, dass zunächst Hongkong Post bis zum Abflug und dann DHL hier beim eintreffen der Ware weitermachte. Dann was es das aber auch, der Status war FFM und trotzdem war die Ware schon bei mir eingetroffen.
Bei Sendungen aus USA mit USPS endet das tracking am Abflugairport, da wird von DHL nichts weiter übernommen oder getrackt, obwohl die ja ebenfalls zusammenarbeiten.

Viele Grüsse
Mathi
Servus,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Sendungen aus USA mit USPS endet das tracking am Abflugairport, da wird von DHL nichts weiter übernommen oder getrackt, obwohl die ja ebenfalls zusammenarbeiten.



dachte ich auch, bis zur letzten Lieferung aus USA. Tracking bei USPS endet beim deutschen Zoll, und bei DHL ist die Ware immer noch beim Abflughafen.

Cheers
Markus
Jaaa,
da steckt nämlich ein System dahinter, und das ist geheim!


Für diejenigen, die ihre Loks schon haben und sie ihnen etwas laut vorkommt (ein Kamerad aus UK hatte dieses Problem):
Wenn der Motor in seiner Tasche im Chassis einen Hauch von Spiel hat, einfach ein Stück Tesa drumkleben, bis er satt mit etwas leichtem Druck hinein passt.
Übrigens habe ich dem Hersteller einige Kritikpunkte zwecks Überarbeitung des Modells geschrieben:
Digitalumbau dokumentieren, notfall pcb überarbeiten
Bläuliche LED gegen warmweisse austauschen
Kupplung einen Hauch tieferlegen
Mehr chinesische Prototypen in N bringen
Passende Waggons nachschieben.
Falls jemand noch etwas anzumerken hat, ich denke, weil der Hersteller noch recht neu am Markt ist und auf anschreiben sofort reagiert, besteht Hoffnung, dass er für Verbesserungen ein offenes Ohr haben könnte und nicht so dickfellig ist wie manch anderer.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
ich würde noch die komplette Ausführung der Kupplung anmerken, da keine Funktion
Grüße
Markus
Hi!

Was ist denn da genau nicht in Ordnung?
Mir war nur aufgefallen, dass die Rapidos zu hoch sind. Darum habe ich die Aufnahme im Chassis etwas nach unten gelegt und den Durchbruch im Gehäuse etwas nach unten erweitert. Seitdem klappt bei mir alles, und mit den Dummi-Hakenkupplungen bleiben auch amerikanische Waggons dran.

Viele Grüsse
Mathi
Hi,
die Federwirkung der Kupplung zur Seite ist viel zu starr, dass der angekuppelte Wagen entgleist.
Gruß
Markus
Hallo,

hier mal 3 Bilder der Platine.

Gruß Holger

Die von Winter2008 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Ich habe das bei vier völlig verschiedenen Waggons nicht feststellen müssen. Dann muss der entgleiste Waggon aber eine sehr kurze Kupplung haben, wenn der entgleist (aus den Kurven gehebelt, nehme ich mal an)

Die fotos sind ja klasse, sowas kann ich leider nicht.
Man sieht da Löcher in der Platine, die ja auch Lötstellen hindeuten. Die habe ich alle vom Lack freigekratzt, um Kontakt haben zu können und durchgemessen. Ich wollte herausfinden, ob die was mit der Lichtschaltung zu tun haben käönnten, aber das blieb mir verborgen. Ausserdem bedenke, dass auf der Unterseite auch noch Leiterbahnen zu sehen sind und mittendrin wohl auch noch.
Ausserdem, um alles voneinander zu trennen, dürfen die vier Kupferschleifer keinen Kontakt mit dem board haben, da muss geschliffen werden.
Mal sehen, vielleicht sieht ja ein Elektroniker auf den fotos etwas hilfreiches.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Freunde des chinesischen Großdiesels,

ich beobachte das Geschehen hier schon eine ganze Weile

Ich hätte mal eine Bitte, könnte einer bitte mal den Achsstand des Modells messen und eventl. ein Bild von der Bauart der Drehgestelle machen? Das wär große Klasse. Muß nicht gleich sein, irgendwann mal. Ich könnte mir das Teil eventl. als Ersatzteilspender für einen anderen Umbau vorstellen...bei dem Preis...

Danke + Grüße,
Pierre
Hi!

Morgen könnte ich mal messen, wenn Du mir mal ganz genau beschreibst, was ich da messen soll.
Vorab kann ich Dir ein paar Bilder von den DG zeigen, vielleicht hilft das ja auch schon.

Viele Grüsse
Mathi

Die von mathi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ging ja fix! Danke! Damit hat es sich eig. schon erledigt, ich hadere mit der Bodenplatte...die Radsätze wirken aber sehr gut, es scheinen niedrige Spurkränze zu sein?
Ich bräuchte die Maße zwischen zwei Achsen jeweils Achsmitte zu Achsmitte (dürften ja zur mittleren Achse gleich sein).

