1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Gibt es etwas Neues zu RMX-PC-Zentrale 2.0 ?

THEMA: Gibt es etwas Neues zu RMX-PC-Zentrale 2.0 ?
Startbeitrag
Nblau - 27.05.13 13:55
Gerade im Forum von Rautenhaus gefunden:

Zitat

Ich habe mich im März 2012 für die RMX-Komponenten entschieden und habe gemäß Rechnung vom 10.04.2012 299 Euro für die das RMX-PC-Set (RMX(7)950USB/RMX-PC-Zentrale 2.0) bezahlt. Es handelt sich hier nicht um Freeware, sondern um ein bezahltes Produkt.Also gehe ich davon aus, dass keine Hobbyprogrammierer am Werk waren.Ich denke, auch hier wurde eine durchdachte Produktplanung durchgeführt, deshalb verwundert mich schon eine solche Planverzögerung.



Wie ist der aktuelle Stand ?


Gruß

...dass der Hersteller versucht ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen.

Im Laufe der Zeit kommen immer wieder neue Ideen hinzu, die programmiert und ausprobiert werden müssen.
Ich persönlich warte auch seit 01/2012 auf die Version 2.0. Aber ich warte sehr gern, wenn dabei "ebbs gscheits" rauskommt. Man(n) ist als Kunde schon genug Versuchskaninchen. Und die Version 1.0.18.1 funktioniert ja auch ganz gut... ;)

Gruß
Fabian
weiteres Zitat aus Rautenhaus von Daniel:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf der Messe in Dortmund wurde bereits eine Vorabversion gezeigt, welche schon nahe am finalen Stand ist. Diese wird auch momentan ausgiebig im Fahrbetrieb getestet.
Ich bin zuversichtlich, in nächster Zeit weitere Informationen zum Entwicklungsstand geben zu können.



Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Nblau

weiteres Zitat aus Rautenhaus von Daniel:

Zitat - Antwort-Nr.:  | Name:

Auf der Messe in Dortmund wurde bereits eine Vorabversion gezeigt, welche schon nahe am finalen Stand ist. Diese wird auch momentan ausgiebig im Fahrbetrieb getestet.
Ich bin zuversichtlich, in nächster Zeit weitere Informationen zum Entwicklungsstand geben zu können.



....dann hast du doch den aktuellen Stand. Warum fragst du hier nochmal nach?

Machst du wieder Werbung?

LG Claus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Machst du wieder Werbung?



Wofür ?
Das Zitat im ersten Beitrag stammt von mir.
Diese Verzögerung hat nichts mit Werbung zu tun, viel aber mit Vertrauen. Ich habe mich im März 2012 für RMX entschieden, weil ich ein System aus einem Guß habe wollte.
Wen ich allerdings jede neue Idee realisieren will, komme ich nie zu einem Ende.
Was mich wundert ist, dass trotz Ankündigung keine Informationen zum neuen Inhalt kommen. Schließlich waren nicht alle auf der Messe in Dortmund.
Wolfgang


Moin Wolfgang,

ich kann Deine Ungeduld verstehen; ich habe es mir inzwischen abgewöhnt, danach zu fragen und warte ab, zumal die aktuelle Version bei mir tadellos läuft.
Es ist richtig, daß die Firma MDVR in der Außendarstellung nicht gerade glücklich agiert.
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei diesem Hobby wartest Du ja immer auf irgendwas. Sieh es als meditatives Element.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mittelhessen

Herbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe mich im März 2012 für RMX entschieden, weil ich ein System aus einem Guß habe wollte.
Wen ich allerdings jede neue Idee realisieren will, komme ich nie zu einem Ende.


Und hast du kein "System aus einem Guss" bekommen ?
Was genau erwartest du von 2.0 ?
Was fehlt dir an 1.0 ?
Welche neuen Ideen willst du realisieren, die du jetzt nicht umsetzen kannst ?

Wer sich mit technischen Produkten umgibt, kommt nie zu einem Ende, wenn er sich nicht selbst eines setzt. ( Suizid meine ich damit nicht   )
Die Entwicklung geht eben weiter.
Die Frage ist, ob ich das mitmachen muss.

Ein Hersteller/Anbieter ist gut beraten, besonders in diesem Forum, nicht viel zu trommeln, bevor nicht die Auslieferung begonnen hat.
Ansonsten würde das Produkt bereits zerrissen, bevor es jemand gesehen hat.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,

er spielt wohl eher darauf an dass der Programmierer sagt

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie bei jeder Entwicklung ist ein exakter Fertigstellungstermin nicht immer klar vorhersagbar. Zumal wir uns entschieden haben, einige zusätzliche Funktionen in die Software zu integrieren, die noch nicht angekündigt wurden.



Und da stimme ich ihm zu, irgendwann muss halt mit der Aufnahme von neuen Ideen auch mal schluss sein sonst gibt es keine Version 2.0 und schon gar keine 3.0 mehr

Grüße aus Nürnberg

N-Ralle
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

er spielt wohl eher darauf an dass der Programmierer sagt ...


