1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: RMX 2.0

THEMA: RMX 2.0
Startbeitrag
Matthi65 - 20.09.13 10:04
Liebe N-Bahner,

gibt es etwas Neues für das Update von RMX Rautenhaus zur Version 2.0? Soll doch im Oktober erfolgen?
Wie läuft das updaten dann ab, über PC? Bekommt man eine Nachricht dazu?

Viele Grüße

Matthi

Hallo Matthi,

wenn es etwas Neues gäbe, würde es binnen 2 Sek. nach Veröffentlichung hier im Forum ganz oben stehen. Da kannst Du sicher sein.

Ansonsten guckst Du hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=709861&sb1=RMX 2.0

und hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=618087&sb1=RMX 2.0

Viele Grüße
Michael, der mit der Vers. 1.0 total zufrieden ist
Danke für die Info, und Teil II meiner Frage: Geht das updaten online?
Ich gehe einmal davon aus, dass Du die "RMX-PC-Zentrale V.2" meinst.

Dabei handelt es sich um ein Programm (Software) zum programmieren, ansteuern etc. der RMX-Zentrale. Natürlich geht das über den PC, ob als Funktion aus der V.1 oder durch Herunterladen einer Datei von der Internetseite werden wir sehen. Bei dem Programm handelt es sich nicht um ein (Firmware-)Update der Zentrale.

Grüße
Michael
Also als ich die RMX-Zentrale im Jahre 2011 (zweitausendundelf) erhalten habe war da ein Zettel mit dabei, dass die RMX-PC-Zentrale 2.0 in den nächsten Wochen ausgeliefert wird. Das wäre dann  im Herbst 2011 (zweitausendundelf) gewesen. Es kann also nicht mehr lange dauern...

Wenn wir nur bei Verzögerung der Auslieferung von Rollmaterial auch so verständnisvoll wären...

Grüsse, Kessi
Hallo Zusammen,
betreffend der RMX-2.0 bin ich auch noch "immer" in Guter Hoffnung, dass diese vieleicht im Herbst 2014 (i.W. Zweitausendvierzehn) zum download angeboten wird.

Aber wie man so sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Komisch nur, dass auf Messen bereits die 2.0 zum ansehen war.

In den letzten Beiträgen zu diesem Thema hieß es Herbst 2013! Dieser Begriff ist scheinbar sehr dehnbar. Quasi vom Herbstanfang so um den 20- 22.09. bis Winteranfang. So um den 20. Dezember. Wir haben demnach noch Zeit um uns vielleicht auf die 2.0 zum Weihnachstfest freuen zu können.

Sicherlich kann ich mich mit der 1.0 einigermaßen leben, aber eine etwas benutzerfreundliche Software ist mir trotzdem lieber, da ich beim Lesen der Anleitung des öfteren tausend Fragezeichen im Gesicht habe.

Zusammenfassend nochmals den Spruch von Hr. Beckenbauer: "Schau mer mal, dann wer ma scho sehn".

In diesem Sinne.

Weiterhin viel Spass und nichts für ungut an das Team von Rautenhaus.

VG
N.M.
Hallo!

Nähere Informationen findet Ihr hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....%20PC-Zentrale%202.0

Demnach scheint die Auslieferung der Software bevorzustehen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

bin schon sehr gespannt wann die Auslieferung/Download dann wirklich möglich wird.

Ich denke auch, dass die Besitzer der 1.0 Version kostenlos upgraden können. So wurde dies m.M. kommuniziert.

Aber wie gesagt. Schau mer mal.

VG
N. M.
Hallo Elmar,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass die Besitzer der 1.0 Version kostenlos upgraden können. So wurde dies m.M. kommuniziert.



Ist da etwas an mir vorübergegangen ? Woher hast Du die Info ?

@meier

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

betreffend der RMX-2.0 bin ich auch noch "immer" in Guter Hoffnung, dass diese vieleicht im Herbst 2014 (i.W. Zweitausendvierzehn) zum download angeboten wird.



Mal den Teufel bitte nicht an die Wand !


Gruß

Hallo Norbert,

das die Besitzer der 1er Version kostenlos Upgraden können, da Träum mal weiter von.
Das werden nur die können, die beim Kauf schon die Version 2 gekauft haben.

Meist du der Programmierer arbeitet für Nüsse ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich weis ja nicht, wann Du die 1.0 gekauft hast. Bei mir jedenfalls lag ein Zettel dabei, dass die Nutzung mit dem Schlüssel auch für die 2.0 Version gedacht ist.

Ich hoffe die Verantwortlichen von Rautenhaus halten sich daran.

VG
N. M.
Hallo,

@Jürgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das die Besitzer der 1er Version kostenlos Upgraden können,



Wäre schön, wenn die Webseiten von MDVR oder Rautenhaus das Vorhaben mal klar darstellen würden.Zur Zeit findet man nur den Neupreis in MDVR. Zu Preisen bei Umsteigern usw. leider kein Wort.


Gruß

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: meier*

Bei mir jedenfalls lag ein Zettel dabei, dass die Nutzung mit dem Schlüssel auch für die 2.0 Version gedacht ist.


Genau so war das bei mir im Sommer 2011 und unter diesen Vorausetzungen hab ich das RMX-PC-Set auch gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass man da zurück krebsen wird.

Grüsse, Kessi
Norbert,

dann sagt Dir der Zettel doch schon alles.

Die "NUR" die 1 Version gekauft haben, werden dann ein Upgrade bezahlen müssen, ist doch auch OK, da Du die PC Zentrale ja gekauft hast, wo der Zettel dabei ist, wirst Du die 2 Version wohl kostenlos Upgrade können. Ich gehöre auch dazu

@ 11
Wird schon bekannt gegeben werden, wenn es so weit ist.