Danke,
Pierre
Hi!

Und nach eine Pipi-Pause habe ich mal eben gemessen, aber sicher an den falschen Stellen:
Zw. den beiden inneren Achslaufflächen, also von DG zu DG, sind es 470mm, die beiden äusseren Laufflächen eines DH sind ca. 290mm auseinander.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

danke dir! Aber da ich den Raddurchmesser nicht weiß...kannst du ganz einfach mal von Lagerschale zu Lagerschale messen? Also ca. Achsmitte zu Achsmitte?

Ich danke dir!
Pierre
Hi Markus (Bubikopf)!

Ich hatte mittlerweile auch den Spass, dass sich manche Wagen in engen Kurven aushebeln. Da hst reht, das passiert weil die Kupplungen an der Lok starr sind und auch nur bei Waggons mit fester Kupplung, die auch noch recht leicht sind. Bei anderen Waggons, mit beweglicher Kupplung oder Kinematik, passiert nichts.
Gut wären edenfalls Steckkupplungen, die nach unten gekröpft sind und damit tiefer einhaken können. Sowas gibts aber wohl nicht, ich habe jedenfalls nichts finden können.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi & all,
so mittlerweile ist die Aufnahme von Peho gekommen und eingebaut. Jetzt steht den Kurvenfahrten nichts mehr im Wege
Grüße
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus!

Wärest Du so nett und machst mal genaue Angaben zu den Teilen und wie Du sie angebaut hast.
Ich habe davon nämlich keine Ahnung und ich bin sicher, dadss auch andere das gerne wissen würden.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

ich habe bei http://peho-kkk.de 2 St. Normschachthalter Art.004 gekauft. Die Originalkupplung läßt sich ja komplett leicht demontieren, und dafür den Peho-Schacht nach Bild eingeklebt. Die Höhe läßt sich leicht justieren, in der Öffnung am Gehäuse muss unten mit der Präzisionsfeile etwas weggefeilt werden. Siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=741988.
Auf der einen Seite habe ich die Standardkupplung, auf der anderen die Klauenkupplung, die ist nicht so klobig.  

Grüße
Markus
@35: Habe auch mal rumgeknobelt, weil mich das Fahrwerk auch interessiert. Beim Vorbild ist der Achsabstand im Drehgestell jeweils 1800 mm (N: 11,25 mm), als Treibräder sind welche mit D=1050 mm verbaut (N: 6,56 mm). Mit den Angaben von Mathi könnte das zusammenpassen, denn dann komme ich auf einen Abstand der Drehzapfen von 499 mm (470+2x11,25+6,56) bzw. x160 ziemlich genau 8,0 m (Vorbildmaß kenne ich nicht, habe keinen Seitenriß gefunden).

Andreas
Servus,

@37 Markus,  .......welche Klauen hast Du genommen ? Bild 1 oder 4 !   Kato-Ersatz ? Oder ?
.........Danke auch für Deine Bilder

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
das ist die Klaue, die bei der Chinalok dabei war. Die mit kurzem Arm reicht aus. Bei den ModellbahnUnion Wägen sind auch die Klauen als Wechselkupplung dabei.
gruß
Markus
Hi!

Heute kam endlich meine zweite Bestellung aus China an. Das hat zwar ungleich länger gedauert als beim ersten Mal, allein 12 Tage lag die Ware in FFM bis zur Zollfreigabe.
Alles ist heil und läuft genau so gut, gleichmässig und leise wie die erste Fuhre, ich bin immer noch begeistert.
Nun warte ich nur noch auf Neuigkeiten vom Hersteller hinsichtlich des DCC-Umbaus. Da das aber sicher noch auf sich warten lassen wird, werde ich mir in der nächasten Zeit auch bei einer dieser neugelieferten Loks die Mühe machen und die Platine soweit putzen, bis der Lichtwechsel mit Decoder klappt und bei der Gelegenheit auch gleich wieder warmweisse LED reinpfriemeln.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

wie schon andiz in Antwort 17 habe auch ich keine Trackingnummer. Die PayPal Transaktion  enthält auch keine näheren Angaben. Am 21.11.2013 habe ich bestellt und erhielt zwei Tage später die Mail, gewünschte Lok ausverkauft. Sofort geantwortet, daß auch grüne Lok mit anderer Nummer o.k. wäre. Auch rote Farbe wäre o.k.

Seitdem keine Reaktion mehr seitens E.Z.Transcom. Zwei Mails von mir an Kevin blieben unbeantwortet. Weil ich mit Paypal bezahlte, wurde mein Konto mittlerweile mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Und nun?

Grüße

Sven
Hi!