Ja, natürlich. Das habe ich falsch interpretiert.

Jürgen H.
Hallo Jürgen H,

wenn ich Wolfgang #5 richtig verstanden habe, hat er die RMX-PC-Zentrale 2.0 bereits im März 2012 gekauft und bezahlt. Gegen das "Trommeln" der Hersteller habe ich nichts, weil ich mich dadurch auch auf künftige Entwicklungen einstellen kann - mit der üblichen Wartezeit -, aber das Produkte schon verkauft werden, die nach über einem Jahr immer noch nicht am Markt sind, finde ich nicht in Ordnung. Hier erwarte ich zumindest eine bessere Information durch den Hersteller.

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

im Hobbybereich ist da so eine Sache mit Informationen und dem, was dann daraus gemacht wird (siehe Beitrag Nr. 7). Aber man kann Herrn Radtke nun wirklich kein introvertiertes Kommunikationsverhalten vorhalten. Er ist IMMER ansprechbar (mail-Reaktionen kann man in Stunden messen) und er liefert mit der Version 1 ein voll taugliches Produkt für den vorgesehenen Zweck; Version 2 wird - soweit ich es in Dortmund gesehen habe - mehr Komfort, vor allem bei der "Programmierung" bringen. Diesen Komfort wünsche ich mir auch - aber ich kann auf ein dann MDVR-typisches, ausgereiftes Produkt warten.

Übrigens: Herr Freiwald (Traincontroller) hat aus dem mitunter merkwürdigen User-Verhalten offenbar auch seine Schlüsse gezogen. Erst kürzlich hat er noch einmal betont, dass er keine konkreten Termine für irgendwelche Versionen mehr benennen wird. Sinngemäße Kernaussage: Wenn es da ist, ist es da.

Ich denke, das kann man akzeptieren oder man sucht sich einen besseren Anbieter - so man ihn denn findet.

Gruß
K.U.Müller



Hallo K.U.Müller,

dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich nur auf den Umstand, dass, falls ich das Zitat im Eröffnungsbeitrag
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... habe gemäß Rechnung vom 10.04.2012 299 Euro für die  RMX-PC-Set (RMX(7)950USB/RMX-PC-Zentrale 2.0) bezahlt.

richtig verstanden habe, hier bereits ein Produkt verkauft und auch bezahlt wurde, ohne dass eine Lieferung zumindest in absehbarer Zeit möglich gewesen wäre.
Vielleicht habe ich die Darstellung aber auch missverstanden und aus Herrn Radtkes Sicht stellt sich alles ganz anders dar.

Gruß Gerd

PS: Vielen Dank für die wirklich tolle Datenbank!
Hallo zusammen,

also was ich bisher über Herrn Radke hier im Forum gelesen habe und auch mein Eindruck seiner Postings würde mir die Vermutung nahe legen dass er zumindest die Version 1.0 statt dessen ausgeliefert hat bis die 2.0 verfügbar ist.

Und ja, auch dann sollte die Lieferung zeitnah erfolgen...völlig klar...aber zumindest kann der Kunde etwas machen...auch wenn es nicht so richtig befriedigend ist...

Aber wie gesagt...reine Mutmaßung die auf meinen subjektiver Eindruck gründet und völlig falsch sein kann.

Grüße aus Nürnberg

N-Ralle
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hier bereits ein Produkt verkauft und auch bezahlt wurde, ohne dass eine Lieferung zumindest in absehbarer Zeit möglich gewesen wäre.


Was ist denn da bezahlt worden ?  
Der Sticker mit Aufdruck 2.0 .
Es gab keinen Preisunterschied.
1.0 ist ein vollwertiges Produkt und es gibt keinerlei Einschränkung im Betrieb.
Hätte ich vor einem Jahr ein Produkt gekauft, welches ich mangels "Zubehör" nicht nutzen könnte, wäre ich sicher extrem angefressen und hätte es wohl nach einiger Wartezeit, sicher nicht ein Jahr, zurück gegeben.
Aber davon kann ja keine Rede sein.

Jürgen H.

Hallo,

ich habe meine Zentrale im Februar 2012 gekauft. Neben der Version 1 habe ich ein Updateversprechen auf Version 2 bekommen - das ist mehr als fair. Was auf der Rechnung stand, ob 1 oder 2 ist mir ehrlich gesagt egal. Das, was ich habe ist super und das, was ich noch bekomme wird sicherlich auch super sein.

Hätte auch anders ablaufen können: verkaufe die Zentrale mit der Version 1, bring die Version 2 auf den Markt und halte die Hand auf ... (bezahltes Update). Folge: keiner hat das Gefühl etwas bezahlt zu haben, was er nicht bekommen hat und ist sogar bereit nochmal was zu bezahlen.

Und was die lange Zeit betrifft, die Software soll auf jedem Rechner mit jedem Betriebssystem laufen. Zu Beginn der Programmierung ist XP verbreitet, Windows 7 gerade eingeführt und Windows 8 schon in der Betaphase. Bis hier die Kompatibilität hergestellt ist, dauert es. Im Kern unterscheiden sich die Betriebssystem teilweise erheblich. Ach, und dann gibt es auch noch die Modellbahner, auf deren PIII-Rechner die Software auch laufen soll.