Gruß Jürgen
@Jürgen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

werden dann ein Upgrade bezahlen müssen, ist doch auch OK



Finde ich auch ok.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wird schon bekannt gegeben werden, wenn es so weit ist.



Noch 2013 oder doch eher Anfang 2014 ?

Gruß
@14

Ich habe keine Glaskugel

Gruß Jürgen
@15

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe keine Glaskugel



Schade !


Schönen Abend !
Liebe N-Bahner,

das sind doch durchaus hoffnungsfroh stimmende Informationen. Nur: Warum informiert Rautenhaus denn nicht offiziell, wäre doch z.B. auf der Homepage oder hier im Forum ganz einfach zu realisieren. Und Kundenbindung ist doch durchaus etwas Positives, oder?

Viele Grüße

Matthi
Hallo Matthi,

vermutlich weil Walter R. sich in der Vergangenheit schon zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte und aus Schaden klug geworden ist.

Die ganze Angelegenheit ist nicht wirklich schön, auch ich habe die Vers. 2 bezahlt und bisher nur die . bekommen.

Aber mir ist es lieber ein fertiges Produkt zu erhalten, als eine Software, die ständig nachzubearbeiten ist.

So wie ich es verstanden habe, wird es wohl eine CD geben, weil ein Code zwischen Zentrale und Software übereinstimmen muss.

SG

Norbert
Hallo Matthi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum informiert Rautenhaus denn nicht offiziell,



Ein bischen frage ich mich das auch. Ein paar zwischenzeitlich Infos zum aktuellen Entwicklungsstand auf den 2 Webseiten, u.a. z.B. im Rautenhausforum wären sinnvoll. Die letzte Info/Antwort im Forum von Rautenhaus zum Thema  erfolgte schließlich vor über 7 Monaten. Bei TC & Co. werden auch zwischendurch immer mal wieder Ankündigungen veröffentlicht.


Schönes Wochenende !
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Nblau

Ein bischen frage ich mich das auch



Hallo Rainer,

gibst du uns dann die Antwort bekannt, wenn du sie dir dann gegeben hast?

Mal im Ernst, merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr aus dem Forum wohl keine Antwort bekommt? Schon eine ganze Weile nicht?

Es gibt beide noch, sowohl Rautenhaus als auch MDVR. PC Zentrale 2.0 wird es wohl wahrscheinlich auch irgendwann geben, ich sehe daran nichts bedrohliches für eure Modellbahn. Außer natürlich eure Neugier, die nicht befriedigt wird.

Immerhin ist ja schon eine Option auf 2.0 erwerbbar. Über das Ei des Upgrades kann man dann brüten, wenn es gelegt ist.

Ich bin auch gespannt auf die neue PC Zentrale, da ich meine Bahn damit betreibe. Andererseits möchte ich aber auch kein Bananenprodukt, was bei mir reifen muss.

Aber eure Mutmaßungen und Sticheleien sind immer wieder lesenswert und amüsant. Weiter so!

LG Claus
@ClausS

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Andererseits möchte ich aber auch kein Bananenprodukt, was bei mir reifen muss.



Vollkommen klar. Aber Bananen, die fast 2 Jahre reifen ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außer natürlich eure Neugier, die nicht befriedigt wird.



Meinst Du nicht auch, dass noch wesentlich mehr Nutzer und potentielle Neukunden schon seit langem neugierig und inzwischen leicht verwirrt sind  ? Vielleicht sollte im Sinne eines erfolgreichen Marketing und vorallem zur Vermeidung von Gerüchten/ Mutmaßungen die bisherige (vorsichtig gesagt: schleppende) Infopolitik überarbeitet werden. Mit Stichelei hat dieser Hinweis absolut nichts zu tun.

Gruß

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meinst Du nicht auch, dass noch wesentlich mehr Nutzer und potentielle Neukunden schon seit langem neugierig und inzwischen leicht verwirrt sind  ? Vielleicht sollte im Sinne eines erfolgreichen Marketing und vorallem zur Vermeidung von Gerüchten/ Mutmaßungen die bisherige (vorsichtig gesagt: schleppende) Infopolitik überarbeitet werden.


Nutzer und potentielle Neukunden informieren sich direkt an Quelle.
So werden Gerüchte und Mutmaßungen zuverlässig vermieden.
Ich frage mich, wer dir verboten hat, es auch so zu machen.
Auf unseren Stammtischen wird seit einiger Zeit eine funktionierende 2.0 vorgeführt.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf unseren Stammtischen wird seit einiger Zeit eine funktionierende 2.0... vorgeführt.Nutzer und potentielle Neukunden informieren sich direkt an Quelle.



Würde mich ja gerne an der Quelle des Herstellers informieren. Auf der Webseite von MDVR steht derzeit nur ein Neupreis und leider keine weitere Info. Noch verwirrender finde ich das Rautenhausforum.


Gruß




Wenn an den Stammtischen eine funktionierende Version 2.0 vorgeführt wird, ist es doch verwunderlich, dass Informationen über die neue Version für nicht Stammtischmitglieder schwer zu bekommen sind. Bei Herrn Radke anrufen ist nicht empfehlenswert, er würde nur noch Infos geben müssen. Mir tut hier Herr Radke ein bisschen leid, Ich habe ihn als kompetenten und zuvorkommenden Vertriebsmann kennengelernt. Es ist bestimmt nicht seine Schuld, dass jetzt schon über 18 Monate Verzögerung eingetreten ist. Aber im Ernst: Eine solche Verzögerung ist doch für den Entwickler auch schädlich, der könnte doch auch informierem, zumal er m.W. weitere Software vertreibt und in diesem Forum auch schon Beiträge eingestellt hat.
Gruss Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Würde mich ja gerne an der Quelle des Herstellers informieren.