Das ist doch klar, paypal einschalten!
Hallo Sven,

in Deiner Übersicht der gesendeten Zahlungen bei Paypal kannst Du unter den Details der entsprechenden Zahlung die "Konfliktlösung" einschalten, wenn Du mit dem Verkäufer selbst nicht weiter kommst. Dann wählst Du im weiteren Verlauf Käuferschutz: "Ich habe meinen Artikel nicht erhalten". Ich wünsche Dir alles Gute,

Gruß
DR-Oli
Hallo zusammen,

Mir ist es gleich gegangen. Am 18.11 bestellt. Mail erhalten, dass die Nummer nicht mehr lieferbar wäre, dann nichts mehr...

Auf Mails (deutsch, englisch und chinesisch) wird nicht geantwortet...

Mühsam...

Gruss

Haima, der wohl doch besser beim Hersteller bestellt hätte....
Hallo,

ich hab auch e.z. angeschrieben und keine Antwort erhalten. Hatte die Loks am 9.11. bestellt und gestern (14.12.) erhalten. Ich würde noch etwas warten ... nur bei Paypal ggf. die 45 Tage Frist nicht verpassen - falls bis dahin nix angekommen ist.

Gruß Claus
Hi!

Tja, der Händler (auch der andere mit den Hongkongdollar-Preisen) war wohl von der Fülle der Bestellungen so überrascht, dass sein Bestand recht schnell dahin schmolz.
Meine erste Bestellung war nach 10 Tagen bei mir, die zweite hat schon drei Wochen gebraucht. Da hing übrigens auch das tracking in FFM fest. Dass vor Festtagen auch die abfertigung länger brauchen kann, wäre auch normal.
Wenn der Händler aber gar nicht reagiert, einfach mal höflich mit der Einschaltung von paypal drohen, vielleicht kommt er dann in Gang.
Mir hat er immer innerhalb Tagesfrist geantwortet, aber ich habe das Gefühl, dass er in der englischen Sprache nicht so sehr sattelfest ist. Wenn dann noch in Deutsch gefragt wird, macht er möglicherweise auch den Vogel Strauss.
also unterm Strich:
Sowas sollte nicht in D oder sonstwo, auch nicht in China vorkommen, darum innerhalb der Fristen via paypal anfragen, was los ist. Die werden ihn auch ansprechen, und wenn er darauf auchnicht reagiert, ist die Knete schnell wieder zurück gebucht.
Wie ich weiter oben schon schrieb, kamen die Lieferungen immer per Einschreiben, das ist sehr hilfreich, wenn es darum gehen sollte, dass die Ware überhaupt geliefert wurde.

Viele Grüsse
Mathi
Guten Morgen

falls Hilfe gebraucht wird bitte Bescheid geben. Es hatten sich mehrere Leute gemeldet und ich braeuchte nochmals den Kontakt falls diese Modelle gewuenscht werde.

In Shenzhen ist auch ein Haendler, den ich noch ausfindig machen muss
LGMarcus
Guten Morgen,

@44 Sven:   Ich habe mittlerweile,  nach diversen Mails an den Verkäufer, Paypal eingeschaltet.
Der Verkäufer hat jetzt noch bis zum 21.12. Zeit sich zu äußern.  Die haben halt megalange Fristen (für den Verkäufer). Bilsang hat er aber auch die Kontaktaufnahme von Paypal ignoriert.

Bin gespannt ob ich die Kohle abschreiben muss,

Schade, ich hatte mich sehr gefreut.

Grüße
Andi
Hi!

Kleines update zum Decodereinbau!
Nachdem ich mich mit dem ersten Umbau hinsichtlich des pcb (Platine) echt schwer getan hatte, dachte ich bei der zweiten Maschine, dass es mir da leichter fallen würde.
Das mag ja für einen elektroniker zutreffen, aber nicht für mich. Glücklicherweise kann ich etwas löten und ein wenig mit nem Multimeter umgehen.
So habe ich auch hier die etwas zu bläulichen LEDs gegen warmweisse 0603 ausgetauscht, denen ich Kabel angelötet hatte.
Um dem für mich völlig verwiirenden Spiel mit den Leiterbahnen auf beiden Seiten des pcb zu umgehen, ursprünglich hatte ich vor, diese ebenfalls zum Verbinden der Bauteile zu nutzen, ahbe ich stattdessen Tabula rasa gemacht:
Alles runtergeschmissen, was nicht Widerstand ist, also alle Dioden und Kondensatoren.
Dann habe ich mit dem MM die Verbindungen der Widerstände erforscht. An eine Seite kam dann der weiss bzw gebe Decoder-Lichtschalter, ans andere Ende die LED-Kathoden (Minus). Plus blieb dort, wo es auch im Original war, an einer "heissen" Schienenseite. Die rote LED wurde mit einem separat gelegten Drähtchen vom anderen Lokende herangeführt, wie herkömmlich. Wer keine rotes Licht hinter Loks mag, die einen Zug ziehen, kann sich ja was anderes einfallen lassen.
Wichtig ist dabei, dass man die andere Schienenseite vom pcb kappt. Das habe ich mit einer kleinen Trennscheibe auf dem Dremel gemacht. Es handelt sich dabei um die breiten silbernen Verbindungsstreifen zw. der Platine und den kupfernen Radstromfedern.
Unte der Haube ist übrigens enorm viel Platz, sogar ein dicker Decoder passt noch auf die Motorrundung.
Wenn auf Licht ganz verzichtet wird, dann ist der Umbau ne 5-Minutensache: Kondes. abzwicken, Kabel zw. Motor und pcb ablöten, die beiden Decoderdrähte an die Motorkontakte (soweit stimmt die Angabe DCC-ready, aber auch nur soweit-->die Motorkontakte sind isoliert) und die beiden Saftdrähte links und rechts auf die Kupferschleifer löten.
Ich hoffe, dass ich das alles richtig ausgedrückt habe, so dass ihr auch alle verseht, was ich meine, wenn ihr die offene Lok vor euch liegen habt!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

