1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Zeche Zollern kommt jetzt auch in N !

THEMA: Zeche Zollern kommt jetzt auch in N !
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 01.06.13 21:53
Hallo,

heut mit MKB http://mkb-modelle.de/ m man hat sich dort entschieden, die Zeche Zollern kommt in N !
Das gezeigte ernsthafte Interesse hier im Forum war Kai Breneis für den Anfang gross genug , hier der Thread zur Zeche http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=705076 , ab so Oktober bis Dezember diesen Jahres sollen vorraussichtlich die ersten Bausätze lieferbar sein.

Nacheinander erfolgt dann die jeweilige Umsetzung (die Daten sind schon für H0 auf dem Computer und müssen jeweils für N noch umgearbeitet werden), und sollen in der Reihenfolge des jetztigen Umfrage-Ergebnisses lieferbar werden:

" Umfrage-Zwischenstand

Ernsthaftes Interesse diese Bausätze zu kaufen ?

ja, den Förderturm mit Schachthalle
31 Stimmen (81.58 %)

ja, Pforte und Eingange der Zeche
30 Stimmen (78.95 %)

ja, das Verwaltungs-Gebäude
29 Stimmen (76.32 %)

ja, die Machinenhalle Zeche Zollern
28 Stimmen (73.68 %)

ja, die Lohnhalle
27 Stimmen (71.05 %)

ja, die Werkstatt
27 Stimmen (71.05 %)


Insgesamt 172 Stimmen von 38 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben. "

Schöne Grüsse

in Zusammenarbeit
Dirk und Ernst


Hallo,

das ist eine erfreuliche Nachricht. Da bin ich jetzt wirklich gespannt auf die Bausätze.

LG Rüdiger
Ahoi!

Gibt es da schon irgendwas neues? Hab gerade mal auf der Seite nachgeschaut und nix dazu gefunden.

Cheers
Jens
Moin,

da will ich alle Bausätze zu ... Wird halt die jetzige Zeche zum Wetterschacht und stellt die Förderung ein.

Gruß Björn
Hallo,

auch wenn das jetzt vielleicht nicht MKB und Zollern betrifft (da scheint ja bezüglich Zeche tote Hose zu sein), im Miba Messeheft auf Seite 106 bei NME ist ein Förderturm incl. Schachthalle abgebildet. Das Fördergerüst könnte Zollern entsprechen, die Schachthalle aber definitiv nicht.
Im Text geht es zunächst um die bekannten Kübelwagen, und dann:

"Passend zu diesen Wagen gibt es einen sehr filigran gearbeiteten Lasercut-Bausatz für eine kleine Zeche mit typischer Industriearchitektur."

Hat jemand mehr Details dazu? Vielleicht jemand der selbst in Nürnberg auf der Messe gewesen ist. Auf der Homepage von NME gibt es zu diesem Thema jedenfalls nichts.

Gruß
Ralf

Hallo,

nachdem die Zollern-Umfrage damals dazu führte dass sogar zwei Hersteller die Zeche gleich ankündigten, ist nun eine erste Etappe in N endlich lieferbar - der Förderturm:

http://www.nme-online.de/foerderturm-zeche-zoll...art.-nr.-290300.html . Auch wenn dort gerade immer noch ausversehen 'Zollverein' ( die Zeche Zollverein gibt's von Minitrix) dabei steht.

Eure Teilnahme an der Umfrage hier im Forum hat also zum Erfolg geführt (und Platz 1 kommt sogar zuerst) , unabhängig jetzt von welchem der beiden Lasercuter hergestellt. NME will nun nach und nach die anderen Gebäude der Zollern als Bausätze anbieten.

Schöne Grüsse

Dirk

@dirk
@klaus

Guten morgen,

hatte ja auch in meinem Posting über Zechen in N auf der Intermodellbau Einiges geschrieben.

Die nme Zeche ist wirklich sehr schön, die Minittrix Zeche hat mich enttäuscht.

Den Förderturm wird auch bei Ebay angeboten, wobei mir da das Gebäude dazu fehlt.

Und hinsichtlich des Preises würde ich da an ohnehin den Förderturm mit Gebäude von nme nehmen.

Sonnigen Tag noch

Klaus aus OWL

Hallo zusammen,

ab jetzt gibt es auch die Kohlenwäsche zur zeche Zollern.

Damit sind die ersten drei Bausätze von Minitrix komplett.

LG Rüdiger
Hallo,

Zollverein. Die Minitrix Modelle haben Zollverein als Vorbild, nicht Zollern.

Gruß
Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;