Aus dem Grund hat man vor langer Zeit das Telefon und vor kurzer die E-Mail erfunden.

Jürgen H.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nutzer und potentielle Neukunden informieren sich direkt an Quelle.


Genau! Und das letzte Update auf der Homepage bei den News stammt vom 9.6.2011. Da könnte man als eventueller Neukunde auch auf die Idee kommen, dass der Laden vielleicht demnächst geschossen wird...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass jetzt schon über 18 Monate Verzögerung


Bei mir sind es 36Monate...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf unseren Stammtischen wird seit einiger Zeit eine funktionierende 2.0 vorgeführt.


Eine solche hatte ich schon vor 24Monaten auf dem Rechner...

Ich persönlich rechne seit längerem nicht mehr mit einer definitiven Version 2.0. Umso erfreuter werde ich dann sein, wenn sie irgendwann doch noch erscheint....

Grüsse, Kessi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine solche hatte ich schon vor 24Monaten auf dem Rechner...

Ich persönlich rechne seit längerem nicht mehr mit einer definitiven Version 2.0


Wenn du eine 2.0 auf dem Rechner hast, musst du ja nicht mehr warten.
Wo ist dein Problem ?

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn du eine 2.0 auf dem Rechner hast, musst du ja nicht mehr warten.
Wo ist dein Problem ?


Ich hab kein Problem... Es ist halt eine fehlerhafte Beta mit kleinem Funktionsumfang. Ich wollte damit zur aussagen, das eine Betaversion noch lange kein Indiz für einen baldigen Release ist...
Ich hab trotzdem kein Problem...
Hallo,

so ist das nun mal mit Software, leider. Was soll Herr Radtke denn auf seiner hompage veröffentlichen? Alle paar Wochen schreiben, dass die Tests noch nicht befriedigend waren?
Von der Software hängt Gott sei Dank bei uns keine Unternehmensexistenz ab. Und mit der Version 1 steht ja alles Wesentliche zur Verfügung.

Ich halte es jedenfalls für klüger, mit der Auslieferung so lange zu warten, bis die versprochene Funktionalität auch wirklich vorhanden ist und stabil funktioniert.

Gruß
K.U.Müller
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine solche Verzögerung ist doch für den Entwickler auch schädlich, der könnte doch auch informierem,


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das letzte Update auf der Homepage bei den News stammt vom 9.6.2011. Da könnte man als eventueller Neukunde auch auf die Idee kommen, dass der Laden vielleicht demnächst geschossen wird...



Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen oder ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe ihn als kompetenten und zuvorkommenden Vertriebsmann kennengelernt.



So geht es mir auch. Umso mehr wundere ich mich, dass er medial etwas unglücklich agiert.
Hallo,

kennt denn wenigstens jemand die Unterschiede zwischen 1.0 und 1.2?

Gruß Kupi

http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/
Ja, ich

Gruß Jürgn
Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: kupi

kennt denn wenigstens jemand die Unterschiede zwischen 1.0 und 1.2?



Hallo kupi,

ich glaube, die Herrschaften sinnieren hier schon über die 2.0.

Die "Stammtischversion" wird, sehr wahrscheinlich, die gleiche Demoversion von den verschiedenen Messen sein.

Regt ihr Euch eigentlich auch so auf wenn ein neues Handy auf den Markt kommt?

Entspannt euch mal lieber

Und lest euch dem Beitrag #29 durch, da steckt viel Wahrheit drin.
Ich würde mir gerne Chips und Cola holen, wenn ich das Zeug vertragen würde

RMXte Grüße

Claus
Also ich verstehe diese Herumgeeiere nicht.
Es ist doch kein Geheimnis, dass Daniel für die Entwicklung der SW verantwortlich ist.
Da er hier Member ist, wäre der erwähnte "kurze Dienstweg"  über eine PN wohl in der Kürze nicht zu unterbieten.
Falls also jemand Frust schiebt, wäre er die geeignete Abladestelle.
(Sorry Daniel   )

Jürgen H.
@34 Hallo Jürgen,

also ich finde es unfair jemand da in persona vorne dranzustellen

Lass die Quengler doch hier im Forum, dann haben wir alle Spaß dran.

Bespaßte Grüße
Claus
Hallo,

also, da sein Name nun doch gefallen ist, möchte ich mich hier kurz mal vor Daniel, mit dem ich mich als befeundet bezeichnen darf,  stellen.

Wie ihr euch denken könnt, macht er DAS nebenberuflich und ist im Hauptberuf extrem eingespannt. Hinzu kam eine zu organisierende und durchzuführende Ortsveränderung mit allem Drum und Dran.

Sicher, auch ich würde mich freuen, wenn die endgültige Version endlich raus wäre. Aber anhand der mir vorliegenden BETA-Version und den inzwischen erreichten weiteren Zahlen nach den diversen Punkten hinter dem "2.0" würde ich als Laie vermuten, dass es dem endgültigen Zuschnitt zu geht. Zumal zuletzt hauptsächlich am Design gefeilt wurde, da die Funktionalität nach meiner Erfahrung ohnehin schon gegeben ist. Ich jedenfalls konnte zuletzt keine technischen Probleme mehr ausmachen. Und mit dem Mehr an Funktionalität ist der große Entwicklungsaufwand gegenüber der Vorgängerversion zumindest in großen Teilen erklärbar!!!

Ich  werde ihn trotzdem bitten, hier mal ein paar Zeilen einzustellen...