kannst Du ein paar Fotos machen? Das wäre nett.

By the way ... Meine Loks sind auch gekommen, hatte nur keine Zeit bisher an Umbauten zu denken. Vorweihnachtsstress in der Firma. Aber es kommen ( hoffentlich) etwas ruhigere Tage ... bald.

Gruß Claus
Nee, das tut mir leid!

Ich selbst bin kein Fotografierer und eine Digicam habe ich auch nicht mehr. Die Fotos mit meinem Handi sind weit unter suboptimal, ganz besonders bei Nahaufnahmen und dum die gehts ja hier.
Ich denke aber, dass es nicht so schwer ist, meine Schritte nachzuvollziehen, wenn man die Lok offen vor sich liegen hat und ein klein wenig von sowas schon mal gesehen hat.
Wenn es dazu dann Fragen gibt, immer los, ich versuche mein Bestes!

Viele Grüsse
Mathi
Auch von mir ein Update:

Lok ist gestern angekommen.

Gruss

Haima
Hallo Zusammen,

meine beiden Loks waren ja dann auch mal gekommen. Über den Umgang der Paketdienstleister mit meinem Paket möchte ich nur soviel sagen...es ist echt eine Schande.

Auch wenn die Umverpackungen der beiden Loks einen beim Transport, trotz guter Verpackung einen wegbekommen haben sind die Loks heile und haben keine sichtlichen Transportschäden.

Das ganze dann ausgepackt und direkt aufs Gleis gestellt...Ernüchterung. Man darf für einen Stückpreis um 50 Euro keine Wunder erwarten. Die erste Lok fuhr schonmal garnicht, aufgemacht Problem gefunden, die Platine hatte keinen Kontakt, die Schraube auf dem Drehgestell war zu locker, also festgedreht...aber man darf sie nicht zu festdrehen, denn sonst bewegt sich das Drehgestell nicht mehr. Aufs Gleis gesetzt, fährt und nicht mal schlecht. Der Blick aufs Gehäuse zeigt der Ansatz und die Grundidee war gut, aber die Umsetztung ehr schlampig. Die Eckfenster sind eine vollkatastrophe, passen tut keins und die meissten sind mit Kleber zugeschmiert. Die Lackierung ist größtenteils okay, die Griffstangen stehen alle in unterschiedlichen Abständen vom Gehäuse ab und um jedes Griffstangenloch ist reichlich Kleber drum. Bei dieser Lok fehlt übrigens auch ein Horn auf dem Dach. Ist aber auch kein Wunder, denn auch diese stehen in alle Richtungen und sind aus irgendeinem Weichplastik.

Nun die zweite Lok, aufs Gleis gestellt. Läuft, auch hier: Geht in Ordnung so. Aber der Lichtwechsel funktioniert nicht. Die Lok hat nur Beleuchtung in eine Richtung (aber dann auch weiß/rot), wechselt man die Fahrtrichtung bleibts auf beiden Seiten dunkel.

Das Innenleben ist nicht gerade überzeugend, billige Materialien, billige Machart, angelaufenen Kupferbleche. Aber wie schon geschrieben, darf man für den Preis wohl keine Wunder erwarten.

Über die Kupplung wurde hier ja schon einiges geschrieben, im Auslieferungszustand ist sie jedenfalls nicht zugebrauchen.

