Anzeige:
THEMA: Arnold ICE-3 - Farbgebung
THEMA: Arnold ICE-3 - Farbgebung
Mathias - 21.06.04 02:45
Hallo alle,
Frage an alle glücklichen Besitzer des Arnold ICE-3 und eventuelle Vorbild-Farbexperten:
Ich habe hier gerade so ein brandneues Ding herumliegen, muss es aber aufgrund massiver Transportschäden wieder zurückschicken - so weit, so schlecht schon mal...
Was mir dabei aber aufgefallen ist: Der ganze Zug ist vom Farbton eher in einem sehr hellen grau (lichtgrau oder so...) gehalten (mit dem roten Streifen natürlich
, aber nicht wirklich in weiss. Das Vorbild ist aber weiss - jedenfalls alle, die ich bisher gesehen habe - und das waren schon verdammt viele...
Frage also: Ist das bei Euch auch so? Trifft Arnold da generell nicht den (Farb-)Ton? Oder ist das nur eine (üble) Einzelerscheinung bei den jetzt ganz am Schluss (Insolvenz, Insolvenz, Farbe ist alle...) ausgelieferten Zügen?
Verwirrt und für Rückmeldungen sehr dankbar,
Mathias
P.S.: Habe dann doch noch direkt ein Foto von dem Arnold ICE-3 neben dem Minitrix ICE-Experimental geschossen - und auch wenn das Blitzlicht des Fotoapparates da leicht verfälschend wirkt, kann man den Unterschied doch ganz gut sehen - und zwar hier:
http://www.mathias.collet.de/modellbahn/bilder/arnold_ice-3.htm
Frage an alle glücklichen Besitzer des Arnold ICE-3 und eventuelle Vorbild-Farbexperten:
Ich habe hier gerade so ein brandneues Ding herumliegen, muss es aber aufgrund massiver Transportschäden wieder zurückschicken - so weit, so schlecht schon mal...
Was mir dabei aber aufgefallen ist: Der ganze Zug ist vom Farbton eher in einem sehr hellen grau (lichtgrau oder so...) gehalten (mit dem roten Streifen natürlich
Frage also: Ist das bei Euch auch so? Trifft Arnold da generell nicht den (Farb-)Ton? Oder ist das nur eine (üble) Einzelerscheinung bei den jetzt ganz am Schluss (Insolvenz, Insolvenz, Farbe ist alle...) ausgelieferten Zügen?
Verwirrt und für Rückmeldungen sehr dankbar,
Mathias
P.S.: Habe dann doch noch direkt ein Foto von dem Arnold ICE-3 neben dem Minitrix ICE-Experimental geschossen - und auch wenn das Blitzlicht des Fotoapparates da leicht verfälschend wirkt, kann man den Unterschied doch ganz gut sehen - und zwar hier:
http://www.mathias.collet.de/modellbahn/bilder/arnold_ice-3.htm
WE oder Wutz - 21.06.04 08:54
Lichtgrau ist richtig. Es ist kein Weiss.
Schnapp Dir eine RAL Karte und halte sie direkt auf einen Zug (Org und Modell).
Bilder nach Farbe zu beurteilen führt meist zum falschen Resultat.
CU
WE
Schnapp Dir eine RAL Karte und halte sie direkt auf einen Zug (Org und Modell).
Bilder nach Farbe zu beurteilen führt meist zum falschen Resultat.
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;