Gruß

Woffi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie ihr euch denken könnt, macht er DAS nebenberuflich und ist im Hauptberuf extrem eingespannt.



So ist das in unserem Hobby-Segment. Wenn ein SW-Entwickler von solchen Entwicklungen leben sollte, dann würde die SW so viel kosten, wie eben SW aus einem SW-Haus kosten müsste, das entsprechendes Fulltime-Personal vorhält - sowohl für Entwicklung als auch für Wartung.

Hinzu kommt: Das endgültige Produkt muss unter Beachtung der Entwickler-Kapazität und des zu erwartenden, relativ geringen Preises so stabil sein, dass möglichst kein allzu großer Wartungsaufwand entsteht.

Was Informationen von MDVR oder Daniel angeht: Es ist wie bei der Bahn. Durch ständiges Bohren nach Informationen über den Grund der Verspätung wird der Zug auch nicht schneller eintreffen. Was habe ich objektiv vom dauernden Nachfragen, außer dass ich die Beteiligten verrückt mache?

Gruß
K.U.Müller
@36 Hallo Woffi,

ich hatte in #35 schon geschrieben, dass ich es unfair finde, Daniel nach vorne zu schieben.

Ebenso unfair und unangemessen finde ich es, Halb- oder Unwahrheiten zu verbreiten. Es gibt keine Version, die zum Beta Test freigegeben ist, das ist nun mal Fakt!

Hast du die Erlaubnis, über Firmeninternas in Foren zu schreiben? Ich rate dir zur Vorsicht, daran ging schon manche Freundschaft zu Bruch.

Weiter werde ich mich dazu nicht äußern, der Spaß ist für mich vorbei.

Kopfschüttelnde Grüße

Claus

Tante Edit hat Schreibfehler gefunden

Hallo,

ich benutze auch dir RMX-PC-Software 1.0. mit der Option auf 2.0.
Ich betreibe meine Anlage mit RMX-USB, RMX-PC-Software 1.0 und TC Silber.

Ich muß sagen, daß dies alles in Verbindung sehr gut läuft.
Ich fahre zur Zeit mit 10 Zügen und kann nicht meckern. (und das alles ohne Booster)

Auf die RMX-PC-Software 2.0 warte ich gerne solange, bis alles nach den Vorstellung von Herrn Radtke und von Daniel läuft.
Was bitte soll es bringen, eine Software mit eventuellen Fehlern auf den Markt zu bringen.(wöchentliches Update)?
Sicherlich dauert es leider schon länger als Anfangs gedacht.
Aber man kann doch bis die RMX-PC-Software 2.0 ausgeliefert, wirklich sehr gut mit der 1.0 arbeiten.

Wer die Produkte von Herrn Radtke kennt und sogar im Einsatz hat, weiß das man dort Qualität kauft.

Gruß
Andreas

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denjenigen, die sich auf neue Funktionalitäten freuen. Das meiste, was mir wichtig ist, kann ich mit der 1.0 abdecken. Wegen seltenen Abstürzen und veralteten Decoder-Standardwerten wünsche ich mir schon die 2.0.

Etwas kritisch an der Diskussion sehe ich allerdings, dass ich den erweiterten Funktionsumfang schon vor zwei Jahren gekauft habe: Decoder zuhause selbst zu aktualisieren, das war ein wichtiges Feature für mich, weshalb ich mich für RMX entschieden habe.

Aber auch hier sage ich mir: gute Ding will gut Weile haben. Da eine Anlage in weiter Ferne ist, brauche ich auch keine aktualisierte Decoder-Firmware.

Wobei, doch, für Wendezugloks: Ich würde diese gerne mit "Licht an" fahren, aber per Abschaltfunktion die Lichtausgänge der Lampen zur Zugseite mit einzelnen F-Tasten wahlweise an- oder ausschalten. Das kann die RMX-Firmware leider noch nicht.

Aber ich habe Zeit ... auf beides warte ich seit mehr als zwei Jahren

Viele Grüße
Steffen
Guten Abend,

hatten wir diese Diskussion nicht schon mal vor nicht allzu langer Zeit ?
Keiner weiß was, aber schon 41 Beiträge - Respekt!

Schönen Abend
Herbert
Hallo Herbert,

das bedeutet doch, das Thema interessiert viele Bahner - hier N-Bahner.

Und insofern wäre eine Auflösung des Rätsels doch sicher sehr erfreulich, oder?

Viele Grüße

Matthi
Hallo Matthi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Thema interessiert viele Bahner - hier N-Bahner.



Das ist doch super.

Gruß


Moin,

Gab's auf "die Modellbahn" in München noch neues bez. die RMX PC-Zentrale 2.0 am Rautenhaus Stand?

fragt Jan
aus Assen (NL)
Hallo Jan,


war dort und habe mit Herrn Radtke gesprochen. Sind (immer) noch in der Feinabstimmung, da einige Sachen immer noch nicht so funktionieren wie sie sollen bzw. noch ein paar Funktionen dazukommen. Sind bei der Arbeit. Keine konkrete Zeitangabe.

Wenn man überlegt, was man eigentlich mit der 2.0 machen wollte und wie die 2.0 inzwischen so aussieht und funktionen hat, dann wäre eine Versionsnummer 4.0 schon eher angebracht.


Grüße
Christian Strecker
Moin Christian,

Danke für die Berichtung.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Christian,

Danke für die Info ! Also müssen sich die Nutzer noch ein wenig gedulden.

Gruß

NBlau

Hallo Zusammen,

und wieder sind 3 Monate vergangen.

Hat jemand vielleicht eine neue Info über den Verbleib der 2.0?

Wäre super.