Viele Grüße
Sven


Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Es scheint hier wohl ähnlich zu sein wie bei seinerzeit den Conrad-Hobbytrains. Viel Ärger, während ich bis auf eine Reklamation bei den vielen Modellen fast kaum noch Hand anlegen musste, damit sie astrein laufen. Da hatte ich wohl Glück, genau wie jetzt wohl auch, zum Teil jedenfalls.
Die Lieferverzögerungen zuletzt könnten durchaus der vorher nicht einzuschätzenden Bestellflut aus Europa und aufgebrauchtem Lagerbestand geschuldet sein.
Dass die Eckfenster mies sind, konnte man auch schon auf den ersten Bildern sehen und daran wird angeblich gearbeitet, genau wie an DCC und den Kupplern.
Bei einer meiner Loks musste ich auch die (oxydierten) Kupferlaschen niederbiegen, damit ein vollständiger Stromkontakt da war. Es lohnt sich jedenfalls, die Dinger mal blankzumachen, aber sowas kommt ja in den besten Familien vor, oder
Die Tröten sind alle drauf und gerade, die Draht-Handläufe sind sauber und gleichmässig verbaut, keinerlei Kleberreste irgendwo, die Lackierung ist IMO recht gut .
Das eine Lichtplatine ne Macke hat, ist ärgerlich, lässt sich aber bestimmt wieder hinkriegen.
Ob das nun alles die billigsten Materialien sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es gibt im Inneren schon Bearbeitungdefizite, warum sollte das nur bei den fünfmal so teuren Europäern so sein, da kannst Du das alles auch erleben.
Ich habe zwei Sachen reklamiert und bin mal gespannt, ob deren Service genau so grossartig ist wie der von GrahamFarish oder Bachmann, mit denen ich die Qualität durchaus vergleichen möchte:
An einer Lok sind wohl bei der Montage an beiden Seiten die Lichtleiterspitzen (die durch das Gehäuse gehen) abgebrochen.
Dann macht seit ein paar Tagen einer der Motoren ein knarrendes Geräusch, was typisch ist für diese vollgekapselten Motoren, wo man nicht mehr hineinkommt, wenn da ein Stück der Kohlen abbricht oder sowas. Ich erwarte tgl. den Totalausfall dieses Motors und auch die Antworten des Herstellers und des Händlers.

Viele Grüsse
Mathi
Hi!

So, ich habe nun mal PEHO No. 004 an die Lok gebaut.
Das Problem, das ich sehe, ist folgendes:
Um den Kuppler auf die richtige Höhe zu bekommen, muss man die Ausnehmung in der Schürze recht weit nach unten vergrössern, so dass die Durchbrüche in der Mitte freiliegen, weil der Steg dann fehlt. Entweder man nimmt das in Kauf und verstärkt die "Lamellen" dadurch, dass man von innen was dagegen klebt, oder man macht es so wie ich.
Ich hatte ja mal nach den alten gewinkelten Kupplungen gefragt, die HT in der allerstern Taurus-Serie verwendet hat, weil die ganze Kupplungsaufnahme zu hoch sass. Wenig später kam dann ein Austauschsatz heraus, der die Höhe korrigieren sollte. Diese alten Kupplungsköpfe sind in der Länge und Winklung genau passend für die Aufnahme.
Diese habe ich entfernt, weil ja da Manko auch darin lag, dass sie nicht mitschwenkte und somit Waggons in Kurven aushebelte.
Den Pin mit der Platte habe ich abgeschnitten und die PEHO direkt unter das Chassis geklebt.
Nun habe ich alles möglichen Schikanen mit den verschiedensten Waggons ausprobiert, und es klappt, alles hält und passt!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

mal drei Fotos von meinen Kupplungsumbauten. Ich hab einen Umbausatz auf MTL-Kupplungen eingebaut. Man braucht unter dem Kupplungskasten ein Unterlegplättchen, damit die Kupplungshöhe passt. Im Moment sind die Kupplungskästen mit Sekundenkleber befestigt. Die vorgesehene Schraube werde ich ggf. noch nachträglich einbauen.
Vorteile:
- sieht gut aus (meine ich)
- funktioniert im Fahreinsatz prima
- man braucht das Lokgehäuse nicht auffräsen. Die Öffnung bleibt original
Nachteil:
Ein wahnsinniges Gefummel, bis die Kupplung sitzt. Weil man die zweiteilige MTL Kupplung von vorne bei aufgesetzten Lokgehäuse und bereits aufgeklebten Kupplungskasten reinschieben muss und erst dann den Kupplungskasten zuklipsen kann.

Gruß Claus


Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Klaus, hast Du vielleicht auch die Nummer von Micro Trains, damit man diese spezielle Kupplung unter der Vielzahl vonAusführungen finden kann?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

es sind die 1015 / 1016 Kuppler.
https://www.nscalesupply.com/MTL/MTL-1015-1016New.html
Im Link siehst Du gleich, wie die zusammengebaut werden müssen. Die Fummelei ist so groß, weil man kaum Platz hat und die Dinger an der Lok zusammengebaut werden müssen. Im Normalfall (US-Fahrzeuge) baut man das die Kupplungen ins Kästchen und das zusammengebaute Teil dann an die Lok oder den Wagen. Wegen der engen Aussparung an der Lokfront geht das aber im Falle der DF4B leider nicht.