Viele Grüße
Michael
Gibt es eigentlich schon eine testbare Beta-Version ?
Hallo,

da kannst Du mal von ausgehen

Aber glaubst Du wirklich, wenn sogar hier im Forum Beta-Tester wären, es würde Dir hier einer eine Auskunft geben ? Dann wären sie wohl die längste Zeit Beta-Tester gewesen.

Gruß Jürgen
Hallo Gemeinde,

nun, ich als einer der Beta-Tester darf natrülich auch keine detaillierten Auskünfte erteilen, aber ich kann zumindest bestätigen, dass der Komfort beim Auslesen und Programmieren aller nur erdenklichen Decoder (ich selbst setzte allerdings ausschließlich RMX-Decoder ein) ein echter Quantensprung ist.

Der Programmierer, zu dem ich ein äußerst freundschaftliches Verhältnis pflege, ist weiterhin drauf und dran. Ich gebe zu, auch ich bin der Meinung, dass es mit der Auslieferung der 2.0-Version mehr als Zeit wird, aber ich kenne zumindest einen Teil der Gründe, warum es zu den Verzögerungen kam und habe Verständnis. Das Warten lohnt sich und dürfte in Kürze ein Ende haben.

Grüße an Alle

Woffi
Hallo Woffi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Warten lohnt sich und dürfte in Kürze ein Ende haben.



Na dann bin ich mal gespannt. Kürze = Wochen ?
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

Auf der Messe in Dortmund wurde bereits eine Vorabversion gezeigt, welche schon nahe am finalen Stand ist. Diese wird auch momentan ausgiebig im Fahrbetrieb getestet.


Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Gibt es eigentlich schon eine testbare Beta-Version ?


ohne Worte. Sind wohl unnötig.
Jürgen H.
Nun, ich habe seit 2 Tagen die aktuellste Version drauf und konnte bislang noch keinen Fehler feststellen. Der Gesamtumfang macht für mich den Eindruck einer nahezu "fertigen" Sache. Natürlich sind noch weitere Highlights angedacht und intern angekündigt, aber die sollen nach und nach kommen und später in die 2.0-Version einfließen. Definitiv weiß ich nicht, wann Walter Radtke die Freigabe erteilen wird, aber ich gehe davon aus, dass dies in etwa der Fall sein wird, bis dieses Jahr der Sommer Einzug halten dürfte, aber bitte legt mich nicht fest

Walter und Daniel, ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Gruß

Woffi  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...aber ich gehe davon aus, dass dies in etwa der Fall sein wird, bis dieses Jahr der Sommer Einzug halten dürfte ...


also gar nicht ....
Sommer was ist das? Ich hoffe nur, dass mir das Hochwasser meine Bahn nicht wegschwemmt

Gruß Karl-Heinz (der die Version 2.0 auch schon gesehen hat und toll findet)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sommer was ist das?


Kannst du dich nicht daran erinnern, oder hattest du im letzten Jahr an dem Tag keine Zeit ?  

Jürgen H.
Meine Großeltern erzählen mir auch immer von dieser Zeit ...

Michael
Hallo Leute,

seit 2 Tagen ist offiziell SOMMER.

Frage - wer hat den Sommer schon gesehen?

Aus unterrichteten Kreisen fällt der Sommer in diesem Jahr vollkommen ins Wasser.
Walter & Daniel - da habt ihr noch jede Menge Zeit

grinsende Grüße
hajo
Einspruch,

hier, in Dortmund momentan 25°C, also Sommer, also legt einen zu

Sonnige Grüße

Jürgen

Hallo zusammen,

ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es am Polarkreis in Norwegen in den letzten Tagen so warm wie selten war und man vom wärmsten Pfingsten seit x Jahren in Tromsö sprach ... (fünfzehn Grad über dem langjährigen Durchschnitt) ...

http://www.wetter24.de/wetter-news/news/ch/e472...gsturlaub_wohin.html

Unser Sommer kommt bestimmt auch noch und die 2.0 auch

Viele Grüße
Steffen


Liebe N-Bahner,

gibt es in Sachen Update auf 2.0 etwas Neues?

Viele hochsommerliche Grüße

Matthi
Moin Matthias,


Grüße
Herbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Walter und Daniel, ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt!



Hallo Woffi,

das Fenster war wohl viel zu weit offen und Du bist wohl rausgefallen .-)

Gruß Jürgen
Hallo!

noch haben wir ja den aktuellen Temperaturen folgend - Sommer!!!

Hajo
Hallo Jürgen W.,

jetzt heißt es: "Oktober 2013", also erst nach der Hitze

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,

soll man dies dann so verstehen, dass "Oktober 2013" der Rollout erfolgt??

Gruss

Norbert
Ja, so ist die Planung. Allerdings wurde der Rollout-Termin schon mehrfach verschoben. Hoffen wir, das es so kommen möge.

Gruß

Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;