Vielen Dank.
VG
N. M.
Hallo,

kontaktiere doch Herrn Radtke direkt.

Grüße, Peter W.

Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name:

Hat jemand vielleicht eine neue Info über den Verbleib der 2.0?



JA

und siehe Post #49

hajo
Hallo Meier,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat jemand vielleicht eine neue Info über den Verbleib der 2.0?



Was hat Deine Anfrage bei Herrn Radtke denn ergeben ?

Gruß

Rainer

Hallo Jürgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ja, ich



?

Gruß

Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: Jürgen W

ja, ich



Hallo Jürgen,

das war aber einer für Insider

LG Claus
Hallo Claus,

jau aber kann doch jeder sehen, wenn nicht Blind

Gruß Jürgen
Hi Claus & Jürgen,

ein lustiges Völkchen seid Ihr !!! Nur solche arg kryptische Aussagen sind nicht wirklich erquickend und hilfreich. In Zukunft vielleicht etwas konkreter ???
Ich hatte übrigens die Frage an Meier gestellt.


Gruß

Rainer
Hallo Zusammen,
hatte ja vor kurzem mit Hr. Radtke wegen einer anderen Sache telefoniert.

Das Thema RMX Zentrale 2.0 habe ich in diesem Zusammenhang auch angesprochen.

Er konnte mir leider noch keine definitive Antwort zur Einführung geben. Es wird immer noch getestet.

Wir müssen uns noch in Geduld üben.

VG
N. Meier
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name: Nblau

ein lustiges Völkchen seid Ihr !!!



Hallo Rainer,

danke, das wussten wir schon lange vor deiner Erkenntnis.

Deine Kommentare zu unserer Unterhaltung braucht die Welt wirklich nicht.

SCNR

Claus
@Meier

Danke für die Info !!!!


Gruß

Rainer
Hallo,

gerade gefunden:

http://www.tt-board.de/forum/archive/index.php/t-48193.html

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Herr Blümel beschrieb das "Selectrix"-kompatible Digitalsystem, welches mit dem neuen RMX-System ergänzt wird. Dieses Multiprotokoll-Digitalsystem vereint mehrere Elemente und steuert deren Funktionen in Echtzeit.
Dabei präsentierte er detailliert auch das "digitale Herz" dieses kompatiblen Digitalsystems: die RMX-PC-Zentrale 2.0 (Systemsteuerungssoftware).



Im Übrigen hat Itrain die Schnittstelle zur Version 2.0 anscheinend auch schon implementiert:

http://i-train.nl/download/3-1/iTrain%203%20Handbuch.pdf

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Rautenhaus RMXnet
Die Rautenhaus RMXnet-Schnittstelle hat die gleichen Einstellungen wie die normale
RMX-Schnittstelle, benutzt aber eine Netzwerkverbindung zu der Software ‘RMX-PC-
Zentrale 2.0’ statt des direkten Anschlusses an die RMX-Zentrale.



Gibt es somit Grund zur Hoffnung, dass doch kurzfristig veröffentlicht wird ?


Gruß

Rainer
Hallo Rainer,

die Hoffnung stirbt zuletzt :-

hajo
Hallo Hajo,

kann ich Deine Aussage und die im TT-Board so verstehen, dass die Software Version 2.0 bereits an Beta-Tester ausgeliefert wurde und eigentlich soweit fertig ist ?
Oder befindet man sich noch in der Programmierung ?

Im Rautenhaus-Forum findet man auch nicht so wirklich Aussagekräftiges. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden das sogar die öffentlichen Schreibrechte deaktiviert. Warum ?


Gruß

Rainer
Wer Herrn Radtke erlebt hat, weiß, dass er schon Vollzeit am Schaffen ist. Mehr geht nicht.
Das Forum zu pflegen ist zeitaufwändig und wohl auch sinnlos, da es genügend andere Foren gibt und einige Spezialisten sowieso in jedem verfügbaren Forum die gleichen Fragen stellen.
Ich denke, das RH-Forum wird abgeschafft werden und finde das ok, da es einfach nur Zeit kostet und bei komplexen Fragestellungen kaum hilfreich sein kann.
Der Service von Rautenhaus etabliert sich nicht über das Forum, sondern im direkten, aufwändigen Kundenkontakt am Telefon oder durch die zahlreichen Vertriebspartner, die auch hier präsent sind.

Ich wiederhole mich, wenn ich frage, was denn der blaue Kollege für ein heftiges Interesse an 2.0 hat, dass er regelmäßig wie ein Uhrwerk danach fragt, ohne jemals auf die Ratschläge zum Direktkontakt mit RH einzugehen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es somit Grund zur Hoffnung, dass doch kurzfristig veröffentlicht wird ?


Nein.
Zu dieser Aussage reicht ein Messebesuch und ein kurzes Gespräch.

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name: Jürgen H.

Ich wiederhole mich, wenn ich frage, was denn der blaue Kollege für ein heftiges Interesse an 2.0 hat, dass er regelmäßig wie ein Uhrwerk danach fragt, ohne jemals auf die Ratschläge zum Direktkontakt mit RH einzugehen



Hi Jürgen,

ich kann mich dunkel an der Erwerb einer FCC erinnern. Vielleicht sind damit die Erfahrungen so gut, dass der Weg zurück der einfachere ist

LG Claus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

heftiges Interesse an 2.0



Wie die zahlreichen Fragen auch anderer User zeigen, gibt es derzeit tatsächlich (noch ?) Interesse an 2.0. Zumindest etwas unglücklich scheint es da aber schon zu sein, dass Infos zum Programmstand immer nur auf Nachfrage und auch nur scheibchenweise an Insider erfolgen (die ihr Wissen dann aber nicht offen weitergeben möchten). Zur Vermittlung der Qualität, die der Hersteller ansonsten bisher geboten hat,  gegenüber potentiellen Neukunden, könnte ein aktiveres und vorallem offeneres Marketing nicht schaden oder ?
Die Interessenten werden sicher Verständnis haben, dass solch komplexe Produkte lange Entwicklungszeit benötigen. Nur warum kommuniziert man das nicht ?  Z.B. in Form von regelmäßigen Kurzinfos zum aktuellen Stand der Entwicklung auf der RH-Website oder hier.  