Viele Grüße
Claus

Hi Claus!

Die sieht ja prinzipiell ähnlich aus wie die von PEHO, wenn man da dn Schaft entfernt hat.
Der Unterschied und damit gleichzeitig die Erklärung, warum Du den Durchbruch in der Schürze nicht nach unten erweitern musstest, ist der:
Rapido-Kupplunhen haben nach Norm eine Höhe von 4,5mm, während die Amis mit 5,5mm fahren. Deshalb bist Du höher.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
Update: Meine Lok ist nicht gekommen, aber mitlerweile Geld von Paypal zurück. Gibt es außer E.Z.
Transkom noch weitere Bezugsadressen?

Schöne Grüße

Andreas
Hallo Mathi,

ich hab als Gegenstück eine Red-Caboose Kupplung an einen alten Piko (DDR-Produktion) Weitstreckenwagen gebaut. Funktioniert prima. Beim Pikowagen nur die Kupplung getauscht.
Da muss noch mal ein Foto von machen.

Gruß Claus
Hi Andiz!

Es gibt noch diesen Händler, der ebenfall günstiger ist als die anderen Händler dort, da haben ja auch einige bestellt.
Ob der aber auch Schwierigkeiten mit der Lieferung hatte, wess ich jetzt nicht:
http://modelrailway.com.hk/products.php?pcPath=...kn388cn6hhl1h2iureh2

Viele Grüsse
Mathi
@Mathi: Danke
Hallo Andiz,

ich habe meine Lok  bei E.Z. Transkom am 23.11.13 bestellt und heute vom Zoll abholen können, ich glaube das Problem liegt nicht bei E.Z. Transkom, sondern beim Transport bzw. der "schnellen" Abfertigung bei unserem Zoll. Die "Konfliktlösung" bei Paypal habe ich deshalb wieder schließen können! Vielleicht kommt Deine Lok noch?!

MfG
Dieter
Hallo zusammen,

ich bin noch ein paar Bilder schuldig. Hier meine Loks (@59) gekuppelt mit alten Piko (DDR) Weitstreckenwagen, wo das Drehgestell mit einer Red-Caboose-Kupplung ausgestattet wurde.

Gruß Claus


Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Claus!

Schöne Bilder und eine Super-Umbaulösung.
Das Problem wird nur sein, dass die meisten hier doch die normale Rapidokupplung fahren und da wirds schwieriger, weil die doch deutlich tiefer liegt.
Eine Alternative wäre wieder mal ein Adapterwaggon, der dann eben auf jeder Seite die jew. passende Kupplung hat.
Diese Loks werden ja sicher nicht so oft im europäisch geprägten Zugverkehr laufen.
Du hast da ja sogar noch fast ins Schwarze getroffen, denn wenn Moskau nichts dagegen gehabt hätte, dann wäre eine solche Paarung ja durchaus möglich gewesen, bis zur Wende!

Viele Grüsse
Mathi
Danke Mathi,

ja, das mit den Wagen ist in der Tat schwer. Es gibt ja nix. Noch nix. Mal sehen ob da mal was kommt. Was wäre am ähnlichsten? Ein US-merikanischer MTL Zug ... den hatte ich auch schon dran hängen, aber Conrail, N&W oder UP hinter der Chinalok ist auch nicht so der Bringer. Die ollen Sowjetwagen erschienen mir am besten.

Mal ne Frage an die Japanfahrer, falls welche den Thread mitlesen, ob es da was ähnliches aus der Japanecke gäbe?!

Gruß Claus
Hi!

Wenn ich das richtig sehe, dann gibts bei CMR ja schon passende Personenwaggons, aber bei den Händlern sind die so noch nicht gelistet, da müsste man mal gezielt nachfragen.

Viele Grüsse
Mathi
Servus,

@Claus,.......schöne Bilder Deiner beiden Chinesen ! Ich glaube , ich brauche auch eine !!

Ich versuche auch gerade auf Red-Caboose-Kupplung umzubauen, selbstgestrickte Tanker, aber am body.

Du kannst doch die DF4B "patchen" !  

Gruß zum WOE..........Rainer
Servus,

für die Interessenten der Chinalok, vielleicht auch schon bekannt !
Gerade erst entdeckt ......     http://www.chinesemodeltrains.com/

Gruß Rainer

Hallo,

der Hersteller CMR-Lines bietet jetzt einen eigenen Onlineshop:
http://www.aliexpress.com/store/1047749
Die Preise sind aber deutlich höher als bei Lee Kwon oder E.Z.

Interessant die jetzt auch farbig angekündigten ersten Wagenmodelle
http://www.aliexpress.com/store/product/CMRLINE...7749_1477933572.html   (runterscrollen bis fast zum Ende der Seite)
Bisher sah man immer nur ne Konstruktionszeichnung.

