1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lenz decoder CV112 - frage und antwort!

THEMA: Lenz decoder CV112 - frage und antwort!
Startbeitrag
Leif Mikkelsen - 18.11.13 17:53
Hallo MoBa-freunde

Ich habe heute eine frage an fa. Lenz gestellt, und ein antwort bekommen:
-  -  -  -
Hallo "Lenz  - service"!

Bitte um ein anwort auf eine dringende frage:

Bei Lenz Gold Mini + und Lenz Silver Mini +  - hat der CV112 ueberhaupt bedeutung, wenn man NICHT ein "puffer-kondensator" installiert hat?

Ich waere sehr interessiert von Sie zu hoeren!

Mit freundliche gruesse

Leif Mikkelsen
Daenemark

--  -  -  -  -

Sehr geehrter Herr Mikkelsen,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nein, dann hat diese CV keine Funktion.

Mit freundlichen Grüssen

Lenz Elektronik GmbH
info@lenz

ALSO: dann muss es so sein: Wenn eine puffer-kondensator NICHT da ist, hat der CV112 keine bedeutung!

Mfg

Leif
Daenemark


Das hab ich mir auch schon so gedacht. Denn dieser CV ist ja nur im Gold mini. Im Silver ist er ja nicht aufgeführt. Hatte das gestern mal gelesen und getestet und es ist kein Unterschied beim Fahrverhalten!

Gruß Danny
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ALSO: dann muss es so sein: Wenn eine puffer-kondensator NICHT da ist, hat der CV112 keine bedeutung!



http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=511646

Das würde bedeuten, dass diese Aussagen (auch von mir) falsch, oder gar gelogen sind ?
Ich glaube nicht...

Mfg
Christian W.
Hallo Christian

Falsch oder gelogen!!  - ich glaube nicht  das man in diese forum luegt!

Aber wenn man kleine justierungen macht, kan es so aussehen das man glaubt es hat sich aendert!  - ich habe keine wirkung bei aenderungen in CV112 gesehen, und deshalb habe ich an Lenz geschrieben,  - und der antwort muss doch der wahrheit sein!

nun will ich mit puffer-kondensatoren versuchen!

Mfg

Leif
Daenemark
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

nun will ich mit puffer-kondensatoren versuchen!



Ich hab das auch vor. Denn meine 65er hat die Angewohnheit stehen zu bleiben. Würdest du dann verraten in welcher Lok du welchen Kondensator eingebaut hast?
Hallo Danny,
meine Empfehlung:
http://shop.1001-digital.de/product_info.php?products_id=29

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke Carsten,
ich kenne diese Seite zu gut. Nur was für einen Kondensator kann ich in die BR65 (Flm) an den Lenz GOLDmini+ anlöten. Denn ich hab auch meine Wagen mit LED und Kondensator ausgestattet.
Hallo danny (und msfrog Carsten)

Ich habe noch keine kondensator oder puffer-system verbaut,
ABER: ich habe Carsten pr email gefragt von preise und versandmoeglichkeit fuer Daenemark, aber er hat mich keine antwort gegeben!!

Mfg

Leif
Daenemark
Hallo Leif,
oh, hab ich da eine Mail übersehen? Ich schau gleich nochmal nach. Bitte entschuldige.

Hallo Danny,
prinzipiell ist es egal, welchen Kondensator du verwendest. Er muss nur genug Kapazität haben, damit eine Wirkung erkennbar ist. Die oben von mir verlinkten Kondensatoren dürften so ziemlich das kleinste sein, was man mit brauchbarer Kapazität bekommt. Erfahrungsgemäß stellt sich schon bei 4 - 6 Stück eine Besserung ein, schau einfach mal, ob die in deiner Lok irgendwo unterzubringen sind. Der Anschluss erfolgt über die Pins des Lenz-Decoders, an die auch die hauseigene Pufferschaltung angeschlossen wird, es werden aber nur 2 der Pins verwendet. Hinweise dazu findest du hier:
http://www.1001-digital.de/pages/digitaltechnik...tipps-und-tricks.php

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;