Gruß

Rainer



Andere sehen das anders, aber ich kauf kein Interface wo das Protokoll nicht veröffentlicht oder bekannt ist. Sonst steht man nämlich dumm da, wenn der Software- und/oder Zentralenanbieter hops geht.

Gruß,
Harald.
Mensch Rainer,

versetzt Dich doch einmal ein wenig in die Lage von Herrn Radtke.

Wenn er könnte, hätte er sicher schon längst geliefert.

Aber er hängt da vom Softwareentwickler ab.

Eine offenere Informationspolitik (Wasserstandsmeldungen) wären vielleicht hilfreich. Am Endergebnis ändert das aber nichts.

Herrn Radtke ist das sicherlich oberpeinlich, seine Kunden immer und immer wieder vertrösten zu müssen, denn - dass können sicherlich hier viele bestätigen - er und auch seine Vertriebspartner sind immer sehr hilfsbereit. Beispiele dafür gibt es im Forum genug.

Zu Jürgen H.
Ich denke auch. dass das Rautenhaus-Forum geschlossen werden sollte. Es ist äußerst ärgerlich, wenn Fragen lange Zeit unbeantwortet bleiben und man nicht weiter kommt.

Grüße Norbert
Hallo Norbert,

Danke für Deine Nachricht ! Danke auch, dass Du nicht am Thema vorbeigeschrieben hast !  Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

er und auch seine Vertriebspartner sind immer sehr hilfsbereit.



Absolute keine Frage !

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber er hängt da vom Softwareentwickler ab....Eine offenere Informationspolitik (Wasserstandsmeldungen) wären vielleicht hilfreich.  



Wenn einem die entsprechenden Infos denn vorliegen, kann man Herrn Radtke in seiner aktuellen Lage wirklich nur bedauern und für die Zukunft nur die Daumen drücken. Im Moment sieht es aber zumindest für Außenstehende ein bischen so aus, als kümmere sich keiner so recht um das Thema. U.a. auch verstärkt durch teilweise sehr kryptische Äußerungen mancher Experten.


Gruß

Rainer

Hi Rainer,

ich bin da, wie einige andere auch die hier schon geschrieben haben, in einer möglicherweise etwas komfortableren Position, da wir regelmäßig auf dem Stammtisch über die Entwicklung mündlich informiert werden und auch die jeweilige Version sehen können.

Auch auf der Intermodellbau war die derzeit aktuelle Version zu sehen. Die Frage an Herrn Radtke hab ich mir aber bewusst verkniffen.

Es wird schon.

Gruß

Norbert
Hallo Norbert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auf der Intermodellbau war die derzeit aktuelle Version zu sehen



Danke für die Info !


Gruß

Rainer


Hallo,

ich verfolge das Thema auch schon eine ganze Weile. Zwar nutze ich derzeit die FCC aber wer weiß, was morgen ist. Sicher gibt es die PC-Zentrale in der Version 1.0, die hervorragend funktioniert. Angesichts der nun doch schon sehr langen Zeit seit der Ankündigung von 2.0 stellt sich mir so die Frage, ob es sinnvoll war, diese so frühzeitig anzukündigen oder ob man schlicht versäumt hat, einen Entwicklungsstand 'einzufrieren' um die weiteren Neuerungen in die Version 3.0 zu packen. Allmählich beschleicht einen so dass Gefühl, dass Windows 9 vor der PC-Zentrale 2.0 erscheint.

Sicher ist dies für Herrn Radke selbst höchst unangenehm, zumal er sich auch für mich schon ausgiebig Zeit genommen hat. Deshalb stelle ich hier mal ganz offen die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, einige neue Ideen einfach mal außen vor zu lassen und die 2.0 auszuliefern. Ich meine mich so ganz dunkel zu erinnern, dass es vor etwas mehr als einem Jahr schon mal hieß: Wir sind fast fertig. Da scheinen aber ein paar Ideen dazwischen gekommen zu sein....

Mittlerweile hat die 2.0 schon fast mystischen Phantomcharakter und die Erwartungen sind dann wohl so hoch, dass nach dieser Entwicklungszeit alle anderen Digitalsysteme wie Taschenrechner aussehen müssen. Ob dieses Ziel erreichbar ist, mögen die Entwickler entscheiden.....

Jens
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mittlerweile hat die 2.0 schon fast mystischen Phantomcharakter



Gut ausgedrückt !


Gruß

Rainer
Rainer (Nblau)

meinst Du wirklich, das Herr Radtke hier immer die neuen Vortschritte bekannt geben sollte ! Und auch das sich Betatester, wenn hier welche sein sollten, sich über die Fortschritte der Test auslassen sollten ? Im ersten fall kann man Herrn Radtke immer selber ansprechen und wird soweit wie möglich zum Thmea Auskunft bekommen.

Und wenn hier Betatester auch nur das leiseste verlauten lassen würden, würden sie von mir an Stelle von Herrn Radtke sofort einen Virus auf ihren PC geladen bekommen der die entsprechende Software völlig Zerstört.