Gruß Claus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

#73 http://www.chinesemodeltrains.com/


Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen,welche Lok das ist,die ganz rechts im Banner dargestellt ist, und obs die in N gibt?
Viele Grüße
Markus
Servus Markus,

das http kam ja von mir. Habe den webmaster mal angeschrieben, welche Lok es ist.

Mal sehen was und wann er schreibt. Ich habe in Bilder bisher keine 4achser gefunden.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
danke, wurde in der Encydingsbums von HO fündig http://www.chinesemodeltrains.com/encyclopedia_mtcbj.html
Denke nicht dass es die N gibt.
Gruß Markus
Sehr schön, mit dem Wagen. Das wird Kurswagen Peking-Höllenbronn über die Tanssib und Keltenbergbahn geben
Servus Markus,

habe noch mal Peter Haworth angeschrieben. Z.Zt. gibt es keine neuen N Artikel.
In seiner Encyclopedia hat er einige N aufgeführt.
Ich finde ja seine Plus und Minus  u. Bilder sehr aufschlußreich !
Einige Dieselloks könnte man aus US-Loks umbauen.

Gruß Rainer

Hallo!

Unter diesem link kann man passende passenger cars zu der DF4B bestellen. Ich finde, dass der Preis incl. Versandkosten recht angenehm klingt, kann aber zur Qualität der Waggons nichts sagen, denn darüber habe ich noch keine Infos finden können:

http://www.aliexpress.com/item/n-scale-models-trains-yz22-china/1864218329.html

Falls jemand vor hat, die eventuell dann entstehenden Steuerkosten mal ungeachtet, von den Waggons einige zu bestellen, würde ich mich eventuell einklinken. Obwohl, eigentlich lohnt sich bei dem Preis und den niedrigen Frachtkosten keine Sammelbestellung, oder?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

welche Sammelbestellung? Bei dem Preis und den Frachtkosten wird natürlich jeder Wagen einzeln bestellt! Ab 22 Euro Warenpreis muss Einfuhrumsatzsteuer (= Mwst) gezahlt werden.

Grüße,
Uwe
Hi Uwe,

Du hast völlig recht.
Es sei denn, wir bekommen den Bulk-Preis bei 200 Stk.

Wenn man nicht so viele auf einmal bestellt, könnte es durchaus sein, dass keine Steuer erhoben wird, denn sooo genau wird das mit den 22€ wohl doch nicht genommen. Für die Loks aus China wurde auch keine Steuer gefordert, und da war der Preis doch erheblich höher.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

der "Bulk-preis" ist aber auch nicht so gut, dass sich eine Großbestellung lohnen würde.

Jede Sendung aus Ländern, die nicht Mitglied der europäischen Freihandelszone sind und wertmäßig über den 22 Euro lag, durfte ich ich bislang beim Zollamt abholen. Die Herren dort waren sehr akribisch, beim Eintreiben von Mickerbeträgen (geringfügig >10 Euro). Du hattest anscheinend mal Glück?!

Viele Grüße,
Uwe
Nöö,

Ich nicht!
Ob das nun Glück war, weiss ich nicht, denn die Sachewn aus China kommen ja wohl alle über Rhein-Main nach D und dort wird schon entschieden, wie es weiter gehen soll.
Viele andere Dinge zwar auch schon häufig, aber um hier bei dem Faden zu bleiben, die DF4B's kamen alle 4 ohne Abgaben, aber mit dem grünen Zollaufkleber aus FFM, bei mir an. Zweimal eine einzelne und einmal ein Doppelpack.
Ich musste aber auch schon wegen ein paar Gramm Tungsten putty für 4.99 USD aus Neuseeland extra zu ZA fahren und dort abhholen, es geht schon recht kurios zu beim Zoll!

Anyway, ich werde mal 2 Waggons bestellen, und dann mal schauen, wie sie wirklich sind.
Das wären dann gut 31€, und mit Pech kommen da dann eben nochmal ca. 6€ hinzu, das ist ja auch noch zu verschmerzen.

Viele Grüsse
Mathi
Habe mir auch zwei Wagen bestellt. Mal sehen...
Hi!

Hier habe ich noch einen anderen asiatischen Anbieter gefunden, aber der hat sowohl beim Preis und bvei den Versandkosten den Knall nicht gehört. Dafür hat er aber ein paar Fotos von den yz22, die meghr hergeben als das, was ich bisher gesehen habe:

http://www.buychinatao.com/index.php/taobao/view/id/19956862179#

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen,

wie es scheint, werden da in China zweimal ähnliche Wagentypen entwickelt.
Wie mein Link aus Beitrag 74 mittlerweile zeigt:
http://www.aliexpress.com/store/product/CMRLINE...7749_1477933572.html
(runterscrollen der Seite!)  baut CMR-Line andere Wagen als Lantier Model Railroads (Link von Mathi). in Thread 86 und 80.

