1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schnittstelle 6-pol. WIRE von Fleischmann

THEMA: Schnittstelle 6-pol. WIRE von Fleischmann
Startbeitrag
Hellmich* - 20.11.13 18:40
Hallo,
ich lese jetzt bei Fleischmann von einer 6-pol. WIRE Schnittstelle.
Was verbirgt sich dahinter?

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.
Horst

Hallo Horst,
klingt für mich nach einer Lötschnittstelle. Die V60 DR hat sowas z.B. an Bord. Eine andere Erklärung wäre vielleicht die bei Fleischmann oft verbaute Steckschnittstelle, die einen Decoder mit Kabel *und* Stecker erfordert. Wo hast du das denn genau gefunden?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Horst,
Hallo Carsten,
Das Thema hatten wir schon mal vor ca. 1/4-1/2 Jahr. Herausgekommen ist soviel, dass nicht mal Fleischmann weiß was sich dahinter verbirgt, und wie der Begriff in den Prospekt gekommen ist. Die Lok damals hatte jedenfalls gar keine Schnittstelle.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=WIRE#x732412

Gruß Gerd

Edit : alten Link angehängt.

Hi Gerd,
du hast Recht, an die Geschichte hab ich gar nicht mehr gedacht...

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

Diese "Schnittstelle" ist im Grunde nur ein fliegend verdrahteter Decoder, d.h. es gibt keine Steck- und teilweise auch keine Lötschnittstelle im herkömlichen Sinne.

Gruß Roland
P.S.: Ich glaub ich sollte schneller tippen
Allen vielen Dank für die Erklärung.
Also schreibt Fleischmann von einer Schnittstelle, obwohl im eigentlichen Sinne keine vorhanden ist.

Gruß
Horst
Hallo,

genau, es bedeutet: KEINE SCHNITTSTELLE.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

nicht mal Fleischmann weiß was sich dahinter verbirgt, und wie der Begriff in den Prospekt gekommen ist



Seltsam - der Begriff steht doch bei der Modelleisenbahn GmbH (Roco + Fleischmann) in allen Online- als auch Printmedien.

Beispiel gefällig?
http://www.roco.cc/de/product/182187-0-0-0-0-0-0-001002/products.html

Grüße, Peter W.

An die Modelleisenbahn GmbH: Bitte erklären Sie uns den Unterschied zwischen 6pol WIRE und 8pol WIRE !
Hallo,

>>Diese "Schnittstelle" ist im Grunde nur ein fliegend verdrahteter Decoder, d.h. es gibt keine Steck- und teilweise auch keine Lötschnittstelle im herkömlichen Sinne.<<
... es gibt in mit WIRE markierten Produkten auch noch keinen Decoder im herkömmlichen Sinne ...

---

>>WIRE<<  = Welcher I... Rät Es

Die von der "Holding GmbH" sollen mal den Knilch fragen, der das German Excellence verwurstet hat, ob der auch den Krawatti kennt, der die das "WIRE" zu verantworten hat ...

Kundenverdummung durch Wortakrobatik - kommt meistens aus der Juppie-PR-Szene ...

... Holding GmbH - Gesellschaft mit beschränkter Haftung - ob da wohl nicht nur die Haftung beschränkt ist ?

http://www.modelleisenbahn-holding.com/

gaga

Hallo,
gerade erst gelesen:
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Kundenverdummung durch Wortakrobatik - kommt meistens aus der Juppie-PR-Szene ...


Doppelgrins plus! besser kann man es nicht beschreiben
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... Holding GmbH - Gesellschaft mit beschränkter Haftung - ob da wohl nicht nur die Haftung beschränkt ist ?

  
Also eher eine Hohl-Ding GmbH ?  
Früher war ich großer Fan von (Horst) Fleischmann und den Fleischmann-Produkten, aber die aktuelle Firmenpolitik der Nachfolger verstehe ich nicht mehr . . . Schade eigentlich!
Grüßle
Robert  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;