1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Innenbeleuchtung 3 achsige Reko-Wagen v

THEMA: Innenbeleuchtung 3 achsige Reko-Wagen v
Startbeitrag
dispo - 18.06.13 16:27
Hallo

wollte nur mal nachfragen ob sich schon jemand mit dem Einbau
der Innenbeleuchtung bei den eben erschienene Reko ´s von Arnold
beschäftigt hat?
Bin über Tipps sehr dankbar

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
sobald die Platine mit Decoder für die 4-Achser steht (bin bei ca. 95 %), dann werde ich auch die Mitteleinstiegswagen und die 3-Achser in Angriff nehmen :) Das dürfte dann recht schnell gehen, da ja quasi nur die Platinengröße angepasst werden muss und die LEDs bisschen anders verteilt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo!

Mal bei Herrn Körner in Klingenthal nachfragen. Er ist spezialisiert auf LED-Beleuchtung und finde bestimmt eine Lösung. Er ist unter Modellbahnservice Körner zu finden. Seine                  mail Adresse ist joe_koe@web.de . Preis sind auch o.k. .
Wenn ich das richtig sehe, gibt es unterhalb der Achsen im Fahrgestellboden kleine Löcher, da dürften problemlos Kabel durchpassen!?

HG, Wieland.
Hallo zusammen,

also ich habe es schon mal versucht, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht und hoffe es gibt schon andere Erfahrungswerte zum Umbau.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Das Gehäuse ist leicht abzunehmen (Gehäuse leicht spreizen), die Kupplungskinematiken sind durch Abdeckungen geschützt.
Die Bohrungen im Fahrzeugboden sind leicht durchzuführen, da in der Mitte nur ein schmaler Streifen Metall ist.
Ich habe Schleiferpads von Ruhrmodell direkt unter die Achsen geklebt, es ist genug Platz vorhanden, der Wagen läuft dann natürlich etwas schwergängig.

Die anschließende Probefahrt entpuppte sich dann als Personenwagen mit eingebauter Lichtorgel, da meine LED-Streifen ohne Zusatzpuffer sind. Anscheinend sind die Wagen zu leicht, bei den alten TT-Club REKOs mit Austauschachsen hatte ich die Probleme eigentlich nicht.

Ich werde ersteinmal Austauschachsen der Firma Thomschke einbauen, zwei Wagen elektrisch miteinander koppeln (Stromabnahme dann über 4 Achsen) und 14 mm Kupplungsstangen einbauen.
Zwei Bleigewichte (Gardinenblei) im Bereich der Türen könnten auch helfen.

Viele Grüße
Jörg






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;