Ein guter Bekannter, auch N-Bahner hat mir mal gesagt, was andere nicht Wissen, haben wir schon wieder Vergessen Das zum Thema 2.0.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Das sind ja gewaltige "Vortschritte" !!!

Gruß

Rainer

Hallo,

in Anlehnung an einen Nachbarthread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=780739
stelle ich mal die Frage:  Ist RMX 2.0 lebenswichtig?

Meiner Ansicht nach ein klares "Nein", da es ja das funktionsfähige RMX 1.x gibt.

Es fällt mir als RMX Nutzer nur immer wieder auf, dass meist die selben Mitnutzer dieses Forums immer wieder sticheln, obwohl sie das Objekt der scheinbaren Begierde gar nicht nutzen (wollen/können).

Das schöne an RMX ist halt, man hat mit Walter Radtke einen Namen und eine Person, den man meint piesacken zu können oder zu müssen, vor Allem weil man meint, dass er nichts anderes zu tun hat, als ständig in Internet Foren unterwegs zu sein, um nach eventuellen Fragen Ausschau zu halten. Machen das andere eigentlich auch?

Ich als aktiver und bekennender RMX Nutzer lese eigentlich alles, was die Überschrift RMX hat. Dabei bereiten manche Fragestellungen mehr als nur Kopfschütteln, daher mein vollstes Ferständnis für Jürgens Reaktion.

Und nein, ich bin kein RMX Betatester, ich könnte niemals die ganze Bandbreite des Produkts abdecken. Ich trage allerdings gerne mein Scherflein bei. In der Öffentlichkeit, und dazu zählt auch das Forum hier, nur das, was mir sinnvoll erscheint und was von der Quelle gewünscht, bzw. abgesprochen ist.

Rainer, W.Radtke braucht dir bestimmt nicht leid zu tun und kryptische Antworten sind eigentlich nicht kryptisch, sie kommen dir nur so vor, weil du mal wieder weder verstehen willst noch nachschaust. Du willst wieder mal nur Themen vorgeben und andere dazu verleiten, darauf einzugehen und sie dann mit Scheinfragen zu nerven und rhetorisch plattzumachen. Das nennt man dann Fritze Alarm

Mir hat mal ein Bekannter gesagt: Stelle niemals Fragen, auf die du eigentlich keine Antwort haben willst.

LG Claus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vortschritte

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ferständnis



Huch, habe bin ich jetzt in einem Forum für Legastheniker gelandet ???

Gruß

Rainer
Hallo blauer Rainer,

deine Äußerung in #76 halte ich für eine bodenlose Frechheit und außerdem zeugt es von deinem Charakter.


kopfschüttelnde Grüße, außer an den Blauen...

Werner D.
Zitat - Antwort-Nr.: 76 | Name: Nblau

Huch, habe bin ich jetzt in einem Forum für Legastheniker gelandet ???



LOL  
Hallo Rainer,

vielleicht dauert die Entwicklung der 2.0 solange, damit die DAU fest wird, denn Du möchtest die Version ja wohl auch Benutzen

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

wenn das wirklich so ist, dann habe ich Verständnis für die lange Wartezeit, denn dann entwickelt man ein eigenes OS! Denn merke: ein Programm kann nicht DAU-Fest sein, wenn schon die Basis - sprich Windows - nix taugt.

Jens
Jens,

Du hattest doch meinen gesehen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

natürlich habe ich das Smiley gesehen und habe es auch genau so gemeint.

Unabhängig davon hat man bei Rautenhaus einen sehr hohen Anspruch. Trotz der - oder gerade wegen - Bemerkungen von einigen Cracks und 'Betatestern' beschleicht die potentielle Kundschaft so allmählich das Gefühl, dass man möglicherweise zu viel will.

Jens
@Werner D (Nr. 77)

Manche Leute verstehen anscheinend absolut keinen Spass ! Übrigens: Ich wüsste nicht, dass wir uns bereits näher kennen.

Gruß

Rainer
Jaja...


Gruß

Werner D
Servus,

in einem Jahr - Mitte 2015 - kommt aller Voraussicht nach Windows 9 auf den Markt. Hoffentlich wird das bei der Entwicklung von RMX2.0 mit berücksichtigt, nicht dass sich der Termin um weitere Jahre nach hinten schiebt.


Servus
Uwe
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Windows 9



Es dauert nicht mehr lange:

http://www.stern.de/digital/computer/fotos-des-...kachelt-2138273.html

Gruß

Rainer
Hallo,

[Ironie an]
Hoffentlich hat man bei Rautenhaus die RMX2.0-Software nicht gekachelt.... :-D
[Ironie aus]

[SuperOT an]
Und ich hatte mich schon über Unity bei Ubuntu geärgert - dort wurde das Startmenü auch abgeschafft. Allerdings hat man dort wenigstens eine Leiste mit direkten Programmnamen und eine SuFu für die weniger häufig benutzten Programme. Jedenfalls habe ich mich auf Anhieb zurechtgefunden, auch wenn ich die SuFu nicht optimal finde. Mein erster Kontakt mit Win8 war eher der blanke Horror. Fast so perfekt daneben wie Android....
[SuperOT aus]

Jens
Eigentlich ist auf der Homepage von MDVR alles zum Thema gesagt und auch die Verzögerung bei der Updateauslieferung erläutert, übrigens auch mit Verweis auf Windows....
Durchaus richtig, die Info auf der Homepage sagt eigentlich alles.