Da kann man mal gespannt sein.
Gruß Claus


Hi!

Das ist ja ein Ding!
Ich meine, dass diese Infos gfestern noch nicht bei cmr zu finden waren, denn da hatte ich sehr ausführlich danach gesucht und mich noch gewundert, dass die da gar nicht angeboten werden.
Nun gut, angeboten werden sie ja immer noch nicht, nur angekündigt mit mehr "Fleisch" dran als vorher.
Wie der Preis sein wird, kann man vielleicht daran messen, was der Hersteller für seine DF4B haben will, im Vergleich zu EZTrains.
Aber gut, es tut sich was, das lässt hoffen!!!

Viele Grüsse
Mathi
Tja, mit der Lieferung wird es wohl erstmal nichts:

The seller failed to ship Order No. 62216460177967 before 2014.05.23 07:40. Therefore, the order has been automatically cancelled. We will refund your payment as soon as possible.

Gruß Mr. Rail
Hi!

Das wäre ja heute morgen um 7.40h Chinazeit nehme ich an. Dann müsste ab dann ja eine Neubestellung klappen, oder?
Ich habe noch nicht bestellt, wollte dass eigentlich nächste Woche machen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

leider nein.

Preis hat sich auf 26,03 EUR nahezu verdoppelt - aber noch schlimmer: "Sorry, this item is no longer available!"

http://www.aliexpress.com/item/n-scale-models-trains-yz22-china/1864218329.html

Keine Kurswagen nach Pekin

Viele Grüße,

Mr. Rail

Hi!

Stimmt! Das ist wohl fernöstliches Marketing, 2 Waggons haben und anbieten, dann über den Ansturm wundern, feststellen, dass der Preis zu niedrig ist, Lieferung stornieren und Preis nach oben schrauben................und am Ende gar keine Ware mehr liefern können.
Wer das versteht.........................?
Übrigens ist mir mittlerweile klar geworden, was Claus in #87 meinte. Da sind offenbar zwei verschiedene yz22 von zwei Herstellern gemeint und die teurere Variante hat wohl Innenbeleuchtung etc.
Aber nun gut, schade, dass ich die Pferde erst wild und dann scheu gemacht habe, warten wir also mal ab, was da in den nächsten Wochen noch so ausbrät.

Viele Grüsse
Mathi
Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal nachfragen: Hat jemand solche Wagen zu Hause und im Einsatz?

Wo bestellt?

Danke und Grüsse

Haima
http://www.eztranscom.com/online/index.php?route=product/category&path=153

Habe ich heute per Mail erhalten.

Fliege heute nach China und könnte allenfalls versuchen, ein paar zu kaufen. Hat jemand Interesse?

Kann mal schauen, was es für Preise gibt....

Bei Interesse bitte hier ins Forum schreiben, bin dann per Mail nicht immer erreichbar. Ich schaue, was sich machen lässt...

Grüsse

Haima
Hallo Haima,

interessant! Wenn Du die grünen Sets bekommen kannst, würd' ich eins nehmen.

LG, Andreas
Hallo Haima,

auch ich würde gern ein grünes Set nehmen.

Freundliche Grüße   Siegbert
Hallo Haima,

Ich würde auch ein grünes nehmen.

VG Steffen
Hallo,

bessere Bilder, aber teurer ... vom Hersteller direkt:
http://www.aliexpress.com/store/product/CMRLINE...7749_2047422908.html

Gruß
Claus
Hallo zusammen,

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Bin nun in Leshan, Provinz Sichuan, und es ist etwas viel los. Nächste Woche geht's nach Shanghai.
Ich habe mit dem Hersteller gesprochen, wird wohl nichts mit einem besseren Preis als die 109 Dollar. In Shanghai wollte ich endlich mal den angeblich grössten Modellbahnladen in China besuchen und werde dort nochmal fragen. Erste telefonische Kontakte wollten aber auch nicht so richtig fruchten. Der Herr schein nicht gewillt zu sein zu verhandeln.
Und beim angesprochenen Hersteller in Südchina sind wohl 10 Sets oder so keine Option...

Mal schauen, melde mich nächste Woche nochmals.

Grüsse

Haima
Hallo Haima,

ich hoffe, du kannst für uns ein paar Fahrzeuge organisieren.

Ich habe mir die ersten Fahrzeuge schon mal zusenden lassen.

Ich bin nicht entäuscht - bei mir werden Sie m Hintergrund als russische Weitstreckenwagen fahren (obwohl ich weiß, dass dies nicht 100 pro passt).

Ein paar Fotos hier auf die schnelle...

VG und ein schönes WE

Steffen

Die von Steffen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Sieht doch klasse aus! Hätte auch Interesse!!

schönes WE

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;