Es war vermutlich nicht besonders klug, schon konkrete Update-Versprechen zu geben (siehe oben die "beiliegenden Zettel" in 2011), so lange das neudeutsch "feature-set" noch nicht "gefreezed" war. :)

In der Welt der Computer erreicht RMX-PC-Zentrale 2.0 mit mindestens 3 Jahren Ankündigung so langsam den Status von Vaporware. Rekordhalter unter den tatsächlich noch erschienenen Produkten dürfte Duke Nukem Forever sein, hat 14 Jahre gebraucht (Ankündigung 1997, Erscheinen 2011). Da ist RMX noch ordentlich was von weg.

Natürlich ist das alles kein Drama. In der Regel versucht man mit (zu) frühen Ankündigungen, potentielle Kunden anzulocken oder bei der Stange zu halten sowie mit Update-Versprechen auch die Vorversion etwas mehr zu verkaufen. Das ist legitim. Sieht halt nur blöd aus, wenns dann sehr viel länger als erwartet läuft und kann marketingtechnisch dann auch umschlagen. Die Tatsache, dass es diesen Thread hier gibt, beweist das IMHO.

Viele Grüße von einem aktuellen Teppich-Bahner, der deshalb ohnehin grad keine Software gebrauchen kann bzw. will. :)
Lars

PS: Dass die Verzögerung durch irgendwelche Windows-Neuerungen mit bedingt sein soll, ist für mich übrigens schwer vorstellbar. Windows 7 kam 2009 heraus. Die Windows-APIs sind ausgesprochen stabil. Praktisch jedes Programm, das für Windows7 geschrieben wurde, dürfte auch unter Windows8 unverändert laufen. Selbst die meisten Programme, die mal für WindowsXP entwickelt wurden, düften noch auf Win8 laufen. Und wenn es doch ausnahmsweise Probleme gibt, z.B. weil hardwarenah gearbeitet werden soll bzw. eigene hardwarenahe Treiber nötig sind etc., sollte der Anpassungsbedarf überschaubar sein.

Hallo Lars,

Super Zusammenfassung !


Gruß

Rainer
Servus,

in der aktuellen Miba Extra Modellbahn digital 01/2015 ist eine mehrseitige Anzeige (äh Artikel/Bericht) über die Seminaranlage von Hr. Radtke. Zu sehen auf einigen Fotos die RMX-PC-Zentrale 2.0 im Einsatz.
Komisch, dass laut Bericht dort alles perfekt funktioniert (diese Aussage ist jedoch nicht explizit auf die Software bezogen, gehört aber zum vollen Funktionsumfang der Anlage), aber die Kunden auf Version V2 warten müssen, obwohl bereits seit 2011 versprochen und als Kaufanreiz für RMX mit angepriesen.

Wenn denn "durch technische Innovationen auf Windows-Seite" (Zitat http://www.mdvr.de) die Entwicklung der RMX-PC-Zentrale V2 verzögert wurde, Windows 8 nun schon seit 2012 auf dem Markt ist und bald Windows 9 kommt, was wird dann mit der RMX-PC-Zentrale V2? Wieder nach hinten schieben, aufgrund Windows 9?
Was wird mit den Käufern, die sich für RMX entschieden haben, da eine "tolle neue Version" angekündigt wurde, diese aber nach über 3 Jahren immernoch nicht verfügbar ist? Klar, die aktuelle V1 funktioniert auch, jedoch wurde seit 2011 RMX auch mit der V2 beworben und damit verkaufsfördernd dargestellt.


Servus
Uwe
Hallo

Ist aber bei Lenz auch nicht anders.Es wurde die LZV200 angekündigt und die ist auch noch nicht da.Sie wollten anscheinend mal eben schnelles Geld mit der LZV100 machen die sie günstiger angeboten haben.Sie sollte gegen einen geringen Betrag geupdated werden können sobald die LZV200 verfügbar ist aber bis zum heutigen Tag ist nix passiert.Auf nachfrage bei der Intermodellbau wurde sie für Ende diesen Jahres in Aussicht gestellt aber erst müsse man Geld verdienen und zwar mit der Spur 0.
Gleiches gilt auch für das neue Set 01.In meinen Augen sind das nicht gerade kundenorientierte Praktiken und stelle schon Überlegungen an das System abzugeben um auf ein anderes zu wechseln.

Gruß
Carsten
Hallo Uwe,

interessante Infos !

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Seminaranlage von Hr. Radtke. Zu sehen auf einigen Fotos die RMX-PC-Zentrale 2.0 im Einsatz.



Die Info-Politik auf der Website www.mdvr.de ist noch ausbaufähig.Wenn da aber Seminare stattfinden, was wird den Teilnehmern vor Ort mitgeteilt ?


Gruß

Rainer
Hallo,

bei Fragen ruft doch bitte Hrn. Radtke einfach an.

Egal wie man es macht, so macht man es falsch.
Liefert man ein Produkt zeitgerecht aus und beschränkt die Funktionalität auf den ursprünglichen Umfang, heißt es: Zu teuer, kann doch gar nix (neues).
Liefert man ein Produkt zeitgerecht aus, aber mit nachträglichen Updates, heißt es: Bananenware, reift beim Kunden.
Zögert man die Auslieferung bis zur vollständigen Implementierung und Abschluss aller Tests hinaus, heißt es: Totale Verarsche, zu hoch gesteckte Ziele

Also was wollt ihr dann? M-A-O-A-M....

Grüße, Peter W.
Hallo,

Microsoft wagt den Weitsprung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsof...10-vor-a-994717.html

Gruß

Rainer
Hallo,

Du meinst also, Rautenhaus sollte es auch so machen und die Version gleich auf RMX 3.0 umstellen?

Grüße, Peter W.
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name: Peter

Rautenhaus sollte es auch so machen und die Version gleich auf RMX 3.0 umstellen


Dann sind aber alle, die die Version 2.0 schon "mitgekauft" haben, ganz schön angeschmiert...

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;